G

Gast

Gast
  • #1

Warum behandeln mich Frauen in der Öffentlichkeit so?

Hallo, bin 31 und es fällt mir oft auf, dass ich in der Öffentlichkeit, gerade auch von etwas älteren Frauen (35 - 40+) oft sehr aufdringlich und intensiv angstarrt werde. An sich stört es mich ja nicht so sehr, aber wenn ich zurückschaue, ob aus Neugierde, oder einfach aus Reflexe, verhalten sich diese meist sehr arrogant und zickig, drehen den Kopf zur Seite, oder schauen recht unfreundlich aus der Wäsche. Ich selbst verhalte mich eigentlich meistens total normal, bin weder arrogant noch irgendwie aufdringlich gegenüber anderen, trotzdem ernte ich ständig diese Arroganz und unempathische, aufdringliche Art, v.a. eben von Frauen. Was mache ich falsch, warum werde ich oft so angestarrt, unfreundlich behandelt, angerempelt. Es würde mich sehr interessieren.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frag sie doch mal, warum sie dich so anschauen. Wir können hier nur spekulieren. Oder schildere uns ein oder zwei Situationen konkret.

Nur Mut!
w46
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hilfreich wäre ob Du männlich oder weiblich bist? Geht in deinem Text nicht hervor.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Vielleicht bist du so hübsch, dass die dich alle anstarren? :) (Ist ernstgemeint, denn sonst würde mir kein Grund einfallen)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich tippe auf selektive Wahrnehmung mit einem kleinen Schuss Paranoia. Ich lebe bedauerlicherweise in FFM und bei den Hessen scheint der motzige, arrogante Blick, unhöfliches Anstarren und insb. das Anrempeln zum guten Ton zu gehören (bei beiden Geschlechtern). Ist hier vollkommen normal und passiert jedem.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gute Frage; hier in Deutschland passiert mir das auch recht häufig. Von nichtdeutschen Frauen und andernorts auf der Welt ist mir solch ein Verhalten auch noch nie begegnet.

Wenn die Frauen arrogant, unhöflich und unfreundlich sind, weiß man halt wieder, wo man ist bzw. mit wem man es zu tun hat.

Mittlerweile tippe ich auf fehlende Emanzipation bei den Damen hierzulande, kombiniert mit Selbstexaltation und unterschwelliger Menschenverachtung.

M Ende 30
 
G

Gast

Gast
  • #7
Weil die meisten Frauen ein gestörtes Verhältnis zu Männern haben. Spätestens ab 35 aufwärts dann. Du solltest am besten den Raum verlassen und dich umdrehen, weil sie sich durch jeden Blick gestört fühlen.
Und gerade wenn du ein Schwächling bist, weder arrogant noch aufdringlich, hast du keine Chance, dich zu behaupten, noch ein nettes Gespräch anzufangen - es macht die Frauen sogar aggressiv, wenn du so nett bist. Frauen werden untergründig von aggressiven Männertypen beeindruckt - also aktive Typen, die was anpacken und in Bewegung setzen und nicht von der erstbesten Wurst verschüchtert sind. Du bist zu nett! Als Mann solltest du niemals fragen, ob du was falsch machst, denn ein Mann, zu dem man aufschaut, der macht schlichtweg nichts falsch (auch wenn er alles falsch macht).

w30+
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lieber FS,
wie in aller Welt sollen wir das hier beantworten? Da bräuchten wir ein Foto.

Möglichkeit 1: Du bist sehr attraktiv. Dagegen spricht: Dann würden dich alle gerne mal betrachten.
Die Frauen würden auch nicht genervt und arrogant reagieren, sondern eher positiv aufgeschlossen oder schüchtern reagieren.
Möglichkeit 2: Du hast äußerlich etwas an Dir, dass Leute starren lässt. Dagegen spricht: Dann würden auch Männer starren.
Möglichkeit 3: Du hast eine Ausstrahlung, die negativ auf besagte Frauen wirkt. Aber wieso sollte diese dann gerade die 'älteren' Frauen ab 35 bis 40+ zum Schauen animieren.

Dein ganzer Post ist etwas eigenartig. Wenn ich mich im Alltag bewege, dann schaue ich gerne attraktive Menschen an, aber nicht arrogant oder unfreundlich. Sicher schaut man auch mal auf Menschen, die 'komisch' auf einen wirken.
Kann man aber nicht wirklich beurteilen, wenn man dich nie gesehen hat.
Es ist eigentlich unmöglich, die hier eine passende Antwort zu geben.
w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das Geschlecht wäre ganz hilfreich. Vielleicht stichst du einfach aus der Menge raus.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das Geschlecht wäre ganz hilfreich. Vielleicht stichst du einfach aus der Menge raus.

Sehe ich nicht so. Wer aus der Masse heraussticht, weiß das auch und genießt es meist oder sucht gewisse Orte einfach nicht auf, wo Menschenmassen ihn anstarren könnten! Denn zum Andersein gehört ein ganz anderes Auftreten und Selbstbewusstsein. Wer aus der Menge raussticht, geht damit ganz anders um! Mir scheint eher, er ist genau das Gegenteil: eine unscheinbares Männchen, der nicht auffällt und dabei noch ängstlich und verschüchtern ist und meint, jeder will ihm was.
Daran kann man arbeiten!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also wenn der Threaderöffner eine Frau war, dann ist das wohl fishing for compliments.
Was möchte sie wohl hier lesen:
Die älteren Frauen sind so neidisch auf die Schönheit und Jugend der anderen und schauen deshalb. Und weil sie ja schon älter sind, gucken sie natürlich böse, da deren Schönheit gerade schwindet und die Fragestellerin ja noch so jung und attraktiv ist.

Hoffe inständig, dass das hier ein Mann gepostet hat.

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lieber FS, nur mal gucken ist ja nicht gleichzusetzen mit "behandeln in der Öffentlichkeit". Warum die Frauen gucken, kann ich auch nicht beantworten, da fehlt ein Foto von dir. Vielleicht kommt bei den Frauen ja auch ein Mutterinstinkt auf, wie ach guck mal der Kleine, oder sieht der nicht so aus wie mein Sohn.
Wenn Frauen nach Partnern Ausschau halten, dann selektieren sie ja nicht die Generation ihrer Söhne, da ticken Männer einfach anders, deshalb könnte es vielleicht sein, dass die dich störenden Bilicke nichts mit männlicher Attraktivität zu tun haben.
w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Kleidest Du Dich auffällig?
Ziehst Du das Zeug in Deiner Nase hoch?
Duschst Du täglich und ziehst Dir frische Sachen an?

Diese Abwehrreaktionen "älterer" Frauen kommen meist, wenn einer unangenehm auffällt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Falls Du ein Mann bist, kann man das Verhalten nur dahingehend deuten, dass die Frauen ihre Chancen bei einem jüngeren Mann -theoretisch- abschätzen wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich schaue immer so, wenn mir Sonne, Regen oder Licht von Autoscheinwerfern ins Gesicht knallen. Wahrscheinlich nimmst du dich viel zu wichtig, wenn du das auf dich beziehst.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Liebe, lieber FS,

ich werde auch immer angegafft, wenn ich unterwegs bin. Einmal habe ich deswegen eine Frau angesprochen und sie meinte, ich würde jemandem aus den Medien ähnlich sehen. Deswegen war sie irritiert.

Dazu kommt, dass ich auffällige Mäntel trage und wahrscheinlich nicht so verkniffen schaue, wie andere hier in der grauen Provinz. Und dazu noch relativ groß bin.

Das ist manchmal wie Spießrutenlaufen und ich hasse diese Blicke, weil ich selber die Leute leben lasse und sie nicht mustere.

Was es bei Dir ist, weiss ich nicht, bei mir weiss ich, dass ich in dieser Kleinstadt nicht so ganz der Norm entspreche.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wir wissen leider nicht, ob du ein Mann oder eine Frau bist, deshalb ist diese Frage sehr schwer zu beantworten. Ich denke mal nicht, dass Du so unsagbar schön bist, sonst würden die Leute eher positiv reagieren.

Verrate uns mal Dein Geschlecht und schildere mal konkret eine Situation.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wenn du eine Frau bist, dann stellst Du eventuell Konkurrenz da. Deine weibliche Geschlechtgenossin sind neugierig aber dann schnippisch. Das ergibt einen Sinn, für jüngere und ältere Frauen kommt eine Konkurrenz nicht in Frage und es sind wohl eher die Damen deiner Altersgruppe. Aber mit der Frage stimme ich der These "fishing for compliments" überein, weil einen Kopf zum denken hat man nicht nur zum Haare kämen, oder?
Bist Du ein Mann, ist deine Beschreibung ein Chaos aus das man nicht klug werden kann...
w34
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich gehe davon aus du bist ein Mann.

Du solltest nicht das Forum, sondern diese Frauen fragen. Geh zu einer der Frauen die dich länger anguckt und sprich sie an.

Das scheint dich doch wirklich zu interessieren. Warum also nicht selbst rausfinden. Das wird dir niemand beantworten können.

Die Frauen die mich angucken und mir dann auch noch gefallen, die spreche ich an.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Niemand verhält sich Dir gegenüber wie beschrieben. Und die konkret bezeichnete Frauengruppe schon garnicht. Die hat den Kopf voll mit Beruf, Familie, 1000 anderen Dingen, starrt auf ihr Smartphone und pflügt eher alles nieder, weil nicht bemerkt, statt irgendwen zu betrachten und dann so einen Zirkus zu veranstalten.
Vermutlich hast Du einfach eine Paranoia und nimmst Dich selber viel wichtiger, als Du es für Deine Umwelt bist.
w
 
G

Gast

Gast
  • #21
Sehr kokett.Lieber FS,sei doch froh,dass die Frauen Dich "anstarren".
 
G

Gast

Gast
  • #22
Mir (M30) geht es ähnlich, zumindest bilde ich mir das ein. Frauen starren mich mit düsterer Mine an und wenn sich unsere Blicke kreuzen wird die Nase sofort in den Boden gesteckt. Komischerweise wenn ich sie aber dann manchmal grüße sind sie meist ganz überrascht und grüßen ganz laut und freundlich retour...echt verwirrend.
Männer starren mich meist nur aggressiv an und lästern auch über mich ab (so laut hinter meinem Rücken dass ich es natürlich mitbekomme) wirkt fast so als ob sie mich provozieren oder auf die Probe stellen wollten, da ich aber in Lokale gehe um zu entspannen und Spaß zu haben und ein sehr friedliebender Mensch bin ignoriere ich das.
Zu meiner Person, sehe sehr unauffällig aus habe aber eine recht muskulöse, definierte Figur.
ich bilde mir mal ein, dass ich einfach unsympathisch rüberkomme, auch ohne ein Wort zu sagen oder etwas falsches zu machen, solche Menschen gibt's, vllt. gehörst du leider auch dazu.
Falls du W bist ist der Fall aber klar, der Grund ist einfach, du bist W, soweit meine Erfahrung reicht lästern die meisten Frauen in Gruppen prinzipiell über jede andere fremde Frau ab (vor allem wenn diese alleine oder in der Unterzahl unterwegs sind) und bewerfen sie auch mit penetranten Blicken, das scheint ganz normal zu sein, ich finde es kindisch und sehr aggressiv.
M30
 
G

Gast

Gast
  • #23
@Gast 11: Der oder die FS schrieb "etwas älter" und nicht viel älter. Somit können diese Frauen wohl kaum Mutterinstinkte gehabt haben, wenn diese gerade mal drei oder fünf Jahre älter sind:))))

Lieber FS, ich kann mir diese Reaktion auch nicht erklären. Entweder Du fällst unangenehm auf, oder Du stellst wirklich Konkurrenz dar. Vielleicht hast Du irgendetwas an dir, was diese Frauen neugierig macht - aber es muss dann etwas negatives sein, sonst kämen diese unangenehmen Reaktionen nicht. Das heißt, dass diese Frauen dann auf Distanz gehen und mit dir nichts zu tun haben wollen bzw. Du ihnen nicht zu nahe kommen sollst, sonst würden die Frauen freundlicher reagieren, wenn Du zurückschaust.
 
G

Gast

Gast
  • #24
FS /in

Ich gehe mal davon aus, dass du Freunde oder freundliche Verwandte hast.. Dann gehe doch bitte mit deiner Frage zu diesen.
Am besten sollen sie dabei sein.
Hier kann jeder nur raten. Vor allem das wir nicht wissen ob du w/ m schön oder mit schlimmer Hautkrankheit entstellt... Mit Style oder Alternativ gekleidet bist
Ich traf mal einen Mann mit dicker selbstgestrickter Mütze in der sauna! Was denkst du was ich tat:
Starren... Als er zurück schaute blickte ich toternst zu Boden um nicht einen Lachanfall zu bekommen
( w/34)
 
G

Gast

Gast
  • #25
Gast 21 war der einzige der das so erlebt hat, wie es wirklich ist.

Die meisten Menschen merken häufig gar nicht, wie mürrisch und gelangweilt sie manchmal gucken. Die Interaktion mit Fremden ist in Deutschland sehr reduziert. Vor allem Männer, die eigentlich der klassiche aktive Part sind, flirten eigentlich kaum im rl.

Wer einmal auf Frauen zugeht und sie nett/lustig anspricht, wird merken, dass deutsche Frauen genauso freundlich sind, wie andere Frauen auch. Wahrscheinlich sind sie einfach nur frustriert.

Männer lassen sich auf der anderen Seite abschrecken, weil Frauen manchmal sehr abweisend wirken. Es gibt also nicht nur einen Schuldigen.

Meiner Erfahrung nach, reagieren die meisten Menschen sehr positiv, wenn man ihnen entgegenkommt. Ich habe manchmal Frauen angesprochen, die richtig böse durch die Gegend guckten. Etwa in einem Klub. Teilweise waren sie dann auch so gelaunt, wie sie geguckt haben, teilweise haben sie angefangen zu strahlen und waren sehr kommunikativ.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Weil die meisten Frauen ein gestörtes Verhältnis zu Männern haben. Spätestens ab 35 aufwärts dann. Du solltest am besten den Raum verlassen und dich umdrehen, weil sie sich durch jeden Blick gestört fühlen.
Und gerade wenn du ein Schwächling bist, weder arrogant noch aufdringlich, hast du keine Chance, dich zu behaupten, noch ein nettes Gespräch anzufangen - es macht die Frauen sogar aggressiv, wenn du so nett bist. Frauen werden untergründig von aggressiven Männertypen beeindruckt - also aktive Typen, die was anpacken und in Bewegung setzen und nicht von der erstbesten Wurst verschüchtert sind. Du bist zu nett! Als Mann solltest du niemals fragen, ob du was falsch machst, denn ein Mann, zu dem man aufschaut, der macht schlichtweg nichts falsch (auch wenn er alles falsch macht).
w30+
Warum bin ich ein Schwächling, nur weil ich weder arrogant oder aufdringlich bin? Erklär mir das mal bitte genauer. Was ist genau die Stärke oder Männlichkeit daran sich so zu verhalten? Vielleicht habe ich einfach keine Interesse daran in irgend ein Schema-F zu passen oder irgendjemandem etwas beweisen zu müssen. Ich behandle andere so, wie ich selbst behandelt werden will. Klar sollte man sowieso nix drauf geben was andere denken, das ist richtig, aber ich stelle mir trotzdem die Frage woher diese Oberflächlichkeit und dieses Schubladenken in der breiten Masse kommt (Nicht nur bei Frauen). Und was hat es überhaupt mit Männlichkeit zu tun sich diese Gedanken zu machen? Ich finde es geht auch um die Gesellschaft in der ich leben will, nicht nur darum dass ich an all diesen Frauen Interesse habe. Bin ich ein besserer Kerl wenn ich einfach im Strom mitschwimme, mir alles gefallen lasse, oder wenn ich auch mal Fragen stelle und dieser Oberflächlichkeit auf den Grund gehen will.
Außerdem glaube ich, und entschuldigt den Ausdruck, dass zum Teil eifnach ein gewisser Narzissmus dahinter steckt - "Jeder muss mich lieben, jeder muss mir eine Bestätigung geben... Wer das nicht tut, ist kein echter Kerl..." usw. Ich finde das schon etwas zwanghaft. Und da ich selbst (laut Bekannter/Familie) gut aussehe bekomem ich das Gefühlt oft hab. Das nervt mich einfach. Sexualität ist schön und wichtig, aber das Leben hat auch noch Zwischentöne.
M31
 
Top