1. Ich denke, es ist ein Kommunikationsproblem.
A) Der Satz "Warum bist Du nicht verheiratet" kann dahin ausgelegt werden, daß Du eine besonders geschätzte Frau bist, die liebenswert ist und die die Werte mitbringt für Kinder.
B) Das Verhalten des Mannes hat einen doppelten Aspekt. Zum einen den unter A) beschriebenen Wertschätzungsaspekt der rational ist, zum zweiten handelt Mann sicher auch triebhaft durch Blicke auf dieses oder jene Körperteil ... er wird Dich mustern. Was als Wertschätzung gesagt wird, äußert sich durch "Herumschleichen" wie Du es so schön nennst.
C) Du sagst auf rationaler Ebene "Ich will nicht" und dadurch wird Mann erst einmal zurückgewiesen. Auf der intellektuellen Ebene kann Mann weiter machen, das erspart es, sich mit der Zurückweisung auseinander setzen zu müssen. Wenn nun die Zurückweisung nachvollziehbar begründet wäre (etwa: Ich habe jemanden oder ich will X oder vielleicht noch Du gefällst mir nicht) würde sein Kopf sagen "OK akzeptiert ich lasse sie in Ruhe". Wenn das was Du sagst, aber nicht nachvollziehbar ist, dann scheidet dieses aus. Der Kopf steuert das Sexualverhalten nicht / kaum / zu wenig.
D) Wenn Du Intellekt und Sexualverhalten des Mannes getrennt siehst, wird das Sexualverhalten durch eine Zurückweisung ohne rationalen Grund (siehe C) erst recht angesprochen, weil das ist ja eine gefühlskalte Kränkung ist. War es früher noch so, daß bei den alten Germanen ein Mann die Frau ins Gebüsch gezerrt hat, und daß beide, waren sie am Morgen noch immer dort, Mann und Frau waren, so ist heute vielleicht bei dem einen oder anderen Mann noch ein ein bißchen größeres oder kleineres Fragment übrig. Dieses Fragment fühlt sich gekränkt und hat die Wahl, entweder weiter zu kämpfen oder die Kränkung hinzunehmen. Weiter zu kämpfen und dumme Sprüche zu liefern ist der kleinere Weg.
E) Und zu allem Überfluß haben Männer ein gewisses Jagdrudelverhalten: Sie tauschen sich über die Beute aus. Und da bist Du Opfer.
F) Abhilfe daher:
aa) sag denen, daß Du bei EP einen gefunden hast
bb) er ist nicht so besonders finanziell bemittelt, aber das brauchst ja nicht. Kauf Dir einfach beim nächsten Juwellier einen einfachen Ring und vielleicht einen "Kuckuck" ... Du weißt schon so ein Namensschildchen mit seinem Vornamen drauf, das Du in Deinem Ausschnitt verschwinden läßt und ihnen jedes mal hervorziehst, wenn sie Dich dumm anmachen
weil wenn sie so plump kommen ... treffe sie doch da wo es am besten kommt
2. Ich freue mich, daß es bei Dir im job gut läuft. Ich habe mich mal auch nur auf den job konzentriert und damit Schiffbruch erlitten, als der weg war: Ich kam richtig in die Lebenskrise.
Aber es wird doch sicher einen Grund geben, daß Du bei EP dabei bist. Sicher scheidet jeder der oben beschriebenen Anbaggerer aus, aber weißt, ich bin auch lange allein und kann Dir vieles nachfühlen.
Sicher hast im job viel erreicht, aber ist das alles ? Ich denke, die Antwort auf die Frage kennst Du und eine mail von Dir würde mich freuen.
7E2176FE - m, 39