Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Warum bin ich für ältere Herren entweder zu dick oder zu alt?

Ich bin seit ein paar Monaten online auf der Suche nach einem Partner.

Ich bin w, 40, 166 groß und wiege 69 kg, Kleidergröße 40. Mein Suchraster ist 35 bis 45.

Ich bekomme sehr viele Post von Herren ab 30 bis 65, ab und zu habe ich selbst jemand angeschrieben, der älter war als sogenannter Suchraster.

Und mich macht immer stutzig wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren?

G

Gast

Gast
An FS:

Weil die Herren einfach eine jüngere oder schlankere Frau wünschen. Ob sie diese bekommen, ist dann aber die andere Frage. Manche dieser Herren sind seit Jahren im Internet unterwegs, oft auch nur um etwas zu "Naschen" zu suchen und keine ernste Partnerschaft. Die Katalogmentalität sorgt dafür, dass man seinen Träumen sehr lange nachrennen kann.

Zudem, die Chance ist hier wie beim Lotto: Also, nicht ärgern, wenn Du nicht gewinnst, die Chance ist nun mal sehr gering, und ich finde es besser, ein Nichtgefallen direkt anzusprechen als mit Dir auszumachen, Dich in die Kiste zu kriegen und dann.. tschüss, Du bist mir zu alt/zu dick oder sonstiges.

Außerdem denke ich, Du bist nicht dick, sondern eher mollig, so wie viele Frauen, die ich auf der Straße sehe. Und, die meisten haben einen Partner, sind verheiratet etc.

Also, nicht persönlich nehmen, einfach weiter Lotto spielen, mit sehr geringer Chance, aber trotzdem - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

w,40 mit ähnlicher Figur, die dann aber ihren Partner im echten Leben durch ein gemeinsames Hobby kennengelernt hat.

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich Kompensation... Konzentriere dich doch auf die 30 bis 45 jährigen?

Ich erlebte schon ähnliches, aber nicht auf das Alter und die Figur bezogen, für mich würde ich es eher so erklären: Je unattraktiver der Mann, desto gröber urteilte er über mich, je attraktiver, desto mehr weiß er mich zu schätzen.

Komische Paradoxien gibt es viele im Leben. Menschen, die sich selbst hässlich finden, finden in anderen vielleicht auch schneller hässliches, Menschen, die selbst Probleme mit ihrem Alter haben, haben auch Probleme mit dem Alter anderer. Es stört einen immer besonders das an anderen, was einen an einem selbst stört.

Wirklich beantworten lässt sich das ja nur im Vergleich. Hilft nichts, wenn ein 50 jähriger seine Beweggründe äußert, da das Interessante gerade wäre, warum ausgerechnet er diese Beweggründe hat, und kein jüngerer.

G

Gast

Gast
Männer in diesem Alter befinden sich bedingt durch das Internet auf einem Höhenflug der nicht mehr zu bremsen ist. Sie sind nun getrennt, haben meist die erste Ehe hinter sich und wollen jetzt eine
Superfrau (schlank, humorvoll, gebildet, total sexy, immer gut gelaunt) die aufgrund der
Unterhaltszahlungen auch nichts kosten darf. Sie sollte auch noch unendliches Verständnis haben für
all den Kram aus der Vergangenheit.

Es gibt so viele Damen die händeringend einen Mann suchen und bereit sind dafür auch einiges in Kauf zu nehmen. Mach Dir nichts draus.
Ich habe es längst aufgegeben mir das hier zu ziehen, lese aber noch Forum und offensichtlich
hat sich nichts geändert!

Ich habe Größe 36 und bin trotzdem nicht fündig geworden!

G

Gast

Gast
Liebe FSin,

dann passen Sie leider nicht in das Suchraster dieser Herren. Seien Sie doch glücklich! Wie wollten Sie mit jemandem Zeit verbringen, der sich so sehr durch irrelevante Zahlen leiten läßt und sich nicht für ihren Charakter interessiert? Oder sie suchen eine Partnerin zur Familiengründung. Da sind Sie leider draußen.

Aber für sehr guten Sex und Zärtlichkeit sind Gewicht und Alter unwichtig.

M

G

Gast

Gast
Mein Mann wiegt mit 175cm genau so viel wie Du und ist sehr sportlich, d.h. durchtrainiert, nicht dünn. Also Du bist einfach für manche Geschmäcker mollig. Ich wäre für manche zu dünn wahrscheinlich - ich müsste nicht allen gefallen.
Als 40 jährige bist Du für einen Mann, der Kinder will - zu alt.
Ob das oberflächlich ist, ist eine andere Sache.
Ob die Männer unrealistische Ansprüche haben ist deren Sache - evtl. "sinken" sie die Ansprüche mit der Zeit.
Aber wenn die Herren bestimmte Vorstellungen haben, die Du nicht entsprichst, dann ist es auch erlaubt.

G

Gast

Gast
Ich verstehe nie warum sich Frauen soviele Gedanken darum machen, was ältere Herren sagen und zu meckern haben. Es kann Dir doch egal sein was die sagen. Kommt einer mit komischen Sprüchen daher, ist er doch eh uninteressant für weiteren Kontakt.

Hallo FS

Und mich macht immer stutzig wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren ?????

Na und? Glaube mir, die würdest Du auch nicht wollen. Mir wärst Du zu JUNG. Und ja doch, auch zu gut im Futter (also sollest Du nicht gerade Handball spielen und Dein Gewicht aus Muskeln bestehen). Das ist einfach so und ich gedenke nicht mich dafür zu entschuldigen. Das ist halt über der Grenze die ich noch als attraktiv empfinde. Und so geht's halt doch vielen.

Bevor jetzt das Männerbashing kommt- geht Euch Frauen keinen Deut anders!

Also- beim Alter kannst Du nix ändern aber wer derart deutlich jünger haben will hat mit Dir als gestandene Frau wahrscheinlich eh ein Problem. Aber beim Gewicht hast Du die Wahl- es zu akzeptieren wie es ist (dass dann die Zahl der Interessenten eben geringer ist) oder aber es zu verändern. Gerade Ü 40 kommt die Figur nicht mehr von alleine, da muss man schon was dafür tun.

Was ist denn Dein Anspruch? Darfs auch beim Herrn das kleine Feinkostgeschwür sein?

und wollen jetzt eine
Superfrau (schlank, humorvoll, gebildet, total sexy, immer gut gelaunt)
Tscha, hab ich.... könnte durchaus daran liegen dass diese Parameter auch für mich gelten.

... wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren ?????
Die stecken in ihrer Midlife-Krise, und wollen ihren "zweiten Frühling" erleben.
Wieder wie früher, mit einer schlanken, jungen Frau.

Männer sind sehr vom Aussehen der Frau beeinflusst. Auch wegen Sex.
Gefällt die Frau nicht, klappts mit dem Sex kaum oder gar nicht.

Dabei keinerlei Selbstreflektion. Sie verdrängen ihr aktuelles Aussehen, und halten sich so jung und fit wie früher. Von "gut gehalten" bis "jünger aussehend"

Bei gleichaltrigen Frauen:"Igitt, die hat ja Falten, und sieht aus wie meine Oma"
Und es vergeht ihnen alles. Kein küssen, kein Sex.
Ihre eigenen Falten:"Das sind bloß Lachfalten"

Alter, Figur, Konf.gr. etc, was die FS hier nannte - halte ich für gut und akzeptabel.
Wer damit nicht zufrieden ist - der ist mit gar nichts zufrieden ?

G

Gast

Gast
Meine Sicht (m60, über 30 Jahren verheiratet - und für alle, die mir etwas unterstellen wollen: ich suche nicht und niemanden, weder als Warmwechsler noch eine Affäre):
Als wir uns kennenlernten, hatte sie bei einer Größe von 1,63 58 kg. Nach 3 Jahren kam ein Kind, seither hörte ich immer öfter "gib Ruhe". In gleichem Maße nahm sie zu (derzeit knapp 80 kg). Ich halte mein Gewicht (und ich war damals auch nicht übergewichtig).
Seit vielen Jahren Erotikfaktor -100. Inzwischen braucht sie mich nicht mehr abzuwehren. Wir leben also in einer WG, der Alltag funktioniert mit viel Streit.
Wenn (!) ich mich also heute auf die Suche begäbe, dann sind das die äußeren Parameter, die ich sicher nicht will. Zu alt wärest du nicht

G

Gast

Gast
Zu alt würde mich nicht stören, aber mit 40 schon Kleidergröße 40zig tragen, finde ich echt heftig.

Aber es gibt ja genug Männer in dem Alter, die ebenfalls mollig sind und auf so eine mollige Frau abfahren.

Ich hallte es eher mit viel Sport, damit mein Gewicht konstant bleibt, macht sich nicht nur gut beim singlen, sondern auch allgemein, Jobmässig usw.

w50, 160/53 kg, Gr. 34/36

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich habe haargenau die gleichen Vorraussetzungen wie du und stehe derzeit mit ca. 20 Männern zwischen 35 und 45 in Kontakt. Diese finden mich durchaus so interessant das ich jeden Tag ein Date haben könnte. Ich fühle mich jung gehe gerne weg und habe keine Kinder. Letzteres ist in Kontaktbörsen ein Hemmschuh und kein Mann den ich bisher traf hatte Bock auf große Altlasten.

Ich sehe das ganze locker und bin in diveresen Portalen unterwegs. Das Leben macht Spaß und es ist zu anstrengend es mit Männern zu verschwenden die unrealistische Wünsche haben.
Schau dich überall um... gehe raus. Frage im Bekanntenkreis nach ob eventuell dort ein Singlemann unterwegs ist. Sei einfach aufgeschlossen und siehe das ganze als Spiel.

Der passende Mann kann dir überall begegnen.

LG
w/40

G

Gast

Gast
Je unattraktiver der Mann, desto gröber urteilte er über mich, je attraktiver, desto mehr weiß er mich zu schätzen.

Das Selbe habe ich auch schon festgestellt. Vermutlich Männer mit Komplexen?
Mich hatte mit 25 auch mal ein Mittfünfziger angesprochen, der sich offenbar für mich interessiert, aber im gleichen Zug spitze beleidigende Bemerkungen zu meiner Figur gemacht (die ganz normal war - 58kg), er selber schob aber einen ordinären Kessel an Bauch vor sich her. Ziemlich unverschämt, was sich manche einbilden und erlauben.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

warum verschwenden Sie überhaupt Zeit an ältere Herren und deren Wunschträume?

Konzentrieren Sie sich doch auf die Herren zwischen 30 und 40. Die sind bezüglich ihrer Selbsteinschätzung deutlich realistischer als pummelige Glatzköpfe in der Midlife-Crisis.

Darüber hinaus auch sehr viel attraktiver und willens, eine gleichberechtigte Partnerschaft zu führen. In der Alterskalsse 45+ besteht erhöhte Gefahr auf einen Mann zu stoßen, der noch glaubt, es sei Ihre Aufgabe, sich um seine Hemden zu kümmern!

Viel Spaß mit den hübschen jungen Männern!

G

Gast

Gast
Weil die Herren einfach eine jüngere oder schlankere Frau wünschen. Ob sie diese bekommen, ist dann aber die andere Frage. Manche dieser Herren sind seit Jahren im Internet unterwegs, oft auch nur um etwas zu "Naschen" zu suchen und keine ernste Partnerschaft. Die Katalogmentalität sorgt dafür, dass man seinen Träumen sehr lange nachrennen kann.

So sehe ich das auch. Mir ging es ähnlich, ich hab Größe 40/42 und das ist für manche Männer zu viel.
Sie sind jetzt in einem Alter, in der es immer schwieriger wird, eine Partnerin zu finden. Die Frau hat ihn nach 30 Jahren verlassen und meint er, es ist ganz einfach eine neue Frau zu finden.
Sie suchen nach der Frau, die so ist, wie sie zu sein hat: Jung, schlank und hübsch.
Diese Männer kommen überhaupt nicht auf die Idee, dass sie selbst auch nicht mehr so aussehen wie mit 30. Und die Onlinebörsen bieten ihnen ja eine reiche Auswahl. Warum sollen sie also die gleichalte Frau mit Größe 42 nehmen, wenn doch da so viele junge Frauen mit Größe 36 auf sie warten?
Das Problem ist nur, dass diese jungen, schlanken Frauen nicht auf s i e warten sondern auf den schlanken, erfolgreichen und charmanten 35-40 jährigen Männer. Sie wollen das aber nicht glauben und so bleiben sie in ihrem Suchschema.
Ärger dich nicht darüber, denn du möchtest sicher keinen alten Mann, der auch noch ständig deine Figur kritisieren würde.
Such dir einen gleichalten bis 5 Jahre älteren Mann, die sind meist wesentlich realistischer.

Ich bin 59 und habe das auch schon oft festgestellt. Männer, die eine gleichalte Frau suchen, die haben auch kein Problem damit, wenn sie Größe 42 oder 44 hat, solange die Figur ausgewogen ist. Aber wenn mit 70jährige Männer anschreiben, dann stellen die auch noch Ansprüche an mein Äußeres und je unattraktiver die Herren sind, desto schöner soll die Frau sein.

G

Gast

Gast
Zu alt würde mich nicht stören, aber mit 40 schon Kleidergröße 40zig tragen, finde ich echt heftig.
Sorry, aber das ist ja wohl total anmaßend so eine herabwürdige Äußerung hier vom Stapel zu lassen. Mit Kleidergröße 40 ist man keine "dicke Kuh"! Je nach Hautbeschaffenheit und Verteilung der Proportionen. Darüber hinaus gehen Sie wohl blind durch die Städte? Die meißten Frauen sind rundlich, ebenso wie die meißten Männer!

G

Gast

Gast
w,50:

Ich glaube, das liegt am fehlenden Spiegel zuhaus und oft an falscher Selbsteinschätzung von Männern!
Ich bin zwar 10 Jahre älter, wurde aber viel von Männern ü60 oder sogar ü70 angeschrieben, und obwohl ich deutlich zum Ausdruck gebracht hatte, dass ich schlank bin und viel Sport mache und gern einen Mann hätte, der mit mir sportlich mithält, waren da Männer dabei..... völlig unsportlich, 25kg zuviel, Wabbel ohne Ende....
Alleine wenn ich mir manche Bilder ansehe, die da so bei der Figurbeschreibung "athletisch" stehen, wenn die Bierplauze sich deutlich unterm Trikot wölbt, das ist besser als Comedy :)

Wenn du selber KG40 trägst, was so dem Durchschnitt entspricht, und du jetzt nicht gerade den schlanken Supersportler suchst, sondern den Mann mit Durchschnittsbauch, ignoriere solche Zuschriften einfach oder sag ihnen durchaus deine Meinung - dass du eben keinen "Greis" suchst, sondern jemandem in deinem Alter. Auch bei den 40-jährigen Männern sind laut Statistik bereits 60% übergewichtig - und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen!

Da musst du drüber stehen.....

G

Gast

Gast
Hm, hier sind sich ja alle offenbar einig, dass 'schlank' gut und alles andere schlecht ist.

Also mein Traummann ( jaaaa, falls ich mir einen backen könnte, ich suche ihn aber nicht danach aus, dass er genauso und nicht anders ist ) ist 185 groß, breit und hat ein kleines Bäuchlein, also ich meine wirklich Fett. Nur ein bißchen. Der würde also vielleicht 95 kg wiegen oder so.
Unter 85 kg bei dieser Größe würde mir überhaupt nicht gefallen.
Aber nochmal, es kommt erst in dritter, vierter, fünfter Linie auf dergleichen an. Ich könnte mich natürlich schon in sein bezauberndes Lächeln verlieben, auch wenn er eine andere Figur hätte.

Hier bezeichnen sich oft Leute als 'schlank', die in Wahrheit dünn und ausgemergelt sind.
Die Gefahr besteht nämlich leicht, wenn man in etwas höherem Alter, vielleicht so ab 40 oder 50 zuwenig wiegt.
Es ist ein Unterschied, ob eine 20-jährige Frau bei sagen wir 170 cm Körpergröße 58 kg wiegt ( die ist dann zart ), oder eine 50-jährige ( die ist eben ausgemergelt ).

Ich habe schon Männer getroffen, die sich als schlank, sportlich, trainiert und sonnengebräunt bezeichnet haben und wenn sie sich dann auszogen, sah ich ein Skelett mit ledriger Schrumpelhaut, schlaffen Hängebrüstchen und flachem Po.
Oh Mann.
Die haben ganz offensichtlich eine verzerrte Wahrnehmung von sich.
Bei Männern ab 40 ist alles an Körpergröße minus hundert definitiv zu dünn.

Darüber hinaus gehen Sie wohl blind durch die Städte? Die meißten Frauen sind rundlich,

Und? gefallen muss das dennoch nicht. Nicht jeder ist verzweifelt und würde auch eine Frau nehmen die nicht seinem Geschmack entspricht nur um nicht alleine zu sein.

Und sorry, kommt mal runter von Kleidergrössen (die sagen nicht wirklich viel aus). 1,66 und 69 kg sind natürlich nicht Fett, aber eben schon klares Übergewicht (wenn auch noch nicht bedenklich) wenn Sie nicht täglich Kraftsport macht. Und das mag nunmal nicht jeder.

Natürlich- da habt Ihr recht- darüber hinaus jemanden mit Übergewicht (und zwar egal wie viel) herabzusetzen ist ziemlich daneben.

G

Gast

Gast
Bin ich froh, dass ich DAS nicht mehr durchmachen muss,
kenne ich total, das Problem.
Ich war bei meiner letzten Onlinesuche 38, mir haben sogar die Männer in meinem damaligen Alter gesagt, ich sei zu alt und auch zu dick mit (damals ;-) ) Größe 38/40.Ehrlich, das hat mich wütend gemacht, aber jetzt sehe ich das lockerer.
Nach diesen Erfahrungen habe ich mir geschworen, nie wieder Onljnedating zu machen, damals war ich noch extremst schüchtern und hatte kein Selbstbewusstsein, was sich aber mit jedem Jahr etwas legt, da ich mich auch mit ein paar Kilos mehr hübsch finde und Männer, die man draussen trifft, bemerken das auch.Das sollte jetzt kein Lobgesang auf mich selber werden sondern dir, liebe FS vor Augen halten, dass Menschen beim Onlinedating oftmals zu denken scheinen, sie könnten etwas NOCH Perfekteres finden.
Ich für meinen Teil würde solchen Männern was passendes schreiben, ausserdem solltest du dir einfach denken dass es eigentlich ganz gut ist, dass sie ihren wahren Charakter sofort zeigen.
Natürlich hat jeder bestimmte Wünsche, ich selber habe nie gutaussehende Männer gehabt, jemand sehr dickes würde ich trotzdem nicht haben wollen.
Die Männer, die dir aber solche Sachen schreiben obwohl du weder alt noch dick bist, werden eh alleine bleiben, da nie etwas richtig sein wird bei einer Frau.

Lass dich nicht fertig machen von solchen Trotteln!!!
Alles Gute

1,66 und 69 kg sind natürlich nicht Fett, aber eben schon klares Übergewicht (wenn auch noch nicht bedenklich) wenn Sie nicht täglich Kraftsport macht. Und das mag nunmal nicht jeder.

Kalle hast du heute ein schlechten Tag? Oder verstehe ich deine Aussage negativer als sie ist?
So viel Gewicht, dass man dies als Übergewicht bezeichnen könnte, ist es wirklich nicht. Ich halte mich eher daran, dass man die Körpergröße in cm minus die 100 als Maß nehmen soll. Ich bin bei 164cm zur Zeit bei die 61kg. Für mich absolut ok, habe immer noch meine Rundungen, die Jeans sitzen jetzt eben etwas lockerer als mit 3kg mehr.
Die FS ist 3kg über ihrer Körpergröße. Diese Änderung von 3kg können manchmal innerhalb eines Monats (bei einer Frau!) schon auf Grund des Zyklus sein. Also wirklich nicht nennenswert.

G

Gast

Gast
@Gast 10,

ich denke , da ist eine kleine Retourkutsche fällig, wenn man so eingebildet tut.
Ich würde niemals im Leben Grösse 34/36 haben wollen.
Ich fand meine Proportionen vor drei Jahren mit 65 Kg bei 1,63 super, ich habe nämlich eine ziemlich scharfe Sanduhrfigur.
Ich wiege jetzt etwas mehr, meine Figur ist trotzdem noch hot ;-)
Nicht für Jeden, natürlich, aber das muss sie ja nicht, reicht mir, meinem Partner und wenn ich mit Fahrradklamotten an ein paar Profis vorbeirausche amüsiere ich mich auch immer sehr gerne über deren Blicke, denn ich hab immer nen ganz schönen Zahn drauf.
Musste jetzt mal sein, denn Ihre Antwort war einfach nur fehl am Platze!

Oder verstehe ich deine Aussage negativer als sie ist?
So viel Gewicht, dass man dies als Übergewicht bezeichnen könnte, ist es wirklich nicht

Vielleicht etwas negativer als Sie ist. Es kommt natürlich immer drauf an...und zwar auf den KF-Anteil. Aber generell ist die Körpergrösse minus 100 schon ganz gut als Grenze zum Übergewicht- Bei uns Kerlen. Aber da hab ich sogar als Sportler schon gut sichtbare Jahresringe..... Bei den Damen ist es definitiv leichtes Übergewicht. (wie gesagt, weder bedenklich noch unbedingt unschön aber eben doch).

G

Gast

Gast
Mir wärst Du zu JUNG. Und ja doch, auch zu gut im Futter (also sollest Du nicht gerade Handball spielen und Dein Gewicht aus Muskeln bestehen). Das ist einfach so und ich gedenke nicht mich dafür zu entschuldigen. Das ist halt über der Grenze die ich noch als attraktiv empfinde. Und so geht's halt doch vielen.

Doch, Kalle, das wäre das mindeste, was du tun könntest: dich für diese unsägliche Frechheit hier zu entschuldigen!

Dass du das nicht kannst und wirst, ist mir schon klar – du bist eben nicht so "toll", wie du immer tust... Du bist eigentlich ein echt verbohrter Typ, weißt du das?!

Und ja: du erinnerst mich immer mehr an Nick in "Plötzlich Fett"...

Und handkehrum dürfen wir Männer dann ja keine jüngere wollen – nur weil du selber eine gleichaltrige wolltest und hast. Sorry, aber so ein engstirniges und normatives Denken habe ich noch bei niemandem so erlebt wie bei dir...

G

Gast

Gast
"...Was ist denn Dein Anspruch? Darfs auch beim Herrn das kleine Feinkostgeschwür sein?

und wollen jetzt eine
Superfrau (schlank, humorvoll, gebildet, total sexy, immer gut gelaunt)

Tscha, hab ich.... könnte durchaus daran liegen dass diese Parameter auch für mich gelten..."

Liebe FS, diese eindrucksvolle Aussage von "Kalle" ist sehr eindrucksvoll, denn
Kalle postet hier regelmäßig und hat in anderen posts berichtet, dass:

- er selbst früher übergewichtig war, dann abgenommen hat,
- nun das Maranthonlaufen für sich entdeckt hat,
- eine sportliche, reife Frau gefunden hat, die er in den Himmel lobt und ständig sein Glück betont,
- er LICHTE HAARE hat ("TOTAL SEXY" s.o. - h u s t)

damit wäre er für viele Frauen nicht mehr attraktiv, denn der Jüngste ist er auch nicht einmal.

Viele Männer, die sich selbst sexy und attraktiv finden, würden die meisten Frauen, die laut rumjammern, sie würden niemanden finden, nicht einmal mit der Kneifzange anfassen!

Was die Bestätigung eines posts wäre, indem jemand meinte, dass gerade die nicht besonders attraktiven, älteren Herren besonders über Figuren von Damen, bzw. deren Optik lästern.

Ich würde mich auch absolut nicht wundern, wenn dieses statement der Moderatorenzensur zum Opfer fiele, weil "Kalle" hier selbst als Moderator sein Unwesen treibt oder eine Fakeperson ist.

Mich wundert hier gar nichts mehr!

Und außerdem solltest du dir ein dickeres Fell zulegen, liebe FS und denken,
was schert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?!?

G

Gast

Gast
Hm, hier sind sich ja alle offenbar einig, dass 'schlank' gut und alles andere schlecht ist.

Also mein Traummann ( jaaaa, falls ich mir einen backen könnte, ich suche ihn aber nicht danach aus, dass er genauso und nicht anders ist ) ist 185 groß...

Das Äquivalent, in dem Rang der geschechtsspezifisch nachgesuchten Kriterien, zu "schlanke Figur einer Frau" ist ja auch "groß gewachsener Mann" und nicht "schlank = schlank"!

Es wird ja auch (fast) niemand bei einem mann nach einem Busen suchen, oder bei einem Frau nach einem kantig markanten Kinn, etc.

Der 185cm Mann entspricht übrigens in seine Gleichlage innerhalb der Größen- und Gewichts- Gaussglocken ungefähr einer Frau, die bei der, von der FS angegebenen, Größe von 166cm deutlich unter 60kg wiegt (oberhalb Mitte Größen Kurve = unterhalb BMI MiItte ...oder: mittlere Größe (180cm) == mittlerer BMI)

Das Gewicht eines Mannes kommt dann irgendwo auf dem Äquivalenz-Level, wo bei einer Frau z.B: die langen Haare kommen...

m43

G

Gast

Gast

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Kleidergröße 40 ist doch nicht viel. Nicht für eine Frau mittleren Alters.Und auch so nicht.
Bei 166, und 69 Kilo ist die Fs immer noch im normalen Bereich....

Das finde ich jetzt nicht schlimm! Denn die, die das so äußern haben (hoffentlich gepflegt) einen an der Waffel!
Ich möchte jetzt hier eigentlich nicht schon wieder eine Diskussion lesen, weshalb wer zu dick ist usw. Die wollen dich nicht, obwohl sie dich gar nicht kennen und das aus Gründen, die ein wenig eigenartig sind! Mach dir nichts draus, leg Makeup auf, zieh dir was schönes an und geh ins wahre Leben, da solls auch Männer geben!

G

Gast

Gast
Liebe FS,bin bestürzt,dass Deine "Bewerber" Dir das auch noch so gesagt oder geschrieben haben.
Das ist dann doch zu viel konstruktives Feedback.
Ich kann Dir nur raten,Dir ein "dickeres Fell" anzueignen beim Online-Dating.
Ich entspreche gewiss figurmäßig nicht den Hochglanzidealen.
Ich bin dabei aber für eine Frau relativ groß(1,75m) und trage Größe 40/42.
Habe gute Proportionen.Taille,Oberweite und schöne Beine.
Ich kann mich vor Anfragen hier nicht retten.Bin schon über 40:).
Lass Dich bitte nicht herunterziehen durch diese Kommentare.
Finde einige Kommentare der weiblichen Foristen hier auch reichlich daneben.
Ein paar Kilos mehr wirken sich auch positiv auf das Gesicht aus.
Es sieht nämlich prall und glatt aus;nicht so verhärmt wie bei manchen Ladies,die verzweifelt um jedes Pfund weniger kämpfen.
Alles Liebe!

G

Gast

Gast
1,66 und 69 kg sind natürlich nicht Fett, aber eben schon klares Übergewicht .........
Natürlich- da habt Ihr recht- darüber hinaus jemanden mit Übergewicht (und zwar egal wie viel) herabzusetzen ist ziemlich daneben.

hier ist FS

mein Körperfettanteil ist 17 %, ist vielleicht nicht das Beste aber nicht schlecht wenn ich es runter komme, werden meine Oberweite leiden müssen. Und ich habe eine D, und will es nicht verlieren :)

Und ja ich mag Sport, die letzte Jahren nicht so wie früher, aber Semi trotzdem . Und im meiner derzeitigen Gewichtsklasse, da bin ich gut und besser als früher, würde ich sagen ohne zu protzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.