eine Freundin von mir wurde betrogen. Warum sie geblieben ist? Weil sie nach der Hochzeit schön bequem daheim geblieben ist, auf Kosten ihres Mannes. Und ganz schnell 3 Kinder gekriegt. Wie soll der Arme denn sie verlassen? Sie wird ihn ausnehmen und noch wegen dem Umgang mit den Kindern terrorisieren.
Wenn ich sowas wie das oben oder gar von Gast 29 lese, wird mir schlecht.
Die Frau hat also 3 Kinder zuhause, auch noch recht dicht beieinander vom Alter und da regt sich irgendjemand auf, dass sie zu "faul" zum arbeiten ist!??!??
Also mir reichte immer schon 1 Kleinkind und der Haushalt.
Mit 2 kleinen Kindern war das ein Fulltimejob. Was soll das, zu behaupten, die Frau haben es sich zuhause "bequem" gemacht?? Sie hatte einen Haushalt und 3 Kinder. Soll sie dann auch noch arbeiten gehen? Und dazu ist es IHR Mann und der wird es sehr zu schätzen gewusst haben, dass zuhause alles läuft, ohne dass er sich 3 Beine ausreißen muss. Sie werden es so abgemacht haben.
Es gibt auch viele Frauen, die gerne wieder arbeiten würden, aber die Männer sind ja grundsätzlich nicht belastbar mit Kindern und Haushalt. Also bleiben eben die Frauen zuhause.
Und wenn sich das Paar dann trennt, soll die Frau plötzlich sehen, dass sie möglichst Vollzeit arbeitet und wird mit Frauen verglichen, die entweder einen sehr unterstützenden Mann an ihrer Seite hatten und so Karriere machen konnten oder mit kinderlosen Frauen.
Eine Frechheit ist das.
Welcher Mann könnte denn Vollzeit arbeiten, wenn er nebenher um 16 Uhr an der Kita sein müsste, den Großen zum Klavierunterricht bringen sollte, einkaufen, kochen, aufräumen.
Putzfrau bräuchte man täglich, ich sehe es ja selber. Nach dem Arbeiten muss ich zuhause oft bis 10 Uhr abends kochen, putzen Wäsche waschen. Welcher Mann tut das? Wer unterstützt seine Frau? KEINER! da muss man ja schon loben, wenn er mal den Müll runterbringt oder das Kind wickelt.
Welcher Mann kontrolliert die Hausaufgaben? Bespaßt die Halbwüchsigen, die mit Freunden zuhause spielen wollen. Das läuft alles nicht von alleine. Wer bringt sie zum Sport? Kinderarzt? In der Großstadt können die nicht alleine überall hinfahren, wenn sie unter 10 oder 12 sind.
Ich zerreiße mich täglich zwischen Kindern, Haushalt und Arbeit. Ich bin Ärztin und war immer besser als mein Mann. Aber mit den Kindern ging das mit der Karriere steil den Berg hinunter und jetzt bin ich auf dem Niveau angelangt, auf dem ich schon vor 10 Jahren war.
Ich hatte tolle Jobangebote, aber die "durfte" ich alle ausschlagen, weil mich in Teilzeit keiner wollte und Vollzeit einfach nicht drin war mit 2 Kindern. Mein Mann hat sich um gar nichts gekümmert außer seinem Job.
Jetzt nach der Trennung hat er sich für über ne Mio ein Penthouse geleistet und ich kann mir nicht mal die Miete leisten. Aber er kämpft um jede hundert Euro, die er mir und den Kinder zahlen soll.
Das ist das Letzte!
Also seid bitte ruhig, wenn ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet!