Ja, einen Partner kannte ich zunächst ein Jahr lang (gemeinsamer Freundeskreis), und fand ihn sogar zuerst ziemlich merkwürdig. Aber wir trafen uns durch die Freunde regelmäßig, und fuhren als Gruppe auch zusammen in Urlaub. Da lernte ich ihn dann kennen und schätzen. Am Ende waren wir 13 Jahre lang zusammen.
Meinen letzten Partner lernte ich über ein Online-Portal kennen. Von seinem Profil war ich begeistert, aber er war es dann, der mich anschrieb. Wir wechselten in drei Tagen an die 30 mails, und dann trafen wir uns. Mein erster Gedanke war "Oh, nee. Schade!", weil er seinen Fotos nicht sehr ähnlich sah (obwohl die aktuell waren) und ich ihn mir anders vorgestellt hatte. Trotzdem verstanden wir uns gut, es wäre allerdings nichts passiert, wenn er nicht irgendwann die Initiative ergriffen und mich am Knie gestreichelt und am Ende geküßt hätte. Ich ließ es mir gefallen, weil es erstaunlicherweise angenehm war und sich richtig anfühlte. Nach ein paar weiteren sehr schönen Dates kam auch das berühmte Kribbeln auf meiner Seite. Und nachdem ich ihn besser kennengelernt hatte, konnte ich relativ schnell aus ganzem Herzen sagen, dass ich ihn liebte, mit all seinen Macken. Sechs Monate lang stimmte alles zwischen uns. Leider hatten wir einen Streit wegen einer Nichtigkeit (unseren ersten!), in der Hitze des Gefechts sagte ich einige unschöne Dinge und daraufhin trennte er sich von mir. Er fehlt mir so wahnsinnig - ich war noch nie in einer Beziehung so glücklich, und kann mir im Moment nicht vorstellen, nach ihm noch einmal mit jemandem so glücklich zu sein. (nein, ich bin hier deshalb auch nicht angemeldet, lese nur mit)