G

Gast

Gast

Warum bekomme ich kaum Rückmeldungen auf meine Partneranfragen? Was soll ich besser machen?

G

Gast

Gast
Hannibal

Kann mehere Gründe haben.
Wenn es dir nichts ausmacht, schreib doch mal deine Chiffrenummer.
Vieleicht liegt es ja an deiner Profildarstellung.

G

Gast

Gast
wenn wir wüßten was du wie schreibst, dann könnten wir ggf ein paar erfahrungen beisteuern..... ersatzweise schau in die diversen hinweise bei ep.

G

Gast

Gast
Wie an vielen Stellen im Forum zu lesen ist, ist die Quote der Rückmeldungen generell ziemlich gering.
Was du besser machen kannst, können wir dir frühestens sagen, wenn du uns sagst, was du bereits tust.

G

Gast

Gast
Kaum Rückmeldungen ist normal. Da können die Anfragen noch so gut geschrieben sein, wenn das Foto nicht gefällt gibt es im besten Fall eine Absage.

Und ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass bei Gefallen des Fotos sogar eine Copy & Paste Anfrage gute Chancen hat. Zu diesem Mittel greife ich allerdings nur, wenn das Profil derart schlecht ausgefüllt ist, dass mir partout kein Aknüpfungspunkt einfallen will.

G

Gast

Gast
Was man generell bei Anfragen beachten sollte ist das es viele Karteileichen und nicht Premium Mitglieder unter den Profilen gibt, da man von diesen keine Antwort bekommt sollte man erst mal vermeiden diese anzuschreiben. Dazu sollte man darauf achten dass das Mitglied ein "preffered Member" ist und in den letzten paar Tagen auch irgendwann mal online war, beides sieht man ja im Profil. Wenn man diese aussortiert sieht es schon deutlich besser aus.
Dann sollte man die unpersönlichen Grüße vermeiden, viele Mitglieder mögen die einfach nicht und reagieren aus Prinzip nicht auf diese. In einer Anfrage sollte also immer auch ein persönlicher Text stehen, dabei sollte man auch darauf achten das der andere auf diesen Text auch sinnvoll antworten kann, schließlich soll ja aus der Anfrage auch ein Dialog entstehen über den man sich gegenseitig kennen lernen kann.

Zu guter letzt noch ein wenig Statistik:
Bei Vermeidung von Karteileichen habe ich von ca. jeder zweiten Frau die ich angeschrieben habe eine Reaktion bekommen, von diesen war wiederum jede zweite eine Absage. Das ganze war jedoch erst mal ohne Freischaltung des Fotos. Bei ca. 30 so entstandenen Kontakten war dann ein Kontakt dabei der keine Absage nach dem Freischalten der Fotos geschickt hat. Bei jedem 3ten dieser Kontakte kam es dann letztlich auch zu einem Treffen.
Das heißt in meinem Fall muss ich im Schnitt 360 Frauen anschreiben damit es zu einem Treffen kommt.
Also muss man im Endeffekt eben einfach sehr viele Mitglieder anschreiben, aber so geht es hier den meisten also sollte man sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

V

VirginiaWoolf

Gast
Partneranfragen bitte sehr individuell, auf das Profil abgestimmt stellen, mir gefällt das immer am besten.
Ich antworte auch auf jede Anfrage persönlich, auch mit persönlichen Worten zu einer Absage.
Ich würde Dir auch gern Tipps zu Deinem Profil geben, dazu musst Du die Chiffre einstellen, nur Mut
und keine Angst vor
Virginia Woolf
7E24F3CD

G

Gast

Gast
@ 4: Copy & Paste Anfrage, was heißt das?

G

Gast

Gast
@#17

Vorformulierte Anfrage, die man sich als Textdokument auf dem eigenen Rechner abspeichert und dann mit Kopieren/Einfügen (STRG-C/STRG-V) in das Anschreiben-Fenster einsetzt.

Anschreiben nach Schema F also.

G

Gast

Gast
Mir fällt es sehr schwer, auf Anfragen zu antworten, wenn das Bild nicht freigeschaltet ist. Ich möchte schon sehen wer mich anschreibt. Zu einer ernst gemeinten Anfrage gehört auch eine Freigabe des Bildes, ist auch eine Form der Höflichkeit und des Anstandes.

Je persönlicher das Anschreiben, desto höher das Interesse. Also viel ins eigene Profil schreiben.

G

Gast

Gast
@9#: Beeindruckende Logik. Wer sein Bild nicht sofort bei der Kontaktanfrage freischaltet, ist also unhöflich und unanständig oder meint es einfach nicht ernst?
Naja, immerhin machen diese Leute dir das Leben leicht: Du kannst sie einfach wegklicken.

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich hingegen fühle mich leicht befremdet, wenn man mir das Foto sofort freischaltet.

G

Gast

Gast
bei ca 600 Copy and Paste Anfragen (teils vorgefertigter Text + auf Profil angepasster Teil + beantwortete Fragen) mit sofort freigeschaltenem Bild kamen ca 15 positive Antworten, um erstmal nen Kontakt aufbauen zu könnne, hiervon vielleicht 5 Treffen. zu den 15 positiven kamen noch vielleicht 120 Absagen, davon 3-4 mit persönlicher Absage und Begründung

G

Gast

Gast
Hallo Virginia Woolf,
hab mir Dein Profil angesehen und finde es super!
Es ist schön, dass Du den Frauen die Möglichkeit gibst, einmal ein weibliches Profil anzusehen. Sonst können wir ja nur die männlichen Profile sehen und haben keine Ahnung von unseren Mitbewerberinnen. Liebe Grüße, 7E28DD96