• #1

Warum bin ich so unsicher nach einen Jahr in der Beziehung?

Hallo an Euch allen!

Zu mir, ich bin 29 Jahre alt und lebe seit einem Jahr in einer Beziehung.

Nach sieben Monaten Beziehung habe ich mich dazu entschlossen, den Schritt zu wagen und zu meinem Partner zu ziehen.
Des weiteren habe ich mich in einem komplett neuen Beruf beworben, um mehr Sicherheiten in meiner Zukunft zu haben. Dabei hat er mir auch fleißig geholfen. Und genau in dieser Zeit ist es passiert.

Er steht neben mir, schreibt eine Nachricht. Ich schau auf sein Handy und musste richtig schauen, ob das wahr ist. Dort waren popos als Profilbilder. Natürlich habe ich ihn sofort ganz ruhig ihn darauf angesprochen. Nach einigem Zögern gab er mir sein Handy. Ende vom Lied: Es waren Damen die ihr Taschengeld anders verdienen.
Ich fragte was dies solle und er beteuerte mir, das er neugierig war was die Damen antworten und das er eine Massage gesucht habe, was er nie Anspruch nehmen wollte. Mich verletzt es das wir nicht mal ein Jahr zusammen waren und in der Zeit wo ich für uns meine Wohnung gekündigt habe und er auf ero. Spezials sucht.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe eine Mauer gebaut.

Vielen Dank

Lg
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #2
Nach einigem Zögern gab er mir sein Handy. Ende vom Lied: Es waren Damen die ihr Taschengeld anders verdienen.
Ich fragte was dies solle und er beteuerte mir, das er neugierig war was die Damen antworten und das er eine Massage gesucht habe, was er nie Anspruch nehmen wollte.

Klar. Wir suchen alle den ganzen Tag nach Massagen, die wir nicht in Anspruch nehmen wollen. Und natürlich immer, wenn die Partnerin danebensteht.
Es gibt eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich nur "Neugier" ist, aber eine größere Wahrscheinlichkeit, dass er die Dienstleistungen durchaus in Anspruch nehmen würde. Wie Du damit umgehst, ist letztlich eine Frage, die nur Du beantworten kannst. Ich vermute aber, dass es schwer werden wird, die "Mauer" wieder einzureissen. Und ich denke, dass Du Dir über Deine Lebensziele klar werden solltest und darüber, ob Du sie mit diesem Mann verwirklichen kannst und möchtest. Insbesondere dann, wenn ein Lebensziel "Familie" ist. Dabei könnte es nämlich passieren, dass Du irgendwann wenn es zu spät ist feststellst, dass er der falsche Partner ist.

Mein Grundsatz ist da "man darf Fehler im Leben machen, aber sollte sie unter fast allen Umständen korrigieren, sobald man sie erkannt hat".
 
  • #3
Was möchtest du tun?Es ist vorbei, diese Geschichte wird ab jetzt zwischen euch stehen.Auch wenn du bleibst und er verspricht das nicht mehr zu tun,Unsicherheit deinerseits wird bleiben.Ich bin weder prüde,noch Moralapostel,aber mir sind immer Männer suspekt,die kein entspanntes Verhältnis zur Sexualität haben.Die Frauen anschreiben "müssen", dauernd Bestätigung brauchen,das hat was unreifes,zwanghaftes und offenbart sein Frauenbild.
 
  • #4
Liebe FS,
Du bist unsicher, weil das Verhalten Deines Partners Anlass zu Unsicherheit bietet. Das ist eine angemessene Reaktion.

Du hast für Eure Beziehung einiges in Kauf genommen, die Wohnung aufgegeben, den Beruf gewechselt.
Nimm' Dir die Vorteile mit (neuer Beruf mit besserer Perspektive) und stell' Dir die notwendige Folgefragen:
Will ich eine gemeinsame Lebensplanung mit einem Mann, der
- mich für blöd hält und glaubt, mir erzählen zu können, dass er bei der Suche nach Massage/Physiotherapie versehentlich ein Abo für Sexchat abschließt
- sein Geld für virtuelle sexuelle Dienstleistungen ausgibt.
- neben mir steht und sich den nackten Hintern anderer Frauen anguckt und mit ihnen schriftlich sexflirtet
- Unruhe und Unsicherheit in mein Leben bringt

Ich für mich kenne die Antwort und die lautet "Nein, danke", ist mir alles zu respektlos und auch inkompatibles Wertesystem. Ich würde nicht zu ihm ziehen sondern mich trennen und mir eine eigene Wohnung suchen bzw. die Kündigung versuchen rückabzuwickeln.
Über den neuen Job und die bessere Zukunftsperspektive würde ich mich freuen.
Mit 29 hast Du wirklich bessere Optionen als so einen Mann.
 
  • #5
Der steht neben dir, und schreibt mit Frauen aus einem Erotikchat? Was läuft denn bei dem verkehrt? Und dann versucht er dich noch, mit ollen Ausreden für dumm zu verkaufen? Gott, der hat ja null Respekt vor dir. Vor allem werden jetzt alle Dämme gebrochen sein, wenn du ihm das jetzt durchgehen lässt.

Sicherlich ist es blöd, dass das gerade jetzt passiert, als ihr zusammen ziehen wolltet, aber ich finde, du solltest ihn auf jeden Fall verlassen. So etwas ist schäbig, schmuddelig, ohne Stil und total respektlos. Deine Gefühle sind dem piepegal, so leicht, wie er seine Enttarnung riskiert hat. Er hat ja nichtmal versucht, es vor dir zu dolle zu verbergen. Das ist doch einfach nur prollig und unwürdig. Lass den das mit einer anderen machen und erspare dir weiteres Elend und Fremdschämen.
Tut mir leid für dich und viel Glück.
 
  • #6
Liebe @Sonnemond88w

Er schreibt in deiner unmittelbaren Gegenwart mit kostenpflichtigen Damen?
Na, Danke. So hast du es zwar wenigstens schnell herausgefunden, aber Wertschätzung und Respekt dir gg. sieht anders aus. Vorfreude auf das gemeinsame Zusammenleben wohl auch.

Die Begründung mit der Massage ist auch unverschämt "gut", denn eine erotische Massage könnte er auch von seiner Partnerin bekommen und das zum Nulltarif. Diese Begründung dürfte deine Mauer schon mal nicht zum einstürzen gebracht haben.

Du hast dein Leben umstrukturiert. Er musste seine Komfortzone nicht verlassen. Den Kompromiss finde ich jetzt nicht schlimm, denn in einer Fernbeziehung muss einer diesen Schritt nun mal wagen. Es ist daher nicht nur nett von Ihm das er dir beim Umzug geholfen hat, sondern auch eine gewisse Selbstverständlichkeit.

Nun ja, du hast gerade deine Wohnung aufgegeben. Die Wahrscheinlichkeit das du dich wegen seinen Kontakten mit den kostenpflichtig Damen trennst, schätzt er demnach vielleicht gering ein.

Ein Trugschluss? Du hast es einmal geschafft umzuziehen und dich neu einzugewöhnen. Du würdest es auch solo erneut schaffen.


Überlege dir ganz genau, wie sehr dich der Vorfall getroffen hat und ob du ihm vertrauen kannst. Mache bloß nicht den Fehler aus falscher Dankbarkeit, Trägheit und Angst in einer Beziehung in der du dich unwohl oder unsicher fühlst ewig zu verharren.


Alles Gute.

W/25
 
  • #7
Mich verletzt es das wir nicht mal ein Jahr zusammen waren und in der Zeit wo ich für uns meine Wohnung gekündigt habe und er auf ero. Spezials sucht.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe eine Mauer gebaut.
Mit Recht hast du eine Mauer aufgebaut ganz einfach, da steckt wesentlich mehr dahinter, als er dir geantwortet hat, ich würde das genau beobachten, würde ihn notfalls zur Rechenschaft stellen und dann entsprechend Entscheidungen treffen, gefallen lassen würde ich mir das nicht, es ist nämlich der Anfang vom Ende einer Beziehung!
 
  • #8
Zum Fremdgehen zu blöd.

Sei froh, dass du es jetzt und nicht erst in ein paar Monaten herausbekommen hast.
Er sucht nicht nach einer Massage "um zu sehen, wie die Frauen reagieren". Ist doch klar, was sie ihm geantwortet hätten - ihm ein kostenpflichtiges Angebot gemacht und das weiß er auch. Selten so eine dumme Ausrede gehört.

Du musst für dich überlegen, ob du so einen Mann willst. Wenn er bisher noch nicht fremdgegangen ist, so wird er es in der Zukunft tun. 3 von 4 Schritten dafür hat er schon getan. Um das Angebot der Damen anzunehmen fehlt es nicht viel.

Blöd, dass du deine Wohnung schon aufgegeben hast. Trotzdem würde ich ihn in den Wind schießen, denn mein Vertrauen wäre unumkehrbar zerstört.

W32
 
  • #9
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe eine Mauer gebaut.

Liebe FS,

damit hast du instinktiv das Richtige getan.

Was willst du mit einem Mann, der deine Intelligenz beleidigt, in dem er dir weis machen will, dass er erotische Massagen sucht, die er nie in Anspruch nehmen will und nur neugierig war, was die Damen antworten?

Du hast zwar im Moment keine eigene Wohnung, aber du kannst wieder eine finden. Vielleicht kannst du kurzfristig eine möblierte Wohnung in der Nähe deiner neuen Arbeit mieten, falls du nicht länger bei deinem Freund wohnen willst oder vorübergehend in einer WG unterkommen.

Lass dich von dieser Erfahrung nicht runterziehen.
Du bist vorher alleine klar gekommen und kannst es wieder.
 
  • #10
Das ist das Einzige, was hier lustig klingt. Und de facto ist es nicht mal lustig. Liebe FS, an Ihrer Stelle würde ich nicht zu ihm ziehen und mich trennen. Sie werden mit Sicherheit leichter einen neuen Partner finden als er eine neue Partnerin, denn seine Vorlieben für Sex-Dienstleistungen werden immer früher od später rauskommen und es gibt m.E. äußerst wenige Frauen, die so etwas bei ihrem Partner/ Freund/ Geliebten tolerieren.
 
  • #11
Was mich wütend macht ist dein Verhalten:

Natürlich habe ich ihn sofort ganz ruhig ihn darauf angesprochen.

Ganz ruhig? Warum bist du nicht wütend geworden? Ich wäre ziemlich ungehalten gewesen an deiner Stelle, hätte ihn gefragt was der Mist soll und ob er mich für blöd hält mir mit so einer schlechten Ausrede zu kommen! In anderen Ländern nennt man das Temperament, aber hier bleibt Frau lieb und nett, egal wie respektlos er sich gerade (genau vor ihren Augen!) verhält!

Es ist ja nicht nur das verletzende Verhalten seinerseits, sondern offensichtlich auch seine mangelnde Fähigkeit/Interesse, bei dir irgendwas gut zu machen. So ein Partner ist auf lange Sicht nicht zu gebrauchen, denn die Beziehung wird zu seinen Konditionen laufen. Das heißt, du schluckst alles und passt dich an, und er sieht keinen Bedarf sein Verhalten zu hinterfragen. Wenn du zurecht mauerst, dann schiebt er dir die Schuld zu. Okay, das ist vielleicht etwas viel interpretiert und so nicht beschrieben von dir, aber ich stelle mir das gerade so vor.

An deiner Stelle würde ich mich nach Wohnungen umschauen. Auch wenn jetzt alles ein wenig schwieriger ist und dein Traum gerade zerplatzt - alles ist besser als so ein Partner. Und besser jetzt die Zeichen richtig deuten, als wenn es zu spät ist und du noch tiefer drin steckst in dieser Beziehung.

Wenn dir jemand einmal sein Gesicht zeigt - dann glaub ihm. Dreh es dir nicht schön. Immer bei den Tatsachen bleiben.

Wenn du niemanden hast der dir helfen kann, dann kannst du ihn auch einbinden. Er kann dir durchaus beim Umzug helfen. Ich würde mich trennen.

Alles Gute für dich!
 
  • #12
..aus Neugierde hab ich mir schon sehr viel im Leben angesehen. Virtuell oder auch im RL. ABER das geht nicht. In einer Beziehung ist sowas ein NoGo, es sei denn es wäre für beide o.k.. Das ist es aber nicht für Dich. Für mich gäbe es da nur eines. Ende der Beziehung und möglichst der sofortige Auszug.

M 48
 
  • #13
Ich verstehe total gut, dass du verletzt bist, vor allem nachdem du den Schritt gewagt hast und zu ihm gezogen bist. Das ist ein sehr großer Schritt und sollte ein Meilenstein in einer Beziehung sein. Durch diese Nachrichten im Erotikchat hast du vielleicht jetzt das Gefühl, dass er eure Beziehung nicht so ernst nimmt wie du. Das ist absolut nachvollziehbar. Ich kann dir nur den Rat geben, mit ihm über diese Gefühle zu sprechen. Überlege dir auch gut, wie du mit möglichen Reaktionen von ihm umgehen würdest.
Alles Gute!
 
  • #14
Ich habe an den bisherigen Antworten nichts auszusetzen und fände es toll, wenn du ihnen zustimmst und es umsetzt.
Falls du aber absichtlich Comedy haben willst, empfehle ich dir paar Wochen noch bei ihm zu bleiben, während du gleichzeitig nach einem neuen suchst und mehrere Kandidaten datest.
Vielleicht wirst du dann bei deinem Nochfreund so herrliche Schoten hören, wenn er sein Projekt realisierte oder allgemein fremd ging wie
"Du steigerst dich da in etwas hinein." oder
"Das hat nichts mit dir zu tun."
Oder oder oder
Das kannst du aber nur als kostenlose Comedy geniessen, wenn du innerlich bereit für einen neuen oder warum auch nicht innerlich bereit für ein glückliches SingleLeben bist.
 
  • #15
Ich bin Euch allen sehr dankbar, für die zahlreichen Antworten.
Für mich ist das komplett ein no-Go.
Ich werde heute Abend mit ihm nochmal das Gespräch suchen und er soll mir endlich die Wahrheit sagen, statt sich jeden Tag bei mir zu entschuldigen.
 
  • #16
ch habe an den bisherigen Antworten nichts auszusetzen und fände es toll, wenn du ihnen zustimmst und es umsetzt.

Ich habe an den bisherigen Antworten eine Menge auszusetzen und finde sie z.T. unerträglich arrogant manchmal weltfremd.


OK, ich habe zwar noch nie Erotikmassagen in Anspruch genommen (oder mich als Freier betätigt) und werde es auch nie (ist alles nicht mein Ding). Ich habe aber mit meiner Frau schon einmal einen Tabeldance besucht und fand es sehr schön und anregend für uns.

Es käme mir aber auch niemals in den Sinn, diesen Typ pauschal dafür zu verurteilen.
Er spielt mit dem Gedanken eine absolut legale Diensteistung in Anspruch zu nehmen. Ob und inwiedern er dabei seine Partnerin betrügt, müsste hier im Gespräch zwischen der FS und Ihrem Freund im Einzelnen geklärt werden.
Vielleicht hat er aber an den Seiten auch nur ein veuyoristisches Interesse (wie an einem Porno). Auch dies müsste die FS genauer prüfen.

Die FS sollte mit nun mit Ihrem Freund besprechen, was er genau vorhat und kann sich ggf. überlegen, wie sie dazu steht.

Am Schlimmsten am Verhalten des Freudnes der FS sind nicht die angezeigten Seiten selbst, sondern die Ausreden und das Lügen des mannes drumherum.
Damit wird reichtlich Vertrauen zerstört (und "Mauern" gebaut, wie die FS das so schreibt).

Ob sie mit ihm Schluss macht oder (falls es sich um Erotikmassagen oder Tabledance handelt) großzügig ist, es ggf. mitgeht, soll sie dann selbst entscheiden. Sie ist alt genug dafür.

Und diese Entscheidung ist dann auch in Ordnung, und zwar egal wie sie ausfällt.
 
  • #17
Ich habe an den bisherigen Antworten eine Menge auszusetzen und finde sie z.T. unerträglich arrogant manchmal weltfremd...

Ich habe aber mit meiner Frau schon einmal einen Tabeldance besucht und fand es sehr schön und anregend für uns.

D-RAN nimmt hier im Forum immer die Kontra-Position ein. Das ist gut, dann wird es nicht so einseitig.

Sicher kann ein Mann zu seiner Frau sagen: "Du lass mal was ausprobieren, kannst Du Dir vorstellen...". Und da gibt es sicher ganz viele erotische Dinge, die sich Frauen mit großem Vergnügen vorstellen können, die sogar weit über Tabledance hinausgehen.

ABER
Diese Situation haben wir hier nicht.

D-RAN, wo liest Du, dass der Freund der FS einen Vorschlag für ihr gemeinsames Sexleben gemacht hat?

Er wollte für sich alleine ohne die FS aber schon in ihrem Beisein jedoch heimlich eine Prostituierte klar machen.

Jetzt kann man unterschiedlich zu Prostitution stehen. Da geht es dann auch ums Frauenbild ("ich miete Deine Körperöffnungen für meine sexuelle Befriedigung zeitweise an").

Man kann zweifeln, dass er in den letzten Jahren nur mit Prostituierten per Smartphone Kontakt hatte... Was mit der FS zu tun hat, weil es was mit Gesundheit, Safer Sex usw. zu tun.

Man kann überlegen, warum in der Paarbeziehung sexuelle Wünsche nicht kommuniziert werden.

Man kann überlegen, warum er neben ihr steht, wenn er mit Prostituierten textet. Hat er es darauf angelegt, von der FS erwischt zu werden? Und das "zufällig" als es ernster wurde mit der Beziehung und das Zusammenziehen anstand?

Das sind alles ganz schwere und schlechte Ausgangsbedingungen für eine harmonische liebevolle Beziehung.
 
  • #18
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe eine Mauer gebaut.

Das ist ganz bitter, aber leider Realität. Du hast Dich in einem Mann getäuscht, bei den einiges offensichtlich im Argen liegt.

Dass das mit diesem Typen keine Zukunft hat ist Dir hoffentlich bewusst. Lass Dich nicht weiter blenden!


Du bist 29 Jahre jung. Seh es von einem anderen Blickinkel: wenn Du dies erst in bspw. 5 Jahren - ggf erst nach Familiengründung - herausgefunden hättest, stündest Du jetzt blöd da. Insofern kann man das als "Glück im Unglück" bezeichnen.

Sei stark und konsequent und Dir dessen bewusst, dass Du es mit 29 selber in der Hand hast mit einem normalen Mann zusammenzukommen.

m, 39
 
  • #19
Für mich ist das komplett ein no-Go.
Ich werde heute Abend mit ihm nochmal das Gespräch suchen und er soll mir endlich die Wahrheit sagen, statt sich jeden Tag bei mir zu entschuldigen.

Mal anders rum gedacht:
Dass er sich neben dich stellte und zwar so, dass du genau auf sein Handy sehen konntest, muss kein Zufall gewesen sein.
Wie lange hast du bereits bei ihm gewohnt, als er direkt neben dir mit seinem Handy und den Fotos rum machte, dass du einen guten Blick darauf hattest?
Vielleicht hatte er sich das Zusammenleben mit dir anderes vorgestellt und wollte lieber wieder allein wohnen. Deshalb kam er auf die Idee, dich die Fotos sehen zu lassen, damit du von dir aus wieder ausziehen würdest. Warum sollte er sonst diese Sache so offensichtlich tun, wo er sich hätte denken müssen/ können, dass das für euber ZusammenlebenFolgen haben würde?
Männer sind oft gar nicht so dumm. wie man allgemein annimmt.
 
  • #20
Hallo Sonnemond88,

nehmen wir mal an, dein Lebensgefährte wollte, dass du das mitkriegst.
Es sieht fast danach aus. Ansonsten hätte er gewartet, bis du mit etwas anderem beschäftigt gewesen wärst.
Aber nein, er macht das neben dir. Für mich ein klares Zeichen, dass er sich outen wollte.
Bewirkt hat er, dass du dich jetzt innerlich von ihm distanziert hast.
Eventuell wütend und ärgerlich auf ihn bist.
Es geht sogar soweit, dass dein Vertrauen abgenommen hat.

Denk auch über die Botschaften nach, die er bei dir hinterlassen hat.
Die wären:
1. Vertrau mir nicht. Misstraue mir.
2. Mir ist das egal ob du das jetzt mitkriegst oder nicht. Hauptsache ich konnte mir schnell was anschauen, beantworten usw.
3. Ich interessiere mich noch für andere Damen. Dort werden Massagen angeboten. Das finde ich prima.
Unterstellen wir mal, dass ihm bewusst war, dass er diese negativen Gefühle auslösen würde.
Unterstellen wir mal, dass er durchaus eine innere Distanzierung bewirken wollte.
Was wäre dann die Konsequenz?
Er sabotiert jetzt schon mit seiner Art das Zusammenziehen, und auch, dass du dich um einen neuen Job bemühst.
Ergo möchte er das alles nicht, und hofft, dass du alles abbläst und da bleibst wo du bist.
An deiner Stelle würde ich alles nochmal überdenken.
Denn falls es eine Lektion von seiner Seite war, und das bei dir nicht angekommen ist, wird er das nächste Mal noch einen drauf setzen, bis du es kapiert hast. Es gibt Menschen, die können einem nicht klipp und klar sagen, wenn sie etwas nicht wollen, sondern zeigen es einem auf allerlei Arten, meist passiv-aggressiver Art.

w45
 
  • #21
D-RAN, wo liest Du, dass der Freund der FS einen Vorschlag für ihr gemeinsames Sexleben gemacht hat?
Stimmt, habe ich nicht.
Es war ein Vorschlag von mir an die FS, wie man die Problematik auf diese Art angehen kann, falls ihr besonders Viel an dem Mann liegt.
Wenn er sowieso ein Fehlgriff ist, dann soll sie halt Schluss machen.

Ich weigere aber mich zu propagieren, dass dieser Fehlgriff des Mannes direkt schon das Beziehungsende darstellt.

Dazu müsste sie ihn zumindest beim Sex mit einer Prostituierten erwischen, aber wegen einer SMS an eine Professionelle schmeißt man doch keine Beziehung weg, (wenn sie ansonsten gut ist).

Und jetzt hört auf, Eure Fantasie zu bemühen:
Ich bin mir natürlich auch über die Wahrscheinlichkeit im Klaren, dass da etwas mit den Professionellen Damen laufen könnte (oder schon gelaufen ist).

Aber:
SMS (und Online-Seiten auf dem Smartphone) ist nicht gleich Sex.
Sex ist Sex.
Auch die Absicht zählt (für mich) nicht.

Auch weigere ich mich, Menschen welche diese Art von Dienstleistung anbieten, in ihrer Würde oder wegen ihrer Berufsausübung auch nur eine Millimeter gegenüber anderen herabzuwürdigen.

Ich weiß, für andere Frauen ist das besonders schwierig (wegen ihrer Monopolstellung und den Nichttrennung von Sex und Liebe) und deswegen besonders verachtenswert.

Negativ lege ich dem Mann seine Lügerei aus. Wirkt wenig vertrauensbildend.
Die FS muss wissen, was sie tut, nur sie kennt diesen Mann.,
 
  • #22
Hallo :)

Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar. Ich glaube nicht, dass er das extra gemacht hat. Wieso will er jetzt mit mir unbedingt eine Paartherapie machen? Er macht jetzt alles damit ich mich wieder bei ihm wohlfühle.
Ich verstehe immer noch nicht wie man do etwas machen kann.
 
  • #23
Ich glaube nicht, dass er das extra gemacht hat. Wieso will er jetzt mit mir unbedingt eine Paartherapie machen?
Das finde ich erstmal positiv von ihm. Er läuft nicht weg. Er kann das auch nicht ungeschehen machen. Das ist eher selten, dass ich hier lese, dass der Mann Mist gebaut hat und eine Paartherapie vorschlägt...nun kann man sagen dass ist alles Taktik, aber würde darin erstmal eine Chance sehen.
 
  • #24
Er macht jetzt alles damit ich mich wieder bei ihm wohlfühle.
Ich verstehe immer noch
Ach Mäuschen,ich lese hier erst seit halbem Jahr mit,aber was ich mitbekomme,reicht mir völlig.Aus eigener Erfahrung ,der der Foristen und im Bekanntenkreis kann ich dir sagen,dass dein Freund spätestens nach zwei Wochen rückfällig wird.Du warst geschockt, irritiert,er war sich seiner Schuld nicht bewusst,hat verharmlost und dich nicht ernst genommen.Wenn sein Verhalten keine Konsequenzen deinerseits hat, verliert er auch noch jeglichen Respekt vor dir.Wenn er das schon nicht gemacht hat.Das was du unter"dich wohl fühlst"verstehst,ist nichts anderes als Versuch dich bei der Laune zu halten,damit du nicht abspringst.Mit Liebe hat es nichts zu tun,hätte er das gemacht ,hätte er keinen fremden Frauen auf den Ar...gestarrt.Und schon gar nicht denen ,die das fürs Geld tun.Das offenbart sein Frauenbild.
 
  • #25
Bist du mit deinem Freund seit 1 Jahr zusammen? Hast du von Anfang an etwas Gutes oder Verdächtiges gar nicht bemerkt ? Wenn ein k.o Mann sich komisch verhält etc, zeigt es sich leicht. (An deiner Stelle würde ich diesen Mann sofort ignorieren , wenn er einen Fehler gemacht oder sich bei mir entschuldigt hätte etc) . Ich weiß, was es ist, wenn ein Mann in einem Prostitutionsportal eingeschrieben ist. Ich würde nicht mit diesem " männliche- Schlampe“ zur Heilung gehen.Das ist ein schmutziger Charakter. Zieh dich besser zurück und finde irgendwann einen sauberen Mann.
 
  • #26
Hallo :)

Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar. Ich glaube nicht, dass er das extra gemacht hat. Wieso will er jetzt mit mir unbedingt eine Paartherapie machen? Er macht jetzt alles damit ich mich wieder bei ihm wohlfühle.
Ich verstehe immer noch nicht wie man do etwas machen kann.

Ganz ehrlich, liebe FS, nach nur einem Jahr Beziehung schon in Paartherapie zu müssen/ wollen, klingt für mich so schräg.
Er will dich nicht verlieren, okay, aber wenn du ihm das so durchgehen lässt, dann gibt es in ein paar Monaten den nächsten Hammer und seine Grenzen sinken immer weiter. Eben war es noch die SMS im Erotikchat, was kommt als nächstes? Und ich bin mir sicher, da kommt wieder irgendwas in der Art, nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann wird es wieder kommen. Davon bin ich überzeugt. Daher würde ich dir raten, es zu beenden, vor allem, weil er - wie oben jemand treffend artikulierte - deine Intelligenz mit einer dummen Ausrede beleidigt hat. Das tät ich nicht auf mir sitzen lassen. Nun bist du aber nicht ich, und musst letztendlich natürlich selber entscheiden, wie du damit umgehen willst. Ein Jahr ist noch nicht lang, und es hängt keine Familie dran. Über den Schmerz kommt man hinweg und eine Wohnung findet sich auch. Sollte deine alte Wohnung noch nicht wieder neu vermietet sein, kann man auch nachfragen, ob man die Kündigung zurückziehen kann.
 
  • #27
Ich sehe es nicht so negativ. Er ist wohl nicht besonders sicher, wenn er sich auf diesen Seiten rumtreibt und sie auch nicht. du kannst jetzt alles hinwerfen oder schauen, was zb eine Paartherapie bewirkt. Du hast eine neuen Job konzentriere dich darauf und nicht so sehr, was er macht.
 
  • #28
Wieso Paartherapie? Es ist sein Problem, welches er völlig unnütz aus dem Boden gestampft hat. Zu was sollst du da jetzt Zeit und Geld für herhalten? Bringt sowieso nichts. Aber klar: Er kann sich die "Therapie" und seine Sexmassagen ja jetzt auch leisten. Schließlich zahlt er nur noch die halben Miet-, Strom, etc. Kosten. Übrigens finde ich nicht das es irgendeinen Grund gibt, das weichzuschwätzen. Stangen- und Tabledance haben mit Leistungen, die man bewusst bucht und dahin geht und wo man sexuell körperlich befriedigt wird, einfach Null Zusammenhang. kann man nicht vergleichen. Es hat keinen Sinn, ich nehme an du hast nun auch genug Geld durch den Umzug und Verlust an Möbeln etc. verloren. Grundsätzlich gibt es nur eine vernünftige Lösung. Raus aus deinem Leben. Augen zu und noch mal durch die nächste Investition eines Umzuges durch. Als Grund reicht völlig aus, das er noch zu blöd ist sich wenigstens zu bemühen, das du das nicht mitkriegst. Erinnert mich an Kleinkinder, die sich die Augen zuhalten und meinen du sähst sie dann auch nicht. Wie schon jemand hier so treffend bemerkte: Eine Beleidigung an den Geist. Sehr unsexy. Auch hier kennst du die Vergangenheit nicht. Das wird nicht das erste Mal sein das er dafür aus der Beziehung fliegt. w51
 
  • #29
Ich verstehe immer noch nicht wie man do etwas machen kann.
Musst Du das denn wirklich so genau verstehen? Warum?

Der Mann ist noch nicht alt, er probiert sich aus. Es gibt auch Leute die Drogen konsumieren, Rauchen, Trinken, gefährliche Hobbies haben ...etc.

Ursachen kann es alle möglichen geben:
Langeweile, eine Wette oder Mutprobe, Neugier oder ein bestimmter sexueller Fetisch.

Was wäre denn, wenn es da einfach nichts für Dich "zu verstehen" gibt ?


Das ist ein schmutziger Charakter. Zieh dich besser zurück und finde irgendwann einen sauberen Mann.

Es kann nicht wahr sein, was für unterirdisches, naives Zeugs hier gepostet wird. Mann vergleiche diese Beleidigung des Freundes der FS einfach mal mit der Threadfrage!

"Saubermänner" gibt es so nicht, was im Kopf von Euren Mitmenschen vorgeht wißt Ihr nicht und das ist auch ganz gut so.
Ich will Eure Phantasien auch nicht wissen.


Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar. Ich glaube nicht, dass er das extra gemacht hat. Wieso will er jetzt mit mir unbedingt eine Paartherapie machen? Er macht jetzt alles damit ich mich wieder bei ihm wohlfühle.
Ja genau, er versucht die Beziehung zu retten, der Versuch ist ja wohl auch legitim.

Es wäre aber genauso legitim von Dir, ihn jetzt abzuservieren, wenn Du solche Meinungen, wie z.B. die von @maxi vertrittst und das Vertrauen zu dem Freund nicht wieder herstellen kannst.

Allerdings solltest Du jetzt bald eine Entscheidung fällen und Dir zügig ein neue Wohnung suchen.
 
  • #30
Liebe FS,

eine Paartherapie soll euch helfen, Probleme in der Beziehung aufzuarbeiten. Ich sehe hier nur bei ihm ein Problem: er plant, fremdzugehen.
Das ist m.E. kein Problem, was man therapeutisch lösen kann, es sei denn er ist sexsüchtig o.ä. Aber auch dann ist es SEIN Problem. Was soll denn in der Therapiesitzung mit euch beiden herauskommen? Ob du damit leben kannst, dass er regelmäßig in den Puff will? Doch wohl eher nicht, oder?

Entweder er hört sofort damit auf, Prostituierte anzuschreiben und zu fragen was sie kosten oder es ist aus. Das wäre meine Entscheidung.
 
Top