G

Gast

Gast
  • #1

Warten oder Nachricht schreiben?

Ich habe mich vor 2 Tagen mit einem sehr netten Herren getroffen, den ich hier über EP kennen gelernt habe. Ich fand das Treffen sehr schön und denke die Sympathie war auf beiden Seiten vorhanden. Habe ihm dann gestern vormittag eine SMS geschickt das es ein toller Abend war, er hat auch geantwortet mit einer Frage. Abends habe ich dann geantwortet per SMS und auch noch was gefragt. Bis jetzt kam nichs zurück. Abwarten oder ist es ok im über EP eine unverfängliche Nachricht zu schreiben? Bin 22 und Er 28.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Warte mal noch ab, er war vielleicht abends unterwegs.

Wenn ein Mann interessiert ist, findet er schon Wege, um dir das auch zu zeigen oder zu sagen.
Du hast den ersten Schritt nach einem Treffen gemacht, daher weiß er, dass du auf jeden Fall weiteres Interesse hast. Sollte er sich heute nicht melden, heißt das eigentlich nichts Gutes.

In 3-4 Tagen kannst du ja mal über EP eine nette Nachricht schreiben. Meine Erfahrung sagt allerdings, wenn sich der Mann bis dahin nicht von selbst gemeldet hat, wird es auch keine Weiterführung des Kontaktes geben. So ist es leider. Den man will bekommt man nicht und umgekehrt. Gib die Hoffnung aber nicht auf.
 
  • #3
Ich finde es ja komisch, dass er sich nicht als erstes meldet nach eurem Treffen. Das fänd ich auf jeden Fall angebracht als Mann. Es könnte sein, dass er von dir nicht so begeistert war, dass er tatsächlich momentan viel um die Ohren hat oder dass er noch andere Kontakte treffen möchte (und er sich bei diesen Aktivitäten von dir nicht ablenken lassen möchte).

Es kann auch sein, dass er dich zwar sympathisch finde, aber bei der Flut an Kontakten glaubt, dass es noch geeignetere Kandidatinnen gibt.

Wenn du dich überwinden kannst, ruf ihn an und schlag ein weiteres Treffen vor. Seine Reaktion sollte Aufschluss über seine Gefühlslage geben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Definitiv warten. Ein Mann, der Dich wirklich toll findet, wird sich bei Dir melden! Wenn eins sicher ist auf diesem Planeten, dann das ;-)

Wenn er sich meldet, hast du zwar immer noch keine Garantie, dass aus Euch was wird, aber zumindest ersparst Du Dir lauwarme und halbgare Geschichten, die Dir über kurz oder lang weh tun werden, weil ihm irgendwann einfällt, dass Du doch nicht so toll bist und Anja oder Claudia oder Sarah oder die eigene Freiheit interessanter sind.

Spreche aus Erfahrung und halte mich seit einiger Zeit vornehm zurück bei diesen Fragen. Hat mir glaube ich eine Menge Ärger erspart.

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du hast es nicht nötig, einem unentschlossenen Mann hinterherzulaufen.
Mit 22 hat Du noch 15 Jahre Zeit, den Richtigen zu treffen.
Schreib andere Männer an, triff andere Männer und Du wirst sehen, sooo toll war er gar nicht.

Du musst doch genug Männer an der Uni, im täglichen Leben und über Freunde und Parties im realen Leben treffen? EP ist doch eher was für die Leute über 35 Jahr, die sich in Diskos zu alt fühlen....
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich muss es leider immer wieder sagen: Ein Mann, der sich nicht meldet, ist nicht interessiert.
Dass Du nach dem Treffen den ersten Schritt gemacht hast, halte ich persönlich für einen Fehler. Aber ich höre schon die Aufschreie hier im Forum! Ich teile Dir einfach nur Erfahrungswerte mit, was funktioniert und was nicht. Ein Mann, der sich nach einem ersten Treffen nicht ziemlich bald meldet, hat nicht wirklich Feuer gefangen, daran ändert eine Frau, die das Heft nun in die Hand nimmt, nichts - im Gegenteil. Wenn Du ihn anrufst, wirst Du Dir wahrscheinlich einen Korb holen. Das einzige, was Du tun kannst ist, daraus zu lernen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Männer die begeistert sind, geben ein wenig Gas. Die die es nicht tun haben
kein wirkliches Interesse oder noch andere Eisen im Feuer.
Ich würde nichts tun und wenn er bis morgen früh nicht geantwortet hat, die
Bekanntschaft abhaken.
Dem Mann kannst Du dann ständig hinterherlaufen, willst Du das?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich gebe #2 und #5 völlig Recht: ein Mann, der Interesse hat, meldet sich zügig! Der muss nicht erst überlegen, wie er es nun am besten anstellt und wie er am sympathischsten rüberkommt.

Allerdings kann ich dich, die Fragestellerin, auch verstehen. Ich habe bis vor ein paar Jahren, in der ersten Zeit nach meiner damaligen Scheidung, auch nicht anders reagiert - und war dementsprechend mehr als einmal auch gefrustet!.

Meine heutigen Erfahrungen sagen allerdings ganz deutlich: wenn es an einem Abend einfach toll, sehr spannungsgeladen und knisternd (für beide) gewesen war, dann ruft der Mann 100 % entweder noch in der Nacht auf seiner Heimfahrt an und/oder schickt eine Sms. Fortsetzung folgt!

Wenn es nicht so der Knaller war - oder eher einseitig (das merkt doch jeder der Beteiligten!) dann hat sich der Mann zumindest für den schönen Abend zu bedanken! Das gehört sich einfach - egal, ob es weitergehen sollte oder nicht!

Und wenn gar nichts von Seiten des Mannes kommt ... oder erst so lasch nach 3-4 Tagen, dann kann man / frau die Sache meines Erachtens zu Tausend prozentiger Sicherheit abhaken, denn die Aussage: ich hatte so viel im Job zu tun, meine Mutter war krank, der Hund mußte zum Tierarzt etc. zieht da nicht- da hat der gute Mann wohl noch ein paar andere Eisen im Feuer und wägt gerade ab, mit welcher Dame er am schnellsten 'zu Potte kommen' könnte ...

Also bitte: nicht unter Wert verkaufen!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn Männer eine Frau toll finden, dann möchten sie ein weiteres Treffen vereinbaren und suchen den Kontakt. Selbst sonst eher zurückhaltende, schüchterne Männer überwinden sich da... Nur wenige Männer warten darauf, dass "Frau" sich meldet - und das sind die Halbinteressierten, Garnicht-Interessierten oder die ganz Bequemen...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Dem Mann, der sich nich meldet, zu schreiben? Nein, nein, nein! Und etwas noch lernen: Nach dem Treffen es dem Mann überlassen, sich zuerst zu melden. Die Männer sich doch sehr gerne Männer, auch wenn du das Gefühl hast, denen die Kontrolle zu überlassen. Wenn ein Mann sich nicht meldet, lieber schnell vergessen und weiter suchen - du willst doch keinen Mann, der dich nicht will!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das sind doch Spielchen!!

Sei einfach Du. Und wenn Du Dich bei Ihm melden willst, dann teue es!!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Meine Erfahrung: Manchmal (besonders, wenn es beim date ein paar Missverständnisse gab) ist es besser für einen selbst (als Frau), sich zu melden und Interesse zu signalisieren. Wenn dann nichts kommt, ist es leichter, die Sache abzuhaken und nicht mehr drüber nachzudenken. Das Signal (das nicht kommt von ihm) ist dann einfach deutlicher und man kommt besser darüber hinweg. Und wenn der Mann die Frau mag, wird ihre Initiative ihn nicht verschrecken. w,33
 
Top