Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Warum antworten Männer, trotz hoher MP Zahl, nicht auf persönliche Grüsse oder Partneranfragen ?

Auf ca. 20 Grüsse und Partneranfragen, jeweils mit persönlicher Nachricht und Fotofreigabe, die ich in den letzten 6 Wochen auch an Partnervorschläge mit über 100 Matchingpoints gesendet habe, habe ich keine Antwort erhalten nicht mal eine Absage? Was mache ich falsch??

nichts, das ist einfach so, egal ob männchen oder weibchen, es ist ein rücklauf von ca. 10%

G

Gast

Gast
Besuch doch einfach zunächst nur Profile oder sende einen vorgegebenen Gruß. Mach erst einmal auf Dich aufmerksam. Viele Männer sind noch etwas altmodisch ... Viel Glück!
(w/36)

G

Gast

Gast
Das muß nichts mit Dir zu tun haben, einfach weitermachen. Die Matchingpoints haben meiner Ansicht nach nichts zu sagen. Mir kommt es eher darauf an, ob sich meine Ansichten mit dem Profil des Anderen decken, oder ich viele Gemeinsamkeiten finde. Da mein Profil sehr aussagekräftig ist, ich auch meine Wertevorstellungen angegeben habe sowie wichtige Dinge, die für mich in eine Partnerschaft gehören, sortiere ich damit automatisch oberflächliche Männer aus. So bekomme ich zwar weniger Anfragen oder Antworten, aber es ist eben generell schwierig einen Partner zu finden, der zu einem paßt.
Die wichtigen Dinge sollten schon stimmen, so dauert die "Partnersuche" auch so seine Zeit.
Wenn ich eine Anfrage sende, so schreibe ich nicht nur ein paar belanglose Zeilen, sondern gehe auf das Profil des Mannes ein, damit er auch erfährt, warum ich ihn angeschrieben habe. Wenn dann keine Antwort kommt, so weiß ich eben, dass es nicht der Richtige war, fertig. Mich entmutigt das nicht, im Gegenteil. Ich schreibe trotzdem generell etwas mehr, auch über mich, und schalte auch meine Fotos frei.
Viel Glück, und nicht gleich aufgeben!
Bine.

G

Gast

Gast
In der Tat scheint das "Problem" wohl auf beiden Seiten gleichermaßen zu bestehen...

G

Gast

Gast
Einige mit mehr als 100 Punkten? Streber! ;) Meine höchstens Punkte sind ein paar Männer jenseits der 90 Punkte

A

alhanifa

Gast
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass MP unter 90 am besten passen und auch die meisten Antworten kommen! Vielleicht wäre es auch sinnvoll, den eigenen Schreibstil zu kritisieren und auf eine andere Art und Weise die Texte zu schreiben - weniger ist manchmal auch mehr!

J

JoeRe

Gast
Du machst nichts falsch, wir haben alle das gleiche Problem.
Ein häufiger Grund, weshalb keine Antworten kommen, sind Karteileichen. Viele Leute sind nicht angemeldet oder nicht aktiv. Sie stellen einmal ein Profil rein, aber reagieren dann nicht mehr drauf.
Hilft nix, muss man weiter machen. Genau schauen, ob das Profil aktiv ist, hilft bei der Vorauswahl: rotes P, Bild drin, Profil vollständig ausgefüllt, Login in den letzten 3 Tagen, etc.

Du solltest natürlich auch Dein Profil voll ausgefüllt haben. Die Grußanfrage sollte ruhig persönlich sein, aber kein Roman -- sowas kann abschrecken. Nicht "zu stark" kommen.
Matchingpoints nicht zu ernst nehmen -- die wirklich wichtigen Aussagen stecken in den Textfeldern.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ich habe diese Erfahrung, wie fast jeder hier, auch gemacht. Die Antworten bleiben aus ganz verschiedenen Gründen aus. Mal sind die angeschriebenen EP's zu konservativ, mal spricht sie Dein Profil nicht an, mal ist es Dein Foto. Ich glaube aber auch, dass die MP nichts zu sagen haben. Sie sind nur ein Rahmen, an dem man sich festhalten kann. Aber ich verliere den Mut auch nicht, wenn mir von 20 Angeschriebenen nur 1 oder gar keiner antwortet. Das ist hier das unverbindliche Internet! Spielwiese für alle die, die anonym und unhöflich bleiben wollen!

Dani

G

Gast

Gast
sie mögen dich einfach nicht.... wenn mir ein foto einspricht, antworte ich mit sicherheit!

G

Gast

Gast
vielleicht sind sie auch nur normale mitglieder

G

Gast

Gast
Kann mir vorstellen, dass einige ihr Profil so gestalten, dass die MP einfach hoch sein müssen. Also eine Postleitzahl mit hoher Bevölkerungsdichte könnte da schon reichen. Aber meiner Erfahrung nach sind diese MPs sowieso für die Füße. Absolut null aussagekräftig. Ich bekomme nur Vorschläge mit hoher MP-Zahl, aber darunter sind auch immer wieder Frauen aus Regionen, die ich von vornherein ausgeschlossen habe.
(m36)

G

Gast

Gast
Auf die Punkte gebe ich nicht viel, da man den vorangegangenen Test manipulieren kann. Mich interessieren vielmehr die Felder, in denen der Profilinhaber etwas über sich schreibt, weil ich dann schon eher eine Vorstellung erhalte, ob man denn zusammenpassen könnte. Außerdem - was nutzt es denn, wenn der 100-Punkte-Mann viele hundert Kilometer entfernt wohnt? Maxi

G

Gast

Gast
Ich war 14 Tage probehalber angemeldet und bekomme immer wieder Zuschriften.Leider kann ich sie nicht beantworten,weil ich kein zahlendes Mitglied bin.Ich logge mich immer mal wieder ein und es erscheint wohl so,als wäre ich hier voll aktiv.
Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
(w 48 PLZ64)

@#13: Doch, ich finde, das hat mit Höflichkeit zu tun!

Du siehst ja, wieviel Kummer und Sorgen Leute wie Du verursachen! Anständig wäre es, sich klar zu entscheiden: Zahlendes Mitglied werden oder das Profil wieder löschen -- beides nur einen Click weit entfernt. So aber weckst Du falsche Hoffnungen.

O

Oberpfälzer

Gast
nicht nur Männer, auch Frauen, wie aktuell eine mit MP 96, schon lange keine so hohe Zahl mehr gesehen, hat es nicht nötig zu antworten oder abzusagen!

G

Gast

Gast
Lieber Sucher !
Viele Leute sehen sich nur Dein Profil an, um zu wissen wie groß , schlank oder dick, Raucher oder nicht, welche Interessen über Reichtum oder Vorstellungen.... ?
Leider kommt es immer darauf an wie alt man ist ???
Und noch dazu kommen die Interssen : Liebt man lieber die Berge und ein grillen mit so einem Taschengriller oder das Leben auf dem Lande oder lieber Geld verschleudern in der Karibik... ?
Der Endeffekt ist :
Hast Du kein Geld dann wirst Du abgewiesen und wenn
Du hast wirst Du willkommen geheissen in jeder Art und Weise
Gruß Toby

G

Gast

Gast
@#13 + 14: Klar, durch die vielen Leichen entsteht der Eindruck, es stünde eine große Anzahl von Partnern zur Verfügung. Und Leute, die irgendwann mal reingesehen haben, bekommen dann immer diese Mails über Interessenten, um sie zu veranlassen, sich endlich anzumelden. Mehr als die Hälfte der mir angebotenen 75 Interessenten ist nicht verfügbar. In einem früheren Beitrag zum Forum hatte ich das schon erwähnt. Warum wohl wurde dieser Beitrag nicht ins Forum eingestellt?

G

Gast

Gast
An Nr. 16: Oh Toby .. jetzt mal ehrlich: Ganz schön krass. Das ist doch garnicht wahr! Sicherlich kann man nur erst einmal über das Profil einen kurzen Einblick bekommen, doch letztendlich entscheidet nicht der Beruf die Entscheidung, sondern vielmehr: was hat der Mann / die Frau für Interessen, wie sieht er / sie die Welt und das Leben, könnten wir zu einander passen? Geld zu haben ist ja nicht schlecht oder verkehrt, aber ich glaube wirklich fest daran, dass die meisten Menschen hier auf der Seite nach einer ernsthafen und glücklichen Beziehung Ausschau halten. Dabei ist es egal, ob der Partner Arzt oder Mechaniker ist. Ich würde z. B. niemals einen netten Mechaniker für einen aroganten Arzt von der Bettkante werfen. Geld alleine macht nicht glücklich! Es ist der Mensch, der nachts neben dir liegt! Ich hoffe wirklich inständig, dass du deinen Blickwinkel änderst! Nicht alle Menschen / Frauen sind "so".

G

Gast

Gast
@18: Nicht alle Frauen sind so, ja! Aber viele - und mit zunehmendem Alter vermute ich mal, werden es immer mehr. Ich w/40 gehöre (zum Glück für meinen Partner) auch nicht dazu und verdiene meinen Lebensunterhalt selbst - bekomme aber aufgrund von Aussagen meiner männl. Bekannten immer mehr mit, das viel Geld (des Mannes) wichtig für eine erfüllte Beziehung (der Frau) ist. Erschreckend, aber leider muss ich Toby in Teilen Recht geben. Es werden sogar rechtschaffende Männer, die ihr Auskommen haben (jedoch die Frau finanziell nicht unterstützen können, geschweige denn große Geschenke machen) verlassen, nur weil andere auftauchen, die vermeintlich mehr Geld haben, bzw. wenigstens so tun, als ob. Unfassbar, versteh einer die Frauen. Und ab diesem Punkt kann man verstehen, dass Männer irgendwann sagen - Schluß damit - bezahl du deinen Kram und ich meinen! Basta! - von den abzockenden Exfrauen ganz zu schweigen... Da sollten neue Partner immer hellhörig werden - denn das gleiche Schicksal wird auch sie ereilen...

G

Gast

Gast
12.05.2009 10.45
#19: Ich bin 7 Wochen bei EP und habe mich inzwischen "daran gewöhnt", dass ich nur auf etwa 10% meiner Anfragen eine Antwort bekomme. Ich schreibe immer persönlich, nehme Bezug auf das Profil des Mannes. Von diesen 10% sind die Hälfte Absagen, ganz unabhängig davon ob ich mein Foto freigegeben habe oder nicht. Am unangenehmsten finde ich es, super formulierte, inhaltsreiche und vielversprechende Anfragen oder Antworten zu bekommen, bei denen ich inzwischen genau erkennen kann, dass es sich um einen vorformulierten Text handelt, der mit meinem Profil nichts zu tun hat , in dem der Mann nur von sich selbst spricht und der nur bewirken soll das Foto freizuschalten um dann kommentarlos eine Absage zu schicken oder nicht zu reagieren.
Gelegentlich gibt es Ausnahmen und es kommt eine faire oder nette Antwort - egal ob Interesse oder Absage. So habe ich eine wirklich schöne Freundschaft zu einem Mann entwickelt - ich empfinde einfach keine erotische Anziehung, er hätte mehr gewollt. Umso mehr schätze ich den menschlich-freundschaftlichen Kontakt zu ihm.
Natürlich ist es nicht das , was wir alle PRIMÄR hier suchen, aber das kann einem halt auch begegnen und ich freue mich auch über solche menschlichen Neubegenungen, es ist immer wieder interessant und spannend.
Ich antworte auf jede Anfrage oder Gruß, persönlicher oder weniger persönlich, je nachdem was mir entgegengebracht wird

Was sich bei dieser Art der Partnersuche abspielt ist, ist für mich nichts anderes, als was sich ansonsten auch in unserer Gesellschaft abspielt: Eine Zunahme von Unzuverlässigkeit, Ignoranz, Gleichgültigkeit und nicht zuletzt Unhöflichkeit und bei dieser anonymen Art der menschlichen Begegnung leben das viele anscheinend ohne Hemmungen, es gibt ja keine sozialen Sanktionen wie im realen Leben.
Ich bin auch mit der selbstverständlichen Erwartung von mehr Höflichkeit und Geradlinigkeit hier Mitglied geworden und halte diesen Anspruch auch für mich in meinen Reaktionen weiter aufrecht, das Verhalten der anderen Mitglieder ändern wollen - das ist vergebliche Liebesmüh!
R.(w,54J.)

G

Gast

Gast
zu 20: NUR 7 Wochen??? Deine Ausführungen finde ich fair und sachlich gut.. Für mich sieht es nach mehr als 1J. kaum anders aus. Dennoch habe ich, unter den Stecknadeln im Heuhaufen, auch mal solche gehabt, die nicht mit einem vorformulierten Text bequem absagten, sondern ("niveauvoll", also höflich-mitmenschlich)sich aufmachten, vor der Absage auch noch ein paar persönliche Zeilen zu schicken - schön, das ist mitmenschliche Achtung.
Und die ist, wie Du so treffend sagst, fast nicht mehr zu finden, zu spüren - generell, egal was Du selbst meinst/vermittelst/ausstrahlst..
Als ich mich hier anmeldete, setzte ich auch "Niveau" voraus. einfach eine mitmenschliche Höflichkeit, Wahrhaftigkeit und eine gewisse Kommunikationsfähigkeit unter MENSCHEN, aber die ist wohl, "dank IT",langsam abhanden gekommen: Man stellt seins selber ein (EP sagt dann bei Leuten mit vielen Leerstellen "kommt noch" - jaja) -und hat als Gegenüber einen Menschen, von dem man grade das Alter oder eben zwei Ziffern der PLZ weiß - wie spannend!
Schiere Höflichkeit beim mailen - Fehlanzeige.
Ich gehe freundlich, aber inzwischen (leider) nicht mehr herzlich, aus dem Sinn und Bauch raus damit um.
Und: ich gehöre auch zu den Frauen 50+.
Alles Liebe und Gute für Dich
Ylva

G

Gast

Gast
zu #21 13.05.2009 23.10:
Danke Ylva, behalten wir unseren Humor, die Hoffnung stirbt zuletzt... :)). Alles Gute und Liebe auch für dich, R.#20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.