G

Gast

Gast

Warum bekomme ich so selten Zuschriften?

Was stimmt bei meinem Profil 7E204D4D nicht? Ich bekomme sehr selten Zuschriften? Ist es weil ich nur einen Hauptschulabschluß habe und jeder denkt ich bin dumm? Ich habe sehr viel selbst nach der Schule zu meinem Wissen, meiner Persönlichkeitsentwicklung und zu meiner beruflichen Karriere, die steil bergauf ging beigetragen. Oder ist es weil ich mich für psychologische Themen, wie Kommunikation, NLP und Hypnotherapie interessiere und das andere abschreckt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ich finde Dein Profil sehr gut und es gibt nur wenig zu verbessern. Ich glaube, viele hier bekommen nicht sehr viele Zuschriften und Du musst einfach selbst aktiv Männer, die Dich interessieren, anschreiben.

Vorschläge:

1) Kinderwunsch: In Deinem Alter sollte man das wissen. Warum bleibst Du so unklar? Mit 39 weißt du ganz sicher, was Du willst. Du würdest den Männern mit Kinderwunsch helfen, wenn Du ja schriebest, und umgekehrt den Männern ohne Kinderwunsch den Kontakt erleichtern, wenn Du klar nein sagen würdest. Entscheide Dich!

2) Ja, ich könnte mir vorstellen, dass Esoterik [Achtung: Rechtschreibfehler bei Dir!] und NLP ein klein wenig abschrecken. Etlichen Männern wird das nicht so gefallen, aber andererseits suchst Du ja einen Mann, mit dem Du harmonierst. Daher würde ich das drin lassen, denn es sagt ja wichtiges über Dich aus.

3) Insgesamt musst Du etliche Kommata ergänzen. Gehe nochmal alle Sätze daraufhin durch.

4) Traum: "Erlebnisse aus der Vergangenheit ausradieren". Das klingt sehr negativ. Ich schätze, dass Du damit niemandn anlockst. Ebenso würde ich die "abgründigen Tiefen" im "Das Besondere ist" streichen.

5) Du könntest beim idealen Wochenende etwas konkreter werden. So trifft das auf alle zu. Aber was willst Du unternehmen? Theater oder Planetarium? Wanderung oder im Park sonnen? Schreib einfach, was Die wirklich Spaß bringt und was Du gerne mit einem Partner zusammen machen würdest.

Ansonsten finde ich Dein Profil wirklich OK.

Ich finde Dein Profil sehr gut und es gibt nur wenig zu verbessern. Ich glaube, viele hier bekommen nicht sehr viele Zuschriften und Du musst einfach selbst aktiv Männer, die Dich interessieren, anschreiben.

Vorschläge:

1) Kinderwunsch: In Deinem Alter sollte man das wissen. Warum bleibst Du so unklar? Mit 39 weißt du ganz sicher, was Du willst. Du würdest den Männern mit Kinderwunsch helfen, wenn Du ja schriebest, und umgekehrt den Männern ohne Kinderwunsch den Kontakt erleichtern, wenn Du klar nein sagen würdest. Entscheide Dich!

2) Ja, ich könnte mir vorstellen, dass Esoterik [Achtung: Rechtschreibfehler bei Dir!] und NLP ein klein wenig abschrecken. Etlichen Männern wird das nicht so gefallen, aber andererseits suchst Du ja einen Mann, mit dem Du harmonierst. Daher würde ich das drin lassen, denn es sagt ja wichtiges über Dich aus.

3) Insgesamt musst Du etliche Kommata ergänzen. Gehe nochmal alle Sätze daraufhin durch.

4) Traum: "Erlebnisse aus der Vergangenheit ausradieren". Das klingt sehr negativ. Ich schätze, dass Du damit niemandn anlockst. Ebenso würde ich die "abgründigen Tiefen" im "Das Besondere ist" streichen.

5) Du könntest beim idealen Wochenende etwas konkreter werden. So trifft das auf alle zu. Aber was willst Du unternehmen? Theater oder Planetarium? Wanderung oder im Park sonnen? Schreib einfach, was Die wirklich Spaß bringt und was Du gerne mit einem Partner zusammen machen würdest.

Ansonsten finde ich Dein Profil wirklich OK.

1. Mir wären die drei Fragen zu suggestiv. Keiner würde es wagen, eine der Fragen mit nein zu beantworten. Ich würde mich dadurch erdrückt fühlen.

2. Buch: Ich finde es immer ganz gut, wenn eine kurze Inhaltsangabe zum Lieblingsbuch gegeben wird.

3. Kunstwerk: Das Kunstwerk finde ich ein bisschen einfallslos. Was für ein Buch wärst du denn?

4. Lachen: Sage konkreter, was für einen Humor du hast; das interessiert den Leser. Der Humor zwischen Harald Schmidt, Stefan Raab, Anke Engelke und Tom Gerhardt unterscheidet sich zum Beispiel grundlegend.

5. Besonderes: Da wirst du tatsächlich mal konkret. Das mit den abgründigen Tiefen würde ich auch rausnehmen. Das strahlt nichts Positives aus.

Tja, der starke Fokus auf Esoterik wird die Männer nicht begeistern. Aber es nützt ja nichts, das solltest du schon so stehen lassen. Wenn du es doch entschärfst oder gar rausnimmst, dann solltest du schon auf Mailebene dieses Thema ansprechen.

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die Antworten. Finde es sehr aufschlußreich, wenn mal jemand wirklich seine Meinung dazu sagt/schreibt. Einige Dinge werde ich dann doch etwas anders schreiben, damit es nicht falsch verstanden wird. Zu 2. das Buch, ich dachte ich habe so viel erlebt in meinem Leben, das ich als Buch bestimmt ein Kunstwerk wäre, ein aufregendes Buch wäre das. Oder seh ich da was falsch. Mein Leben wäre auch ein guter Film.

G

Gast

Gast
Na, dann werde ich mich mal in die Nesseln setzen. ;)

Auf der "Sie über sich"-Seite sind für mich zu viele Punkte, die sich mit Deinem zukünftigen Partner beschäftigen. In Verbindung mit den Maximalwerten bei Nähe, Versorgung und Unterordnung ist das für mich schon abgeschreckt. Ich brauche meine eigene Zeit und Freiheit und wünsch mir, daß meine zukünftige Partnerin auch Zeit für sich braucht. Um so interessanter wird die gemeinsame Zeit, da man sich dann ja was zu erzählen hat. ;)

Außerdem würde mich auch eher interessieren, was Dich jetz in Deinem Leben glücklich macht und wie Du Dir heute ein ideales Wochenende vorstellst.

Eine vielleicht etwas gemeine, aber nicht böse gemeinte Anmerkung noch:
Deine letzt Frage irritiert mich etwas in Verbindung mit dem Wert Deiner Stressfestigkeit.

Trotzdem wünsch ich Dir natürlich viel Glück und Erfolg bei der Partnersuche.

@#5: Ja, aber es gibt auch viele, die Partnernähe suchen. In diesem Sinne solltest Du nicht von Dir auf andere schließen, sondern einfach nur erkennen, dass ihr beide vielleicht zusammen passen würdet. Das erwartet ja auch keiner. Aber wenn sie wirklich so fühlt (was ich persönlich nachvollziehen kann), dann ist das Profil diesbezüglich gelungen.

G

Gast

Gast
Vieln Dank für die Antworten. Ich schrieb, ...jemand,der mich nicht einengt und eigene Interessen hat. Das heißt, dass auch ich Zeit für mich brauche. Ich bin zwar auf der einen Seite anhänglich und brauche die Nähe aber auch Distanz.Wird das falsch verstanden in meinem Profil? Zur Stressfähigkeit, meine Frage, ob derjenige die Ruhe bewahren kann, stelle ich deswegen, weil ich niemanden mag, der schnell aus der Haut fährt, denn das tu ich auch nicht.

@#7: Zur Stressfähigkeit: Ich finde, das versteht man so nicht. Warum schreibst Du nicht lieber unter "nicht leiden" genau das mit dem "aus der haut fahren"? Das klingt individuell und leicht verständlich.

G

Gast

Gast
Ich finde Dein Profil sehr schön ausgefüllt, selbst wenn ich wenig Überschneidungen zu mir entdecke. Wären wir nicht so total unterschiedlich, hätte ich Dich persönlich angeschrieben.
Schade, dass Du zwei der drei Fragen rausgenommen hast. Die eine Frage wirkt so einsam.
Das mit den Kindern würde ich nicht überbewerten. Es gibt viele Antworten zwischen "ja unbedingt" und "nein, auf keinen Fall", selbst wenn EP nur eine zuläßt.

Insgesamt, und nun setze ich mich in die Nesseln, beinhaltet Dein Profil viele typische "Mädchendinge", d.h. Aspekte, die ich öfter bei Frauen gefunden habe. Bei einer Marktanalyse ist es da natürlich schwerer, einen Mann zu finden als wenn Du was über Fußball und Autos reinschreibst. Aber Du bist wie Du bist.

Viel Glück bei Deiner Suche!

G

Gast

Gast
Welche Aspekte sind das? Viele sagen über mich, dass ich anders bin als andere Frauen und mein Verhalten oft nicht typisch ist für eine Frau im positiven Sinne.

J

JoeRe

Gast
#9 hier.
Aspekte, die bei mir unter "für Mädchen" fallen:
Kochen (ok Männer stehen drauf, wenn Mädels kochen können), Tiere, Wellness / Gesundheit, Malen, Esoterik, Hypnotherapie, NLP.
Machst Du aber durch Sportarten wie Kampfsport und Tauchen wieder wett. So ein bisschen.

Ich habe keine Ahnung, wie Du bist, ich weiss nur, wie Dein Profil ist und wie es auf mich wirkt.

G

Gast

Gast
Danke! Finde es schwierig, es so rüber zu bringen, wie man wirklich ist. Auf der einen Seite interessiere ich mich für Dinge, die typisch sind für Frauen, auf der anderen Seite nehm ich aber auch eine Bohrmaschine in die Hand oder fahr Motorrad. Naja, spätenstens beim Kennenlernen, bekommt man einen Eindruck, wie jemand wirklich ist.

G

Gast

Gast
Aaaalso...

Eigentlich finde ich ja die Antworten hier ganz schlüssig.

Aber sollte man wirklich auch noch in einem solchen Kontext dem gesellschaftlichen Bestreben, den beliebig austauschbaren Normmenschen zu schaffen, Vorschub leisten, indem man seine Selbstdarstellung auf Kosten der Authentizität verfälscht?

Ich selbst halte das eindeutig für falsch. Und liebe 7E204D4D, ich denke, Dein Profil ist genau so gut, wie Du es selbst empfindest. Mir persönlich gefällt es auch - ich denke, ich werde Dir mal schreiben.

Viele Grüße,
Ich (m)