G

Gast

Gast

Warum antworten hier nur 5% bis 10% auf Anfragen?

Ein Test: Schicke 30 Anfragen an potentielle Interessenten oder Partner raus und man bekommt einen Rücklauf von ca. geschätzten 5% - 10%. Miteingerechnet ca. fünf Löschungen von dem eigenen Profil, 3 Antworten mit Absagen und etwa drei Interessenten die nach der 3.Mail nicht mehr antworten, aber online sind. Und vielleicht zwei die sich mit einem eine kurze Weile via Email unterhalten. Ein Date - 1mal in fünf Monaten. Wieso?? Wieso kann man nicht einfach absagen, dann weiß der Anschreiber Bescheid?

G

Gast

Gast
dann ist die Quote der Rückläufer aber schon extrem hoch!

Du befindest dich hier eben bei den "Singles mit Niveau" ... naja, sagen wir eher mal bei den Singles die etwas mehr Geld ausgeben, ob sie nun wirklich suchen oder nciht.

Mal davon abgesehen dass oftmals zu beobachten ist, je mehr Geld, desto geringer der Anstand.

G

Gast

Gast
Vielleicht liegt's an deinen faszinierenden mathematischen Fertigkeiten. Kurz nachgerechnet:
10% von 30 Anfragen sind genau 3 Rückläufe. Wenn davon 5 gelöscht werden, 3 eine Absage beinhalten und weitere 3 aber immerhin eine Mail schreiben, dann solltest du dich nicht wundern, wenn du so etwa 3-5-3+3=-2 Zuschriften bekommst! ;-)
Nix für ungut, ich denke mal, du hast diesen thread in stark emotionalem Zustand begonnen. Da passiert sowas schon mal.
Eine Antwort auf die Frage weiß ich aber auch nicht. Vielleicht, weil ich in Mathe auch kein Genie bin.
;-)

G

Gast

Gast
Ich kann Deine Frustration verstehen. Aber die Sache hier ist einfach aufwendig. Wenn irgendwelche Prahler kommen sollten, was aber selten geschieht, die behaupten, 0 Anfragen hätten zu zehn Dates, hundert Affären, 1000 Beziehungen und 1001 Alimentezahlung geführt - dann ist daran höchstens die Zahl 1001 wahr: Nämlich Märchen aus 1001 Nacht.
Ich weiß ja nicht, welchen Geschlechts Du bist, aber ich bin hiermit mittlerweile hinreichend vertraut zu wissen, daß Stil Mangelware beiderlei Geschlechts ist. Ich fürchte, Du wirst damit leben müssen - so schwer das ist.
7E053837

G

Gast

Gast
@2: Genial! Gruß, Amanda

G

Gast

Gast
Wie du es schreibst betr. den 30 Mails, tönt es eher nach einem "Massemail". Ist das so? Bei individuellen Mails ist eine Erfolgsquote von min. 20% durchaus möglich. Evt. waren noch viele EP-Karteileichen resp. ohne Abo darunter.

U

Ulrike

Gast
Wenn jeder am Tag 30 Anfragen verschicken würde, jeder auf alle Anfragen, die er selbst bekommt brav und akribisch antwortet, dann hätte jeder pro Tag 60 neue Emailkontakte. Man hätte dann am 5. Tag 1500 Kontakte zu pflegen. Pro Bearbeitung einer Email berechne ich, 10-Finger-Tastaturkunst und ein fantasievoller Geist vorausgesetzt, 5 Minuten Bearbeitungszeit. Das macht 1500 Minuten (25 h) konzentrierte Schreibarbeit. Wie viel Stunden hat noch mal ein Tag? Jeder hat also genau -1 Stunde Zeit, um zu arbeiten, zu telefonieren, die Dates abzuklappern, Freundschaften zu pflegen und zu schlafen. Ach ja, und die Hausarbeit...

Geduld, Geduld.

G

Gast

Gast
Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, meine Beobachtungen sind ähnlich.

Ich verschicke keine Massenmails nach dem Prinzip "copy paste" sondern versuche, wenn ein Profil mich anspricht, dann auch eine ansprechende Mail zu schicken.

Was mich ein wenig ärgert sind zwei Dinge: Zum einen, wenn die Angeschriebene nur das Profil besucht aber gar nicht reagiert (wofür gibt es den Button 'Kontakt ablehnen' eigentlich) und zum anderen die Reaktion, ich schreib mal kurz und tauch dann wieder ab ...

Soweit meine Erfahrungen aus den ersten Wochen, ich hoffe, dass ich die Richtige aber noch finde :)

G

Gast

Gast
Ich kann das leider bestätigen. Und die Mails werden individuell geschrieben. Aber so ist das womöglich immer im Internet.

G

Gast

Gast
Ja was dann auch die Frage aufkommen lässt, was der eine oder andere hier will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand denn Sinn von ElitePartner nicht versteht.

Ich kanns mir teilweise richtig gut vorstellen, wie die ( oder der) eine oder andere stöhnt:" Oah lästig....schonwieder zehnmal angeklickt worden... Und jetzt schreibt der (oder die) mich auch noch an...." Hier sind ja schon nichtmal Fotos zu sehen, und soviel Möglichkeiten, sich im Profil selbst zu entfalten gibts hier nicht, um Rückschlüsse auf irgendeinen Charakterzug zuzulassen, der jetzt so furchtbar unangenehm sein könnte, dass man jemanden unbedingt ignorieren muss. Hier können offenbar viele, ohne die zwei wichtigsten Merkmale (wenn nicht sogar die Einzigen) wie Optik und Charkater, Menschen einschätzen, ohne auch nur ein Wort mit ihnen gewechselt zu haben.

Entschuldigt meine harten Worte, aber ich bin das erste mal in 'nem Singleforum, hab Geld dafür bezahlt und muss feststellen, dass es in jedem Snobb - Club leichter ist, ein lesbisches Supermodel kennenzulernen, als hier eine Frau, die genausowenig Lust hat, weiterhin alleine zu sein, wofür wir ja eigentlich alle hier sind.

P

Persona grata

Gast
Seid mir bitte nicht böse, aber langsam mg ich diese Frage nicht mehr lesen. Das haben wir doch schon [gelöscht] diskutiert. In den letzten 5 Monaten annähernd 80 mal (gefühlte 2500 mal). Und dennoch kommt diese Frage mit schöner Regelmäßigkeit, immer nur geringfügig anders formuliert, wieder als Thread hoch. Ich kopiere nur mal die letzten hier rein:
http://www.elitepartner.de/forum/meine-anfragen-werden-nicht-beantwortet-ist-das-zuviel-verlangt-vor-allem-an-die-herren.html
http://www.elitepartner.de/forum/was-macht-frau-wenn-mann-hier-auf-eine-nachricht-gar-nicht-reagiert.html
http://www.elitepartner.de/forum/wie-bleiben-partneranfragen-ungelesen.html
http://www.elitepartner.de/forum/viele-gruesse-versendet-und-keine-antwort-und-kein-besucher-auf-meinem-profil.html
http://www.elitepartner.de/forum/nicht-beantwortungen-der-gruesse-wie-steht-ihr-da-dazu.html
http://www.elitepartner.de/forum/hallo-maenner-wie-ist-eure-antwort-quote-hier-bei-ep.html

G

Gast

Gast
Also ich wundere mich regelmäßig, wieso sich hier die Leute immer wieder über "Nicht-Antworten" aufregen. Ich handhabe das so: wer überhaupt nicht in Frage kommt, bekommt sofort eine Standard-Absage und alle anderen lasse ich entweder liegen oder antworte. Mein Tag hat auch nur 24h, ich kann nicht 10 Kontakte gleichzeitig pflegen. Da melde ich mich lieber ggf. ein paar Wochen später bei einem interessanten Kandidaten. Wenn er dann nicht mehr will - mir auch recht. Auf jeden Fall rege ich mich nicht über Leute auf, die ich noch gar nicht kenne.

w, 29

G

Gast

Gast
Mich wundert es nicht, dass genau diese Frage immer wieder kommt, weil es die entscheidende Frage in Bezug auf diese Partnerbörse ist. Die Leute zahlen hier deutlich mehr als in anderen gleichwertigen!! Börsen. Das Wort "Elite" in Kombination mit dem Preis löst Assoziationen aus, dass es besonders gut sein muß. Wenn die Realität - sprich die Menge der Kontakte z.B. - dann nicht der Erwartung entspricht, kommt zwangsläufig die Frage auf, ob das hier einfach so ist oder ob ich etwas "falsch" mache.
Es liegt auch am System, wie das hier aufgezogen ist - auch schon zig mal besprochen. Ich "darf" mich gratis registrieren, damit ich mich umsehen kann, die anderen sehen mich auch (das ist der Hauptzweck der Gratis-Registrierung - eine möglichst hohe Zahl an registrierten Personen, um potenzielle Kinden anzulocken), können aber nicht erkennen, dass ich kein Premium-Mitglied bin oder wie auch immer es hier genannt wird bin (das ersichtlich zu machen würde nämlich Kunden abschrecken, weil eher wenige Registrierte auch zahlende Mitglieder sind). Frust bei den Anschreibern ist vorprogrammiert, weil ich natürlich auf die Anfragen nicht oder nur sehr eingeschränkt antworte(n kann). Das alles muß sich halt vor Augen halten, bevor man zahlt.

G

Gast

Gast
@12
Danke für deine Erklärung, schade nur, dass ich nicht im Forum war, bevor ich zahlendes Mitglied wurde. Das Geld hätt ich besser woanders angelegt.
Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, oder wie war das?? :))
Gruß von einer 55jährigen, die sowieso nicht gefragt ist.