Stimme @ 4 zu 100% und uneingeschränkt zu!!
Zitat: "Leider scheint Höflichkeit und Anstand auszusterben. Seine Mitmenschen anschauen, wahrnehmen, beachten - das ist das A und O der Höflichkeit. Viele Menschen haben das verlernt oder gar nie gelernt. Das ist im richtigen Leben so und folglich auf im Internet nicht anders, denn hier tummeln sich die gleichen Menschen. Es scheint eine Art Zeitgeisterscheinung zu sein, dass man seine Menschen nicht mehr beachtet oder nur diejeningen, die einen Nutzen bringen können.
So frustrierend ein solches Verhalten ist, im Prinzip sind Menschen, die auf eine Kontaktaufnahme nicht antworten (wenn sie denn angemeldet sind und antworten können), kein Verlust. Sie wissen es nicht besser, wären aber keine Wahl für diejenigen, die Höflichkeit noch pflegen."
Antwort: Kompliment, du hast es genau auf den Punkt gebracht, ich sehe das ganz genau so!
Ich bin überzeugt, bin auch schon einige Zeit ca. 1,5 Jahre hier bei EP angemeldet, dass für mich das Selektions - Verhältnis 10:1000, d. h. im Klartext von 1000 Kontakten, bleiben gerade noch ca. 10 Kontakte übrig, um diese auf Kompatibilität abzugleichen. Falls ich Glück habe, ist dieser einzige Mensch (Frau) wirklich dabei, die für mich in Frage kommen kann, ansonsten geht das Spiel wieder von vorne an. Ich bin für mich sehr ruhig und sehr gelassen und springe auch nicht sofort auf den Zug, werde also nicht schnell ein Treffen ausmachen, weil man zu 95% alles schon im Vorfeld abklären kann, wer die Zeit und die Geduld nicht mitbringt, ist bei mir am falschen Platz, abgeklärt im Vorfeld wird z.B.:
1. Daten des Profils...
2. Beschreibung des eigenen "ICHS"...
3. Kommunikationsfähigkeit im Ausdrücken des Schreibens...
4. Wie werden Fragen beantwortet...gut oder nur oberflächlich oder gar nicht...
5. Zwischen den Zeilen wird viel mitgeteilt...seelische und geistige Offenbarungen...
5. In welcher Zeit kommt das Echo, sprich die Antworten...
6. Welche Höflichkeit und Freundlickeit ist zu erkennen...
7. Welche Fragen werden gestellt und welche Antworten kommen zurück...
8. Wie ist die beidseitige Reaktion und empfinden beim Fototausch...
9. Was kommt beim Telefonieren rüber...Sprache...Stimme...Inhalt...Interessen...
10.Wie und wie stark entwickelt sich beidseitig das Bedürfnis zu kommunizieren und zu
telefonieren und in welchen Abständen...
11.Inwieweit entsteht beidseitig das Bedürfnis sich zu sehen...
12.1.Treffen grundsätzlich bei + 50km auf halber Strecke ganz neutral und auf eigene Kosten...
Dieser Weg,ohne sich gleich von vornherein optisch zu sehen, finde ich weitaus interessanter und wichtiger, als umgekehrt. Also wenn die Innenansicht kompatibel ist und danach die Außenansicht passt, so ist es ein "Glückstreffer". Frauen, die gleich und ausschließlich mit ihrem Bild ködern, bekommen von mir keine Antwort, mir kommt es dann so vor, wie einem "Schönheitswettbewerb" oder bei einem türkischen Bazar. Auf was anderes lasse ich mich niemals ein, da ich Seriösität, Natürlichlkeit, Menschlichkeit, Herzlichkeit, Ernsthaftigkeit, Verbindlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität für beide Teile zu gleichen Bedingungen einfach voraussetze. Das natürliche und persönliche Selektionsverfahren ist in der Partnerfinding, das A & das O! m53