• #1

War ich ihm schon immer egal und hat er mir was vorgemacht monatelang ?

Ich habe dieses Jahr im Urlaub einen Mann kennengelernt. Problem - er wohnt 500km von mir weg hat aber Auto etc. Wir schreiben nun seit 3 Monaten aber es kam kein Treffen zustande. Er schreibt mir seit 3 Monaten, ganz besonders am Anfang dass ich seine Traumfrau wäre, ich so wunderschön sei, ob ich zu ihm ziehe dass er immer lachen muss wenn er was von mir sieht weil ich ihn glücklich mache, er schon Gefühle für mich hat etc. Das er mich unbedingt weiter kennenlernen will und ich ihn nich aus den Kopf gehe. Er sich für mich alleine will, und ich mit keinem anderen Typen sein soll. Wir schreiben 24/7 seit dem Urlaub. Er hat sich nämlich im Urlaub zuerst nich getraut mit mir persönlich anzusprechen da er schüchtern ist. Wir hatten jedoch wirklich wunderschöne Tage dann zuzusagen im Urlaub. tEr konnte sich jedoch auch immer nur wenn er etwas getrunken hatte mit mir im Urlaub treffen, auch beim Schreiben hat er nur intensiver geschrieben wenn er getrunken hatte. Er hat mir beteuert dass ich die einzige bin hat mir seine Chats geschickt er hat gesagt er will nur mich. Problem: er fragt nie nach treffen! Immer nur ich, und dann muss ich ihm da wirklich hinterherrennen. 2x hat es nicht geklappt da er nur so herum geredet hat wo wir uns treffen wollten und mir das zu blöd war noch weiter und ständig nachzufragen. Das zweite Problem, er ist extrem eifersüchtig. Ich gehe jedes Wochenende 2x feiern und da sind Männer, er ist jedoch der Meinung ich habe was mit anderen und bin nicht vernünftig und er schreibt mir wirklich jedes Wochenende eifersuchts Texte das er das so nicht kann, er denkt ich habe andere und er vertraut mich nicht und ich werde es deswegen nie für ihn sein. Ich war letztens in seiner Stadt feiern, es war ausgemacht wir sehen uns. Er hat mich jedoch versetzt und war mit seinen Freunden woanders, er meinte dann nur ich soll zu ihm kommen mit den Taxi habe ich natürlich nicht gemacht.(bin schon 500km ) gefahren! Er hat mich dann 20 mal angerufen ich bin aber nicht ran weil ich sauer war. Er meinte nur ja er hat dann auch keinen Bock zu mir zu fahren und er vertraut mir sowieso nicht weil er ein schlechtes Gefühl hat obwohl ich seine Traumfrau und er es so gerne will wäre aber er vertraut mir nicht und denkt ich bin eine s. Natürlich kann man sich nicht richtig kennenlernen wenn man sich nicht trifft, aber das versteht er nicht er hat seine Meinung. Habe dann gesagt er hat seine Chance verpasst und er meinte nur okay, mach es gut. Ich weiß nicht was das sollte, ja er ist schüchtern und er hat auch traurige Phasen(er hat Sprachprobleme und nuschelt) Aber feiern gehen kann er auch und jeden Tag mit Freunden treffen. Es macht mich kaputt weil ich in ihn verliebt bin er mir ständig diese liebe per Chat gibt aber er nicht will dass ich feiern gehe und andere Männer um mich rum sind aber er sich dann noch treffen will weil er mir nicht vertraut.Leute ganz ehrlich was sollte das? Ich meine wofür hat er auch 3 Monate investiert mit mir zu schreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Ich verstehe nicht, warum du an diesem Kontakt festhältst, du sollst mehr real die Taten sehen und nicht nur den Worthülsen Glauben schenken!
Er tut doch gar nichts, er investiert doch gar nichts, hält dich nur auf und hält dich hin, ich verstehe nicht dein Verhalten, auch nicht deine Unsicherheit, mache Kontaktabbruch und Ende ist! Mit 500 km Distanz wirst du auf diese Art und Weise, niemals eine gute Beziehung hin bekommen!
 
  • #3
Anfang dass ich seine Traumfrau wäre, ich so wunderschön sei,
gewagte Feststellung nach einem Urlaub.
Total unseriös.

intensiver geschrieben wenn er getrunken hatte. Er hat mir beteuert dass ich die einzige bin
mit der er schreibt?

hat mir seine Chats geschickt er hat gesagt er will nur mich. Problem: er fragt nie nach treffen!

Er will sich gar nicht treffen.
Immer nur ich, und dann muss ich ihm da wirklich hinterherrennen. 2x hat es nicht geklappt da er nur so herum geredet hat wo wir uns treffen wollten und mir das zu blöd war noch weiter und ständig nachzufragen. Das zweite Problem, er ist extrem eifersüchtig. Ich gehe jedes Wochenende 2x feiern und da sind Männer, er ist jedoch der Meinung ich habe was mit anderen und bin nicht vernünftig und er schreibt mir wirklich jedes Wochenende eifersuchts Texte das er das so nicht kann, er denkt ich habe andere und er vertraut mich nicht und ich werde es deswegen nie für ihn sein.

Warum tust du es dir an?
Ich war letztens in seiner Stadt feiern, es war ausgemacht wir sehen uns. Er hat mich jedoch versetzt und war mit seinen Freunden woanders, er meinte dann nur ich soll zu ihm kommen mit den Taxi habe ich natürlich nicht gemacht.(bin schon 500km ) gefahren! Er hat mich dann 20 mal angerufen ich bin aber nicht ran weil ich sauer war.
Kindergarten

Er meinte nur ja er hat dann auch keinen Bock zu mir zu fahren und er vertraut mir sowieso nicht weil er ein schlechtes Gefühl hat obwohl ich seine Traumfrau u
sorry aber das "hört" sich so lächerlich an

Kopfschütteln der ganze Text.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #4
Willst du wirklich einen Partner haben, der dich eine Schlampe nennt?! Bitte wach auf.

W37
 
  • #5
Ich habe dieses Jahr im Urlaub einen Mann kennengelernt. Problem - er wohnt 500km von mir weg hat aber Auto etc.
Sowieso schwierig für eine Beziehung, wie stellst du dir das vor?
Wir schreiben nun seit 3 Monaten aber es kam kein Treffen zustande.
Es ist eine Illusion, du projizierst zu viel hinein.
Er schreibt mir seit 3 Monaten, ganz besonders am Anfang dass ich seine Traumfrau wäre, ich so wunderschön sei, ob ich zu ihm ziehe
Definitiv maßlos übertrieben, ihr kennt euch doch fast nicht! Würde ich nicht ernst nehmen.
Aber Schreiben ist nicht das Gleiche wie Treffen, ihr erzeugt eine Illusion!
Er konnte sich jedoch auch immer nur wenn er etwas getrunken hatte mit mir im Urlaub treffen, auch beim Schreiben hat er nur intensiver geschrieben wenn er getrunken hatte.
Also er kann dich nur besoffen ertragen? Na wunderbar ....
Dann will er nicht wirklich. Und ist ja zugegebenermaßen auch schwierig bei der Entfernung.
Das zweite Problem, er ist extrem eifersüchtig.
Sich nicht treffen wollen, aber Besitzansprüche erheben? Sehr unsympathisch.
er denkt ich habe andere und er vertraut mich nicht und ich werde es deswegen nie für ihn sein.
Grundlage für eine Beziehung ist Vertrauen. Wenn es jetzt schon vor dem Beginn fehlt ...
Gerade am Anfang sollte man eigentlich verliebt auf allen Wolken schweben und sich nicht schon streiten, beschimpfen und sauer sein.
aber er vertraut mir nicht und denkt ich bin eine s.
Na, wenn er dich so schlimm findet, dann soll er besser ohne dich leben. Sein Verhalten ist außerdem manipulativ, er gibt dir die Schuld, dass es nicht klappt.
Habe dann gesagt er hat seine Chance verpasst
Genau, eine gute Entscheidung, bleib dabei.
Leute ganz ehrlich was sollte das? Ich meine wofür hat er auch 3 Monate investiert mit mir zu schreiben ?
Vielleicht Langeweile oder Egopush oder Dummheit?
w26
 
  • #6
Vorsicht! Er kam dir nur nahe, wenn er getrunken hat? Schon mal die erste Red Flag!
Zudem betreibt er Love Bombing, du hast keine Möglichkeit mal durch zu atmen. Er schafft es per Schreiben dich komplett an ihn zu binden.

Habe sowas alles durch und vermute du bist noch etwas jünger.

Finger weg, wer nur mit Alkohol Nähe zeigen kann und dich aus der Ferne kontrollieren will ist als Partner völlig ungeeignet zudem er eine reale Partnerschaft gar nicht bieten kann!

Lg, w 35
 
  • #7
Liebe FS, er liebt die Vorstellung von einer Frau und nicht wirklich Dich. Deshalb vermeidet er die Treffen. Er projiziert seine Träume auf Dich.
Dafür bietest Du ihm eine gute Fläche, weil Du echt in ihn verliebt bist.
Er ist real nicht fähig zu einer echten Beziehung (das zeigt auch sein Alkoholkonsum, bevor er sich- schriftlich- öffnen kann). Andernfalls würde er real auf Dich zukommen und Dich nehmen, wie Du bist und nicht Dich reservieren/konservieren wollen (a lá Du mögest nicht feiern gehen und nicht mit anderen Menschen feiern und NUR ihm zugewandet sein).
Bist Du so eine, die sich für so einen kranken Menschen konservieren will und auf den Rest der Lebensfreude verzichten will?
Lass ihn gehen. Er ist eine Täuschung.
 
  • #8
Wie alt bist du? Wenn meine jüngste jugendliche Tochter deinen Text geschrieben hätte, würde ich diese Naivität noch verstehen - aber bei einer erwachsenen Frau???

Du rennst echt einem Kerl hinterher, der keine Treffen möchte, dich aber am Feiern hindern möchte, eifersüchtig ist und dir im Suff schöne Dinge schreibt?
Ihr schreibt 24/7 (arbeitet ihr nicht?).
Ihr hattet ein paar Tage schöne Zeit im Urlaub, ansonsten ist alles reine Projektion.

Mein Rat: werde erwachsen, mache Kontaktabbruch und suche dir jemand aus deiner Nähe.
Und vor allem: renne nie einem Mann hinterher 😉.
 
  • #9
Er säuft, ist eifersüchtig und ein Treffen findet nie statt. Was willst du mit so einem Mann, der dich auch über die große Distanz hinweg kontrollieren will? Sperre seine Nummer und gut ist. w60
 
  • #10
In so einem Fall schreibe ich:
FS, dieser Mann ist nicht der letzte Mann auf Erden!

Ich lese von einem Alkoholproblem, von Eifersucht, von einem Strohfeuer: Willst Du das alles in Deinem Leben haben?

ErwinM, 52
 
  • #11
Du solltest dich ernsthaft fragen, was dich an diesem Mann so anzieht, der keinerlei Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung mitbringt. Ist es vielleicht gerade sein merkwürdiges Verhalten, das dich beeindruckt? Stehst du auf bad boys? Dann sollten bei dir alle Warnlichter angehen, denn bald wird dir die Situation entgleiten und du wirst zum Spielball dieses unreifen Mannes, der selbst nicht weiß, was er will und im Leben herumtorkelt. Laß ihn torkeln und achte auf dich, so etwas brauchst du nicht.
 
  • #12
Willst du wirklich einen Partner haben, der dich eine Schlampe nennt?! Bitte wach auf.
Da stimme ich dir zu. Wenn er wirklich was von dir will dann würde er dich doch nie im Leben beleidigen.
tEr konnte sich jedoch auch immer nur wenn er etwas getrunken hatte mit mir im Urlaub treffen, auch beim Schreiben hat er nur intensiver geschrieben wenn er getrunken hatte.
Ich will mich da mich jetzt nicht festlegen. Könnte es nicht sein, dass er ein Alkohol Problem hat. War er jedesmal betrunken?
Er schreibt mir seit 3 Monaten, ganz besonders am Anfang dass ich seine Traumfrau wäre, ich so wunderschön sei, ob ich zu ihm ziehe dass er immer lachen muss wenn er was von mir sieht weil ich ihn glücklich mache, er schon Gefühle für mich hat etc. Das er mich unbedingt weiter kennenlernen will und ich ihn nich aus den Kopf gehe.
Bitte mache den Fehler nicht. Nach so einer kurzen Zeit will er schon, dass du zu ihn ziehst. Das kann nicht klappen.

Jetzt nochmal zurück auf den Alkohol. Ich habe ja schon angedeutet, dass er evtl ein Alkohol Problem haben könnte. Es könnte aber auch sein, dass er parallel was am Laufen hat. Ich denke er ist gar nicht so schüchtern. Wahrscheinlich trinkt er sich bei anderen Frauen genauso Mut an.
 
  • #13
Reiner Kindergarten. Ein Date von mir hat immer wieder unsere Treffen verschoben. Als dann ich ein mal nicht konnte, hat er den Aufstand gemacht, dass unser Kennenlernen daran scheitert, dass ich nie Zeit hätte(??). Dann fiel ihm ein, dass ich Kinder habe. Oder in anderer Stadt wohne...
Vergiss den Mann, er wohnt zu weit, er verhält sich extrem komisch und er denkt extrem komisch von dir. Was ist an ihm eigentlich gut??
 
  • #14
Er säuft, ist eifersüchtig und ein Treffen findet nie statt. Was willst du mit so einem Mann, der dich auch über die große Distanz hinweg kontrollieren will? Sperre seine Nummer und gut ist. w60
Ach was. Es gibt Schlimmeres. Sie könnte z.B. auch einen Mann treffen, der säuft, eifersüchtig ist und sie auch treffen will.
So aus der Ferne ist der doch harmlos.

Wenn dir fad ist, chatte mit ihm. Ansonsten könntest du dich beim Feiern nach einem anderen umschauen.
 
  • #15
Wo bitte kann man denn heutzutage jedes WE ausgelassen feiern, feiern, feiern, mit verschiedensten Männern, Frauen, Party, Urlaub, neue Menschen kennenlernen, Alkohol, in fremde Städte einfach mal so tingeln, wieder feiern, feiern, feiern, Party, Saufen...?!?!

Irgendwie lebe ich anscheinend grad auf einem anderen Planeten!

Wie alt seid Ihr beiden? Obwohl da ist grad auch das Alter komplett nebensächlich.
 
Top