Also Narzissmus geht aber anders.
Ausnützen gehört sicherlich dazu, bzw. kommt man bei Narzissten immer zu kurz, weil die eben nur sich sehen und zu echter Liebe gar nicht fähig sind - man muss sich 24h am Tag 7 Tage die Wochen nach ihnen richten: Wann sie Zeit haben, wie sie gelaunt sind, was sie wollen und worauf sie Lust haben - alles andere zählt nicht und sie haben kein VErständnis dafür, wenn der Andere ein anderes Bedürfnis hat
Kritik ist für sie ein Todesurteil, denn sie versuchen ja, eine nach außen perfekte Fassade aufrecht zu erhalten, obwohl sie ein ganz schlechtes Selbstbewusstsein haben und innerlich sehr unsicher sind und extrem viel Selbstbestätigung brauchen...
Mir hat noch nie ein Mann gesagt, dass ich DIE EINE für ihn bin. Das habe ich aber auch so gespürt. Es kommt doch nicht so sehr darauf an, was ein Mann sagt, sondern wie er sich insgesamt verhält:
Ist er für Dich da, tut er etwas für Dich ab und zu? Geht er auch auf Dich ein? Fühlst Du Dich geliebt?
Wenn man als Frau einigermaßen normal tickt, dann fühlt man es doch instinktiv!
Mein letzter Lover hat mir immer das Gefühl gegeben, nicht perfekt genug zu sein - die falschen oder nicht genügend Designerklamotten, keine Designerwohnung, kein Porsche und kein Range Rover - VW fährt nur das Proletariat,....nicht beruflich erfolgreich genug, nicht dünn genug, Elternhaus nicht adelig und nicht unermesslich reich usw.Ich kam mir vor, wie ein einziges Defizit, und das, obwohl ich objektiv wirklich gut aussehe und doch recht gehoben lebe.Er war total narzisstisch und ich sollte nur eine Art Accessoire für ihn sein, dass aber noch nicht exklusiv genug war.
Mein Exmann war auch Narzisst, wenn auch ganz anders. Gefühle von anderen nachvollziehen konnte er aber auch nicht ansatzweise.
Wichtig für einen selber ist vielleicht, wieso man gerade auf solche Narzissten anspricht und wie man sich davor schützen kann, einem anderen und seinen Vorstellungen entsprechen zu wollen.
Warnsignale sind, wenn er sich anfangs nicht ansatzweise nach Dir richtet, viel verspricht und nichts hält und irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu seinen Eltern hat.
Warnsignal ist nicht, wenn dir einer sagt, dass Du die Eine für ihn bist. Das kann alles und nicht heißen, aber das fühlt man doch...
w,40