Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31

Warum halten sich Männer dann für tolle Hechte, wenn sie einen Bierbauch und Glatze haben? Etwas mehr Selbstreflektion und weniger überhöhtes Selbstbewusstsein würde den meisten Männern auch besser stehen!

Im Gegensatz dazu, haben es einige Frauen dringlichst nötig, mehr Selbstbewusstein mit ihrem Aussehen zu haben.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die wirklich mit ihrem Aussehen zufrieden ist, nichtmal wenn sie 50kg wiegt und superschlank und superhübsch ist. Die meisten Frauen halten sich für potthässlich und sich sehr verunsichert. Ich kenne eigentlich keine Frau, die von sich sagt, dass sie sich für sehr attraktiv hält. Höchstens für sehr gepflegt.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Herrjee, warum diese Aufregung über "sehr attraktiv", wo wir alle wissen, am Ende hat die Durchschnittsfrau alle Chancen.

In anderen Beiträgen steht doch zu Hauf, dass Männer eigentlich garkeine schöne oder super attraktive Frau als Partnerin favorisieren, denn diesen werden ja ohnehin alle schlechten Charaktereigenschaften untergejubelt, von Zicke, bis zu anspruchsvoll, kompliziert etc. etc.

Also warum darüber lamentieren, wenn zwar Männer weiterhin von der unerreichbaren Schönen schwärmen, aber die 0815 Kumpelfrau am Ende an der Hand halten.

w/50
 
  • #33
Ich halte dieses Kriterium auch für sehr fragwürdig, da es für sich isoliert steht.Was ist damit konkret gemeint? Geht es um das reine äußere Erscheinungsbild,um Charme, Witz oder Geist?

Da hat jeder seine Gewichtungen, die für andere weniger wichtig sind. Für die einen bin ich sehr attraktiv, für andere eine glatte Null. Somit habe ich was mit (sehr) sympathisch angegeben, was in etwa dem entspricht, was ich real an Wahrnehmungen zurückgemeldet bekomme. Das hat nichts mit meiner Anziehungskraft oder Erotik zu tun, denn diese ist höchst individuell unterschiedlich.

Bilder sagen praktisch nichts aus. Der eine ist fotogener als der andere. Für mich sind es nur grobe Orientierungshilfen. Strenggenommen würden bei mir alle durchfallen, da es nur bewegungslose Momentaufnahmen sind. Ich halte mich auch nicht für besonders fotogen, aber irgendwas muß an mir dran sein, daß mich nicht wenige Frauen besonders reizvoll finden. Daraus mache ich mir nichts, weil ich auf einem ganz bestimmten Frauentyp festgelegt bin, der sehr selten vorkommt. Mir nützt es nichts, wenn eine Frau mich sehr erotisch findet, aber ich sie nicht.

Für mich kämen nur Frauen in Betracht, die millimeterkurze Haare haben, sehr schlank sind und mit einer gehörigen Portion Witz, (Selbst)Ironie und Hingabe ausgestattet sind (androgyner Typ). Es gibt dabei auch die Ausnahmen, aber erotisieren/inspirieren tun sie mich nicht. Sind allenfalls nett anzusehen, aber in sexueller/erotischer Hinsicht langweilig. Ich werde sicherlich einer Frau, die meinem Schönheitsideal entspricht, dem Vorzug geben.

Es gibt nur den Ausnahmefall, wo eine Frau schon immer davon träumte und es hocherotisch findet, millimeter/kahl/geschoren zu sein und in mir ihrem Freund/Liebhaber/Partner sieht. Dafür brauche ich auch keine klassiche Beziehung. Es gibt allein schon in diesem Segment genügend interessante Frauen, die mir für eine Freundschaft mehr bedeuten als eine feste Beziehung.

Was will ich damit aussagen? Attraktivität ist etwas sehr Individuelles. Ein Foto ist allenfalls ein grober Anhaltspunkt. Ich bin sicherlich für viele Frauen geistig-intellektuell sehr attraktiv, aber werde mit 1,70 m mit schlanken sportlichen Körperbau als zu klein betrachtet.

Ich finde nur superkurzgeschorene Frauen auf Anhieb attraktiv.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Gast 13, ich muss über Dich und Deine Beschreibung doch schmunzeln.

Wir haben bei so etwa das selbe Alter. Ich bin 34.

Es kommt zu Teil auch drauf an was ich anhabe aber mit einem bestimmtem Rock habe ich fast schon einen Unfall ausgelöst, der Fahrer ist über eine rote Ampel drüber gefahren. Da er dabei nicht schnell gefahren ist, sondern fast Schritttempo, konnten andere beteiligten reagieren^^. Gut dieser besagte Rock der macht fast immer alle Männer wuschick.

Als ich vor ein paar Tage die Treppe runter kam, weil mein Bruder, seine Frau und ich zu unseren Großeltern zu der Bescherung fahren wollen: Sagt mein Bruder zu seiner Frau; warum kannst Du nicht so aussehen? Dabei schaut seine Frau nicht schlecht aus.

Ich könnte noch ein paar solcher Geschichten erzählen aber da mich hier keiner sieht, kann ich viel schreiben!

Ich weiß aber auch, es gibt den einen oder anderen Mann bei dem könnte ich mich nackt an den Bauch binden, ihm wäre es egal.

Es gibt Tage, da finde ich mich wirklich schön und es gibt Tage, da denke ich, ohh mein Gott...

Ich finde diese Diskussion ermüdet; was ist schön, was ist attraktiv! Weil am Ende kann ich mich selber für alles halten was ich will, wenn der Mann auf den ich stehe, mich nicht attraktiv findet, dann...

Also es ist jetzt nur als Erklärung und nicht als Tatsache gemeint.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Sehr attraktive Menschen sind zu allermeist diejenigen, die schon als Kinder immer in lächelnde, beschwichtigende Gesichter geschaut haben. Die bessere Noten in der Schule bekamen, weil pflegeleicht und aufmerksam erscheinender. Die sich besser bewegen können und in Sport nicht selten deshalb überschätzt wurden. Die im Freestyle in der Disco eine deutlich erotischere Figur machten als diejenigen Behäbigen, die schon sechs Kurse in einer Tanzschule absolviert haben. Die bei Bewerbungsgesprächen in der Wirtschaft mit durchschnittlichen Noten den Traumjob bekommen und die vermeintlich Besseren aber durchschnittlich Aussehenden ausstechen. Die ab spätestens 22 in einer festen Beziehung leben mit einem Partner, der ebenso ausschaut, die hübsche Kinder haben. Die eben nicht immer noch Single mit 30 sind. Die bei Partnerwechsel von einem zum nächsten wechseln können und für die der jeweils andere seinen Partner entgegen aller Vernunft stehen lässt. Oder einfach die, die man im Button "Elite Partner - Liebe ist kein Zufall" rechts oben sieht.

Wer sehr attraktiv ist, bleibt nicht lange allein - und ich behaupte sogar - braucht diese hier angezettelte Diskussion überhaupt nicht :) Braucht keine Partnerbörse und hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht, ein Profil auszufüllen. Wer also so ist, wird ständig von sehr vielen Menschen in allen Lebenslagen - ob liiert oder nicht - "gefunden".

Sehr attraktiv war ein Wartburg (vorletztes Baujahr, nicht die schönen Oldtimer) in der DDR, weil er sich vom Trabbi abhob. So ein Wartburgfahrer ab Sechzig machte dann auf bundesdeutschen Autobahnen ein gänzlich schlechtes Bild. Er aber fühlte sich und sein Auto als sehr attraktiv...
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ich bezeichne mich auch als sehr attraktiv - obwohl ich nicht die von den Medien gestylte "Attraktivität" besitze. Diese interessiert mich auch nicht. Wie alle Frauen habe ich Stärken und Schwächen, wie auch alle Männer diese haben. Das Ausschlaggebende ist: Die Stärken und Schwächen richtig zu positionieren und zu managen. Das macht dann noch einmal eine ganz andere Attraktivität aus - jeder kann sich so angenommen wissen wie er ist und hat eine Perspektive auf Wachstum. lg a.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Im Gegensatz zu Männer, finde ich sehr wohl sehr viele Frauen sehr attraktiv. [...] Komischerweise empfinde ich es eher so, dass viele unterdurchschnittliche Männer sich für höchst ansprechend halten.

Das ist zwar ein tolles und sehr schmeichelhaftes Kompliment an die gesamte Damenwelt, aber was bringt das schon, wenn Männer es nun einmal anders sehen? Im Forum liest man sehr häufig, dass es unglaublich viele schöne Frauen, dafür aber keine entsprechenden Männer gäbe. Solche Aussagen stammen ausnahmslos immer von der Damenwelt selbst.

Da muss ich mich als Mann schon fragen, was das denn eigentlich soll? Ich kann doch selbst entscheiden ob mir die Frauen gefallen oder nicht. Ich habe doch selbst Augen im Kopf und ein Empfinden für Ästhetik. Ich brauche eigentlich keine Frauen, die mir ständig beteuern wie attraktiv ihr Geschlecht ist und wie hässlich meines. Das kann ich selbst beurteilen.

Ich würde vorschlagen, dass beide, Männlein und Weiblein, im Hinblick auf ihre eigene Attraktivität und die ihres gesamten Geschlechts einfach mal schön die Klappe halten und den Menschen ihr eigenes Urteil zugestehen.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Das ist ein Problem der Vermarktung und der Unfassbarkeit des Ganzen, das immer mehr ist als die Summe seiner Teile. Ein flacher Bauch durch Mager-Joghurt würde eben nicht mit einem Woody Allen Typus beworben werden obwohl er ihn vorweisen kann...Eine schlanke Frau kann zierlich und gleichzeitig unproportioniert und gänzlich ohne Hintern sein. Ein durchtrainierter junger Mann kann auch voller Anabolika stecken und einen IQ von 75 haben...
Eigentlich gibt es, streng genommen, nur Attraktiv oder Unattraktiv. Letzteres kann auch ein Mensch mit Trennungsschmerz sein obwohl er gut aussieht. Häufig sind es unerklärliche, aber von allen Menschen gleich bewertete Nonerotik- Empfindungen. So ein großartiger Mann wie Olli Dietrich ist nach eigener Aussage leidender Single und man kann - obwohl er überhaupt nicht hässlich ist, irgendwie nachempfinden, dass es so ist. Zu Recht wird dieser Mensch von vielen bewundert, doch für die Frauen sicherlich nicht im Bett.
Dass niemand sein Aussehen im Profil als Durchschnitt angibt, kann ich verstehen. Durchschnitt ist eigentlich gleich Unattraktiv, eine Political correctness, anerzogene Bezeichnung für 'Banal' oder uninteressant, im Sinne einer Öffnung gegenüber körperlichem Verlangen.
Ein durchschnittlicher Film im TV wird weg gezappt oder läuft als Klangtapete im Hintergrund oder man schläft dabei ein. Wenn dieser Vergleich auch für Menschen gilt, dann sehen die Chancen allerdings finster aus. Bleibt also nur die Hoffnung, in diesem Sinne aus einem B-Movie ein A-Movie zu machen. Selten, aber schon passiert, siehe den ursprünglich floppenden mit großen Verlusten produzierten Film 'Casablanca' :)
 
G

Gast

Gast
  • #39
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters !!! Daher wird sicherlich nicht jede "sehr attraktive Frau" dein Typ sein. Außerdem werden sicherlich nicht alle Frauen dich als "sehr attraktiv" einstufen, auch wenn du dich vielleicht selbst als "tollen, gutaussehenden Adonis" siehst.

Die Frauen bei EP sind eben auch nur Menschen. Wenn dir die Frauen bei EP nicht schön genug sind, dann solltest du vielleicht zu einer Model-Agentur gehen und dich dort umsehen.

Die einfachste Lösung ist aber, sich nicht von Profilangaben blenden zu lassen und einfach zu warten bis das Foto freigeschaltet ist. Meiner Erfahrung nach gibt es bei EP Männer, die sich sehr bescheiden als "sehr sympathisch" einstufen, obwohl sie wirklich "sehr attraktiv" sind. Andererseits gibt es hier aber auch Männer, die "sehr attraktiv" bzw. sogar "äußerst attraktiv" im Profil angeben, obwohl sie es definitiv nicht sind.

Also nicht nur immer die armen Frauen beschuldigen wegen nicht ganz korrekter Profilangaben, sondern sich vielleicht auch einmal an die eigene Nase fassen und sich selbst hinterfragen.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich bin anderer Ansicht. Die meisten Frauen sehen meiner Meinung nach wirklich sehr attraktiv aus und können dies auch getrost so in ihrem Profil angeben. Während dies auf Männer kaum zutrifft.

Ich finde sogar, dass 90% der Männer unterdurchschnittlich aussehen.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich denke, das ist eher ein Problem dieser Plattform. Auch die meisten Männer geben meiner Erfahrung an, dass sie attraktiv wären. Was soll man bei einer Frage mit derart eingeschränkten und positiv verfälschten Antworten auch groß auswählen? Elitepartner bietet keine Selbstbeschreibung wie "durchschnittlich" oder gar "unterdurchschnittlich" an, man kann abgesehen von den verschiedenen Attraktivitätsleveln daher nur "sympathisch" wählen, was erneut ein Selbstlob ist. Ich bin daher dazu übergegangen, diese Angabe unabhängig von der genauen Wortwahl als Skala von "unterdurchschnittlich" bis "überdurchschnittlich" zu betrachten. Selbst habe ich daher "attraktiv" gewählt, was bedeuten soll, dass ich aussehe, wie Frauen meines Alters eben aussehen, wenn sie keine größeren Makel aufweisen und nicht dank eines ungünstigen Lebenswandels frühzeitig gealtert sind: Hübsch, schlank und jugendlich, aber keineswegs etwas besonderes. Und genau so habe ich diese Angaben umgekehrt ebenfalls mit einer Prise Salz genommen.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #42
Da muss ich mich als Mann schon fragen, was das denn eigentlich soll? Ich kann doch selbst entscheiden ob mir die Frauen gefallen oder nicht. Ich habe doch selbst Augen im Kopf und ein Empfinden für Ästhetik. Ich brauche eigentlich keine Frauen, die mir ständig beteuern wie attraktiv ihr Geschlecht ist und wie hässlich meines. Das kann ich selbst beurteilen.

Ich würde vorschlagen, dass beide, Männlein und Weiblein, im Hinblick auf ihre eigene Attraktivität und die ihres gesamten Geschlechts einfach mal schön die Klappe halten und den Menschen ihr eigenes Urteil zugestehen.

Nein, natürlich gestehen wir anderen ihr Urteil zu, aber wir machen uns auch unser eigenes. Und mir scheint das gestehst du den Frauen nicht zu, denn DU regst dich doch darüber auf, dass sie es wagen, sich einzuschätzen.

Und ich finde auch viele Frauen attraktiver als Männer. Beispiel: Bei den Personen die oben im EP-Fenster auftauchen, finde ich z. B. die Frauen normal attraktiv und hergerichtet, wie viele Frauen halt sind, die man den lieben langen Tag beobachten kann, ich kenne zig Kolleginnen, die so gut aussehen. Die Männer finde ich dagegen attraktiv, aber schon seltener im Alltag anzutreffen (und meine Partner / Ex-Partner fand ich übrigens hübscher als die Beispiele). Daraus schließe ich, dass attraktive Frauen einfach viel häufiger sind.

Du kannst es anders sehen. Aber da du dich beschwerst, und mit der Einschätzung der Frauen nicht klarkommst, scheinst du doch irgendwie falsch zu liegen. Denn die attraktive Frau scheint mit ihrer Einschätzung ja irgendwie richtig zu liegen (wie schon jemand sagte, kommt auch eine durchschnittliche Frau ans Ziel), während du als Mann versuchst, ihr etwas auszureden. Aber, was zählt, ist doch das Ergebnis, oder nicht? So eine Einschätzung im Profil ist doch nicht die Welt.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Ich bin anderer Ansicht. Die meisten Frauen sehen meiner Meinung nach wirklich sehr attraktiv aus und können dies auch getrost so in ihrem Profil angeben. Während dies auf Männer kaum zutrifft.

Ich finde sogar, dass 90% der Männer unterdurchschnittlich aussehen.

Ich bin gerade als Frau sprachlos! Also ich finde, es sind mehr als 10% der Männer attraktiv. So ca. 20% die sehen schon passabel aus.

Und ich bin der Meinung, ich schau deutlich besser aus, als die meisten Frauen! Und da finde ich es nicht gut, wenn Du mich mit den anderen Frauen auf die selbe Stufe stellst.

Ich empfinde Deinen Beitrag gerade als Beleidigung oder besser gesagt, es fühlt sich so an.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Ich weiß nicht, wozu dieser Beitrag gut sein soll. Ob Männlein oder Weiblein, jeder hat das Recht, sich selbst attraktiv zu finden. Das ist doch viel besser, als sich grottenhässlich zu fühlen.

Wenn die Frauen hier nicht Deinen optischen Ansprüchen genügen, dann ist EP wohl nicht die richtige Plattform für Dich. Und mal etwas zum Nachdenken: Attraktivität hat nicht nur etwas mit dem Äußerlichen zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Hallo,

was mit in Partnerbörsen und bei dem was Frauen schreiben auffällt: Sehr viele bezeichnen sich heute von vornherein als"sehr attraktiv". Sieht man dann die Frau, dann würde ich sie eher als "Durchschnitt" bezeichnen.

Das ist in vielen Fragen so. Der überwiegende Teil der Frauen ist sicher auch intelligent. Bei Männern ist es vermutlich ähnlich, da kenne ich die Profile nicht so.

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #46
...rein rechnerisch gesehen sind 90% unterdurchschnittlich aussehende Männer auf alle Fälle interessant :)...
 
G

Gast

Gast
  • #47
Ich finde diese Kategorie bei EP überflüssig wie einen Kropf. "Andere bezeichnen mich als ..." Was kann man da wohl schreiben? Über- oder untertreiben? Wie sehen mich andere? Graues Mäuschen, Granate oder irgendwo dazwischen? Ich habe es mit "attraktiv" gehalten und die Herren waren angenehm überrascht. Im Grunde genommen jedoch sollten wir diese Kategorie vergessen. Wir punkten mit unserer Persönlichkeit, mit unserer Ausstrahlung, mit unserem Selbstbewusstsein. Für den Richtigen sind wir hoffentlich schön genug!
w/47
 
G

Gast

Gast
  • #48
Gast 41, ich glaube auch wenn ich auch eine Frau bin, leben wir in verschiedenen Welten!

Dein keines Beispiel mit den Bildern hier bei EP, also ich sehe in meinem Alltag nur eine Handvoll Frauen die so aussehen und genauso viele Männer, die mit den Bildern hier mithalten können. Gut der eine Mann ist alt.

Ich habe das dumme Gefühl, dass einige Frauen setzen die Messlatte beim sich im Vergleich zu anderen Frauen so an, damit sie sich selber grand noch zu Attraktiv zählen können. Und wenn dann dadurch auch 90% der Frauen plötzlich attraktiv sind, tut der Tatsache keinen Abbruch.

Gast 41, da keiner von uns je ein Bild von Dir oder Deinem Partner gesehen hat! Muss man diese Behauptung so stehen lassen.

Ich versuche gerade das Bild in meinem Kopf gerade zu rücken. Und mir diese Logik zu erklären!

Ich würde so gerne mal die Menschen sehen, die hier so schreiben!
 
G

Gast

Gast
  • #49
Und ich bin der Meinung, ich schau deutlich besser aus, als die meisten Frauen! Und da finde ich es nicht gut, wenn Du mich mit den anderen Frauen auf die selbe Stufe stellst.

Ich empfinde Deinen Beitrag gerade als Beleidigung oder besser gesagt, es fühlt sich so an.

Ja, so ist es aber leider, ob beleidigend oder nicht! Deshalb beschweren sich "sehr" attraktive Frauen ja auch, dass ihre Attraktivität nicht ausreichend zum Vorteil gereicht. Es gibt wirklich viele hübsche Frauen, besonders junge Frauen. Gute Figur, gesunde Ernährung, die richtige Frisur, Klamotten und Auftreten, und sie gefällt den Männern. Das kann fast jede aus sich machen. Zumindest eher als ein Mann. Mir ist es eigentlich relativ egal, wie viel hübsche Frauen es gibt, ich schätze es aber wirklich so ein, ich sehe im Alltag mehr hübsche Frauen als Männer.

w
 
G

Gast

Gast
  • #50
Nein, natürlich gestehen wir anderen ihr Urteil zu, aber wir machen uns auch unser eigenes. Und mir scheint das gestehst du den Frauen nicht zu, denn DU regst dich doch darüber auf, dass sie es wagen, sich einzuschätzen.

Da hast Du mich missverstanden. Ich rege mich nicht über das Selbstbild der Frauenwelt auf, aber ich habe eben auch Augen im Kopf und kann die ständigen Beteuerungen nicht bestätigen. Es gibt meiner Beobachtung nach genug attraktive Vertreter auf beiden Seiten.

Davon abgesehen fällt eben auf, dass immer nur die Frauenwelt von sich selbst behauptet, Unmengen an hübschen Vertretern zu haben. Dabei sollte der Köder doch dem Fisch (resp. Mann) schmecken, nicht dem Angler, oder? Was bringen sämtliche Beteuerungen, wenn in dem Fall das Urteil der Männer zählt? Ich könnte auch felsenfest behaupten, 110% aller Männer sähen aus wie Traummodels. Das wird mir die sehende Damenwelt trotzdem nicht abnehmen.

Aber da du dich beschwerst, und mit der Einschätzung der Frauen nicht klarkommst, scheinst du doch irgendwie falsch zu liegen. Denn die attraktive Frau scheint mit ihrer Einschätzung ja irgendwie richtig zu liegen (wie schon jemand sagte, kommt auch eine durchschnittliche Frau ans Ziel), während du als Mann versuchst, ihr etwas auszureden.

Die Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich liege falsch, weil ich widerspreche und die Damenwelt liegt richtig, weil durchschnittliche Frauen Erfolg bei Männern haben? Häh? Durchschnittliche Männer haben auch Freundinnen ... und jetzt? Da ist Deine Argumentation aber ganz schnell baden gegangen, oder?

Ich versuche auch niemandem etwas auszureden. Propagiert was ihr wollt, ich werde meinerseits glauben was ich sehe.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Ich würde mich nie so anbiedern,geschweigedenn mich so beliebig machen.
Wer attraktiv ist,ist attraktiv.Darüber muss man doch kein Wort verlieren.Lieber über all die anderen schönen Eigenschaften.w.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Gast 41, da keiner von uns je ein Bild von Dir oder Deinem Partner gesehen hat! Muss man diese Behauptung so stehen lassen.

Ich versuche gerade das Bild in meinem Kopf gerade zu rücken. Und mir diese Logik zu erklären!

Ich würde so gerne mal die Menschen sehen, die hier so schreiben!

Ich kann das nicht verstehen. Man muss sich nur mal bei jungen Leuten in der Universität umsehen. Oder welche, die gerade frisch im Beruf, in einem "gepflegten Bereich" sind. Oder Abends beim weggehen. Ich sehe überall hübsche Frauen. Es kommt drauf an, in der Bahn vielleicht nicht, da sind alle gemischt, aber unter gut ausgebildeten, gepflegten, jungen Leuten schon. Ich finde die Bilder völlig normal. Trotzdem sind solche "normalen" Männer seltener anzutreffen. Durch die Bilder hat man ja den Vergleich, was man als attraktiv empfindet, und kann es eben nicht mehr mit Messlatte erklären, oder behaupten, jemand würde das eigene Aussehen falsch einschätzen. Ich finde beide auf den Bildern "attraktiv", die Männer sind älter. Naja, vielleicht sieht man solche Männer auch, aber in Singlebörsen eher nicht, glaube ich.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Davon abgesehen fällt eben auf, dass immer nur die Frauenwelt von sich selbst behauptet, Unmengen an hübschen Vertretern zu haben. Dabei sollte der Köder doch dem Fisch (resp. Mann) schmecken, nicht dem Angler, oder? Was bringen sämtliche Beteuerungen, wenn in dem Fall das Urteil der Männer zählt?

Entschuldige FS, aber du hast doch danach gefragt? ("Warum bezeichnen sich heute viele Frauen als "sehr attraktiv"?") Und einige Frauen haben geantwortet, dass sie finden, dass es mehr hübsche Frauen gäbe.

Natürlich muss der Köder dem Fisch schmecken, und das war mit dem Erfolg gemeint. Wenn die Frau den Mann bekommt, den sie will, und ihre Wahrnehmung nicht widerlegt wird, dann ist es doch gut? Wenn du die Frauen bekommst, die dir gefallen, auch. Aber dann kannst du die anderen einfach übergehen. Gibt ja auch attraktivere. Warum schreibst du nicht einfach nur die an?

Aber ich wette, wenn dich eine ablehnt, der du nicht "gut genug" bist, dann beginnst du eine Diskussion, dass sie zu hohe Ansprüche hätte und nicht so attraktiv sei, wie sie denke. Oder?

Wenn nicht, alles gut.

Wenn doch, dann bringt es nichts, denn sie hat womöglich schon "den Angler", dem "der Fisch" schmeckt. Verstehst du das?

Deine Wahrnehmung nimmt dir keiner, aber wenn du andere nach ihrer fragst, erklären sie diese, und ändern sie aber nicht. Wenn du mit den Erklärungen nicht zufrieden bist, halten wir uns dennoch nicht für weniger attraktiv, und schrauben dennoch nicht die Ansprüche herunter etc. Denn darüber entscheidet alleine der Erfolg, und nicht ein einzelner Mann, der behauptet, sie träfen nicht zu.
 
G

Gast

Gast
  • #54
Heterosexuelle Frauen vergleichen ihr Attraktivitätsniveau vernünftiger Weise nicht mit anderen Frauen, sondern mit Männern. Schließlich sind sie ja auf der Suche nach einem gleich attraktiven Partner.

Und im Vergleich zum Durchschnittsmann, der auf einer Skala von 0 bis 10 etwa 3 Punkte realisiert, ist die Durchschnittsfrau mit 5 bis 6 Punkten eben bereits sehr attraktiv.

Ihr Attraktivität in Relation zu einem weiblichen Modell zu bestimmen wäre dagegen nur sinnvoll, wenn Frau ein solches als Partnerin sucht!

Also das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. In jeder Frauenzeitschrift kann man nachlesen, dass Frauen zu sehr zu Models Orientierung aufnehmen, sich dann hässlich fühlen und unbedingt abnehmen wollen, oder sich operieren lassen wollen..oder eben nur den gleichen Pulli tragen wollen..
Noch nie ist mir eine Frau begegnet, die sich mit Männern ! in Schönheitskonkurrenz setzte.
Abgesehen davon sind viele Männer auch wirklich schön.

Und was lesbische Frauen angeht.. deren Schönheitsideal geht dann oft mal in eine ganz andere Richtung.
Ich denke auch, dass Frauen sich für Schön halten, wenn sie mit sich zufrieden sind und Selbstwertgefühl haben. Wieso auch nicht.
Das bei elitepartner bestehende Sortiersystem geht ja nach oben weiter. D.h sehr attraktiv ist nicht! die höchste Stufe.
 
G

Gast

Gast
  • #55
Warum halten sich Männer dann für tolle Hechte, wenn sie einen Bierbauch und Glatze haben? Etwas mehr Selbstreflektion und weniger überhöhtes Selbstbewusstsein würde den meisten Männern auch besser stehen!

Im Gegensatz dazu, haben es einige Frauen dringlichst nötig, mehr Selbstbewusstein mit ihrem Aussehen zu haben.

Das ist doch lächerlich - wie gesagt habe ich bei einem Mann so Aussagen im Profiltext (also nicht angekreuzt, sondern selber so geschrieben) - oder auch hier im Forum hier - noch nie gelesen "bin sehr attraktiv".
Meiner Ansicht nach sollten die Damen hier einfach mal mehr selbstkritisch werden - nur eine kleine Minderheit kann "sehr attraktiv" sein - die meisten sind einfach nur "Durchschnitt".

Ich vermute Frauen beziehen dieses "sehr attraktiv" darauf, weil sie Unmegen von Zuschriften von Männern bekommen.

Außerdem wurde es hier schon angedeutet: Eine untersuchugn ergab, dass Frauen die Hälfte aller Männer auf einer Attraktivitäts-Skala mit NULL Punkten bewerten und das obwohl diese Männer einfach Durchschnitt waren.
Umgekehrt bewerten Männer Frauen objektiv mit mittleren Punktzahlen (die emisten sind einfach nach Glockenkurve nur Durchschnitt) - es liegt also eine erhebliche realitätsfremde Beurteilung seitens der Frauen vor, die sich selber über- und Männer unterschätzen.
 
G

Gast

Gast
  • #56
An FS:


Ganz einfach, weil ich mich als sehr attraktiv empfinde, auch wenn ich nicht dem gängigen Modeideal entspreche. Meine Attraktivität gründet sich unter anderem auf meinen Humor und Charakter.

Dies ist meine Meinung und ich fühle mich wohl damit.

Bei einem Treffen liegt es natürlich im Ermessen des Mannes, ob er mich auch so sieht, oder ob er mich anders sieht, was ihm natürlich gegönnt ist. Von 10 Männern finden mich dann evtl. nur 2 auch attraktiv aber hey, ich will doch echt nicht jedermanns Geschmack sein.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #57
Es gibt nur sehr wenige Frauen, die sehr attraktiv sind, das sieht man bei Veranstaltungen auf der Strasse etc. Bei einer Veranstaltung von 1000 Mensche und bei ca. 500 Frauen gefallen mir allerhöchstens im Durchschnitt 5-10 Frauen, das ist ca. 1/100, rein optisch. Ich lass mir deshalb verschiedene Bilder zeigen, zu einem Date kommt es nur ganz selten, da die Bilder bei genauer Betrachtung schon sehr viel aussagen. Jede Minute ist verplempert und enttäuschend, schnell Dates anzufahren, eine gewisse Tiefe um das zu erkennen ist dazu allerdings notwendig. m,45
 
G

Gast

Gast
  • #58
Gast 7, selbst ich als Frau finde Deine Erklärung lächerlich!

Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und dann sagen; zwei Äpfel entsprechen einer Birnen, weil Birnen hochwertiger sind.

Ein Mensche sollte sein Attraktivität im selben Gesicht vergleichen.
Dass man für den Preis einer Prachtbirne zwei Äpfel bekommen kann, sollte Ihnen eigentlich bekannt sein. Wenn nicht, gehen Sie einfach mal auf den Markt und vergleichen Sie die Preise!

Dass man Äpfel nicht Birnen vergleichen darf, mag für BiologInnen gelten. Wenn es um die Bestimmung des Marktwertes geht, ist diese Regel aber natürlich absurd. Einer Akademikerin sollte
das eigentlich klar vor Augen stehen. Sonst macht Sie sich lächerlich! Aber vielleicht gehören Sie ja zu den eher simpel ausgebildeten Damen, die sich hier auch gerne aufhalten. Dann ist der Denkfehler natürlich lässlich.

Und natürlich bestimmt eine vernünftige Frau ihren Marktwert in Relation zum potentiellen Partner und nicht in Relation zu anderen Frauen, es sei denn, sie sucht eine Partnerin.

Oder, um es für eher simple Gemüter wie Sie zu erklären. Wenn Sie einen Obstkorb präparieren, würden Sie dann eine Prachtbirne mit einem verschrumpelten kleinen Apfel kombinieren, nur weil die Mehrheit der Äpfel halt so ausschaut oder würden Sie den Apfel dann lieber gleich weg lassen, damit er nicht den ganzen Korb verunstaltet?!
 
G

Gast

Gast
  • #59
Als Nachtrag! Ich bin diejenigen, die sich davon beleidigt fühlt, weil eine andere Frau behauptet, alle Frauen sind attraktiv oder fast alle.

Also wenn das Argument gebracht wird: Eine richtige Frau hat Hüften! Dann ist auch das Argument von den Männern okay: Ein richtiger Mann hat Bauch!

Wenn jemand schreibt: So ziemlich jede Frau, hat oder bekommt Orangenhaut. Dann dürfen diese Frauen auch nicht über die sportlichen Haare der Männern meckern.

Fast jede Frau bekommt große Poren oder hat sie... dann weiß ich nicht über was sie nicht bei den Männern meckern darf.

Schmale Lippen, Schlupflider, eine kleine Stirn, keine Wangenknochen, eine krumme Nase, das alles kann man nur bedingt wegschicken!

Es ist okay, wenn Frau so wie sie ist, sich schön fühlt und auch vielleicht fast alle Frauen als eusers attraktiv ansieht aber dann sollten diese Frauen auch so gnedig mit der Beurteilung der Männer sein. Und nicht gleich alle Männer die etwas Bauch oder lichtes Haar haben abhaken. Wenn die besagte Dame selber, einen Hintern hat aus dem man zwei machen könnte, dabei aber kaum Brust. Kurze Beinchen. Eine Haut die man mit der Mondlandschaft verwechseln könnte.

Frauen können sich natürlich unter einander Mut zusprechen und einander bestärken aber jeder Frau ist schon bewusst was das typische Schönheitsideal ist und wenn sie das bei einem Mann verlangen, dann sollten sie bei ihrer eigenen Beurteilung auch so hart sein.

Dann schrumpft auch bei Frauen die Attraktivität. Man kann nicht aus jedem Mauerblümchen eine Prinzessin zaubern.
 
G

Gast

Gast
  • #60
Die Frauen, die das machen, haben es sich von den Männern abgeschaut (Ironie aus)

Tatsächlich bezeichnen sich hier Männer als äußerst attraktiv, die stark übergewichtig und/oder ganz offensichtlich überhaupt nicht attraktiv sind. Sie halten sich dennoch für Gottes Geschenk an die Frauenwelt. Männer neigen erwiesenermaßen diesbezüglich mehr zu einer überhöhten Selbstwahrnehmung.

Ich (w) neige eher zum Understatement und habe mich (zu der Zeit für Modenschauen gebucht) nicht als äußerst attraktiv bezeichnet ... Siehe da, die tollen EP Herren hatten keinerlei Interesse an mir. Als ich das geändert habe (und da ich nicht Durchschnitt war, durfte ich das), änderte sich schlagartig das Interesse der EP Herren.

Fündig geworden bin ich im ganz normalen Leben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top