Wieso will er jetzt mit mir unbedingt eine Paartherapie machen? Er macht jetzt alles damit ich mich wieder bei ihm wohlfühle.
Ich verstehe immer noch nicht wie man do etwas machen kann.
Liebe FS,
ihr kennt euch mal grad ein Jahr. Ganz ehrlich: wenn ich sowas in so einem frühen Stadium einer Beziehung erlebe, dann trenne ich mich und suche mir einen Mann, der nicht so gestört ist wie er.
Du brauchst keine Paartherapie, denn Du hast kein Beziehungsproblem. Wenn er ein Onlinesuchtproblem hat, dann braucht er dafür eine Therapie und das ist was anderes als Paartherapie.
Warum er alles macht damit Du Dich wohlfühlst? Meinst Du die Frage ernst?
Nun, die Antwort ist ganz einfach: weil vor Dir ihm wegen dieses Verhaltens alle anderen Frauen auch abgehauen sind und er keine Lust hat schon wieder auf die Suche zu gehen.
Wenn er Mist gebaut hat, braucht die FS keine Paartherapie.Das finde ich erstmal positiv von ihm. Er läuft nicht weg.... Das ist eher selten, dass ich hier lese, dass der Mann Mist gebaut hat und eine Paartherapie vorschlägt...
Sofern es sein Suchtproblem ist, braucht er eine Suchttherapie. Andernfalls ist er einfach nur ein A****l**** und auch das kann man nicht paartherapieren, das muss er allein ändern und das klappt am besten, wenn es ihm richtig wehtut, er einmal mehr verlassen wird. Vielleicht kapiert er es irgendwann und kann sein Verhalten ändern.
Darum sollst Du paartherapiert werden: damit Du das nicht mehr problematisch findest.