G
Gast
Gast
Ich merke sehr schnell, ob es passt oder nicht. Entweder es funkt oder nicht. Auf Männer, die lange rumeiern hab ich persönlich keine Lust. w (32)
Gast
Gast
Ich mag einen Mann, der zur Zeit nur ein Freund ist.
Ich fürchte, dass das ganze gute Verhältnis nicht mehr besteht, wenn wir zusammen wären.
Obwohl er ganz gut zu mir passt, habe ich eben Schiss.
Wir hatten das Thema schon mal und sind darüber hinaus aneinander gerasselt und hatten Funkstille, was mir sehr leid tat.
Schwierig, das!
Gast
Gast
Sex macht keine Freundschaft kaputt.. zumindest bei 99% der Männer .. lediglich Frauen denken das.. Ein Gutes Verhältnis besteht im Gegenteil meistens dann, wenn ER sich ins Zeug legt WEGEN der Aussicht auf "mehr".
Gast
Gast
Weil die Friendzone nur Frauen mit schlechten Manieren nützt, die endlich mal jemand übers Knie legen sollte, statt ihnen das Wasser zu tragen.
Gast
Meine männlichen Freunde sind ein sexuelles Neutrum für mich. Da ist schlicht NICHTS.
[..]
Mittelalterliche, unreife Vorstellungen haben hier manche von der Beziehung zwischen Mann und Frau.
Gast
Gast
Wenn Sie allerdings der Meinung sind, dass die Hauptsache ist, dass nur Sie nichts für Ihre männlichen Freunde empfinden, und diese selber schuld sind, wenn sie mehr Gefühle für Sie haben, das also quasi nicht Ihr Problem ist, dann sind Sie nicht nur eine schlechte Freundin, sondern auch ein weiteres Paradebeispiel, warum man die friendzone meiden sollte.
Gast
<mod>.
entweder du willst das nicht verstehen oder du kannst es nicht.. Freundschaft ist NICHT "Friendzoned" in einer Freundschaft ist der Teil "geklärt".. und es wird Rücksicht auf einander genommen. In einer Freundschaft gehe ich aus dem Raum wenn ich mich umziehe und Frage nicht ob sie mir in die Hose helfen kann.. Bei Frauen: "kannst du mir mal das Kleid hinten zumachen"? Es ist ein Unterschied ob ich jemanden als Freund betrachte und wann ich latent mit der Sexkarte wedele..
Mooseba
Ach, das würde bei dir funktionieren? Gleich beim ersten Date? Ohne großes, Zeit verschwendendes Rumgeflirte? Mir wäre es so am liebsten.Besser wäre es doch, der Frau klipp und klar zu sagen, was Mann will, nämlich eine verbindliche Beziehung und sie zu fragen, ob sie ähnlich denkt.
Gast
wenn man mit dem Mann Sex hatte ... Aus dem Grunde können Männer dann eine Freundschaft sehr wohl kaputt machen.
Gast
Der Punkt ist doch, dass viele Männer sich in einer angeblichen Friendzone wähnen, obwohl für die Frau längst klar ist, dass er nie mehr als ein Freund sein wird. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Und das abzusprechen ("was sind wir denn nun genau") ist ein Niveau an Reife, wozu mir die Worte fehlen. So läuft das nunmal einfach in der Realität nicht.
Das "friendzone" bedeutet, dass die Freundschaft noch nicht geklärt sei, ist sowieso eine ganz neue Erfindung einiger Herren, [...]
Gast
Da gibt es keine Freundschaft, die ein Mann kaputt machen könnte. Mit Freunden hat man keinen Sex, also können zwei Menschen, die schon mal Sex miteinander hatten, auch niemals Freunde sein. Schon gar nicht, wenn einer von beiden glaubte, mit dem Sex eine Liebesbeziehung einzugehen. Derjenige fühlt sich, wenn ihm dann "Freundschaft" angeboten wird, zu recht getäuscht. Oder aber, er verharrt noch immer in dem Glauben, man sei auf dem Weg in eine Beziehung. Kommt die Wahrheit dann ans Licht, ist die "Freundschaft" natürlich kaputt. Es ist aber im Grunde genommen nie eine gewesen.
Gast
Wenn eine Frau in Kenntnis um die Gefühle des Mannes jedwede Gelegenheit nutzt, sich über diese einen Vorteil zu verschaffen (bspw. Handwerksarbeiten, Einladungen im Nachtleben, etc.), dann ist sie ein kaltes, berechnendes Stück
Das ist quasi das weibliche Gegenstück zur männlichen "Beziehungsvorgauklerei", dessen Ziel es wiederum ist, unverbindlichen Sex haben zu können.
Ach, normalerweise wird das Gespräch im Forum als der ultimative Reifegradmesser gehandelt. Warum sollten erwachsene Menschen nicht vernünftig über die Situation sprechen können? Warum ist das fern der Realität?
Genau genommen ist dieser unklare Schwebezustand eine Erfindung der Damenwelt um Vorteile aus der Situation schlagen zu können (s.o.).
Gast
Gast
Genau dieser Meinung bin ich, und umgebe mich daher mit Freunden, die "klar kommen" ...
...Meine Freunde wissen, dass ihre "Liebes"gefühle nicht der Mittelpunkt der Welt sind. ...
Was nicht stimmt, aber mein Bedarf ist eben genauso wichtig wie das "Verliebt sein" eines Mannes.
Gast
Wenn eine Frau in Kenntnis um die Gefühle des Mannes jedwede Gelegenheit nutzt, sich über diese einen Vorteil zu verschaffen (bspw. Handwerksarbeiten, Einladungen im Nachtleben, etc.), dann ist sie ein kaltes, berechnendes Stück. Zumal sie diese Vorteile nur solange wird nutzen können, wie sie ihn bei der Stange halten kann. D.h. solche Frauen schüren in der Regel gezielt Hoffnungen um leichtgläubige Männer ausnutzen zu können. Als netten Nebeneffekt gibt es einen Egopush.
Gast
- Oft liegt das daran, dass B einfach viel zu naiv ist. Glaubt, dass die Freundschaftsdienste aus reiner Freundschaft geleistet werden. Kaum zu glauben, dass jemand so naiv ist, zu denken, dass kostspielige Einladungen und entsprechende handwerkliche Leistungen selbstverständlich sind...
- Manchmal ist es kühle Berechnung von B. Kostenlose Leistungen erschleichen, ein Ego-Push,... ich hoffe allerdings, dass dieser Anteil wesentlicher geringer ist. (*)
Oder indem man sich mit der Freundschaft abfindet und die Investitionen auf ein normales Freundschaftslevel zurückschraubt. Ist auch für B wesentlich angenehmen...
Gast
Eine Beziehung, ob Freundschaft oder Liebe, beruht immer auf gegenseitigen Vorteilen. Es ist lächerlich, da von Ausnutzerei oder Brechnung zu sprechen.
Die Konsequenz draus müssen Sie sonst selbst tragen, z. B. dass Leute wie ich , mit so jemandem gar nichts eingehen, [...]
Gast
Es gibt wirklich nichts ekelhafteres als Männer, die irgendwelche Kleinigkeiten verrichten oder einen zum Essen einladen und dafür ein Gegenleistung erwarten.
Gast
Gast
- seufz -
Die Männer in der Friendzone verlangen doch gar keine Gegenleistung sondern wollen eine Beziehung mit der Frau. Um ihr zu imponieren verhalten sie sich eben extra galant und bieten ihre Hilfe an. Und manche Frauen nutzen das eben aus.
Hier ist der Mann ausnahmsweise mal kein sexbesessener Triebtäter. Die Keule kann man also wieder wegpacken.