G

Gast

Gast

warum antworten männer nicht auf meine anfragen und grüße?

obwohl ich viele anfragen und grüße aufgrund meines profils bekomme, scheine ich es nicht hinzubekommen, dass mir männer auf meine anfragen und grüße antworten. was mache ich falsch beim ersten online kontakt?!

Schaltest du auch gleich deine Profilbilder frei bei Anfragen und Grüßen?

G

Gast

Gast
Was schreibst du denn?
LG

G

Gast

Gast
Vielleicht weil du alles klein schreibst und das als unhöflich oder dumm empfunden wird.

G

Gast

Gast
Das Problem kennen hier viele, von 30 Anfragen, die man selber verschickt, werden evtl. 2 beantwortet. Auch dann, wenn man äußerlich und intellektuell sich nicht verstecken braucht. Mir kommt das hier wie im Supermarkt vor: ich nehme etwas heraus, lese, was drin ist, und stelle es wieder zurück.
Und die nächste Hürde ist dann das 1. Telefonat. Auch dann ist oft danach Stille.
Die 3. Hürde ist dann das erste Treffen. Auch dann ist oft danach Stille.
Das Kennenlernen wie im RL ist anders, nicht sich langsam im Freundes - oder Kollegenkreis näher kennen zu lernen und vertrauter zu werden.
Es ist hier wirklich wie die Nadel im Heuhaufen.
Man darf hier auch nicht zu sensibel sein, sonst beginnt man an sich zu zweifeln.

G

Gast

Gast
wenn DIR männer auf DEINE grüsse und anfragen nicht antworten, besteht auch die möglichlkeit, dass das sie gar nicht angemeldet sind.

darüber - dass man das nicht erkennen kann - auch bei profilen in denen bereits viel ausgefüllt und mit foto und "P" ist - ob jemnand angemeldet ist (ob noch nicht oder auch nicht mehr....!!! ) ärgern sich hier alle, die sich die arbeit einer eingehenden anfrage mache!

G

Gast

Gast
Naja zum einem ist das Problem, das alle liebe Klischee, Mann Jäger^^ und so weiter und zum anderem, was vielleicht häufiger ist, du bist nicht sein Typ und er will nichts von dir. Ich glaube würde man einen Mann fragen, wie viel hast du verschickt und wie viele haben geantwortet, dann würde das auch nicht so prickelnd sein. Und da ist auch die Frage, antwortest du immer???

G

Gast

Gast
- Warum schreibst Du Grüße? Bleibe bei Partneranfragen mit einem eigenen, auf das Profil des Angeschriebenen zugeschnittenen Text. Grüße sind unpersönlich und beliebig.
- Stelle drei aussagekräftige Bilder von Dir ein und schalte diese immer unmittelbar frei.

Ansonsten: passt Dein Suchraster zu Dir selbst? Ist Dein Profil vielleicht (halb)leer?

Viel Erfolg!
m/30

G

Gast

Gast
Hallo ich bin auch neu hier, wollte mal rein schauen, bin auch am Überlegen ob ich mich anmelden soll oder nicht. Ich kann auch nicht auf Anfragen antworten, das könnte eventuell auch ein Grund sein, warum sie dir nicht antworten.....

G

Gast

Gast
Hallo hier ist die Fragestellerin, weiblich 29.
Also, wahrscheinlich hat jeder von euch Recht!
- Grüße sind unpersönlich, ich gehe selbst i.d.R nicht auf Grüße ein.
- Männer sind Jäger, deshalb habe ich am Anfang nie und auch bisher nur sehr wenige Anfragen versendet, so dass auch die Quote vielleicht die Antwort auf meine Frage ist, wie von # 5 und # 6 schon zutreffend dargelegt.
- Ich denke auch, dass es sein kann, dass viele Profile von nicht zahlenden MItgliedern sind und daher nicht antworten können. War selbst lange Zeit nur kostenloser und damit eher passiver Nutzer.

Manchmal sende ich das Foto mit. Es ist aber eher ein Bewerbungsfoto und daher vielleicht nicht so aussagekräftig. Ich sollte das ändern. Manchmal sende ich es nicht mit.

Ich persönlich antworte auf sehr wenige Anfragen, da ich nicht soviele optisch ansprechend finde. Ich weiß, es klingt oberflächlich, aber die äußere Anziehung ist - und das wird wohl kaum einer leugnen - bei der Partnersuche ein wesentlicher Aspekt!

Das Problem könnte aber daran liegen, dass ich nicht so auf mein Gegenüber eingehe. Ich bin es eher gewohnt, wie im RL angesprochen zu werden und mich nicht um Männer zu bemühen, da sich diese um mich bemühen. Erst durch dieses Forum konnte ich argumentativ überzeugt werden, dass der klassische Jägertyp evtl. auch eine weniger empanzipierte Frau erwartet. Und das spiegelt eben nicht meinen Charakter wieder.Ich bin eine selbstständige und unabhängige Frau, die einen starken Mann braucht, der auch eine starke Frau (sprich eine auf gleicher Augenhöhe) will. Außerdem denke ich, dass dies eine Generationsfrage sein kann. M.E. finden es jüngere Mäner (Ende 20 bis Mitte 30) normal angesprochen zu werden.
Was sagt ihr dazu?

Irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Online-Partnersuche nichts für mich ist.

Zu #3: Alles klein zu schreiben ist im Online-Bereich mehr als normal! Aber ich habe mich jetzt mal extra für Dich bemüht;)

G

Gast

Gast
Also ich bin die Nr. 6^^

Nr. 9 ich finde, du widersprichst dir etwas, wenn du einen Partner haben will, wo ihr beide gleichberechtigt seid, warum dann auch nicht gleich am Anfang. Im RL gibst du einem Mann zuerst doch auch ein Signal, ob er dich ansprechen darf oder nicht. Ein kleines Lächeln oder sowas in der Art. Hier kannst du das nicht machen. Wenn du auf seinem Profil warst, zeigt es ihm nicht, ob du Interesse an ihm hast oder nicht. Also ich renne auch nicht durchs RL und quatsche Männer an, wenn ich von einem Mann da angesprochen werden will, dann zeige ich es ihm auch. Im I-Net kann man das schlecht zeigen, da muss man doch den kleinen Schritt gehen und dann vielleicht ein nein kassieren aber den Männern geht das genau so, sie sind es nur schon gewönnt, mehr nicht. Man muss ja auch keinen Roman schreiben, ich verschicken nur Grüße als Zeihen, ich finde dich interessant aber ich habe auch schon mitbekommen, das ist auch vielen Männer zuplatt. Dann kann man halt doch einen kurzen Text schreiben und sagen, Hallo, mir ist den Profil aufgefallen, da wollte ich dir mal ganz liebe Grüße da lassen. Entweder er meldet sich oder halt nicht.

Ah ja und bei der Sache mit der Optik da gebe ich dir recht, ich entscheide auch so.

G

Gast

Gast
>Ich persönlich antworte auf sehr wenige Anfragen,

Ich hoffe du drückst wenigsten auf "Absage" !

G

Gast

Gast
Liebe Fragesteller, jetzt verstehe ich Deine Frage gar nicht mehr.....?[mod]

Du selbst antwortest "i.d.R. nicht auf Grüße" Aha!
Du selbst "antwortest auf sehr wenige Anfragen" Aha!
Du selbst hast bisher "nur sehr wenige Anfragen versandt" Okay
Du selbst warst "lange Zeit nur passive Nutzerin und konntest nicht antworten" Ja, andere auch!

So, und jetzt lies Dir doch bitte nochmal Deine Frage durch. Was verstehst Du jetzt nicht?!?! Das, was Du selbst praktizierst und praktiziert hast, möchtest Du auf keinen Fall, dass es Dir ebenso ergeht?!?! [mod]

G

Gast

Gast
Hallo # 10 , hier wiede die Fragestellerin.
Ja, ich Handhabe das schon so wie Du, schaue mir ziemlich oft Profile an, so dass das erste Zeichen schon gesetzt ist. Mit dem Widerspruch sehe ich es aber nicht! Denn liebe # 10, wir haben es echt gut als Frauen, dass wir uns im RL durch kleine Zeichen bemerkbar machen, aber ansonsten zurücklehnen können, denn die Männer müssen sich dann schon überlegen wie sie uns anquatschen.

[[Mod: die vorhergehende Antwort wurde nicht von der Moderation geschrieben SONDERN es wurde kenntlich gemacht, dass moderiert wurde. ]]