Warum bekommt man auf Grüße keine Antwort - mach ich was falsch?

Wie bei EP vorgeschlagen soll man ja jede Menge Grüße oder Anfragen senden.
Ein paar Grüße habe ich schon versendet aber leider nie eine Antwort oder einen Grüß zurück bekommen.
Mache ich etwas falsch?
Über Antworten wäre ich sehr froh, da ich schon anfange zu resignieren.
7E598FD5 mein Profil

Gruß

Also mal ganz ehrlich ...
Außer das du 2 fache Mami bist und deine Kinder gern hast steht da nicht viel was nicht auf 90% aller anderen Frauen in deinem Alter mit 2 Kindern auch zutrifft.

Allgemein bist du natürlich für eine Beziehung in einer nicht ganz einfachen Situation.
Du solltest dann evtl mehr Dich herausheben und was ein Partner von Dir erwarten kann außer sich um deine Kinder mitzukümmern.

Klar ist das wohl alles ehrlich - aber du wirst mit dem Profil halt keinen erfolgreichen 40-jährigen der evtl grad selber ne Familie gründen will groß begeistern.

Hallo Nell38,

woran magst Du beim Erstellen Deines Profils gedacht haben?

Deine Angaben zu Studiengang und Universität sind falsch. Ich glaube, Dein Abschluss ist TFA und Du warst begleitend auf einer Berufsschule. Also keine Einträge unter S. und U..

Ich kann mir vorstellen, dass Du gern die liebste Mama der Welt bist, aber ein Ehrenamt oder dergleichen ist das nicht.

Es erstaunt mich, dass Du Dir mit bereits zwei Kindern grundsätzlich weitere Kinder vorstellen kannst. Wenn Du signalisieren möchtest, dass "er" auch Kinder mit in die Partnerschaft einbringen könnte, dann schreibe dazu lieber etwas Konkretes unter "Sie über sich".

In Deinen drei Fragen an Mitglieder betonst Du, dass es Dich nur zusammen mit Deinen Kindern gibt. Das ist jedem Leser klar, da Deine Kinder bei Dir leben.

"Finde es heraus" ist im Profil nicht verlockend, das versteht sich leicht wie "ich weiß es selbst nicht".

Du widmest Dich in vielfacher Weise Tieren, wie es aus Deinen Hobbys, Sportarten, Haustieren und Deiner zweiten Frage an Mitglieder hervorgeht. Es mag der Eindruck entstehen, Dein Partner könnte für Dich erst nachrangig interessant sein.

Du gehst außer an den bereits erwähnten Stellen noch unter Kunstwerk, am wichtigsten und zum Lachen bringen auf Deine Kinder ein. Klar sind die Dir wichtig. Aber sie nehmen damit in Deinem Profil einen zu großen Raum ein.

Und gegenüber dem großen Raum, den Tiere und Deine Kinder im Profil einnehmen, gibt es nahezu nichts, wo Du Deinen gewünschten Partner in den Blick nimmst. Wochenende, Traum, Wichtig - Fehlanzeige. Selbst unter "in fünf Jahren" schaust Du nur auf eine Beziehung, aber nicht auf einen Partner.

Mein Rat: Schreib das Profil noch einmal ganz neu. Und vorher überlege Dir, welche Wünsche, Pläne, Hoffnungen und Fantasien Du von Deinem künftigen Liebsten hast und baue davon in mindestens drei Punkten etwas Konkretes ein.

Viel Glück

Danke für Eure Tips!
Ich habe mir noch nie so viele Gedanken über mich selbst gemacht und ehrlich gesagt finde ich es verdammt schwer!

Man muss es mal auf den Punkt bringen. Die Männer die hier auf der Suche sind suchen ne Traumprinzessin. Egal was sie selbst zu bieten haben. Ist doch wie in ner Personalabteilung, ein Haufen Angebote und der Ausschuss wird gleich mal ausgefiltert. Zum Ausschuss gehören ganz klar Frauen mit zwei (oder mehr) kleinen Kindern, und Frauen ab Ende 40. Warum sollte sich hier ein Mann gegen Zahlung einer nicht knappen Gebühr schon von vornherein sowas aufhalsen? Es ist traurig aber wahr. Unsereins, Du mit zwei Kindern, ich mit Ende 40 würden sicher auf dem freien Markt mit etwas mehr Gelassenheit und Geduld den Richtigen finden. Mit unserem Wesen. Ohne "Profil" "über mich" und verpixeltes Foto.
Alles Gute, w/47

Hallo Nell38,

Du wirst das schaffen, auch wenn es sich jetzt schwer anfühlt. Deine neuen Ideen gefallen mir deutlich besser als das, was Du zuvor geschrieben hast. Das Profil ist abwechslungsreicher und ausführlicher geworden. Und letztlich muss nicht alles rasch fertig sein, habe Geduld mit Dir.

Beim neuen Teil von "nicht leiden, wenn" musste ich jedenfalls ziemlich schmunzeln.

Schau mal, ob es noch weitere Fotos von Dir gibt - eines, auf dem Du ganz zu sehen bist und vielleicht eine Nahaufnahme Deines Gesichtes.

Viel Erfolg!

Hallo Benedikt!
Vielen Lieben Dank für Dein Feedback ;-)