Sehr interessant könnte ein Kommentar einer Frau sein, die einräumt unattraktiv zu sein. Von ihr wäre mal eine Antwort auf die Frage zu geben, warum die weniger gutaussehenden Frauen den Schönheiten die Prinzessinnenstellung einräumen und nicht dagegen ankämpfen.
Da ich zu den von dir genannten unattraktiven gehöre, mit 152 cm sehr klein, obendrein immer ein paar Kilo zu viel, Sehschwäche, viele Narben auf dem Körper und auch nicht das hübscheste Gesicht... möchte ich mich dazu mal äussern.
Ich habe nicht so viele hübsche Frauen in meinem Freundeskreis, die meisten distanzieren sich von Frauen, die in ihren Augen unattraktiv sind, warum weiss ich nicht, ich denke, das sie vielleicht annehmen, das "hässliche" Freundinnen ihren eigenen Marktwert schmälern, aber ich habe ein paar wenige, die hübsch sind und sich trotzdem mit mir "abgeben".
Eine Frau bekommt natürlich
selber mit, in wie weit sie ihren "Marktwert" einzustufen hat, ein Beispiel:
Ich gehe mit einer meiner sehr attraktiven Freundinnen in eine Disco, sie wird an einem Abend von 30 Männern angesprochen, eine andere Frau von 10, die nächtste nur von 5 und ich wieder von garkeinem, was meinst du, wo
sie ihren Marktwert ansetzt ?
Erfahrungen formen ebend auch den Charakter und das ziemlich unbemerkt, so kommt es wahrscheinlich, wie viele hier schon geschrieben haben, das schöne Frauen ein mitunter schlechtes Verhalten (warm wechseln, betrügen usw.) an den Tag legen, da sie auf dieses Verhalten keine Konsequenzen zu spüren bekommen, machen sie die Lernerfahrung das sie es ebend "wert" sind.
Warum ich nicht versuche meine hübschen Freundinnen zu "erden" ?
Das ist nicht meine Aufgabe, zumal ich mit denen ja kein Problem habe, das habe ich nur mit den Frauen, die meinen nur weil sie hübsch sind wäre das ein Freischein zum beleidigen und lästern, denen sage ich natürlich, das ich es unverschämt finde, das stört sie aber herzlich wenig, die Männer laufen ihnen ja trotzdem weiter nach.
Das gleiche gilft für die "aggressiven Körbe" von denen viele Männer reden und schreiben, ich habe noch nie gesehen oder gehört, das sich normal aussehende Frauen über das ansprechen eines Mannes geärgert hätte, im gegenteil, die meisten wären wohl froh wenn sie mal angesprochen werden würden, die sehr attraktiven sind hingegen schnell genervt, wen wundert es, wenn ich jede Woche von 50 Männern angesprochen werden würde, wäre ich es vielleicht auch, da muss man als Mann wohl mit leben, wenn man nur diese Frauen anspricht.
Die Problematik ist wahrscheinlich auch der Grund, warum so viele Südländer hier die Mädels abgreifen, die warten nicht lange sondern sprechen an, auch die durschnittlich aussehenden und das nicht in einem Abendclub, sondern auf der Strasse und dort sind sie völlig "konkurrenzlos".