L

lilly75

Gast
Muss Thomas Recht geben, vielleicht wäre genau ER dein Traumprinz, dem Du dann den Laufpass gibst. Vielleicht hat er auch gute Gründe, sich nicht gemeldet zu haben. Kannst du denn sehen, ob er hier die letzte Zeit weiterhin "aktiv" war?

G

Gast

Gast
Wenn du der Meinung bist, dass beim Abschied seine Augen gestrahlt haben, warum meldest du dich nicht einfach bei ihm? Vielleicht konnte er bei dir kein Interesse entdecken und denkt sich, dass er dir nicht hinterherrennen will, weil er beim Abschied mit dem Kuss auf die Wange ein meiner Meinung sehr deutliches Signal gegeben hat.
Ich würde beim ersten Date einer Frau kein Kuss irgendwohin geben, wenn ich kein Interesse habe (ausser die verbreitete Küsschen links, Küsschen rechts), aber bei desinteresse würde ich dies beim Abschied nicht mehr machen.

Also ihr Frauen, wenn ihr nach einem Date euch als erstes meldet ist dies noch lange kein hinterherrennen, ausser ihr habt beim Date eindeutig klar gemacht, dass ihr sehr große Interesse habt und es der letztes Idiot merken muss.

Ihr erwartet von uns Männer, dass wir uns nach dem Date melden, wenn wir Interesse haben und zwar am besten schon Vorgestern,...
Du willst in ignorieren, wenn er sich ein Tag später meldet als du es gerne hättest? Kein Wunder, warum sich die Männer nicht gleich melden oder gar nicht, wenn sie dann eh ignoriert werden.

Ich melde mich immer spätestens 2 Tage später, entweder mt dem Wunsch eines weiteren Treffen oder einer Absage,... und dies würde ich mir auch von den Damen wünschen, wenn ich schon mein Interesse zeige,...
Ich habe bisher nach Treffen oder längerem Mailkontakt genau eine Absage bekommen, der Rest hat sich einfach nie wieder gemeldet.

Und wenn ein Mann länger braucht um nach einem Date, heißt es nicht, dass du nur zweite Wahl bist oder er kein Interesse hat,... vielleicht war er nur im Stress und wollte eine längere Mail schreiben.
Daher fragt doch einfach nach, wenn ihr interesse habt, dann wird er schon nein sagen oder sich entschuldigen, weil er keine Zeit hatte und nicht nur eine 0815-Mail versenden wollte.

G

Gast

Gast

ich will das nicht wissen, weil diese "online-Schnüffelei" einfach nur übel und meistens sehr kontraproduktiv ist.

Wie kommt ihr nur darauf, daß meine Geschichte "tragischerweise" nicht weiter geht, weil ICH nicht anrufe ???

Ich hatte mich sehr nett verabschiedet und bin sogar noch körperlich auf ihn zugegangen.
Allerdings hatte ich das Ende des Treffens eingeleitet.
Ich wundere mich nur etwas darüber, daß er sich jetzt noch nicht mal per sms verabschiedet und mir alles Gute wünscht, hätte schon gedacht, daß er soviel Stil hat.

G

Gast

Gast
m, das kommt davon, dass nicht klar kommuniziert wird. Dann entstehen diese Missverständnisse. Ein Kuss zum Abschied kann alles bedeuten: Abschied, Hoffnung, Dank, Wertschätzung aber NIEMALS "ich will dich wiedersehen oder nicht wiedersehen". Wenn er sich nicht meldet, hat er kein Interesse oder wartet selbst auf eine klare Nachricht. Ich empfehle allen Datern mal unter "gewaltfreie Kommunikation" zu googeln. Für diesen Fall hier:
Lieber XY, ich höre seit unserem Treffen nichts mehr von dir. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet. Ich würde mir wünschen, dass du mir schreibst, ob du noch Interesse an unserem Kontakt hast.
Also:
1.Tatsachen wertungsfrei beschreiben
2.eigenes Befinden darstellen
3. eigenen Wunsch äußern
Wer wertungsfrei beschreibt und bei Beurteilung und Wünschen bei sich selbst bleibt, liegt nie, nie, nie falsch und vergibt sich gar nichts. Dann kannst du stolz auf dich sein. Wenn er nicht antwortet weißt du auch Bescheid.

G

Gast

Gast
Muss 33 da voll und ganz zustimmen.

G

Gast

Gast
Es sollte wer auch immer Regeln für ein Date aufstellen die sicher zu der einen oder anderen Erkenntnis führen. (ähnlich wie Duden in Sachen Rechtschreibung). Nur wer hat dafür die notwendige Erfahrung, das Hintergrundwissen, das Erkenntnisvermögen und die Zeit oder gar das Geld. Solange das aber nicht geschieht werden Millionen Menschen bei der Suche nach ihrem Glück auf der Strecke bleiben. Vielleicht liest das ein Politiker.
Nachtrag : Verwunderlich ist es schon, dass die Forschung sich nicht in erster Linie mit dem Wohlbefinden der Menschen befasst.

@#33: Ja, das hört sich nach einem vernünftigen Vorgehen an. Das ist eine gute Formel für alle, die nach einem Date im Zweifel sind, was nun aus dem Kontakt wird.