G

Gast

Gast

Warnsignale beim ersten Date - gibt es die?

Beim ersten Date hat es sofort gefunkt, wir schlenderten durch München verliebt wie Teenager und der Abend wurde lang und intim. Am nächsten Tag trafen wir uns gleich nochmals, denn er war 4 Stunden von Süden angereist, ich 2 Stunden von Norden. Wir schauten uns eine Ausstellung meines Lieblingsmalers an und genossen dann noch jede einzelne Sekunde, bis dann der Abschied kommen musste und er mich zum Zug brachte. Zwei Minuten vor Abfahrt empfahl er mir, nun einzusteigen, damit der Zug mir nicht vor der Nase davon fuhr. Ich setzte mich an einen Fensterplatz, doch anstatt mir etwa bis zur Abfahrt noch Kusshände zuzuwerfen, rannte er eilig davon. Ich war enttäuscht und verwundert zugleich. Was haltet ihr von einem solchen Verhalten?

Ich schätze, er ist einfach nur nicht sonderlich romantisch und hat sich wahrscheinlich einfach nichts dabei gedacht. Ich würde es nicht überinterpretieren, allerhöchstens als Warnsignal sehen, dass er wohl auch andere romantische Dinge eher nur nach Anleitung und Bitte zelebrieren wird.

G

Gast

Gast
Das mit den Kusshänden am Bahnsteig ist nicht jedermanns Sache. Ich selbst gehöre auch nicht zu der Art von Mann, die zu solcherlei Praxis neigen. Nicht alle Menschen und Männer können vor vielerleuts Augen Gefühle zeigen.

G

Gast

Gast
Naja, ich würde da auch nichts hinein interpretieren. Allerdings kennst du den Menschen doch noch gar nicht. Wenn er sich weiterhin meldet, würde ich mir diesbezüglich echt keine Gedanken machen.

G

Gast

Gast
Er könnte so eine Situation auch nicht mögen (Abschied), traurig sein und deswegen so schnell wie möglich weg. Vlt. auch, um cooler zu wirken. Könnte ich als Frau nachvollziehen. Finde auch, dass er durchaus sehr romantisch sein kann, es damit nicht wirklich was zu tun haben muss.

Entscheidender finde ich die Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt. Wie ist es verlaufen? Wie nah seid ihr euch gekommen etc. ...

Hallo, also ich würde sagen oft fällt Männern ein Abschied nicht leicht und sie mögen oft keine Abschiedsszenen am Flughafen oder Zug, das habe ich schon sehr sehr oft erlebt. Entscheidend ist doch, wie er sich jetzt nach eurem ersten Date verhält. Also Intimitäten etc. beim ersten Date finde ich etwas früh, bei mir funkt es nicht gleich beim ersten Treffen! Finde was du beschreibst sehr schnell und fast überstürzt. Da ist wohl jeder anders.

G

Gast

Gast
Wichtig ist doch nur, ob er sich danach noch bei dir gemeldet oder nicht.

G

Gast

Gast
Ich würde diesem Abschied auch nicht viel Bedeutung beimessen - mag sein, dass er keine langen Abschiedszenen mag, zumal Ihr Euch noch nicht gut kennt. Es kommt wohl eher drauf an, ob er sich wieder meldet und wie er sich da verhält.

w

G

Gast

Gast
Wie ging es danach weiter? Das zählt als einziges?

G

Gast

Gast
Ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen.

Bitte erzähl uns, wie es weiter ging.

Gruß aus Nordeutschland

G

Gast

Gast
Ich wäre auch verwirrt und mißtrauisch. Es hätten ja keine Kusshände sein müssen, aber das Abwarten bis der Zug abfährt, hätte ich für selbstverständlich erachtet. Vor allem, dass er eilig wegrannte. Hat er sich seit dem wieder gemeldet? Bleib ruhig etwas vorsichtig. Viel Glück w/44

G

Gast

Gast
Wenn Du ICE oder Ähnlich gefahren bist, konnte er Dich nach dem Einsteigen nicht mehr sehen. Die Scheiben sind von außen undurchsichtig. Hast Du daran mal gedacht?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

teilst Du uns noch mit, ob Dein tolles Date sich wieder gemeldet hat? Wäre sehr interessant zu wissen, ob Du sein Verhalten richtig gedeutet oder Dich - hoffentlich - getäuscht hast ...

G

Gast

Gast
Ich glaub, wenn mir jemand nach dem ersten Date Kusshände zuwerfen würde, würde ich wegrennen! :) Oh weh. Romantik. Das ist für mich etwas, das von Herzen kommt, nicht solche Abklatsch-Handlungen.