Ich halte dieses Kriterium auch für sehr fragwürdig, da es für sich isoliert steht.Was ist damit konkret gemeint? Geht es um das reine äußere Erscheinungsbild,um Charme, Witz oder Geist?
Da hat jeder seine Gewichtungen, die für andere weniger wichtig sind. Für die einen bin ich sehr attraktiv, für andere eine glatte Null. Somit habe ich was mit (sehr) sympathisch angegeben, was in etwa dem entspricht, was ich real an Wahrnehmungen zurückgemeldet bekomme. Das hat nichts mit meiner Anziehungskraft oder Erotik zu tun, denn diese ist höchst individuell unterschiedlich.
Bilder sagen praktisch nichts aus. Der eine ist fotogener als der andere. Für mich sind es nur grobe Orientierungshilfen. Strenggenommen würden bei mir alle durchfallen, da es nur bewegungslose Momentaufnahmen sind. Ich halte mich auch nicht für besonders fotogen, aber irgendwas muß an mir dran sein, daß mich nicht wenige Frauen besonders reizvoll finden. Daraus mache ich mir nichts, weil ich auf einem ganz bestimmten Frauentyp festgelegt bin, der sehr selten vorkommt. Mir nützt es nichts, wenn eine Frau mich sehr erotisch findet, aber ich sie nicht.
Für mich kämen nur Frauen in Betracht, die millimeterkurze Haare haben, sehr schlank sind und mit einer gehörigen Portion Witz, (Selbst)Ironie und Hingabe ausgestattet sind (androgyner Typ). Es gibt dabei auch die Ausnahmen, aber erotisieren/inspirieren tun sie mich nicht. Sind allenfalls nett anzusehen, aber in sexueller/erotischer Hinsicht langweilig. Ich werde sicherlich einer Frau, die meinem Schönheitsideal entspricht, dem Vorzug geben.
Es gibt nur den Ausnahmefall, wo eine Frau schon immer davon träumte und es hocherotisch findet, millimeter/kahl/geschoren zu sein und in mir ihrem Freund/Liebhaber/Partner sieht. Dafür brauche ich auch keine klassiche Beziehung. Es gibt allein schon in diesem Segment genügend interessante Frauen, die mir für eine Freundschaft mehr bedeuten als eine feste Beziehung.
Was will ich damit aussagen? Attraktivität ist etwas sehr Individuelles. Ein Foto ist allenfalls ein grober Anhaltspunkt. Ich bin sicherlich für viele Frauen geistig-intellektuell sehr attraktiv, aber werde mit 1,70 m mit schlanken sportlichen Körperbau als zu klein betrachtet.
Ich finde nur superkurzgeschorene Frauen auf Anhieb attraktiv.