12.05.2009 10.45
#19: Ich bin 7 Wochen bei EP und habe mich inzwischen "daran gewöhnt", dass ich nur auf etwa 10% meiner Anfragen eine Antwort bekomme. Ich schreibe immer persönlich, nehme Bezug auf das Profil des Mannes. Von diesen 10% sind die Hälfte Absagen, ganz unabhängig davon ob ich mein Foto freigegeben habe oder nicht. Am unangenehmsten finde ich es, super formulierte, inhaltsreiche und vielversprechende Anfragen oder Antworten zu bekommen, bei denen ich inzwischen genau erkennen kann, dass es sich um einen vorformulierten Text handelt, der mit meinem Profil nichts zu tun hat , in dem der Mann nur von sich selbst spricht und der nur bewirken soll das Foto freizuschalten um dann kommentarlos eine Absage zu schicken oder nicht zu reagieren.
Gelegentlich gibt es Ausnahmen und es kommt eine faire oder nette Antwort - egal ob Interesse oder Absage. So habe ich eine wirklich schöne Freundschaft zu einem Mann entwickelt - ich empfinde einfach keine erotische Anziehung, er hätte mehr gewollt. Umso mehr schätze ich den menschlich-freundschaftlichen Kontakt zu ihm.
Natürlich ist es nicht das , was wir alle PRIMÄR hier suchen, aber das kann einem halt auch begegnen und ich freue mich auch über solche menschlichen Neubegenungen, es ist immer wieder interessant und spannend.
Ich antworte auf jede Anfrage oder Gruß, persönlicher oder weniger persönlich, je nachdem was mir entgegengebracht wird
Was sich bei dieser Art der Partnersuche abspielt ist, ist für mich nichts anderes, als was sich ansonsten auch in unserer Gesellschaft abspielt: Eine Zunahme von Unzuverlässigkeit, Ignoranz, Gleichgültigkeit und nicht zuletzt Unhöflichkeit und bei dieser anonymen Art der menschlichen Begegnung leben das viele anscheinend ohne Hemmungen, es gibt ja keine sozialen Sanktionen wie im realen Leben.
Ich bin auch mit der selbstverständlichen Erwartung von mehr Höflichkeit und Geradlinigkeit hier Mitglied geworden und halte diesen Anspruch auch für mich in meinen Reaktionen weiter aufrecht, das Verhalten der anderen Mitglieder ändern wollen - das ist vergebliche Liebesmüh!
R.(w,54J.)