G

Gast

Gast
  • #1

Warum bekommen W40 immer nur Anfragen von M45+?

Liebe Männer
es ist Heutzutage völlig Ok wenn die Freundin mal 5 Jahre älter ist.
Traut euch.
Wenn es ums aussehen geht kann ich euch trösten. Ihr werdet keinen Unterschied feststellen.
LG von W40
 
G

Gast

Gast
  • #2
Werde doch einfach selber aktiv. Wenn du von deinem Aussehen überzeugt bist und du Angst hast, dass du nur wegen dem Alter weg geklickt wirst, musst du eben noch bei der Anfrage das Bild freischalten.

m26
 
  • #3
Tut mir leid aber ich befürchte da klaffen Selbstwahrnehmung und Realität auseinander. Ich habe mit sehr viel Frauen zu tun, in allen Altersklassen und nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, vielleicht eine von 50 sieht ab 30-35 wirklich ein bisschen jünger aus. Wohingegen gut 30% älter aussehen und der rest eben ganz normal.
 
  • #4
Naja, im Suchschema von Männern sind Frauen, die älter sind, halt nicht drin, was nicht heißt, daß sie solche Frauen nicht trotzdem toll finden können, wenn sie sie erst mal kennen.
Wir sind aber auch nicht besser: Wir schreiben keine Männer an, die nicht mindestens ein paar Zentimeter größer sind als wir selbst, oder ?
Ich habe mich mal in einen Mann verliebt, der exakt so groß war wie ich, trotzdem, nicht weil. Hier angeschrieben hätte ich ihn sicher nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Tja, FS, wenn Du so davon überzeugt bist, mind. 5 Jahre jünger auszusehen, dann ran an den Speck und werde selbst aktiv.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich (W45) war mal kurzfristig in einer Singlebörse angemeldet, wo man auch die Wunschvorstellungen der Herren lesen konnte. Habe mich da schnellstens wieder abgemeldet, als ich bei den allermeisten Herren ab Mitte 40 las, dass sie gerne eine Dame von 28 bis 35 kennenlernen möchten. Von "nur" 5 Jahren älteren Herren angeschrieben zu werden ist also eigentlich richtig gut.
Zugegeben musste ich mich auch erst mit dem Gedanken anfreunden, jemand ü50 zu daten, aber sieh Dir die "älteren" Männer doch mal an, es gibt sehr attraktive und aktive darunter.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du hast es noch gut, "meine" sind überwiegend 10 plus. Ich habe allgemein keine Vorurteile, was Alter angeht, bin aber im I-Net nicht mehr aktiv und sehe die Dinge deswegen viel gelassener, bzw. bin toleratner geworden. Die Herrschaften waren zum Teil sehr nett, bei manchen wäre sogar das Kennenlernen möglich, zum Kaffee trinken oder so ist soweit ok. Aber was ernsthaftes (eine Partnerschaft also) mit 10 plus kann ich mir leider nicht wirklich vorstellen. Wenn die Optik aus meiner Sicht ok, würde ich evtl. aber sehr vorsichtig versuchen. Ich hatte schon Erfahrungen mit älteren Partner, kenne deswegen die Problematik, würde grundsätzlich nicht empfehlen, finde 5 plus unter Umständen auch schon etwas übertieben. Aber es kommt auf die Person an.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Tut mir leid aber ich befürchte da klaffen Selbstwahrnehmung und Realität auseinander. Ich habe mit sehr viel Frauen zu tun, in allen Altersklassen und nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, vielleicht eine von 50 sieht ab 30-35 wirklich ein bisschen jünger aus. Wohingegen gut 30% älter aussehen und der rest eben ganz normal.

Also bitte - egal in welchem Alter, 5 Jahre merkst du n i e !!!!! Weder in die eine Richtung noch in die andere Richtung.
Natürlich sieht eine 35jährige nicht mehr wie 20 aus, aber ob sie nun 30 oder 40 ist, kannst du garantiert nicht sehen.

Der FS geht es ja wahrscheinlich auch eher darum, dass viele Männer so strickt in ihrer Ablehnung von älteren Frauen sind, auch wenn es nur 2 oder 3 Jahre sind. Und das ist einfach Blödsinn, denn alles was im Bereich +/- 5 Jahre ist, ist defenitiv die eigene Altersklasse, kann also als gleich alt gesehen werden.
Ich war 25 Jahre lange mit einem Mann verheiratet, der 5 Jahre jünger war. Damals war ich 30 und er 25. Ich habe ihn auf älter geschätzt und er mich auf jünger.
Nach 25 Jahren hat sich das dann allerdings auch bestätigt, er war mit Anfang 50 einfach alt und ich mit Ende 50 noch jung.
 
  • #9
Liebe FS! Ich kann Dich auch trösten: Es ist ebenso OK, wenn der Mann älter ist als die Frau, und was das Aussehen angeht, auch wir Männer sehen viel jünger aus und Du wirst keinen Unterschied bemerken. Also sieh's locker!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Gegenfrage: Warum wollen 25jährige Frauen mindestens einen 3-5 Jahre älteren Partner? Liebe Damen, ihr habt Euer Suchschema geändert, nicht die Männer. In Euren 20igern hattet ihr nichts gegen einen älteren Partner, aber jetzt, wo der 45+ Partner an das eigene Alter erinnert, solls ein jüngerer oder gleichaltriger sein?. Warum sollten die das mitmachen?

Der Jüngere vielleicht, weil ihr leichter zu haben seid, als gleichaltrige, und gegen ein temporäres Abenteuer hat keiner was. Ein 45jähriger kann noch die 35jährige haben, um z. B. noch die Option auf Nachwuchs zu haben. Wenn er 50-55 ist, hat er dann bei den 45jährigen Damen immer noch Chancen.

Jeder hat seine beste Zeit, bei den Damen ist es von 20-40, bei den Herren von 30 -50. Also nicht verzagen, dieses Schicksal hatten die jungen Männer bis ca. 30 auch zu ertragen.

m, 38
 
G

Gast

Gast
  • #11
liebe FS

es geht doch dabei nicht um sich "trauen" !
ist es denn bei dir noch nicht angekommen, das viele männer einfach lieber eine jüngere frau möchten und sehr aufs äussere fixiert sind?
diese typen laufen dann zwar meist an frauen ran, von denen sie nur ausgenutzt werden ( plötzlich ist frau schwanger und will geheiratet werden, kurze zeit später dann scheidung)

also ich finde, sollen diese männer doch ihre "jungen, sehr hübschen" frauen bekommen, benutzt werden und hier dann frustriert darüber jammern, das frauen immer nur geld wollen. ja, was sollten den hübsche frauen sonst von alten säcken wollen...tsss...immer diese arroganz )). du nimmst dir halt einen, der ein paar jahre älter ist und dafür charakter, wert hat und an verbindlichkeit intressiert ist. ( das sind keine eigenschaften die ein mann per se hat, ich weiss. aber es gibt solche! dauert halt länger bis man auf die trifft )

im übrigen geht es mir als frau auch so, mir gefallen die herren jenseits der 40 j. auch nicht mehr so gut. oft sehen sie schon ab 35j aus, als wären sie knapp 50, kleiden und benehmen sich auch so, ihr bauch ist fett, das haar schütter und die unvermeidlichen karierten hemden zeugen auch nicht mehr von viel fantasie.
tja, wir werden halt alle älter, nur früher durfte man das auch mit würde werden.
mit dem ganzen jugendwahn wieder aufzuhören, liegt an uns allen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
>Ok wenn die Freundin mal 5 Jahre älter ist.

Meiner Erfahrung nach, teilen die wenigsten Frauen diese Einstellung und würden einen Teufel tun, einen Mann zu nehmen, der auch nur 1 Jahr jünger ist als sie.
 
  • #13
Ähemm
willst Du uns auf diese Weise sagen dass Du Dich wie ein Kerl verhalten willst und unbedingt einen jüngeren brauchst? Weil Du ach so jugendlich und infantil geblieben bist? Diese Argumentation ist von einer Frau nicht weniger lächerlich als von einem Mann.Was ist denn an Gleichaltrigen auszusetzen?

Ich kann Dir nur meine Erfahrung aus dem Internetdating sagen (und auch bei Paaren aus dem RL bei denen die Frau deutlich älter ist). Hatte Damen bis zu 5 Jahre älter auch angeschrieben und gedatet. Alle 5 Jahre älteren haben flott angfangen mich wie Ihr Kind zu behandeln- sorry, das brauch ich nicht. Auch bei den Paaren die Ich da so kenne (viele sind nicht, 3 glaub ich) ist es genau diese Konstellation.... Sind Männer die gerne unterschlüpfen.

Ausnahmen mag es geben, vielleicht ist das ein Effekt der nur bei Müttern auftritt. Aber deshalb: Nein liebe FS, die Optik isses nicht.

Weisst Du, genausowenig wie Ihr einen deutlich älteren Kerl wollt wollen wir eine deutlich ältere Frau.

Eine Anmerkung sei erlaubt: Mir fehlt der Glaube daß Ihr ausschliesslich von deutlich älteren angeschrieben werdet- sonst würden gleichaltrige die Euch anschreiben nicht auf diese Mauer des schweigens treffen. Auch mene hier gefundene Ü40 PArtnerin konnte dies in keinster Weise bestätigen. Die Mehrheit war in derselben Alterstufe bis leicht Älter.
 
  • #14
Du möchtest also einen jüngeren? Deine Einstellung sollen wir akzeptieren, aber Du willst die der Männer nicht akzeptieren?! Klingt logisch und schlüssig ... NICHT!

Frauen sind doch angeblich immer um sovieles weiter im Leben, im Kopf und überhaupt, warum sollte Mann sich, ausser zum vögeln, eine ältere holen? Passt doch meistens garnicht!

Und wenn Du etwas willst, dann gewöhne Dich dran, Dich dafür auch anzustrengen!
Wenn Du kein positives Feedback bekommst von jüngeren Männern, dann wird das wohl seine Gründe haben, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #15
>Ok wenn die Freundin mal 5 Jahre älter ist.

Meiner Erfahrung nach, teilen die wenigsten Frauen diese Einstellung und würden einen Teufel tun, einen Mann zu nehmen, der auch nur 1 Jahr jünger ist als sie.

Das kommt auf das Alter der Frauen an. Tatsächlich meiden Frauen in den 20igern jüngere Männer (außer sie sehen älter aus). Das würde dem "Ansehen" dieser Damen in ihrem Freundeskreis nicht gut tun. Gleichaltrige oder leicht ältere Herren (mit +3 Jahren) mit Jungengesicht (Milchbubi) bekommen auch die volle Breitseite der Ablehnung zu erfahren

Ab ca. 40 ändern die Damen ihre Strategie. Etwas jüngere Männer haben oft gleiche materielle Qualitätm und dazu noch den Hauch der Jugend, der bei den Damen langsam abhanden kommt. Man probiert, was noch geht. Als Ergebnis bleiben Frauen, die alleine bleiben wegen ihrer Idee, einen Jüngeren haben zu können, Frauen, die als der berühmte "Gaul, auf dem man das Reiten lernt" herhalten müssen und dann doch gegen die Jüngere getauscht werden oder aber peinlich Aufdringliche.

m, 38, der bis 33 als "Jungengesicht" abgelehnt wurde und seit 5 Jahren von jung beachtet und von alt eher belästigt wird.
 
G

Gast

Gast
  • #16
"Jeder hat seine beste Zeit, bei den Damen ist es von 20-40, bei den Herren von 30 -50.

Liebe Nr. 9
mit deinen jungen 38 Jahren kannst du das doch gar nicht beurteilen.

Ich habe die beste Zeit meines Lebens definitiv jetzt: w 60, Dr., immer voll berufstätig und jetzt im Vorruhestand, 4 erwachsene Kinder von 1 Mann, von diesem getrennt lebend (er hat mich für eine Jüngere verlassen). Habe on-line einen wunderbaren Mann kennengelernt, m 63 und es passt einfach.

Gewisse gesundheitliche Einschränkungen sind da. Der Geist ist wach. Für seine Gesundheit kann man heutzutage eine ganze Menge machen, je eher, desto besser. Wenn das Schicksal (Karma?) es zuläßt, haben wir beide noch gute 30 Jahre vor uns.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Meiner Erfahrung nach, teilen die wenigsten Frauen diese Einstellung und würden einen Teufel tun, einen Mann zu nehmen, der auch nur 1 Jahr jünger ist als sie.

Nein. Zum Beispiel würde ich (w, Mitte 30, kein Kinderwunsch) grundsätzlich Männer in Betracht ziehen, die vom Alter -5 bis +15 Jahre sind. Ob und welche Gemeinsamkeiten man hat, muss man dann ohnehin noch herausfinden.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Wenn ich dich 10 Jahre jünger schätzen würde,dürftest du für mich gern die von dir genannten 5Jahre Älter sein als dein tatsächliches Alter.Da das praktisch eher selten der Fall ist,weil die Optik vieler Damen ihrem Alter sogar oft davon geeilt ist-wird einfach jünger gesucht.
In jungen Jahren haben die Frauen ein Breitenspektrum an Auswahl,jünger,gleich oder(meist auch gesucht)älter.Heute in den mittleren Jahren hat dieses Angebot eher der Mann,aber er bleibt seinem Beuteschema seit Ewigkeiten treu und sucht jünger.
Einfach selbst aktiver werden,mehr zulassen und das Leben leben,statt zu jammern-lieber mit Fehlern leben als "tot" zu wirken,die Ausstrahlung und Lebensfreude macht und hält jünger.

m48
 
G

Gast

Gast
  • #19
"Jeder hat seine beste Zeit, bei den Damen ist es von 20-40, bei den Herren von 30 -50.

Liebe Nr. 9
mit deinen jungen 38 Jahren kannst du das doch gar nicht beurteilen.

Ich habe die beste Zeit meines Lebens definitiv jetzt: w 60, Dr., immer voll berufstätig und jetzt im Vorruhestand, 4 erwachsene Kinder von 1 Mann, von diesem getrennt lebend (er hat mich für eine Jüngere verlassen). Habe on-line einen wunderbaren Mann kennengelernt, m 63 und es passt einfach.

Gewisse gesundheitliche Einschränkungen sind da. Der Geist ist wach. Für seine Gesundheit kann man heutzutage eine ganze Menge machen, je eher, desto besser. Wenn das Schicksal (Karma?) es zuläßt, haben wir beide noch gute 30 Jahre vor uns.

Hier geht es um die Attraktivität auf dem Partnermarkt und nicht um persönliche Einstellungen bezüglich Ehe, Kinder usw. Auch Du wirst zugeben müssen, daß Partnerangebote nicht mehr so häufig eingehen, als in Deinen 20igern und 30igern. Auch wirst Du zugeben müssen, daß Du in diesen Jahren an einen Herren höhere Maßstäbe gestellt hast bezüglich der Optik, als heute. Du kannst es Dir nicht mehr leisten, so mit Männern umzugehen wie damals (spröde, passiv), wenn Du noch einen Partner willst.

Und als Promovierte mußt Du die wissenschaftliche Erkenntnis, daß der Attraktivitätsgipfel bei Männern bei 30-50 und bei Frauen bei 20-40 liegt, zur Kenntnis nehmen. Das stammt nicht von mir 38jährigen Milchbubi, sondern vom 1950 geborenen Evolutionsbiologen und Anthropologen Prof. Dr. Karl Grammer von der Uni Wien. Ich kann das bisher bestätigen.

m, 38
 
  • #20
Liebe Fragestellerin, es geht einfach um Marktwert, Chancen und ein klein wenig auch um verzerrte Selbstwahrnehmung.

Männer um 40 haben bei Frauen ab Mitte 30 sehr gute Chancen und passen ideal zueinander. Viele dieser Männer können sich auch noch Familiengründung vorstellen. Mit Partnerin >40 geht das nicht mehr zuverlässig, mit Partnerinnen um Mitte 30 aber geradezu ideal

Männer um 35 dagegen haben gute Chancen bei Frauen Anfang 30 bis Mitte 30. Sie denken fast alle noch an Familiengründung und haben es nicht einmal im Ansatz nötig, sich mit einer älteren Frau abzugeben.

Außerdem solltest Du doch mal etwas an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Ein Mann um 35, der sich eine 30- oder 40-jährige Freundin nehmen kann, der sieht sehr wohl drastische Unterschiede in Optik und Knackigkeit der beiden Altersklassen. Es ist bizarr zu behaupten, dass dazwischen kein Unterschied besteht -- sicherlich ist die Bandbreite recht breit und Ausnahmen in alle Richtungen sind vorhanden, aber zwischen 30 und 40 ist der Unterschied meist so deutlich, dass es schon grotesk ist, das zu verniedlichen, zu 45 erst recht, denn da verändern sich Frauen leider doch recht stark.
 
G

Gast

Gast
  • #21
tja liebe FS,

so ists nun mal mit der "Gerechtigkeit" .... als junge Frau vielleicht um die 25-35 konntest du die Männer "aussuchen" und jetzt als 40-jährige bekommst du "Torschlusspanik" und willst "auf Teufel komm raus" einen jüngeren, wohl auch "knackigeren", weil du doch auch sooooooo viel jünger aussiehst ....
Warum bist du überhaupt mit 40 noch am "Suchen", bist du geschieden? Hats dich dein Ex möglicherweise mit einer jüngeren "sitzen lassen"?

So, jetzt mal anders rum, ein 35er (du bist ja 40), vielleicht auch 5 Jahre jünger aussehend soll also dein Partner werden. Warum denn eigentlich? Was sollen die Gründe dafür sein? Siehst du gepflegt wie Heidi Klum, bist du attraktiv wie Claudia Schiffer? Oder hast du, allein und nackt vor dem Spiegel stehend, doch schon den ersten Ansatz eines mehr oder weniger breiten "Hüftgoldringes" an dir entdeckt? Wie siehts mit den beginnenden Falten am Hals und im Gesicht aus? Und hat dein Po noch die Straffheit einer 30erin oder hat er doch schon die "Festigkeit" eines Wackelbuddings?

Ein mit beiden Beinen im Leben stehender 35er, der eine 25-30ge wünscht, möchte in der Regel noch eine Famile gründen und nicht für eine älter werdende eingebildete Tussi den "Loverboy" mimen. Tja, so gehts im richtigen Leben zu.

Genau diese "Vorwürfe" an die Männer kommen von Frauen in deiner "späten Jugend"; ihr wollt es nicht wahrhaben, dass an euch auch "der Zahn der Zeit ebenso nagt" wie bei den Männern deines Jahrgangs.

Ich gebe dir einen guten Rat! Such dir einen "knackigen" End-40er, der stolz auf dich ist, du bist letztendlich zufrieden und er auch ....das ist der "Lebenskompromiss" ....

ein Anfang 50er
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe Fragestellerin, Dein "Aufruf" in allen Ehren, aber das Internet-Dating funktioniert anders. Im echten Leben kannst Du sicherlich einen Mann +/-5 Jahre für Dich begeistern, aber beim Internet-Dating (oder auch bei Anzeigen in Printmedien) geht es ausschließlich um "harte" Kriterien wie beispielsweise das Alter.
Hinzu kommt, dass auf Grund der Fülle der Vorschläge die meisten Mitglieder nach dem "Optimum" streben, und da sind zehn Jahre jünger eben "besser" als fünf Jahre jünger und zwanzig Jahre jünger wiederum besser als zehn Jahre jünger etc..

Einen Hinweis finde ich in Deiner Fragestellung und auch sonst in vielen Beiträgen zum Schmunzeln: Ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht auf Dich (!), aber es passt trotzdem gut. Ich verstehe nicht, weshalb der Hinweis "jünger aussehen" so wichtig ist bzw. aussagekräftig sein soll, denn wenn ein Mann oder eine Frau mit 20-30 Jahren nicht gut aussah/schön war, wird er/sie auch mit 40-50 Jahren nicht gut aussehen/schön sein ... und was hat man dann davon jünger auszusehen, zumal es bekleidet ja meist ohnehin nur um zwei bis drei Jahre geht.

w/49
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich gehe seit 20 Jahren ins Fitnessstudio. Wenn ich mir da unter der Dusche die schwabbel 20 jährigen angucke, mag ich nicht daran denken, wie die in 10 Jahren aussehen. Ein attraktiver Körper hat nichts mit dem Alter zu tun. Ebenso wie eine 20 jährige schon Zellulitis hat, habe ich als ü 40 keine. Lachfalten bekommt man natürlich, aber wenn man immer sportlich ist/war sieht der Körper auch gut aus.

Warum Männer + 45 Anfragen nur an jüngere senden, liegt an der Selbstüberschätzung. Sie bilden sich ein, bei jüngeren Frauen trumpfen zu können, trotz Halbglatze und Speckbauch. Die meisten Männer sind es gewohnt ihrerselbst geliebt zu werden, und haben sich nur wenig um ihr Aussehen gekümmert. Man muß nur sehenden Auges durch deutsche Großstädte fahren. Auch die weibliche Bevölkerung will ich da nicht ausschließen. Statt Sport zu treiben hocken viele vor der Glotze und essen bestenfalls eine Pizza.

Aber die falsche Selbstwahrnehmung der Männer, die "Frischfleisch" haben wollen, wird sich als unlösbare Aufgabe in sich selbst verkehren.

Also ich rate Dir, einen jüngeren Mann anzuflirten. Die ü 45 Männer sind bereits so weit abgehoben und entfernt von der Realität, dass sie halt einsam bleiben werden. Meine große Liebe war auch deutlich jünger als ich. Diese Männer sind unverdorben.
 
  • #24
@21
Da muss ich doch widersprechen. Jünger ist halt Jünger. Schöner nicht unbedingt. Es gibt nicht gerade wenige Menschen die etwas älter deutlich attraktiver und Interessanter sind (zum Beispiel mit weniger "Babyspeck" im Gesicht). Es ist Blödsinn Attraktivität an Falten und möglichst glatter Haut oder vollem Männerhaar festzumachen. Ich finde zum Beispiel Lächfältchen um die Augen ausgesprochen attraktiv, oder die Selbstsicherheit und das damit verbundene auftreten die man erst mit einer gewissen Reife erlangt.

Und nein, auch im I.net ist nicht je jünger desto besser, manche versuchens halt. Jung sein ist auch auf dem Partnermarkt kein Wert an sich.

Genausowenig wie ich eine haben wollte die meine Tochter sein könnte (ich hab bereits eine) möchte ich eine die Ihre Mutterinstinkte bei mir auslebt.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Einen Hinweis finde ich in Deiner Fragestellung und auch sonst in vielen Beiträgen zum Schmunzeln: Ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht auf Dich (!), aber es passt trotzdem gut. Ich verstehe nicht, weshalb der Hinweis "jünger aussehen" so wichtig ist bzw. aussagekräftig sein soll, denn wenn ein Mann oder eine Frau mit 20-30 Jahren nicht gut aussah/schön war, wird er/sie auch mit 40-50 Jahren nicht gut aussehen/schön sein ... und was hat man dann davon jünger auszusehen, zumal es bekleidet ja meist ohnehin nur um zwei bis drei Jahre geht.

w/49

Jünger aussehen bedeutet ja nicht, daß man als man tatsächlich jünger war, nicht gut aussah.

Bei Frauen nützt die Aussage, man sähe jünger aus, dann absolut nicht, wenn es darum geht evtl. noch eine potentielle Mutter seiner Kinder zu bekommen. Eine 45jährige, die wie 35 aussieht, ist trotzdem nur so fruchtbar wie eine 45jährige.

Bei Männern kann das jünger aussehen im RL in jungen Jahren echt frustrierend sein. Die Frauen nehmen in ihren 20igern nur ungern einen jüngeren oder jünger aussehenden. Man will sich nicht das Image verspielen. Es nützt da gar nichts, auf sein wahres Alter hinzuweisen, denn die Umgebung sieht sie mit eben diesen vermeintlichen Bubi.

m, 38
 
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe FS, lieber #20. von altersbezogenen "Kompromissen" mit dem Frustrationshintergrund dazu würde ich aber dringendst abraten. Denke mal, die Frau, darf auch mit 40 Single und "auf der Suche" sein und sogar (so eine Unverschämtheit!) sich einen jüngeren Partner wünschen und ...vielleicht sogar noch finden?! Nur Mut & keine Vorurteile. Viel Glück für FS!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Deine Frage, liebe FS, ist wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten: Offensichtlich stellst Du Dich im Profil oder Foto passend für M45+ dar.

Du kannst übrigens auch selbst aktiv anfragen, hast Du daran schon einmal gedacht?
 
G

Gast

Gast
  • #28
Mal schauen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich verallgemeinere die Fragestellung einmal:
1. A ist n Jahre alt.
2. B ist (n-5) Jahre alt
3. A begehrt B
4. Für A und B gilt, dass sie unterschiedliche Elemente der Menge {männlich;weiblich} sind
5. n ist eine Zahl zwischen 20 und 100

Zu klären ist, bei welchen Werten für die Variablen A, B und n objektiv 3. eine unverschämte Belästigung darstellt und wann ein gottgegebenes Recht.

FS, Du hast sicher eine Meinung dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #29
Meine Herren, ich bin 47, schön, aber nicht mit Modelmaßen sondern derzeit sogar leicht übergewichtig, mit gut Hüftgold also. Nach zwei Versuchen mit 50+-Männern (einem Altersunterscheid von 10 Jahren) in den letzten 6 Jahren habe ich das sein lassen.
Das war weder körperlich-optisch, noch von der Potenz und am allerwenigsten vom täglichen Umgang her (die Herren hatten ein Problem mit meinem Selbstbewußtsein und meiner Eigenständigkeit) das Richtige.
Ich bin nach kurzer, aber gut fokussierter Internet-Suche fündig und sehr glücklich geworden.
Mit einem etwas jüngeren Mann, dessen "jüngste" Frau ich bin.
Und: Kein Loser, kein Muttersöhnchen, sondern ein gutaussehender, sensibler, beruflich und gesellschaftlich etablierter Mann, der mich mag wie ich bin, mich liebt und Zukunftspläne mit mir macht.
Meine Herren, suchen Sie weiter nach ihrer jüngeren Traumfrau, aber vergessen Sie das Portemonnaie nicht. Und bitte keine Klagen, wenn sie unterhaltspflichtig für einen Jüngeren entsorgt werden.
Warum sollten Frauen über 40 schamhaft in einem Eckchen sitzen?
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo,

es gibt sicher wirklich gut aussehende, nette, 40 Jahre alte Damen mit denen man einiges Erleben kann. Fuer mich - und das ist meine Meinung, welche von vielen meiner Altergenossen geteilt wird - sind sie toll zu haben fuer auf sexuelle Erlebnisse fixierte Beziehungen. Ich hatte mal eine sehr schoenen Affaere mit einer Frau, Liebe war im Spiel - doch die Frage der Familienplanung hat die Beziehung dann vorzeitig beendet. Jetzt habe ich eine Affaere mit einer deutlich juengeren Frau, und es ist auch schoen, wenn ich auch vermutet, dass auch hier die Sterne nicht gut stehen.

Meine Meinung: Je kleiner der Altersunterschied, umso besser.

Wenn es um das Online Dating geht, wuerde ich in der Tat keine aeltere Frau anschreiben. Ich suche hier wesentlich gezielter und habe diese alteren Damen nicht in meinem Suchraster.

Also: Schoener Snack, ja, fuer mehr moechte ich aber eine juengere Partnerin.

m33.
 
Top