• #31
Wieso will er jetzt mit mir unbedingt eine Paartherapie machen? Er macht jetzt alles damit ich mich wieder bei ihm wohlfühle.
Ich verstehe immer noch nicht wie man do etwas machen kann.

Liebe FS,
ihr kennt euch mal grad ein Jahr. Ganz ehrlich: wenn ich sowas in so einem frühen Stadium einer Beziehung erlebe, dann trenne ich mich und suche mir einen Mann, der nicht so gestört ist wie er.

Du brauchst keine Paartherapie, denn Du hast kein Beziehungsproblem. Wenn er ein Onlinesuchtproblem hat, dann braucht er dafür eine Therapie und das ist was anderes als Paartherapie.

Warum er alles macht damit Du Dich wohlfühlst? Meinst Du die Frage ernst?
Nun, die Antwort ist ganz einfach: weil vor Dir ihm wegen dieses Verhaltens alle anderen Frauen auch abgehauen sind und er keine Lust hat schon wieder auf die Suche zu gehen.


Das finde ich erstmal positiv von ihm. Er läuft nicht weg.... Das ist eher selten, dass ich hier lese, dass der Mann Mist gebaut hat und eine Paartherapie vorschlägt...
Wenn er Mist gebaut hat, braucht die FS keine Paartherapie.
Sofern es sein Suchtproblem ist, braucht er eine Suchttherapie. Andernfalls ist er einfach nur ein A****l**** und auch das kann man nicht paartherapieren, das muss er allein ändern und das klappt am besten, wenn es ihm richtig wehtut, er einmal mehr verlassen wird. Vielleicht kapiert er es irgendwann und kann sein Verhalten ändern.

Darum sollst Du paartherapiert werden: damit Du das nicht mehr problematisch findest.
 
  • #32
Darum sollst Du paartherapiert werden: damit Du das nicht mehr problematisch findest.
Das wird bei einem guten Therapeuten nicht funktionieren, Gehirnwäsche für die Frau. Sondern es wird einen geschützten Rahmen geben, um darüber zu sprechen. Und das wird dann auch für ihn kein Spaziergang werden, über seine Gefühle zu sprechen.
Das muss aber die FS entscheiden, ob sie das will.
Sie schreibt auch gar nicht, wie ihre Beziehung ansonsten läuft, wie ihr Freund sich sonst verhält, etc. muss sie auch nicht.
Aber wir haben hier nur einen Ausschnitt, und wissen ansonsten gar nichts über ihn.
 
  • #33
Guten Abend.

Also zu meinem Freund und meiner Beziehung. Er trägt mich auf Händen und ist zuvorkommend. Unsere Beziehung lief sehr harmonisch, gefühlvoll, humorvoll und war voller Leidenschaft. Ich bin eine selbstbewusste Frau die es einfach riskiert hat mit ihm zusammenzuziehen. Ja es war früh aber in diesem Augenblick hat es sich richtig angefühlt. Ich bin ein Mensch, der aus Fehlern lernt. Man muss immer wieder aufstehen. Ich habe die Woche jetzt mit ihm einen Termin bei der Therapie. Und muss dann entscheiden was für mich am besten ist.
 
  • #34
Natürlich habe ich ihn sofort ganz ruhig ihn darauf angesprochen.

Ich hätte ihn eher ausgelacht.

Und ein Mann, den ich auslache, finde ich nicht mehr erstrebenswert, mein Leben mit ihm ernsthaft zu planen.

Wie alt ist Dein Freund? Unter 18: dann lass ich es als pupertäres Ausprobieren mit einem Augenzwinkern durchgehen. Über 30: Oh je, da bräuchte ich gar nicht mehr überlegen: Mir wäre sofort und augenblicklich die Lust an ihm vergangen. Einfach, weil ich "sein sexuelles Ausprobieren" kindisch und peinlich finde. Irgendwie lächerlich. Ein Abturner für mich. Ich wäre erkaltet von ihm.
 
  • #35
Er steht neben mir, schreibt eine Nachricht. Ich schau auf sein Handy und musste richtig schauen, ob das wahr ist. Dort waren popos als Profilbilder. Natürlich habe ich ihn sofort ganz ruhig ihn darauf angesprochen.
Die grösste Provokation scheint mir noch, dass er es neben dir tat! Da gibt es nur eines: das Weite suchen so schnell wie möglich. Sein Verhalten ist in vielerlei Hinsicht total respektlos. Angesichts seines Verhaltens solltest du dich in jedem Fall sex. schützen und dich leider auch auf Krankheiten testen lassen.
 
  • #36
ch bin eine selbstbewusste Frau die es einfach riskiert hat mit ihm zusammenzuziehen. Ja es war früh aber in diesem Augenblick hat es sich richtig angefühlt. Ich bin ein Mensch, der aus Fehlern lernt.
Wichtig ist, das du jetzt bei dir bleibst. Vielleicht versucht dein Freund eigene Defizite zu kompensieren, was auch immer. Du solltest dir auf jeden Fall keine Schuhe anziehen, die dir nicht gehören. Ich finde die Paartherapie einen guten Weg. Du kannst dir anschauen, wie es sich entwickelt, und dann immer noch entscheiden.
 
Top