G

Gast

Gast
  • #1

Warten auf ein Zeichen...

Nach vielen sms, mehreren Telefonaten und einem Treffen bin ich nun völlig ratlos, wie es weitergeht. Nach dem Treffen kam per SMS ein "Danke für den schönen Nachmittag" und eine "Gute Nacht und süsse Träume". Nach weiteren SMS kommt seit Samstag nichts mehr. Ob es damit zusammenhängt, daß er seit heute im Ausland ist? Die Telefonate und das Treffen waren sehr nett, trotzdem bin ich unsicher. Eure Meinung hierzu?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Bei solchen Beiträgen denke ich immer an meine letzte Erfahrung hier bei EP, was aber natürlich nichts heissen muss ;).

Die SMS nach euren Treffen klingen doch sehr nett. Wenn er seit heute im Ausland ist, hätte er sich aber immerhin noch gestern melden können ..., mmmhh, schwierig. Ich würde abwarten, wenn er jetzt im Ausland ist, wird er sich sicher danach wieder melden. Ich würde erstmal abwarten. Vielleicht ist er jemand, der viel Freiraum braucht und eher sagt "ich mag es, das du nicht so klammerst" oder er hat einfach viel um die Ohren. Ist er denn lange unterwegs? Hat er beruflich viel zu tun oder eventuell Kinder, um die er sich kümmert?

Drücke die Daumen, das er sich meldet. Wenn Du weisst, wann er wieder da ist, würde ich noch 1-2 Tage abwarten und dann mal eine SMS schicken ....
 
G

Gast

Gast
  • #3
Tja, auch im Ausland hat man Empfang, oder ist er in Afghanistan? Das wäre eine Erklärung.

Aber mal was anderes, hat er sich nicht mal verabschiedet? Wenn nicht, dann ist das kein gutes Zeichen, wartenit dann nur Zeitverschwendung.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wir haben heute erst Montag, weiß nicht, was da so dragisch ist, wenn er sich jetzt zwei Tage nicht gemeldet hat, denn schließlich hat jeder ja auch noch was anderes zu tun.
Beschäftige Dich selbst, dann bist Du abgelenkt und schaust nicht dauernd aufs Handy.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Keine Panik. Der wird sich sicherlich schon melden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Dumm gelaufen.
 
  • #7
Hört sich nicht so an, als ob er irgendwas falsch machen würde. Du allerdings scheinst dich sehr stark auf diesen einen Kontakt zu konzentrieren, was gefährlich sein kann. Ich würde an deiner Stelle auch andere Kontakte pflegen und mich mit denen treffen.
 
M

moosrose

Gast
  • #8
@#6
Warum soll sie sich denn nicht auf diesen "Kontakt" konzentrieren? Sie haben telefoniert, sich getroffen, sie findet ihn toll --- das nervt mich hier irgendwie tierisch, dieses "mehrgleisig" denken, machst Du das auch so, wenn Du jemanden in der Realität kennenlernst? Also wenn mich jemand interessiert, dann möchte ich mich nebenbei doch nicht noch mit anderen Männern treffen, mit ihnen reden, wenn ich innerlich doch nur an den Einen denken muß - wozu? Offen wäre ich in dieser Phase sowieso für keinen anderen und unfair ist es außerdem auch noch - oder fändest Du es toll, wenn Dir eine Frau gegenübersitzt, die mit Dir redet, aber im Kopf nicht bei Dir ist!!! Und ein Risiko geht man immer ein, ob man sich nun anderweitig "ablenkt" oder nicht, wenn man emotional involviert ist, besteht immer die Gefahr, verletzt zu werden, aber anders funktioniert Liebe nun mal nicht ...

@Fragestellerin
Ich stehe momentan an einem ähnlichen Punkt und merke, wie schwer mir dieses Warten, diese Ungewißheit fällt ... Dieses ständige Nachdenken, was nun ist oder nicht?!? In diesen Momenten hilft auch mir nur eins: Ablenken (heute Abend war es ein großer Berg Bügelwäsche :)) --- und ich versuche mir einzureden, dass es im Moment nicht in meinen Händen liegt, ich kann es nicht beeinflussen - entweder es geht ihm ebenso wie mir oder nicht, aber das liegt nicht in meiner "Macht" (leider ;-)) ... Drück Dir die Daumen - und gutes Zeit-Überbrücken ...
 
G

Gast

Gast
  • #9
@6 damit würde sie aber, sofern es der richtige ist, ihre Chancen erheblich schmälern.
Jedoch ist es gut wenn sie ruhiger wird, Sa-Mo ist ja nun mal gar nichts von der zeitlichen Entfernung her.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mal eine Frage: Hast du ihm denn mal eine SMS zurück geschrieben?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kann dazu nur den Film "Er steht einfach nicht auf dich" empfehlen... Herrlich viele Wahrheiten...
Ansonsten: Abwarten, was passiert, wenn er wieder aus dem Ausland zurück ist. Wenn Er interessiert ist, WIRD er sich melden, wenn nicht, dann reicht das Interesse nicht aus...
Lisa (w23)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vielleicht schreibst du ihm demnächst genau das, was du uns geschrieben hast:

"Nach weiteren SMS kommt seit Samstag nichts mehr. Ob es damit zusammenhängt, daß (er) du seit heute im Ausland (b)ist? Die Telefonate und das Treffen waren sehr nett, trotzdem bin ich unsicher. (Eure) Deine Meinung hierzu?"

Ansonsten schließe ich mich moosrose #7 an und halte genauso wenig vom zwischenzeitlichen "Pflegen anderer Kontakte" wie ThomasHH #6 rät - auch wenn das ein anscheinend übliches Vorgehen hier ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Haben wir vielleicht den gleichen Mann? Ich finde auch wenn Mann noch so viel Arbeit hat, ein klitzekleines Zeichen, würde Rrespekt entgegenbringen, Frau wüßte wo sie genau steht. Ich arbeite auch viel, aber so viel Zeit mich bei meinen mir nahestehenden Personen zu melden, nehme ich mir.
 
  • #14
warum meldest du dich nicht einfach?
 
G

Gast

Gast
  • #15
#12 und #fragestellerin:

kommt ihr aus dem norden? ich hoffe nicht, obwohl das wirklich zufall wäre ..., bei so vielen männern hier ... kommt mir alles sehr bekannt vor ..., viel arbeit, nicht melden ... genauso einen kontakt hatte ich auch und der meinte es nicht ernst ..., sorry.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich warte auch nicht so gerne,.Schick ihm doch einfach eine freundliche SMS, wenn dann nichts zurück kommt, weißt du, dass sich das Warten nicht lohnt.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Habe ich mehrfach getan, Mailbox besprochen o. nicht. Kopf sagt vergiß ihn, Herz halt nicht...Würde bewahren, keinem Mann hinterlaufen, alles theoretisch sonnenklar, praktisch, die Hoffnung stirbt zum Schluß! Ja er ist aus dem Norden, ich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #18
das ist wirklich schwierig und nur du kannst für dich entscheiden. aus dem norden? war meiner auch ;), aber wie gesagt, kann zufall sein. schade, das man hier nicht die chiffre austauschen kann ;) ...
 
G

Gast

Gast
  • #19
@fragestellerin: war er vor kurzem zufällig im urlaub? hat er ein kind? und die stadt im norden aus der er kommt fängt die mit k an, genau wie sein vorname?

sorry, aber das interessiert mich wirklich ...
 
G

Gast

Gast
  • #20
Wenn du schon mehrfach versucht hast, ihn zu erreichen - jedoch ohne Erfolg, dann solltest du dich innerlich wirklich von ihm verabschieden, er hat kein Interesse mehr!
 
  • #21
Also wenn der Kandidat einen Auslandsaufenthalt ankündigt, dann heißt das doch ganz klar, dass er sich vielleicht ein paar tage nicht meldet. ich finde diese tägliche Kontaktsucht lange bevor man wirklich zusammen ist, sehr pubertär und lästig. Man verabredet sich für das nächste Wochenende und gut ist. Warum muss man da zwischendurch nichtssagende SMS schreiben?
 
G

Gast

Gast
  • #22
#19 also ich finde auch, wenn jemand sich gar nicht mehr meldet, und auch im ausland hat man möglichkeit genug, wenn es auch nur eine kurze sms ist, dann sollte man anfangen ihn zu vergessen. wer es wirklich ernst meint, meldet sich auch mal eben zwischendurch. aber vielleicht sind wir frauen da auch einfach anders ... ;)
 
G

Gast

Gast
  • #23
mal wieder so etwas Bekanntes...warum müssen Männer uns immer warten und hinhalten und dann kommt plötzlich wir müssen mal reden...OK ein ich bin immernoch skeptisch heisst ja nicht dass es komplett vorbei ist aber eine gute Richtung ist es nicht !Wieso setzen sich hier manche so unter Druck, scheisse, wir frauen wollen halt alles und geben auch den rest auf, warum sind Männer da so anders, ich verstehe es nicht, drehe auch gerade durch!
nach 4 treffen tollen Telefonaten und so vielen gemeinsamkeiten kommt bald ein Gespräch wo wir alles klären wollen und was soll das bringen????Ich glaub die Zeit und das Schicksal müssen für uns arbeiten...Drücke allen hier die Daumen, und mir selbst natürlich auch!

geduld und ablenkung versuche ich seit Wochen! Leider ist es bei Männern nicht immer sicher was sie wirklcih wollen, ob der Job dahintersteckt oder einfach nur Angst etwas falsch zu machne oder zu verletzen?ich weiß es nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #24
@ 22:
Du hast ja so recht.

......wir müssen mal reden! =
..... ich bin dann mal weg?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo liebe männersuchende Frauen - ich bin eine Frau über 60 - und da wird "die Luft schon dünn" einen Partner zu finden. Ich habe festgestellt, daß es in jedem Fall besser ist immer gleichzeitig sich mit 2 Partnern zu schreiben, weil einem sonst der Frust überrollt, sobald ein Partner sich verabschiedet....aber ohne ein paar gewichtige Abschiedsworte kommen die Herren bei mir selten davon...besonders jene die immer denken sie könnten es noch mit Brad Pitt aufnehmen. Bei einigen Partnern hat es lediglich an der gegenseitigen Sympathie gelegen, das kommt eben vor.
Aber wenn man sich schon mal getroffen hat und dann trotzdem kein Konsens zustandekommt,
sollte man als Frau nicht hinterherlaufen und sich lieber einem neuen, anderen Kontakt zuwenden.
Das fällt natürlich leichter, wenn ohnehin einfach "um die Ecke" schon der Nächste wartet........
Macht das doch ebenso, habt keine Skrupel - die Männer wollen es ja nicht anders......
Liebe Grüße Joh
 
  • #26
@#7: "Offen wäre ich in dieser Phase sowieso für keinen anderen und unfair ist es außerdem auch noch" - die Fragestellerin hat ihren Kontakt EINMAL getroffen. Wie kann man sich nach einem Treffen so sicher sein? Und wieso hältst du es für so selbstverständlich, dass man sich in dieser Phase immer so sicher ist? Das halte ich nicht für realistisch.

Es ist der klassische Fall, dass vor dem ersten Treffen schon ne Menge SMS geschrieben worden sind und beim realen Treffen dann bei einem von beiden das Kartenhaus zusammengefallen ist. So ein Fall liegt hier wahrscheinlich auch vor. Deswegen ist es ratsam, sich schnell zu treffen.
 
M

moosrose

Gast
  • #27
@25: Ich glaube nicht, dass man sich in dieser Phase immer so sicher ist. Aber ich weiß eben von mir, wenn ich einen Mann wirklich interessant finde (da muß ich auch noch nicht verliebt sein, aber wenn ich mir eben vorstellen kann, in diesen einen Mann könnte ich mich verlieben), dann ist eben für einen anderen in dem Moment kein Platz. Dann habe ich auch gar keine Lust, mit einem anderen zu sprechen ... ich will doch nur mit dem Einen reden. Und ich empfinde es wirklich als unfair, in solch einer Phase mit anderen Männern außerhalb einer Freundschaft, also wenn klar ist, dass sie ein eindeutiges Interesse an mir haben, "Kontakte" zu pflegen, denn ich würde immer denken, ich mache denen ja doch nur was vor - und das möchte ich nicht (mal abgesehen von dem Respekt gegenüber der Gefühle anderer).
Was das Kartenhaus betrifft, finde ich das an sich nicht so schlimm, das Problem daran ist eben nur, dass oft diejenigen, bei denen es zusammenbricht, sich nicht dazu äußern. Es gäbe weit weniger Probleme, wenn mehr Menschen in der Lage wären, Dinge offen auszusprechen und nicht auszuschweigen! Und erst letzteres führt doch zu der Ungewißheit, wie sie die Fragestellerin empfindet: Schweigt er gerade ein zusammengebrochenes Kartenhaus aus - oder ist es eben doch nur der Auslandsaufenthalt (oder etwas anderes)!!!

Und ich bleibe dabei - das parallele Kontaktpflegen scheint mir eine typische Singlebörse-Sache zu sein, zumindest habe ich es in der Realität in dieser Form noch nicht erlebt (aber vielleicht bin ich da ja auch ein wenig weltfremd) --- ich weigere mich jedenfalls, mich dem anzupassen und bleibe bei meinem linearen Denken ... (auch wenn es manchmal gefährlich ist und schmerzt)
 
  • #28
@#26: Tja, moosrose, ich sehe schon ... du bist beratungsresistent. :)

In einem Punkt sind wir uns ja durchaus einig. Dass man sich nicht unbedingt mit einem Kontakt zu treffen braucht, der von vornherein gar keine Chance hat, weil man emotional schon zu sehr mit einem anderen verbunden ist. Ich würde das allerdings schon als Verliebtheit bezeichnen, auf jeden Fall ist es eine Gefühlslage, die definitiv darin mündet.

Worin wir uns aber nicht einig sind, ist der frühe Zeitpunkt, zu dem das alles passiert. Der Fall der Fragestellerin ist typisch für jemanden, der sich in eine Projektion verliebt hat, aber bestimmt nicht in einen realen Menschen. Sowas geht ziemlich oft mit Kummer und Schmerzen einher, die vermeidbar gewesen wären. Und anstatt sein eigenes Problem selbst zu lösen, moosrose, erwartest du jetzt von dem Kontakt der Fragestellerin, dass er ihr Problem löst, indem er nach einem Date schon irgendwelche Entscheidungen trifft - das ist es doch, was du mit "Dinge offen auszusprechen" meinst, oder? Es GIBT vielleicht von seiner Seite noch gar nichts zu entscheiden, weil er das Treffen (sinnigerweise) als völlig unverbindlich ansieht.

"Wer nicht hören will, muss fühlen", heißt es immer. Auch hier ist es so, dass man ein- oder zweimal auf die Nase fällt und dann vorsichtiger wird.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Die größte weibliche Problemzone heißt MANN :) Männer warten nicht, Männer verbringen Ihre Zeit sinnvoll, indem Sie Fußball schauen, oder WIWO lesen, oder ein Mittel gegen Aids entwickeln, oder einfach nur mit dem Kumpel nen Bier zischen gehen, wenn Mann sich nicht meldet, dann ist keine Antwort auch eine Antwort!! Das ist meine Erfahrung, ich w, single, 26 aus HH

Viel Glück beim warten, ich warte nicht mehr, mache Männerfernstudium, kleiner Scherz, ich habe genügend Ablenkung, sei es durch Freunde oder momentane Weiterbildung
 
G

Gast

Gast
  • #30
Liebe Fragestellerin,
18 - nein, er kommt nicht aus K. Hilft uns ja nun auch nicht, aber schön das wir drüber geschrieben haben.... Kopf hoch, Angriff nach vorn!!!! Ich denke, jeder erfährt irgendwann sein Glück. Wir müssen geduldig sein, nichts geht mit der Brechstange.... Ich habe SMS bekommen mit Entschuldigung ....da extremes Arbeitsaufkommen, Land unter, hat für mich keine Zeit...Platt oder? Aber männlich....!?
Habe ihm freundlich zurückgesimst, daß er allen Abstand bekommt, ggf. auch Nähe, falls erwünscht, ich aber wissen möchte, wo ich stehe.
Weiß auch nicht ob das richtig war, habe sicher auch zu schnell geantwortet. Wenn Männer Stress haben sind die nun mal nicht ansprechbar. Das entschuldigt trotzdem nicht, dass sich jemand Tage gar nicht meldet. Letzter Rettungsversuch. Hoffe, mir werden während der nächsten Wartezeit nicht die Haare grau.....Dann Vorgehensweise wie von Joh. - anders wird man unglücklich, ist doch schön, wenn am Ende des Tunnels ein klitzekleines Fünkchen zu sehen ist!
 
Top