G

Gast

Gast
  • #31
Eine Bekannte von mir war -ohne Übertreibung- innerlich wie äußerlich sowas von - hässlich.
Eigentlich hatte ich hier auch Details geschrieben, aber mir wurde bei der Beschreibung selbst so schlecht, ich wollts keinem zumuten.
Sie hat immer sehr gutaussehende (einsame, u.a. nette) Männer an Land gezogen. Warum? Durchtrieben, direkt, eindeutige Signale und eben nicht auf eine Beziehung aus!
Was mich jedoch immernoch erschüttert ist, dass Männer, wenn sie mal Druck haben, sowas von anspruchslos sein können. Verblüffend, schockierend.
Das ist wohl der größte Unterschied zwischen solchen Männern und Frauen.
Liebe FS,
ich finde du solltest zwischen ONS und echten Liebesbeziehungen unterscheiden. Die Frage ist wohl immer, was man wirklich will. Bleib du selbst und fühl dich nicht minderwertig.

w
 
G

Gast

Gast
  • #32
siri

nein, es liegt nicht an der Designerkleidung, eher an ihrem (hoffentlich vorhandenen) Intellekt und vor allem an einer Eigenschaft, die sich Empathie nennt. Wenn man will, kann man sie auch zur Eroberung von Männern einsetzen.

Ja wie geht das denn, bitteschön? Könntest du deine Strategie erklären, bitte...?
Aber es ist doch so: Jede Frau kann jeden Mann bekommen - ob es der Richtige ist, ist eine andere Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Weil sie sich nicht ständig mit anderen vergleichen, ganz einfach. Wer sich denkt (und auch so fühlt): "Ich bin so, wie ich bin, muss nicht perfekt sein, aber ich mag mich", der ist als Frau -und auch als Mann, übrigens!- entspannter und das strahlt man aus. Mit 30 habe ich nur über meine vermeintlichen Makel nachgedacht, jetzt lache ich darüber -gut, dass das vorbei ist! Genauso habe ich es schnell überwunden, beim online-dating manchmal kommentarlos weggeklickt und ein anderes Mal begeistert hofiert zu werden. Marktwertraster sind nur Anhaltspunkte-mir hat tatsächlich eine Freundin (27) die Freundschaft gekündigt, weil ein Typ in ihrem Alter, den sie anhimmelte, mich RÜSTIGE attraktiv fand und sie das nicht begreifen konnte.:))meine Güte...ein anderes Mal ist es eben umgekehrt. That´s life!
w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich denke, es liegt an ihrer Ausstrahlung.
Große Brüste, kleine Brüste, lange Haare, kürzere Haare, groß, klein - das ist kein Haupkriterium.
Vielleicht strahl sie einfach aus, dass es ihr gut geht, vielleicht hat sie eine offene Art und will nicht nur still in der Ecke sitzend erobert werden. Vielleicht spricht sie die Männer auch mal an.
Frauen, die unabhängig und glücklich mit sich selbst rüberkommen, wirken oft sehr anziehend.
Mehr als die traumhaft schönen Frauen, die darauf warten, dass Männer ihnen aufgrund ihrer atemberaubenden Schönheit huldigen.
Ich kann das aktiv flirten und offen auf Menschen zugehen auch nicht so, auch wenn ich ein offener Mensch bin. Ich war eher der Frauentyp Nr. 2 (siehe vorletzter Satz :) )
Männer finden Frauen sexy, die mit sich selbst zufrieden sind, sich und ihren Körper mögen und das auch ausstrahlen.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Am akademischen Beruf und der Designerkleidung liegt es mit Sicherheit nicht. Das interessiet den 23-jährigen Boygroup-Sänger nicht die Bohne.
Es wird nicht von Dauer sein, schreibst Du. Auch die anderen Eroberungen Deiner Freundin waren offensichtlich nicht von Dauer.

Ich vermute, dass sie eine lustige und herzliche Person mit Sex-Appeal ist, die den Männern signalisiert, dass Mann Spaß mit ihr haben kann.
Auf so eine "Einladung" reagieren eben viele Männer......vorübergehend.
Ich persönlich finde eine Mittdreißigerin, die sich auf eine Affaire mit einem singenden Boy einläßt, nicht unbedingt beneidenswert, aber das ist Ansichtssache.
w55

<Mod. Bitte beachten Sie, dass dieser Thread bereits über 3 Jahre alt ist und die FS keine Antworten mehr erwartet.>
 
  • #36
Die meisten Männer sind relativ einfach zu bekommen, für die meisten Frauen.
Dazu sollte die Frau extrovertiert sein, auf Männer zugehen, ansprechen und sie verführen können.
Dazu (halbwegs) attraktiv sowie weiblich aussehen.

Ich habe im TV sogar eine übergewichtige aber attraktive Schriftstellerin gesehen, die hervorragend flirten kann, und darüber Bücher schreibt.

Das muß ja nicht von Dauer sein, sondern z.B. auch nur ein Flirt für den Moment.
In einer Stadt könnte eine Frau m.E. mit mehreren Männern nacheinander flirten - jeden Tag.

Dagegen für Männer ist es immer schwieriger geworden. Weil die Frauen (hierzulande) nicht mehr locker, sondern eher zickig auf sowas reagieren.


(Ja, der Thread ist alt, aber das Thema zeitlos spannend und interessant)
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich (w) habe festgestellt, dass die Optik nur einen sehr geringen Einfluss auf die Partnerwahl hat. Wer - egal ob Frau oder Mann - die andere Person spürt lässt, dass er unbedingt eine Beziehung möchte, hat schlechte Karten. Wenn dieser Mensch sehr gut aussieht, viel Geld auf dem Konto und Erfolg im Beruf hat, findet er zwar einen Partner, wird aber in der Beziehung gnadenlos ausgenutzt.
 
G

Gast

Gast
  • #38
In einem Interview hat sich mal Amanda Lear - damals bereits weit über 50 - über die vorherrschende Meinung amüsiert, Frauen im reiferen Alter und noch dazu über Modelmaß bekämen keine Männer mehr. Das ist ganz einfach nicht wahr.

Gerade junge Männer haben oft eine Vorliebe für diese Frauen, wenn, ja, wenn diese Frau eine positive Einstellung zu sich selbst hat und kein Kind von Traurigkeit ist. Ich meine auch nicht Frauen mit 30 Kilo zuviel, ich behaupte nicht pauschal, je älter und dicker, desto besser. Nein, aber es gibt so einen bestimmten Frauentyp, erfahren, Vollweib, vollbusig, alles andere als ängstlich oder verklemmt, die kommen halt an. So isses.

m 50
 
G

Gast

Gast
  • #39
Es gibt tatsächlich Frauen mit einer sehr hohen Erfolgsquote! Ich spreche aber nicht
von jenen die reihenweise Männer fürs Bett abschleppen sondern von jenen die ganz
genau wissen wie ein Mann zu verführen ist!

Mir selbst ist so eine Frau erst einmal begenet und ich hoffe inständig es bleibt dabei.
Es ist vorallem die positive Ausstrahlung, das selbstsichere Auftreten, völlige Lockerheit,
Interesse, Offenheit, Direktheit und natürlich Humor. Eine Meisterin im Flirten. In der Regel
sind die Frauen sehr erfahren im Umgang mit dem anderen Geschlecht... spielen auch gern mal die Hilfsbedürftige oder Interessierte.

Ich muss dazu sagen, das ich in solchen Dingen nicht allzu viele Erfahrungen habe und
schon deshalb in diesem Kampf völlig unterlegen war... nichts anderes ist es... ein
Spiel um Macht. Ein "stärkerer" Mann ist sicherlich schwieriger "rumzukriegen" aber ich durfte
auch erleben wie Sie das geschafft hat. Darin liegt wohl der Reiz. Ist man erstmal am Haken
verlieren Sie schnell das Interesse. Am Ende bleibt die Frage... warum?

Ich weiss es nicht, wahrscheinlich brauchen diese Frauen besonders viel Aufmerksamkeit und
dabei spielt es keine allzu große Rolle vom wem diese kommt und was mit dem Gegenüber passiert.

m36
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich bin so ein Typ Frau, die an jedem Abend mehrere Kerle mit nach Hause nehmen könnte. Äußerlich eben die gepflegte Barbie mit Geschmack, Liebreiz und Köpfchen. Nicht zu perfekt, so dass man sich noch trauen kann, mich anzusprechen. Es ist manchmal ganz schön anstrengend, die Angebote alle abzuwehren.
Jetzt konzentriere ich mich auf die Besten unter ihnen und freue mich, wenn ich mal auf Widerstand stosse - endlich ein Mann, der sich nur mit mir unterhalten will :)
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ist man erstmal am Haken verlieren Sie schnell das Interesse.

Ich denke nicht, dass die FS solche Frauen meint. Es gibt in der Tat Frauen, die sehr viele Verehrer haben und die von den Männern fast immer als potenzielle Partnerin (nicht als Bettgeschichte) betrachtet werden. Diese Frauen wissen einfach ganz genau, wie es funktioniert. Emotionale Stabilität lautet das Zauberwort. Fast jeder Mensch spürt das, ob eine andere Person emotional von ihm abhängig ist. Dazu bedarf es nicht einmal den Wunsch nach ständigen Treffen, stundenlangen Telefonaten und haufenweise SMS.

Ganz im Ernst: Wieso eröffnen hier so viele Frauen Threads á la "Warum meldet er sich nicht mehr?", "Wieso ist er auf einmal distanziert, obwohl die ersten Dates so schön waren?", usw.? Weil diese Frauen schon total auf eine Beziehung fixiert sind, obwohl sie noch nicht wissen, ob es tatsächlich was Ernstes wird. Wenn ein Mann auf einmal etwas reservierter ist oder sich zurückzieht, dann bedeutet das in der Regel, dass er sich noch nicht sicher ist ob er sich auf sie einlassen will. Was machen viele Frauen in solchen Situationen? Panisch vor lauter Verlustangst rufen sie ihn an, schreiben SMS und Mails, buhlen um seine Aufmerksamkeit und wollen sich vergewissern, dass sein Interesse noch nicht erloschen ist. In den meisten Fällen ist der Mann nach solchen Aktionen weg.

Diese sog. Frauen, die angeblich jeden Mann bekommen, machen das nicht. Sie sind nicht traurig wegen des Rückzugs, nehmen sich ebenfalls zurück, kontaktieren ihn nicht, machen sich keine Gedanken, leben fröhlich ihr Leben weiter und geben auch anderen Männern die Chance, um sie näher kennenzulernen (was nicht heißt, dass sie mit mehreren Männern im gleichen Zeitraum ins Bett gehen). Nur dann besteht die Chance, dass der Mann eventuell wieder auf sie zukommt und ein dauerhaftes Interesse entwickelt.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Ganz im Ernst: Wieso eröffnen hier so viele Frauen Threads á la "Warum meldet er sich nicht mehr?", "Wieso ist er auf einmal distanziert, obwohl die ersten Dates so schön waren?", usw.? Weil diese Frauen schon total auf eine Beziehung fixiert sind, obwohl sie noch nicht wissen, ob es tatsächlich was Ernstes wird.

Bis hierhin unterschreibe ich es. Man hat noch nicht genug geprüft, um sich sicher zu sein bzw. findet man sich zwar sympathisch, aber irgendetwas spricht gegen eine Beziehung, was man noch nicht benennen oder wahrhaben will.


Wenn ein Mann auf einmal etwas reservierter ist oder sich zurückzieht, dann bedeutet das in der Regel, dass er sich noch nicht sicher ist ob er sich auf sie einlassen will. Was machen viele Frauen in solchen Situationen? Panisch vor lauter Verlustangst rufen sie ihn an, schreiben SMS und Mails, buhlen um seine Aufmerksamkeit und wollen sich vergewissern, dass sein Interesse noch nicht erloschen ist. In den meisten Fällen ist der Mann nach solchen Aktionen weg.

Ich glaube nicht, dass es falsch ist, positive Signale zu senden. Welcher verliebte Mann mit ernsthaften Absichten freut sich nicht über ein (angemessenes) Lebenszeichen der Angebeteten?
Es ist doch sonnenklar, dass nur derjenige, der aus gutem Grund zweifelt, genervt ist. Er ist dann aber wegen seinen Zweifeln genervt und schließlich weg, nicht wegen der Kontaktaufnahme. Dann war es menschlich, räumlich oder zeitlich objektiv nicht sinnstiftend, eine Beziehung einzugehen.
Diese andere Argumentation führt so dermaßen ins Nichts, dass ich jemandem glatt die Freundschaft kündigen würde, der mich in dieser Weise "berät".

Ich habe höchstens mal als Test einen Mann mit Nachrichten überhäuft, der zuvor körperlich sehr zudringlich war - nach dem Motto "wenn Du mich so lieb hast, darf ich Dir das sicher auch auf diese ganz wunderbare Weise zeigen". Niemals würde ich mich sonst in dieser Weise aufdrängen - Gott bewahre! Dabei bin ich davon ausgegangen, dass er entweder weg ist und ich nicht sonderlich traurig sein müsse, da ich sicher keinen so grenzüberschreitenden Mann an meiner Seite brauche, oder aber es ist Liebe, er begreift und fängt an sich zu ändern. Nun, es gab Anzeichen der Erkenntnis, und er war dann trotzdem weg....

Auch die Frauen, die anscheinend viele ernsthafte Anwärter auf eine Beziehung haben, werden von all Diesen auch nur einen Einzigen haben wollen - weil eben letztlich doch nur ein ganz spezieller Mensch so sehr begeistert, dass man sich vorstellen kann, ihn ganz lange oder gar lebenslang um sich zu haben.
Und dieser Eine muss auch erst von den "All you can eat"-Frauen gefunden werden.
Vielleicht ist es sogar leichter, wenige Bewerber zu haben und darunter denjenigen zu treffen, mit dem eine echte Beziehung denkbar ist.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Ich glaube nicht, dass es falsch ist, positive Signale zu senden. Welcher verliebte Mann mit ernsthaften Absichten freut sich nicht über ein (angemessenes) Lebenszeichen der Angebeteten?

Selbstverständlich darf und soll (!!) eine interessierte Frau dem Mann ein positives Signal senden. Entscheidend ist der richtige Zeitpunkt. Sie sollte es sich auf jeden Fall verkneifen, wenn sie einen leichten Rückzug seinerseits spürt. Mit dem positiven Signal wird sie seinen Rückzug nur noch verstärken.
 
G

Gast

Gast
  • #44
ich war in meiner suchenden phase sicherlich eine dieser frauen. wie das so ist? Nun damals wußte ich nicht mal dass das etwas besonderes ist. Ich dachte alle Frauen sind ähnlich "erfolgreich" beim männlichen geschlecht.

erst durch das lesen hier im Forum bin ich auf den trichter gekommen, daß ich einfach glück hatte. und ich weiß mittlerweise auch warum (wenigstens glaube ich das dem so ist): ich habe nie eine gebrauchsanweisung gebraucht. ich bin nie nach katalogdenken vorgegangen. ich bin unheimlich gerne frau und mag männer. ohne groß zu hinterfragen, darf ich dem in dieser situation ein lächeln schenken oder was steht auf seite 7 des "what to do" buches. soll er nu die rechnung bezahlen oder nicht. was soll ich anziehen. was soll ich hier? was darf ich da?

ein date zu bekommen war immer sehr einfach und fast immer prächtig mit dem herren unterhalten und umgekehrt war es (denke ich) ebenso. es waren viele männer zwischen 40 und 65 die mehr wollten, als nur ein date und ich konnte mir praktisch mein prachtstück aussuchen.

wir frauen machen uns viel zu viele gedanken. statt sich einfach zu freuen, dass wir so sind wie wir sind.

ich bin eine ganz normale frau. was mich unterscheidet ist wohl die postive ausstrahlung, die ich habe. ich bin mit mir zufrieden (na gut....nicht jeden tag). mittlerweile 54. durchschnittliche figur, durchschnittliches aussehen (mein mann meint ich wäre "schön") aber mit einem ungeheuer großen herzen und dem willen im leben freude zu haben.

ich liebe männer...also ich meine damit, ich finde dieses leben zwischen mann und frau einfach herrlich. dieses kleine spiel zwischen den geschlechtern ist doch das salz in der suppe.

einfach mal den kopf abschalten für ein paar stunden und sich am leben freuen. tut garnicht weh.


w54
 
G

Gast

Gast
  • #45
Es gibt tatsächlich Frauen mit einer sehr hohen Erfolgsquote!

... ist vor allem die positive Ausstrahlung, das selbstsichere Auftreten, völlige Lockerheit, Interesse, Offenheit, Direktheit und natürlich Humor.

... wahrscheinlich brauchen diese Frauen besonders viel Aufmerksamkeit und
dabei spielt es keine allzu große Rolle vom wem diese kommt und was mit dem Gegenüber passiert.

Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Offenheit, Humor - eine Aufzählung sehr positiver Eigenschaften und zweifelsohne auch eine korrekte Beschreibung von Menschen, die über soziale und kommunikative Kompetenz verfügen. Aber dann: "... brauchen diese besonders viel Aufmerksamkeit"? Nein, brauchen sie nicht, die bekommen Menschen mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit nämlich ganz automatisch.

Frauen (und Männer), denen fast alles auf dem Beziehungsmarkt gelingt, sind einfach Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und das auch ausstrahlen - und genau das macht sie auch für andere, die da ihre Probleme haben, so begehrenswert. Abwertung ("haben Anerkennung nötig") ist hier nur ein Ausdruck von Neid. Aber statt sich zu darüber zu ärgern, dass andere erfolgreicher sind, sollte man lieber an sich selbst arbeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #46
@ 43: ich habe eine Frage, handelte es sich bei den Maennern um welche die auf dich zugegangen sind und du hast aus den Interessenten ausgesucht, oder waren es allgemein Maenner die du so kennen gelernt hast, und du hast sie bekommen ohne das sie vorher Interesse an dir gezeigt haben?
 
G

Gast

Gast
  • #47
Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Offenheit, Humor - eine Aufzählung sehr positiver Eigenschaften und zweifelsohne auch eine korrekte Beschreibung von Menschen, die über soziale und kommunikative Kompetenz verfügen. Aber dann: "... brauchen diese besonders viel Aufmerksamkeit"? Nein, brauchen sie nicht, die bekommen Menschen mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit nämlich ganz automatisch.

Frauen (und Männer), denen fast alles auf dem Beziehungsmarkt gelingt, sind einfach Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und das auch ausstrahlen - und genau das macht sie auch für andere, die da ihre Probleme haben, so begehrenswert. Abwertung ("haben Anerkennung nötig") ist hier nur ein Ausdruck von Neid. Aber statt sich zu darüber zu ärgern, dass andere erfolgreicher sind, sollte man lieber an sich selbst arbeiten.

hier nochmal #38

Ist es wirklich so weit hergeholt? Wenn ein Mensch sein Leben lang viel Aufmerksamkeit bekommt wäre es durchaus denkbar das jener zu einem gewissen Grad davon abhänig werden kann oder? Dies meine ich selbstverständlich nicht pauschal und in meinem Fall hab ich vielleicht einfach nur nach einer Erklärung für Ihr Verhalten gesucht.

Überspitzt gesagt gibt es auch Menschen die jemanden erschiessen können und damit wunderbar im Reinen sind. Neid? wirklich nicht.

m36
 
  • #48
@ 43: ich habe eine Frage, handelte es sich bei den Maennern um welche die auf dich zugegangen sind und du hast aus den Interessenten ausgesucht, oder waren es allgemein Maenner die du so kennen gelernt hast, und du hast sie bekommen ohne das sie vorher Interesse an dir gezeigt haben?

Mir ging es häufig so wie #43 und es ist einfach gleichgültig, wen frau wann wie und unter welchen Umständen kennenlernt.

Affairen verlieben sich und melden sich jahrelang, alte Freunde, Zufallsbekanntschaften, Männer, die man bei der Arbeit kennen lernt..... to be continued.... Vor einigen Wochen meldeten sich zwei "Verflossene" innerhalb weniger Tage, mein Partner was not amused.... er kennt das so nicht...

Aber: Ich würde NIE sagen, dass ich jeden Mann bekommen könnte. Bei gebundenen Menschen bleibt der lockere, leichte Flirt strikt auf dieser Ebene, auch bei völlig unpassenden Männern habe ich mich immer relativ schnell zurückgezogen. Leider hat das in manchen Phasen nicht geholfen, meine Freundinnen kannten es früher schon, dass ich manchmal ganz schnell gehen musste um jemanden loszuwerden.

Dabei sind so viele Frauen hübscher als ich!

PS.: Aufmerksamkeit nur um ihrer selbst willen? Ok, kurze Zeiten mit Liebeskummer, in denen ich mich mit einem Flirt mal abgelenkt habe, gut, das kam vor. Aber sonst beschäftige ich mich mit Menschen, die mir wichtig sind und verzettele mich nicht mit irgendwelchen Leuten- wozu?
 
G

Gast

Gast
  • #49
Hallo,
wenn es darum geht einen Mann für das Bett zu bekommen, dann dürften die Hürden nicht so hoch sein. Die meisten Männer sagen da nicht nein.
Egal wie die Frau aussieht, die meisten Männer trinken sie sich dann schön und nachts sind eh alle Katzen grau. Eine Freundin von mir kriegt so jeden Mann innerhalb 4 Stunden ins Bett. Und sie sieht wirklich weder durchschnittlich noch schön aus, sondern geht einfach völlig offensiv auf die Typen los. Mit dem Gewicht hat das auch nichts zu tun.
Und das Beste: Die sehen auch noch klasse aus, sind jung und knackig und sehen meist wie Fotomodells aus, sie sagt dann immer "Süßer" zu ihnen oder "Schnittchen" und dass die lecker wären. Am nächsten Morgen schmeisst sie sie in hohem Bogen raus, und weint ihnen kein Tränchen hinterher. Wozu auch?

Sie zeigt mir dann immer die Handyphotos, deswegen weiss ich das.
Von daher ist es wirklich kein Kunststück.
Das wahre Kunststück besteht eher darin, einen richtigen Mann zu finden und zu halten, der es wert ist.
Einen Mann bei dem Frau Frau sein kann, und keine dummen Spielchen spielen muss. Das ich mach mich rar Spielchen (geht meist komplett in die Hose), das "ich warte auf seinen Anruf Spielchen" (genauso kindisch) usw. das ich bin mal total passiv Spielchen usw. Das sind Tricks aus Großmutters Nähkasten, die echte Frauen nicht nötig haben, weil sie wissen was sie wollen, und wie im Falle meiner Freundin es sich auch nehmen.


w 39
 
G

Gast

Gast
  • #50
ich bin die 43....es waren männer die mich interessant fanden und den kontakt zu mir gesucht haben, aber auch umgekehrt. männer die ich erstmal "angestubst" habe. egal ob im RL oder online.

wobei ich nicht nur meinen lebenspartner gefunden habe, sondern auch echt freunde.

bei all den dates waren nur 2 herren dabei wo ich gedacht habe "was zum teufel ist das?". Die meisten waren supersympatisch.

und nein, ich bin nicht der totale kumpeltyp.
 
  • #51
Ich denke, dass sowohl viele der Frauen als auch der Männer, die vermeintlich "jede/n" bekommen können, ein ziemlich feine instinktive Sensorik dafür haben, wo das Türchen schon einen Spalt offen stehen könnte.

Und da gehen sie dann ziemlich energisch durch, statt vorher nochmal höflich anzuklopfen.

Das sieht dann vielleicht so aus, als könnten sie "jeden" bekommen, dabei investieren sie ihre Energie eben genau nicht in "jeden", sondern nur in Leute, wo sie eben schon das Licht durch den geöffneten Türspalt scheinen sehen.

An Leuten, wo sie von vorneherein Desinteresse 'riechen', mühen sie sich erst gar nicht ab. Gibt ja genug andere.

Quasi genau das umgekehrte Phänomen von: "Die, die mich mögen würden, mag ich nicht, und die, für die ich mich begeistern könnte, mögen mich nicht!"
 
Top