G

Gast

Gast

Warum antworten soviele nicht ?

Ich finde es schade, dass von vielen, die man anschreibt, keine Antwort kommt; und wenn es nur die Antwort wäre, dass man kein Interesse hat. Dies sollte doch eigentlich die Höflichkeit dem anderen gegenüber vorgeben, denn es kostet ja auch Überwindung und Mut jemand anzuschreiben. Man fragt sich doch wirklich, wer da hinter den Profilen steckt?

G

Gast

Gast
Diejenigen, die nicht antworten, haben halt viele Optionen, aber keine sagt ihnen 100%-ig zu.
Eine Absage schickt man erst, wenn man weiss, dass dieses Profil DEFINITIV nicht passt.

Kommt jemand, der wirklich deinen Vorstellungen entspricht, antwortest du gleich.

P

Persona grata

Gast
Hallo Fragesteller/-in (leider kann man nicht erkennen, ob Du m oder w bist...? Klicke mal rechts auf "mehr Themen" und dann bei den angezeigten Themen auf "Antwort" und "Antwortverhalten". Diese Frage taucht nämlich mit schöner Regelmäßikeit alle paar Tage auf und ist schon mit einigen 100 Antworten sehr ausführlich beantwortet worden. Vielleicht sind das ja die Erklärungen, die Du suchst. Dennoch gilt: Nicht aufgeben!

Diese Frage ist schon SEHR OFT diskutiert worden. Die wichtigsten Punkte sind:

+ Die angezeigten Profile stammen sowohl von Premium-Mitgliedern (die antworten könnten) als auch von Probemitgliedern (die nicht antworten können).

+ Schreibe nur Mitglieder an mit (a) rotem Preferred-Member "P", (b) mit Foto, (c) mit vollständig ausgefülltem Profil, und (d) innerhalb der letzten sieben Tage eingeloggt. Dann steigen die Chancen auf eine irgendwie geartete Antwort deutlich an.

+ Die Höflichkeit der Mitglieder lässt stark zu wünschen übrig. Viele antworten einfach gar nicht auf eine Anfrage, was auch ich extrem unhöflich und kontraproduktiv finde. Die Mitglieder machen sich das Leben gegenseitig schwerer als es sein müsste. Das ist sehr schade, aber so sind die Menschen nun mal. Nimm Dir wenigstens selbst vor, immer zu antworten und zwar möglichst innerhalb von drei Tagen.

G

Gast

Gast
Es gibt auch wenige die zwar Eingelockt sind "aber nicht Angemeldet,,,,,,Fazit mann,,würde gerne Antworten und kann nicht,,,,,,,,,,das zur Höflichkeit ,,

An alle noch eine schöne Zeit ,,,,,,lg

@#4: Warum legt man sich ein Profil an und wird nicht Mitglied? Da macht nur zum Testen Sinn und danach sollte man es dann auch wieder löschen, damit man nicht als Karteileiche andere in die Irre führt.

G

Gast

Gast
Es läge am Betreiber hier klar für alle Mitglieder zu zeigen, wer zahlendes Mitglied ist und somit überhaupt auch antworten kann. Bei Fs24 z. B (ich will hier für den Verein keine Werbung machen!). hat jedes zahlende Mitglied ein "Krönchen". Bei ElitePartner schreibt man also sicher oft einfach ins Leere bzw. man dient unwissentlich als Anreiz Premium-Mitglied zu werden. Man will doch schließlich die Nachricht lesen.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass zahlreiche nett formulierte Anfragen einfach ohne Antwort blieben. Sicher ist der oben geschilderte Sachverhalt mit ein Grund dafür. Schade!

B

Berliner30

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen über 100 Profile gelöscht, weil sie nicht geantwortet haben, nicht eingeloggt seid x Wochen waren oder sonstwie fehlplaziert waren ... und ich im moment auch nicht suche ...

G

Gast

Gast
Ich habe letzte Woche eine Partnerschaftsanfrage geschrieben und er hat den Brief immer noch nicht geöffnet - obwohl er jeden Tag online war! Er scheint an meinem Profil wohl nicht interessiert zu sein. Ich selbst beantworte meine Mail binnen 3 Tage. Und ich finde es auch nicht zu viel verlangt nach einer Woche kurz und knapp zu antworten. Ich würde ihn gerne in den Papierkorb verschieben, aber leider kann ich nur meinen Text an ihn ändern.
Gibt es eine Möglichkeit sein Profil zu löschen? Oder muss ich warten bis er auf den Absagebutton klickt? Oder findet ihr dass ich zu ungeduldig bin?

T

trilliand

Gast
ich bin mir oft einfach nicht sicher und will mir die option noch offen halten. derart simpel.
oder ich finden jemaden nett, aber irgendwie passt's doch nicht so ganz. eine sofortige absage sende ich eigentlich nur, wenn ich gleich weiss, dass das niemals was wird.

G

Gast

Gast
m,31:
@#8: Es gibt eine Möglichkeit: Gehe auf sein/ihr Profil und scrolle bis ganz runter. Dort findest Du dann die Option (auch unterstrichen!) sein/ihr Profil nicht mehr in Deinen Partnerschaftsvorschlägen angezeigt zu bekommen. Mit einem Klick und anschließender Bestätigung, *zack* schon verschwindet die Person und hat damit die Chance vertan. Denn wer zu lange wartet, weil die Auswahl so unsagbar schwer wird und man sich so viele Partnerschaftsanfrage, wie möglich auf den "Abstellgleis" parkt, dem kann nun ganz einfach geholfen werden! Werde daher selbst aktiv und tu Dir einen Gefallen. ;o)
@#9: "Lange" währt am längsten... Simpel eben. Aber Du bist selbst im Einklang damit, dass andere Menschen Dich warten lassen?
Fazit meinerseits: Ohne Aufwand durchs Leben gehen, hätte jeder Mensch gern. Wenn ich mich aber zu etwas verpflichte und sei es nur die Anmeldung bei EP, müsste eigentlich so viel Pflichtbewusstsein und Ehrgeiz da sein, um jeden zeitnah mit einer Antwort zu versorgen und sei es bei aufwendiger Prüfung eben eine Absage. Aufrichtige Partnersuche ist nun mal keine halbe Sache. Wie soll man seinen Beruf schaffen und seine Familie versorgen, wenn man bei simplen Vorgängen schon alles stehen und liegen lässt? Relaxen und alle "5e grade sein lassen" kann ich doch auch beim Ausüben meiner Hobbies. Eventuell sehen viele hier die Partnersuche als Hobby. Sicher soll es Spaß machen, wie das Hobby, aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit.

G

Gast

Gast
Also ich finde man bekommt zu viele Standardtexte - und da weiß ich gar nicht, was ich da dann groß drauf antworten soll. Ich find es auch unhöflich wenn mir jemand einen Standardtext schickt und eine Antwort erwartet, eine individuell formulierte, obwohl sein angebliches Interesse an mir nur Ergebnis von Copy & Paste ist. Ich bekomme lieber 2 Sätze die aber was mit mir zu tun haben, als einen ellenlangen noch so toll formulierten Text, der aber mit mir rein gar nichts zu tun hat, das macht auch auf mich nicht wirklich den Eindruck als würde sich der Andere für mich interessieren.