Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Vielleicht etwas negativer als Sie ist. Es kommt natürlich immer drauf an...und zwar auf den KF-Anteil. Aber generell ist die Körpergrösse minus 100 schon ganz gut als Grenze zum Übergewicht- Bei uns Kerlen. Aber da hab ich sogar als Sportler schon gut sichtbare Jahresringe..... Bei den Damen ist es definitiv leichtes Übergewicht. (wie gesagt, weder bedenklich noch unbedingt unschön aber eben doch).

Körpergrösse minus 100 liegt im Bereich des Normalgewichts laut BMI, oder ganz leicht darüber. Das kommt auf die Größe an. Z. B. bei 170 cm Größe und einem Gewicht von 70 kg und einer Frau um die 40 (Alter von der FS und Antwortern übernommen) würde der BMI 24,2 betragen. Bei einer Größe von 165 und 65 kg würde er 23,9 betragen. Das Normalgewicht geht bis 24/25. Also liegt bei so einem Gewicht nunmal kein Übergewicht vor.

Abgesehen davon finde ich das Gewicht normal, und keiner sollte sich darum scheren, was andere davon denken. Zu dick, zu dünn, ist doch jedem selbst überlassen. Die FS wollte glaube ich vor allem sagen, dass vor allem ältere Männer ihr so kommen und ihr Gewicht kritisieren. Sich so mit den Gewichtswerten zu beschäftigen, macht ja verrückt.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Zu alt würde mich nicht stören, aber mit 40 schon Kleidergröße 40zig tragen, finde ich echt heftig.

Aber es gibt ja genug Männer in dem Alter, die ebenfalls mollig sind und auf so eine mollige Frau abfahren.

Ich hallte es eher mit viel Sport, damit mein Gewicht konstant bleibt, macht sich nicht nur gut beim singlen, sondern auch allgemein, Jobmässig usw.

w50, 160/53 kg, Gr. 34/36

Wie man mit 160 cm so ein Ego haben kann, ist schon bemerkenswert, denn mit nur 160 cm sind 53 kg auch genug und auf die Kleidergröße von 34/36 muß man sich mit dem Zwergenwuchs auch nichts einbilden, denn das entspricht einer Kleidergröße von 40 (denn 40 ist nur zwei Kleidergrößen mehr als 36!) bei einer Frau die 15-20 cm größer ist.

Hier wird dauernd die Kleidergröße genannt, als ob die allein etwas aussagen würde. Die Körperhöhe ist ja wohl ein entscheidender Faktor dabei wie dick jemand in welcher Kleidergröße aussieht und da kann sich eine 160 cm kleine Zwergenfrau ja wohl nicht mit einer größeren Frau vergleichen und meinen, sie wäre so schön schlank, nur weil sie eine kleine Kleidergröße trägt. Absoluter Schwachsinn!
 
G

Gast

Gast
  • #33
Das Äquivalent, in dem Rang der geschechtsspezifisch nachgesuchten Kriterien, zu "schlanke Figur einer Frau" ist ja auch "groß gewachsener Mann" und nicht "schlank = schlank"!

Was du hier manchmal für Formeln aufstellst. Sorry, ich glaube, ich las von dir schon...

Egal, jedenfalls ist das Unsinn. Du kannst dir doch nicht irgendeine Äquivalenz in deinem Kopf zurechtdenken, die DEINE Sicht wiedergibt, und meinen, das gelte für alle!

Ich kenne hoch attraktive, charmante, große Männer, die bei einer Frau etwas zum Anfassen wollen.

Größe bei Männern und Gewicht bei Frauen ist in keiner Weise äquivalent, auch nicht vom Rang her. Kleine Männer haben viel größere Probleme als Frauen, die etwas mehr wiegen.

Die Frauen könnten ja auch einfach abnehmen, aber die Attraktivität nimmt dadurch nicht zwingend zu. Ich kenne verschiedene Gewichte bei mir und mit was dran, am oberen Ende des Normalgewichts komme ich am besten an.

Und Männer, die gerne größer wären, würden alle Hebel in Bewegung setzen, wenn sie etwas ändern könnten.

So eine Äquivalenz zu bilden, ist so unsinnig, weil du doch in die Köpfe der Frauen gar nicht hereinschauen kannst. Du solltest nicht deine eigenen Gedankenwelten als die der anderen ansehen!

Vielleicht ist das ja auch ein Problem bei älteren, dass sie gedanklich Probleme bekommen, andere zu tolerieren, und nur noch in ihrer Sicht festhängen, wodurch sie auch beginnen, alle Frauen schlechtzureden. Sie sind alle anders als die Frauen, die sie vorher hatten, und da sie nicht mehr offen für neues sind, gibt es nur noch Herummäkeln.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Der 185cm Mann entspricht übrigens in seine Gleichlage innerhalb der Größen- und Gewichts- Gaussglocken ungefähr einer Frau, die bei der, von der FS angegebenen, Größe von 166cm deutlich unter 60kg wiegt (oberhalb Mitte Größen Kurve = unterhalb BMI MiItte ...oder: mittlere Größe (180cm) == mittlerer BMI)

Hier, das meine ich, das ist Wahnsinn, wirklich. Das ist wahnsinnig, solche Formeln aufzustellen, ohne Grundlage. Hast du Befragungen durchgeführt? Wie hast du gemessen, was als wie attraktiv empfunden wird? Du stellst irgendwelche Formeln auf, und dich dabei für schlau. Dabei fehlt denen jede Grundlage. Genauso könnte ich sagen, das Äquivalent für einen 185 cm Mann wäre eine Frau von 166 cm, die 100 kg wiegt.

Ich habe dein Prinzip sehr wohl verstanden, es fordert meinen Verstand kein Stück heraus. Aber es ist falsch, und nicht zutreffend, weil jede Objektivierung fehlt.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ich würde gerne noch etwas zu m43 und der Glockenkurve sagen, falls gestattet.

Hier werden ja zwei Kurven verglichen. Und weil ein Mann mit 185 cm an der gleichen Stelle der Kurve liegt, wie eine Frau mit ca 60 Kilo, nur deshalb, solle es gleich attraktiv sein. Damit er das nicht wieder erklären muss: Ich denke, das versteht man.

Aber man kann nicht einfach irgendwelche Kurven vergleichen. Genauso könnte man sagen, das Äquivalent zu einem 185 cm Mann, sei eine Frau, die 1900 Euro verdiene. Oder etwas beliebiges anderes. Also, alles, was oberhalb der Mitte einer Kurve liege, müsse gleich beurteilt werden.

Das ist so ein grober Unfug. Die Kurven sind nichtssagend, da es alleine auf die Kurven des Gefallens ankommt. Dazu muss man Umfragen machen, und so funktioniert das auch in Sozialwissenschaften. Man kann nicht einfach irgendwelche naturwissenschaftlichen Prinzipien in stumpfsinniger Weise auf psychologische Fragen übertragen.

Nur damit nicht wieder ein Mann meint, dumme Frauen haben ihn nicht verstanden.

Aber das Interessante ist ja: Was denkt ein Mann sich bei solchen Theorien und Urteilen? Versuchen diese Männer tatsächlich, sobald sie eine Frau treffen, diese erst einmal objektiv einzuordnen und wie eine Jury zu bewerten?

Es geht schlicht darum, ob man sich attraktiv und sympathisch findet oder nicht. Dazu braucht man keine Berechnungen vollziehen. Und genau so eine Art von Männern wirkt zurecht komisch. Von jüngeren Männern kenne ich das nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #36
Und mich macht immer stutzig wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren ?????

Hallo FS, das liegt schlicht und ergreifend an der falschen Selbstwahrnehmung vieler Männer in diesem Alter. Sie halten sich für "Männer im besten Alter" und meinen, oft mit dem Hinweis auf die Biologie, das Anrecht auf eine wesentlich (10-20 J.) jüngere Partnerin zu haben. Leider sind die meisten Frauen in diesem Alter anderer Meinung und wünschen sich einen gleichaltrigen Partner.

Da diese älteren Herren dann meist Jahre in SB und von den ganzen Körben total frustriert sind, suchen sie sich einfach Opfer, an denen sie ihren Frust ablassen können. Die gleichen Männer findet man hier auch in Forum, bevorzugt in den Altersunterschied-Beiträgen, in denen sie dann ihre ätzenden und menschenunwürdigen Kommentare abgeben. Und wie trifft man eine Frau am Meisten? Richtig, man schlägt bei Alter und Figur zu.

Bitte nimm dir das nicht zu Herzen, solche Menschen sind einfach gestört. Ein normaler Mann mit einem gewissen Niveau würde dir nur eine freundliche Absage schicken, wenn du nicht das bist, was er sucht und nicht gleich unter die Gürtellinie hauen. Und tröste dich, solche Männer sind und bleiben Ladenhüter.

Viel Glück für dich
 
G

Gast

Gast
  • #37
Und mich macht immer stutzig wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren ?????

Ach, das würde ich nicht für bare Münze nehmen, da wird auf die Schnelle einfach was geschrieben.
Es hängt von so vielen Dingen jenseits Konfektionsgrösse und Alter ab, KF 40 und Alter 40 ist eigentlich sehr gut, aber dann machts halt die Details, wie schön ist das Gesicht, wie gross und wohlgeformt die Brüste, wie die Proportionen usw, usf M 49
 
  • #38
Also zunächst mal zur FS


Echt, 17%?? oder doch eher 27%?

Wenn echte 17% muss ich Abbitte leisten, Das ist für Frauen sehr gesund und eher an der Unterkante. Geht aber nicht so richtig mit den anderen Daten in Einklang. Die Damen die ich im Rahmen etlicher Vorbereitungskurse zum Marathon begleitet habe mit diesen KF lagen sehr deutlich unter der Grösse minus 100 Faustformel. Also bei 1,66 eher in Richtung 58kg.

Sinds aber 27% ist es für mich eben nicht mehr der Bereich den ich so als sexuell anziehend empfinde. Und darum geht's nunmal bei einem Partner. Wie mehrfach gesagt ist das gesundheitlich nicht bedenklich aber es werden eben weniger Menschen sein die das als anziehend empfinden. Das ist wahrscheinlicher bei den Grunddaten und eben schon leichtes Übergewicht. (laut WHO, nicht meine Erfindung)

Wenn ich also der FS empfehle das entweder zu akzeptieren oder eben etwas abzunehmen kann ich das nicht als Frechheit empfinden.

Liebe #24
Glücklich wer Ironie erkennen kann- gelobe Besserung und werds das nächstemal markieren...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #39
Sinds aber 27% ist es für mich eben nicht mehr der Bereich den ich so als sexuell anziehend empfinde.

Genau, super, das verdenkt dir auch keiner. Aber ohne die eigene Meinung zu verallgemeinern geht's wohl nicht?

Wie mehrfach gesagt ist das gesundheitlich nicht bedenklich aber es werden eben weniger Menschen sein die das als anziehend empfinden. Das ist wahrscheinlicher bei den Grunddaten und eben schon leichtes Übergewicht. (laut WHO, nicht meine Erfindung)

Wenn ich also der FS empfehle das entweder zu akzeptieren oder eben etwas abzunehmen kann ich das nicht als Frechheit empfinden.

Doch, das finde ich ehrlichgesagt auch eine Frechheit. Du verlangst, dass sie Deine Behauptung akzeptieren solle, dass es leichtes Übergewicht sei? Eine Berechnung oben zeigte, dass das nicht stimmt BMI Rechner findet jeder bei Google, die Formel sollte man auch kennen, muss man hier nicht weiter ausführen.

Du verlangst außerdem, die FS solle Deine Behauptung akzeptieren, dass es weniger Menschen anziehend empfinden würden? Und sonst abnehmen?

Nein, das muss sie mitnichten akzeptieren. Es ist höchstens Deine Ansicht. Ich kann z. B. nicht bestätigen, dass ihr Gewicht in einem Bereich ist, der bei Männern irgendeinen Nachteil hat. Es mag Männer geben, die weniger schicker finden, aber ebenso viele, die ihr Gewicht perfekt finden. Darüber kann man sich nun ewig streiten, wir werden es kaum beweisen können.

Aber definitiv muss die FS nicht Deine Sicht, was die meisten Männer attraktiv fänden akzeptieren. Du kannst diese Meinung haben, andere haben eine andere und nehmen es anscheinend anders wahr. Das solltest du akzeptieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #40
Also zunächst mal zur FS



Echt, 17%?? oder doch eher 27%?

Wenn echte 17% muss ich Abbitte leisten, Das ist für Frauen sehr gesund und eher an der Unterkante. Geht aber nicht so richtig mit den anderen Daten in Einklang. Die Damen die ich im Rahmen etlicher Vorbereitungskurse zum Marathon begleitet habe mit diesen KF lagen sehr deutlich unter der Grösse minus 100 Faustformel. Also bei 1,66 eher in Richtung 58kg.

Sinds aber 27% ist es für mich eben nicht mehr der Bereich den ich so als sexuell anziehend empfinde. Und darum geht's nunmal bei einem Partner. Wie mehrfach gesagt ist das gesundheitlich nicht bedenklich aber es werden eben weniger Menschen sein die das als anziehend empfinden. Das ist wahrscheinlicher bei den Grunddaten und eben schon leichtes Übergewicht. (laut WHO, nicht meine Erfindung)

Wenn ich also der FS empfehle das entweder zu akzeptieren oder eben etwas abzunehmen kann ich das nicht als Frechheit empfinden.

Liebe #24
Glücklich wer Ironie erkennen kann- gelobe Besserung und werds das nächstemal markieren...

hier ist wieder FS persönlich !!!!


An Kalle - sagt dir etwas Begriff Weltergewicht ???? ja ok ich muss 3 Kilo abnehmen weil sonst gehe unter Superweltergewicht ...
ich bin ungefähren wie Cecilia Braekhus (und Kalle kann sicher googeln) nur eben 5 sm kleiner.

Und dieses Jahr werde ich 40 und werde mit Kämpfen aufhören, deswegen waren mir derzeit diese 3 Kilo egal.

Aber genau Kalle beweist mir dass all die Männer einfach zu doof Schubladendenker - die lesen 69 und ohne mich live zu sehen vermuten ....

Oder soll ich an Kalle persönlich ein Foto - Ganz Körper in Bikini schicken :) Ironie

Und ich bedanke mich an alle, der hat sich hier beteiligt und mitgeschrieben !!!!
 
G

Gast

Gast
  • #41
Und mich macht immer stutzig wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren ?????

Liebe FS,
das ist eine Verzerrung der Onlinewelt. Viele Männer, die in einer Singlebörse unterwegs ist, glauben, dass sie die freie Auswahl über alle dort angemeldeten Frauen haben, dass sie wie in einem Katalog nur bestellen müssen und zurückschicken, was ihnen nicht gefällt. Ihre eigene Erscheinung und sonstigen persönlichen Merkmale setzen sie in keine Relation zu den gesuchten Frauentypen.
Das betreiben sie jahrelang so und wenn sie Glück haben fällt ab und an eine Kurzzeitaffäre dabei ab. Das scheint ihnen zu reichen, denn sie ändern ihr Schema ja nicht.

Ich habe das zur Kenntnis genommen und mein Profil nach ein paar Monaten gelöscht, obwohl der Vertrag noch lief, weil ich meine Lebenszeit auf Treffen mit solchen Männern nicht weiter verschwenden wollte, da gibt es wirklich amüsantere Freizeitgestaltung.
Für viele Männer ist der Monatsbeitrag in der SB genauso ein Fixposten im Haushalt wie für mich Maniküre und Pediküre - jeden Monat, jahrelang. D.h. ihre Suche ist ein Selbstzweck geworden.

Viele Männer haben sich in der Partnersuche nicht weiterentwickelt, d.h. suchen mit ü50 noch immer die junge schlanke Schönheit, bei der sie selbst als 25-jährige keine Chancen hatten. Auch damit kann man die Lebenszeit rumkriegen.

In Singlebörsen hat die Partnersuche diesen starken Katalogaspekt und weil die Menschen erst mal nichts anderes verbindet, als die Partnersuche und es sehr unnatürliche Begegnungssituationen sind, werden Hilfsmittel für die Auswahl genommen (Gewicht, Aussehen, Kleidung ....), leicht feststellbare Merkmale. Auf den Menschen der da steht wird wenig geguckt.

Im richtigen Leben haben es attraktive Menschen auch einfacher, einen Partner zu finden, aber Normalos trotzdem bessere Chancen als online, denn da hat man direkt in der Begegnung einen Gesamteindruck, ohne dass man sich vorher Kriterien zurechgelegt, eine Erwartungshaltung aufgebaut hat, der die Realität dann nicht standhalten kann. Man/frau trifft sich und findet sich sympathisch.

Von einer sehr attraktiven Freundin, die mal online unterwegs war, habe ich mitbekommen, dass sie ähnlich vorging wie es hier den Männern vorgeworfen wird - sie wurde von Kontaktaufnahmen überrollt. Da wurde aussortiert: zu klein, zu dick, zu alt, der falsche Job, Kinder bloss nicht, wohnt auf dem Land ist nichts für ein Citygirl, hat nicht studiert ....
Ein paar Männer hatten gefälschte Angaben, veraltete Fotos und kamen so zu einem Treffen mit ihr und sie erlebten wohl das Gleiche wie Du: prosafreie Absagen. Sie hat aber trotzdem online einen sehr netten Mann gefunden, der genau ihren Wünschen entsprach - kein Wunder, bei der Auswahl, die sie hatte.

Online brauchst Du ein dickes Fell. Das solltest Du wissen. Ich habe das nicht und ich will das auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Und mich macht immer stutzig wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren ?????

Na ist doch logisch..

Weil für "diese Herren" dein Alter und dein Gewicht ein Nogo ist..Was gibt es da nicht zu verstehen..

Glaubst Du uns Männer geht es mit den Nogos von Frauen anders?


M
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #43
Und mich macht immer stutzig wieso ausgerechnet die Männer zwischen 45 und 50 mich oft als "leider zu alt" oder "leider zu mollig" abservieren ?????

Liebe FS, verstehe ich das nun richtig, das dich nur die Männer abservieren, die du von dir heraus anschreibst oder auch die, von denen du angeschrieben wurdest ??

Sollte nur ersteres der Fall sein, wäre die abhilfe ja ganz einfach, einfach etwas zurückhalten.

Wenn zweiteres der Fall ist solltest du die Herren mal ganz selbstbewusst fragen, ob sie was an der Murmel haben dich zunächst anzuschreiben und den Konktakt mit den Worten "zu alt" fallen zu lassen und mit dem Spruch "immerhin bin ich noch jünger als du" zu kontern.

Das mit dem Gewicht ist eine individuelle Sache, wenn du natürlich ausschliesslich Kontakt zu Herren aufbauen willst, die schlank und /oder trainiert sind, wird das schwierig, aber Männer die auch ein paar Pfund zu viel haben, sollten dahingehend weniger ein Problem haben.

Ansonsten kann ich dir nur noch mit auf den Weg geben etwas mehr im real life zu suchen.
 
  • #44
An Kalle - sagt dir etwas Begriff Weltergewicht ???? ja ok ich muss 3 Kilo abnehmen weil sonst gehe unter Superweltergewicht ...
ich bin ungefähren wie Cecilia Braekhus (und Kalle kann sicher googeln) nur eben 5 sm kleiner.

grins- wär doch zu schön wenn manche nicht nur das lesen was Sie lesen wollen. Liebe FS- hatte doch geschrieben "wenn Du nicht gerade eine Handballerin bist". Gut das bist Du nicht, aber ähnlich volltrainierte Sportlerin.

Natürlich bist Du damit nicht Übergewichtig, das weisst Du aber auch selbst! Was glaubt Ihr wieso ich nach dem KF gefragt habe?

Dann muss ich aber schon fragen: Was kratzt es Dich was der olle Kalle oder bestimmte Online Herren die Du angeschrieben hast so denken? Hey, es hat sogar für nen so ekelhaft sportlichen, Kahlköpfigen alten Sack wie mich gereicht. Wer auf Porzellanfiguren die seine Kinder sein könnten steht fällt doch eh nicht in Dein Suchraster, oder? Wem das so wichtig ist dass er Dir mit "mollig" absagt- was willst Du von dem?

Also ehrlich- wenn Du nicht versuchst die Herren so wie uns aufs Glatteis zu führen (wie war das noch mit "wenig Sport"?) sollte es für eine äusserst sportlich Dame Anfang 40 kein Problem sein jemanden zu finden der Dich so mag wie Du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Wie man mit 160 cm so ein Ego haben kann, ist schon bemerkenswert, denn mit nur 160 cm sind 53 kg auch genug und auf die Kleidergröße von 34/36 muß man sich mit dem Zwergenwuchs auch nichts einbilden, denn das entspricht einer Kleidergröße von 40 (denn 40 ist nur zwei Kleidergrößen mehr als 36!) bei einer Frau die 15-20 cm größer ist.

Hier wird dauernd die Kleidergröße genannt, als ob die allein etwas aussagen würde. Die Körperhöhe ist ja wohl ein entscheidender Faktor dabei wie dick jemand in welcher Kleidergröße aussieht und da kann sich eine 160 cm kleine Zwergenfrau ja wohl nicht mit einer größeren Frau vergleichen und meinen, sie wäre so schön schlank, nur weil sie eine kleine Kleidergröße trägt. Absoluter Schwachsinn!

Jetzt muss ich aber lachen. Schwachsinn ist das nicht, sonder ich lese eher blanken Neid.

Der Vergleich zwischen einer kleinen und 15-20 cm größeren Frau, die dann 1,80 m hoch wäre und die Größe 36 tragen würde, hinkt einfach.

Letztendlich bleibt es dabei, eine Zwergenfrau mit 53 Jahren und bei der Körpergröße in dem Alter ist wirklich schlank, was denn sonst, dick vielleicht? und trägt keine Pseydo-Größe-40.

w
 
G

Gast

Gast
  • #46
Viele Männer, die in einer Singlebörse unterwegs ist, glauben, dass sie die freie Auswahl über alle dort angemeldeten Frauen haben, dass sie wie in einem Katalog nur bestellen müssen und zurückschicken, was ihnen nicht gefällt. Ihre eigene Erscheinung und sonstigen persönlichen Merkmale setzen sie in keine Relation zu den gesuchten Frauentypen.

Schöner kann man es nicht beschreiben. Hinzuzufügen ist allerdings:

1.) diese Mentalität mag verbreitet sein, aber es sind bei weitem nicht alle Männer so.
2.) uns Männern ergeht es ebenso, Katalogmentalität kommt auch bei Frauen vor.

Ich an der Stelle der FS wäre froh, wenn Männer schnell erkennen lassen, worauf es ihnen ankommt, nämlich jung und schlank. Ob sie damit Erfolg haben, d.h. die FS sich als zu alt oder zu mollig fühlen muß, wage ich zu bezweifeln. Auch ein VW Golf ist im Vergleich mit einem Ferrari zu langsam, wäre trotzdem aber für den Alltag die bessere Wahl.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Dann muss ich aber schon fragen: Was kratzt es Dich was der olle Kalle oder bestimmte Online Herren die Du angeschrieben hast so denken?

Ganz ehrlich, ich lese in Kalles Zeilen nur seine persönliche Meinung, die ich als Sportlerin nachvollziehen kann. Dieses Thema, ob Frau zuviel hat oder nicht, wurde hier im Forum schon genug diskutiert. Immer wieder kommen von diesen Frauen die Ausreden usw. Dabei sind 3-4 Kilo abzunehmen, nicht schwer und selbstverständlich im Alltag umzusetzen, aber das bedeutet Disziplin, Fleiss und Selbstreflexion.

Liebe FS, probiere es doch mal aus, was hast du sonst zu verlieren?

Viel Gemüse, Fisch, Obst, stilles Wasser, kein Zucker!, wenig Süsskram, Cola%Co. und Industrienahrung, Kohlenhydrate nur morgens, 2x die Woche viel Sport, alles mit dem Rad erledigen, Brennesseltee ist mein Geheimrezept beim Abnehmen und jeden Monat 1 kg weniger, im April, wenn der Frühling da ist, wirst du dich Frühlingshaftleicht finden, was glaubst du, wie draussen die Männer schauen werden!

Wenn mir das als über 50zig gut gelingt, warum sollte dir das als junge Frau nicht auch gelingen?

w
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Sie sind diesen Männern eben zu alt und zu mollig. Ob diese Männer selbst dicklich und nicht gerade Jungspunde sind, oder wie realistisch die Umsetzung ihrer Wünsche ist, ist doch irrelevant. Jeder darf ungeachtet seiner eigenen Attribute attraktiv finden, was immer er mag, und niemand hat ein Recht darauf, attraktiv gefunden zu werden. Darauf gekränkt zu reagieren, halte ich nicht für den Ausdruck eines gefestigten Selbstbewusstseins. Halten Sie sich doch einfach an die Männer, die mit Ihrem Alter und Ihrem Gewicht kein Problem haben, und überlassen Sie den Rest der Männerwelt der Suche nach einem jüngeren und schlankeren Exemplar.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #49
Das Problem liegt darin begründet, dass wir alle wissen, Kinder müssen lernen, damit sie in der Welt zurecht kommen. - Und alte Menschen brauchen Hilfe, weil sie die Welt nicht mehr verstehen. Wobei manche Menschen schon im "älteren Alter" relativ alt im Kopf sind.
Sie sind diesen Männern eben zu alt und zu mollig. Ob diese Männer selbst dicklich und nicht gerade Jungspunde sind, oder wie realistisch die Umsetzung ihrer Wünsche ist, ist doch irrelevant. Jeder darf ungeachtet seiner eigenen Attribute attraktiv finden, was immer er mag, und niemand hat ein Recht darauf, attraktiv gefunden zu werden. Darauf gekränkt zu reagieren, halte ich nicht für den Ausdruck eines gefestigten Selbstbewusstseins. Halten Sie sich doch einfach an die Männer, die mit Ihrem Alter und Ihrem Gewicht kein Problem haben, und überlassen Sie den Rest der Männerwelt der Suche nach einem jüngeren und schlankeren Exemplar.
Schön, dass eine 26-jähre junge Frau, die mitten im Leben steht, älteren Frauen erklären kann wie diese schöne neue Welt funktioniert. Frauen haben in unserer heutigen Zeit ihren Sonderstatus als "göttliche Wesen" längst verloren. Sie haben keine Ansprüche auf Sonderbehandlung an die Männerwelt mehr zu stellen, und sie müssen lernen in der rauhen Wirklichkeit zu bestehen.

Ü40-Männer brauchen heute keine (Ehe-)Frauen oder Lebenspartnerin mehr, für gar nichts. Und ganz besonders gilt das für Spassbeziehungen ab 40, ohne Familienplanung, ohne festen Absichten, und ohne Visionen. Eine Frau muss körperlich ansprechend sein, und sie muss sich selbst versorgen können, denn kaum ein Mann wird allzu große Nachteile in Kauf nehmen wollen.

Und wenn so viele Männer die FS als alt und dick empfinden, dann ist das ihr subjektives Recht, und vermutlich auch objektive Wahrheit. Ja, auch Frauen müssen lernen die Wirklichkeit anzuerkennen, und Körbe einzustecken. Männer dürfen heute Frauen ablehnen, und sie tun es nach Belieben, und es ist gut so.

m
 
G

Gast

Gast
  • #50
Schön, dass eine 26-jähre junge Frau, die mitten im Leben steht, älteren Frauen erklären kann wie diese schöne neue Welt funktioniert. ... Männer dürfen heute Frauen ablehnen, und sie tun es nach Belieben, und es ist gut so.

m
Heutzutage braucht weder Männlein noch Weiblein einen Partner um zu bestehen. Die meisten Frauen um die 40 die ich kenne sind souverän und stehen mitten im Leben. Es geht ihnen gut ... sie gehen zum Sport und sind sehr gepflegt. Diese haben durchaus noch Pläne im Kopf und dazu kann auch noch eine Kinderplanung gehören. Mit 40 ist man dem Tot nicht so nahe das man eine Spaßbeziehung eingehen müsste.

[mod]

Die Partnersuche kostet Zeit und es ist auch wichtig sich dabei nicht selbst unter Druck zu setzen.
Bleibe bei dir und sei gut zu dir. Sieh es den Herren nach das sie eben ein verzerrtes Selbstbild haben. Probiere es weiter und mach hin und wieder auch eine Pause.
Wünsche dir viel Glück liebe FS.

W/40
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #51
Dieses Thema, ob Frau zuviel hat oder nicht, wurde hier im Forum schon genug diskutiert

Nur um das klar zu machen- die Fs hat uns da ziemlich Vera*** indem Sie zwar verbrämt den BMI angegeben aber verschwiegen ´dass Sie sehr gut trainierte Kampfsportlerin ist. Da hätte man ja nicht so schön Männerbashing betreiben können. Mit 17% KF kann wirklich keiner der ein Bild sieht auf die Idee kommen Sie sei mollig. Da hat Claudia Schiffer mehr (wetten dass!)

Sie ist definitiv NICHT übergewichtig. Allerdings würde mich die Reaktion dieser Herren nicht wundern wenn Sie Ihnen dieselben Daten ohne Erklärung auftischen sollte.

Dann ist es aber selten dämlich.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Als Mann entscheide ich ob eine Frau schlank, mollig oder übergewichtig ist allein nach meinem optischen Eindruck!

Da kann mich weder ein BMI, KFI oder welche Tabellen auch immer davon überzeugen, daß ich eine Frau als "schlank" zu empfinden habe.

Daher finde ich sämtliche Diskussionen über diese Zahlenkonstrukte als absolut überflüssig.

M/56
 
G

Gast

Gast
  • #53
Sie ist definitiv NICHT übergewichtig. Allerdings würde mich die Reaktion dieser Herren nicht wundern wenn Sie Ihnen dieselben Daten ohne Erklärung auftischen sollte.

Dann ist es aber selten dämlich.
Das wäre nicht selten dämlich, sondern normal. Ich führe, wenn ich jemanden kennenlerne gewiss keine Diskussion über mein Gewicht (bin nicht die FS). Ich würde ihm, wenn es sich ergibt, Gewicht und Größe nennen, was er daraus schließt, ist sein Problem. Auch würden mich Kenntnisse des Mannes über Gewicht und Körperfettanteile nicht im Ansatz beeindrucken. Man trifft sich, gefällt sich, oder eben nicht. Solche Diskussionen haben nichts mit Partnerkennenlernen zu tun.
Als Mann entscheide ich ob eine Frau schlank, mollig oder übergewichtig ist allein nach meinem optischen Eindruck!

Da kann mich weder ein BMI, KFI oder welche Tabellen auch immer davon überzeugen, daß ich eine Frau als "schlank" zu empfinden habe.
Da stimme ich als Frau überaus zu. Das habe ich eben auch ähnlich in einem Kommentar geäußert. Nach dem optischen Eindruck, genau, mache ich bei Männern auch so. Ich lasse mir ja auch keine Bescheinigung vom Arzt über dessen Gesundheitszustand geben oder ähnliches...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #54
Liebe FS,

was dich für 45-50jährige "zu alt" macht, will mir auch nicht in den Kopf.
Aber du BIST bei den angebenen Maßen mollig. Und wer mollig nicht mag, sagt das halt und darf es auch sagen.
Sind dir nicht auch viele Männer zu "mollig"?
(Wenn nicht, ist auch ok.)
 
G

Gast

Gast
  • #55
Das Problem liegt darin begründet, dass wir alle wissen, Kinder müssen lernen, damit sie in der Welt zurecht kommen. - Und alte Menschen brauchen Hilfe, weil sie die Welt nicht mehr verstehen. Wobei manche Menschen schon im "älteren Alter" relativ alt im Kopf sind.

Schön, dass eine 26-jähre junge Frau, die mitten im Leben steht, älteren Frauen erklären kann wie diese schöne neue Welt funktioniert. Frauen haben in unserer heutigen Zeit ihren Sonderstatus als "göttliche Wesen" längst verloren. Sie haben keine Ansprüche auf Sonderbehandlung an die Männerwelt mehr zu stellen, und sie müssen lernen in der rauhen Wirklichkeit zu bestehen.

Ü40-Männer brauchen heute keine (Ehe-)Frauen oder Lebenspartnerin mehr, für gar nichts. Und ganz besonders gilt das für Spassbeziehungen ab 40, ohne Familienplanung, ohne festen Absichten, und ohne Visionen. Eine Frau muss körperlich ansprechend sein, und sie muss sich selbst versorgen können, denn kaum ein Mann wird allzu große Nachteile in Kauf nehmen wollen.

Und wenn so viele Männer die FS als alt und dick empfinden, dann ist das ihr subjektives Recht, und vermutlich auch objektive Wahrheit. Ja, auch Frauen müssen lernen die Wirklichkeit anzuerkennen, und Körbe einzustecken. Männer dürfen heute Frauen ablehnen, und sie tun es nach Belieben, und es ist gut so.

m

Sorry, aber ich finde deinen Beitrag etwas oberflächlich. Ich lese da nichts von aufrichtiger, annehmender Liebe, sondern nur von Leistungen und Forderungen, die ein Partner gefälligst zu erfüllen hat. Ja, ein potentieller Partner (gilt für Frau UND Mann!) sollte ansprechend sein - und zwar körperlich UND geistig/seelisch/vom Wesen her. Selbst versorgen - auch okay. Und klar, keiner spricht hier das Recht ab, jemanden als Partner abzulehnen, der einen nicht anspricht, aus welchen Gründen auch immer.
Aber es gibt Zeiten in einer langfristigen Beziehung, da ist der Partner vielleicht auch nicht mehr das "Topmodel" - durch Alter oder Krankheit. Oder der Job ist weg oder es wird eine Familie gegründet. Da sorge ich für ihn mit soweit ich kann. Habe ich bislang nur das Äußere meines Partners geliebt, ja, dann habe ich natürlich große Probleme mit solchen Situationen.
 
G

Gast

Gast
  • #56
Liebe FS,
schade, dass du erst so spät damit rausgerückt bist, dass du nur deshalb über die Männerreaktion verärgert bist, weil du muskulös/athletisch gebaut bist.
An deiner Stelle würde ich das in deinem Profil dann auch angeben: athletisch. Dann wissen die Männer sofort, was sie erwartet, bevor sie Kontakt mit dir aufnehmen oder deine Fotos betrachten - und du musst dir so doofe Kommentare (zumindest bezügl. Gewicht) nicht mehr anhören. Außerdem wirst du dann eher Männer kennenlernen, die das auch wirklich an dir mögen - weil es nicht so alltäglich ist und es auch nicht unbedingt dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht. Schlank ja, aber Muskelmasse eher für Liebhaber.
Reine Größen- und Gewichtsangaben sind einfach immer ungünstig. Zwei Frauen mit gleichem Gewicht können ja völlig unterschiedlich proportioniert sein und DAS macht den Attraktivitätsunterschied für viele Männer aus.

Alles Gute für dich!

w 28
 
G

Gast

Gast
  • #57
Nur um das klar zu machen- die Fs hat uns da ziemlich Vera*** indem Sie zwar verbrämt den BMI angegeben aber verschwiegen ´dass Sie sehr gut trainierte Kampfsportlerin ist. Sie ist definitiv NICHT übergewichtig. Allerdings würde mich die Reaktion dieser Herren nicht wundern wenn Sie Ihnen dieselben Daten ohne Erklärung auftischen sollte.

Dann ist es aber selten dämlich.

Wo sieht Kalle eine Verarschung meinerseits - ich habe genau das eingegeben was man so in einem Profil in SB (es ist nur ElitePartner sondern einer andere führende SB) eingeben kann eben Größe und Gewicht und als Körperbau habe ich als normal eingekreuzt, da ich persönlich finde es nur als normal - ich mache ja kein Bodybuilding.

Und ja als Hobby stand in meinen Profil - unter anderen auch Kampfsport.

Dazu gabs 3 Portraitfotos von mir und 1 Ganzkörperfoto beim Ski fahren.


Oder sollte ich gleich im Profil schreiben - 30 Jahren Kampfsport (Kickboxen und Boxen), davon 17 Jahren Profi als Profi und die letzte 5 Jahren als Senior nur Semikontakt (habe ich auch oben kommentiert so) und eben ohne Sport -Training wie ein Verrückter sondern viel weniger als Spaß.
Und Sportmenge muss Spaß machen ansonsten ist es Selbstquälerei.


Und auf die Idee dass jeder Mann in Singlebörsen - wie Kalle zb - sieht mein Profil und als erstes wird mein BMI ausrechnen oder noch schlimmer mein Körperfettanteil wissen wollen, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

Aber jetzt weiss ich es - und kann nur eins sagen - jeder Mann der mich oder meine Freundinnen nach BMI oder KF fragt, so wie Kalle - ist unter durch, verdient nicht mal Respekt von mir. Wie oberflächlich ist das ?
Anscheinend ist das dämlich, aber ich will als ein Mensch, als eine Frau wahrgenommen werden, mein Wesen, mein Charakter sollte an erste Stelle stehen und nicht mein Körper und Fettanteil oder meine sportliche Leistungen.


Ich bedanke mich beim allen, die hier RESPEKTVOLL zu MENSCHEN geschrieben hat. Und bitte diesen Thread zu schließen.
 
G

Gast

Gast
  • #58
hier ist die FS

Nur um das klar zu machen- die Fs hat uns da ziemlich Vera*** indem Sie zwar verbrämt den BMI angegeben aber verschwiegen ´dass Sie sehr gut trainierte Kampfsportlerin ist. Sie ist definitiv NICHT übergewichtig. Allerdings würde mich die Reaktion dieser Herren nicht wundern wenn Sie Ihnen dieselben Daten ohne Erklärung auftischen sollte.

Dann ist es aber selten dämlich.

Wo sieht Kalle eine Verarschung meinerseits - ich habe genau das eingegeben was man so in einem Profil in SB (es ist nur ElitePartner sondern einer andere führende SB) eingeben kann eben Größe und Gewicht und als Körperbau habe ich als normal eingekreuzt, da ich persönlich finde es nur als normal - ich mache ja kein Bodybuilding.

Und ja als Hobby stand in meinen Profil - unter anderen auch Kampfsport.

Dazu gabs 3 Portraitfotos von mir und 1 Ganzkörperfoto beim Ski fahren.


Oder sollte ich gleich im Profil schreiben - 30 Jahren Kampfsport (Kickboxen und Boxen), davon 17 Jahren Profi als Profi und die letzte 5 Jahren als Senior nur Semikontakt (habe ich auch oben kommentiert so) und eben ohne Sport -Training wie ein Verrückter sondern viel weniger als Spaß.
Und Sportmenge muss Spaß machen ansonsten ist es Selbstquälerei.


Und auf die Idee dass jeder Mann in Singlebörsen - wie Kalle zb - sieht mein Profil und als erstes wird mein BMI ausrechnen oder noch schlimmer mein Körperfettanteil wissen wollen, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

Aber jetzt weiss ich es - und kann nur eins sagen - jeder Mann der mich oder meine Freundinnen nach BMI oder KF fragt, so wie Kalle - ist unter durch, verdient nicht mal Respekt von mir. Wie oberflächlich ist das ?
Anscheinend ist das dämlich, aber ich will als ein Mensch, als eine Frau wahrgenommen werden, mein Wesen, mein Charakter sollte an erste Stelle stehen und nicht mein Körper und Fettanteil oder meine sportliche Leistungen.


Ich bedanke mich beim allen, die hier RESPEKTVOLL zu MENSCHEN geschrieben hat. Und bitte diesen Thread zu schließen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top