G

Gast

Gast

Warum bleibt kein Mann bei mir......

Ich war bisher in 2 Beziehungen (28 Jahre und 1 Jahr) - bin jetzt seit 6 Monaten solo - warum verliebt sich kein Mann so in mich, dass es für immer ist? Ich klammere nicht, bin fröhlich, optimistisch, sportlich, habe mich jeden Tag auf meine Partner gefreut, habe einen großen - überwiegend männlichen Freundeskreis - sportle viel mit ihnen........ warum entlieben sich die Männer bei mir? Was macht mich für meinen Lebensmann interessant? Bitte, liebe Männer, gebt mir Ratschläge! w 49

G

Gast

Gast
Nun sei mal nicht ungerecht - du hast eine 28jährige Beziehung hinter dir - da kommen viele in ihrem Leben niemals hin. Alles andere kann hier niemand beantworten - wie siehst du aus, was hast du sonst zu bieten - ETW, Haus, Job, unabhängig, Kinder? Welche Altlasten sind noch vorhanden? Scheidung, finanzielle Belastungen - das alles sind ausschlaggebene Eckpunkte. Und dann muss es auch noch mit der Sympathie klappen. Wirst dich in Geduld üben müssen.

G

Gast

Gast
6 Monate Single ist doch noch keine allzulange Zeit? Du scheinst zu ungeduldig zu sein...

G

Gast

Gast
Irgendetwas musst du haben, also ausstrahlen, dass es so ist, wie es ist. Dazu kennen wir dich hier nicht und du schreibst zu wenig über dich und dein Verhalten!! Männer allgemein mögen keine ZICKIGEN und keine EMANZEN Frauen, sie möchten richtige Frauen, liebe Frauen mit viel Herz und viel Güte. Ein Mann möchte bei Frau sich richtig zu Hause fühlen können usw. usf. Sie sollte in erster Linie Frau mit Sexappeal, Partnerin, Begleiterin, Zuhöherin, Gesprächspartnerin, gute Köchin, echte Liebhaberin und das alles in echter Liebe sein! Es gibt sicherlich noch einige weitere Punkte, die sehr wichtig sind, jedoch geht das überwiegend über das Gefühl und weniger über den Kopf! Viele Menschen glauben, man kann das alles über den Kopf regeln und wie mit einer OrgaCheckliste abhaken, falsch gedacht! m/44

G

Gast

Gast
Frag doch die Männer, die Dich verlassen haben, bzw. frag doch mal ganz offen deine männlichen Freunde, wie sie Dich als Frau empfinden und dass sie alles sagen dürfen, Du nicht beleidigt seist oder sonst was, sie sollen ganz ehrlich sein: WIE KOMM ICH ALS FRAU FÜR DICH/EUCH RÜBER???
Ich hab das immer wieder mal gemacht und es ist sehr interessant, Du kannst Dich mal mit MännerAugen sehen und oft ist es so, dass die Männer Dinge ansprechen, die Du insgesheim schon selbst über Dich gedacht hast. Was Du dann mit dem Ergebnis machst, entscheidest dann DU ganz allein.
Viel Glück, w/40

G

Gast

Gast
Vielleicht viel zu viel Kumpel und zu wenig Frau?

w 47

G

Gast

Gast
Deine Torschlusspanik wirkt im höchsten Maße unattraktiv und das wirst du auch ausstrahlen!

G

Gast

Gast
Die verlassenen Männer darüber zu befragen, halte ich für den größten Witz der Woche!
Die echte Wahrheit erfährt man auf diesem Weg garantiert nicht! #3 und #5 bringen es exakt auf den Punkt. m/45

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin,

28 Jahre Beziehung arbeitet kaum jemand in einem Jahr Single-sein auf!
Was tust Du in diesem einem Jahr - ausser offensichtlich Panik zu haben, keinen Mann mehr zu bekommen?

Hast Du (neben Beruf) auch in der Freizeit ein ausgefülltes Leben, Hobbies, denen Du gerne nachgehst (und nicht nur, weil Du dabei hoffst, Mr. Right zu treffen)? Sind alle 'Altlasten' aufgearbeitet?
Wenn dies alles nicht der Fall ist, trifft zu, was #6 schreibt - Du verschreckst alle potentiellen Partner und wirst wohl nur an Männer geraten, die mal eben wieder Sex haben wollen und dann wieder weg sind.

G

Gast

Gast
Hallo, ich find deine Fragestellung etwas eigenartig. Du warst mit jemanden 28 Jahre zusammen und sagst, die Männer bleiben nicht bei dir? Das ist ja mal ein Widerspruch in sich.

Zum anderen klingst Du ziemlich bedürftig und kein Mann steht auf sowas. Das dürfte wohl mit einer der Hauptgründe sein. Außerdem, wenn Du jemanden kennenlernst, kannst Du sicher am Anfang nicht wissen, ob es für immer ist. Das weißt Du erst, wenns mit dir zu Ende geht :).

Such dir einfach ohne Stress einen Mann der dir gefällt und schau einfach, was passiert.

G

Gast

Gast
Nach einer langen Partnerschaft neu zu starten ist immer sehr schwierig. Warum ist die Kurzbeziehung auseinandergegangen? Warum habt Ihr Euch getrennt, auch nach vielen Jahren. Meist gibt man sich nicht mehr genug Mühe nach all den Jahren. Es läuft ja so gut... Und nun kannst Du gar nicht denken, dass es keinen netten Mann für Dich nette Frau gibt. Doch den gibt es schon, warte mal ab. Hier online habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Bin jetzt 1 Jahr dabei, habe viele Männer angeschrieben, kennen gelernt. Nur einer war darunter der mir gut gefiel, ja in den ich verliebt war und noch bin. Für den bin ich zu kognitiv, zu lebenserfahren, zu wenig kreativ. Ja, dann geht es eben auch nicht. Ich bin zuversichtlich, es gibt einen der ist für mich. Sei positiv eingestellt und stell Dir selber die Frage wie die Männer Dich sehen könnten. Auch welche Art von Männern sich für die interessieren. Die biederen, die modernen, die jüngeren, die älteren...

G

Gast

Gast
Der einzige und beste Rat den ich dir geben kann, ist folgender: Richte dir dein Leben so weit wie möglich so ein, dass du gut ohne Mann zurecht kommst. Versuche, jeden Tag zu genießen, unternimm etwas mit Freunden und versuche zufrieden zu sein. Das ist nicht leicht, wenn man sich nach einem Partner sehnt, aber machbar. Je unabhängiger du bist, desto eher wirst du einen Mann kennenlernen, der mit dir sein Leben teilen möchte. Auf frustrierte und/oder verzweifelte Frauen steht keiner!
Und bei gerade erst zwei Partnerschaften, darunter einer 28 Jahre andauernden, kann man ja nicht davon sprechen, dass "die Männer" dir davonlaufen. Mit 49 mal 6 Monate solo zu sein ist ja nun wirklich kein Makel.

G

Gast

Gast
Fragestellerin:

Nein, ich habe keine Torschlusspanik und bin auch nicht bedürftig (9)! Die 1. Beziehung ging auseinander - da gab es eine Frau, die ihn auch faszinierte - er war dann ca. 5 Wochen mit ihr zusammen - und wollte dann wieder zurück zu mir. Er lädt mich oft auf ein Essen ein oder wir machen Sport - er versucht ein Remake... und meint. das damals zu der Frau war Sex , zu mir fühle er Liebe. Die 2. Beziehung (1 Jahr) - begann ca. 2 Jahre nach Ende der 1. Beziehung - er hatte seine Ex nicht abgeschlossen - auch er tendiert im Moment zu mir zurück kehren zu wollen.. ABER: FRAU sollte im Leben nie zurückschauen......
Facit: Irgend etwas habe ich scheinbar falsch gemacht, dass es zu den Trennungen kam..... Andere, die ein Leben lang zusammenbleiben, machen da irgendetwas richtiger....

Ich bin also nicht ungeduldig - aber, sollte ich den Mann begegnen, der mich liebt - HALLO liebe Männer - wie kann Frau euch für eine lange Zeit faszinieren.....?

Übrigens: Habe ein Haus, bin ohne Altlasten, habe Hobbies (Sport, Reisen, Sprachen), klammere nicht, bin Frau pur.......

ohne Altlasten bist du nun ja nicht gerade, wenn du Expartner hast die dir noch hinterher laufen. Und wenn du mal ein paar Minuten nachdenkst kommst du von alleine darauf, dass deine Frage unbeantwortbar ist. Es gibt ja nun so gut wie keinen Menschen, der in seinem Leben ausschließlich 1 Beziehung hatte. DAher triff dein Problem auf etwa 99,9999 % aller Menschen zu. Und du solltest wissen, ein Leben lang ist eine lange Zeit und Menschen entwickeln sich und manchmal eben in unterschiedliche Richtungen. Und ich weiß auch nicht warum du dir die Schuld daran gibtst, dann haben immer Beide Schuld. Und scheinbar hast du dich selber ja auch entliebt, denn wenn Beide wieder mit dir zusammen sein wollen und das möglicherweise für immer undja du dies nicht möchtest...... DA wiedersprichst du dir ja auch noch

G

Gast

Gast
@3: Dann hoffe ich mal, dass du als Mann auch genug zu bieten hast, damit die Frau auch einen Grund hat, diesen Ansprüchen gerecht zu werden....

G

Gast

Gast
Liebe FS (entschuldige, wenn ich mich verrechnet haben sollte), aber.....

Du warst gut 18, als Du dem Mann begegnet bist, der 28 Jahre bei dir geblieben ist. Man könnte sagen, dass Du 18 Jahre gebraucht hast um zu der Frau zu werden, in die er sich verliebte. Hast Du dir damals darüber Gedanken gemacht? Nein, ganz sicher nicht. Du hast dein Leben so genommen, wie es sich ergeben hat. Versuche das doch jetzt nochmal, dann klappts sicher auch mit dem "Nachbarn" :)

Werd locker, genieße die Auszeit vom Partnerdasein und wart einfach ab, was sich ergibt. Dein Posting lässt mich darauf schließen, dass Du dir viel zu viele Gedanken und viel zu verkrampft bist. Das strahlst Du natürlich auch aus. Männer haben sehr feinfühlige Antennen, für Frau, die klammern könnte und nehmen da sehr schnell Abstand oder bauen garnicht erst was auf.

Keine Altlasten? Das glaube ich dir nicht, denn die erste Altlast, die aus deinem Posting heraussticht, sind deine Selbstzweifel.

Viel Glück für die Zukunft

w40

G

Gast

Gast
Hmm, aus meiner männlichen, allerdings auch sehr individuellen Sicht empfinde ich die Selbstbeschreibung als eher abschreckend ...

"Ich klammere nicht" - wer glaubt DAS von sich sagen zu müssen, nun, da wäre ich mir nicht sicher, ob nicht vielleicht doch, zumindest unterschwellig eine Tendenz ....

"bin fröhlich, optimistisch" - DAS klingt jedenfalls für mich leider SEHR oberflächlich und nichts sagend.

"sportlich" - eine deutliche Einschränkung, viele Menschen gerade deiner (= auch meiner) Altersgruppe sind nicht sportlich und wollen das auch gar nicht sein ...

"habe mich jeden Tag auf meine Partner gefreut" - das wiederum weckt bei mir die Assoziation in Richtung "klammern" und harmoniesüchtig, schließlich muss man sich auch streiten können...

"habe einen großen - überwiegend männlichen Freundeskreis - sportle viel mit ihnen" - she. sportlich, das schränkt den Kreis der Interessenten schon sehr stark ein. Ich für meinen Teil finde Sport und die damit verbundenen Sozialkontakte z.B. völlig uninteressant (NB: ich bin schlank und absolut fit), das ist eine eigene, mir aber absolute fremde Welt.

Es kommt dabei schon rüber, dass jemand einen passenden Partner in einem ganz bestimmten, recht eng umgrenzten Kontext sucht. Und das kann dann auch länger dauern ...

G

Gast

Gast
Nicht die FS zu #4: Deshalb ist es mir persönlich sehr wichtig, die Gründe für eine Trennung genannt zu bekommen. Die wird man aber nie genannt bekommen, wenn ein Mann kein Rückgrat hat und sich einer persönlichen Aussprache nicht stellt. Und weiterhin frech-provokante Posts und Unterstellungen bzgl. der FS würde ich anstandshalber jetzt mal sein lassen, liebe #15.

G

Gast

Gast
Hmm, aus meiner männlichen, allerdings auch sehr individuellen Sicht empfinde ich die Selbstbeschreibung als sehr anziehend. Von daher könntest du die richtige Frau für mich sein. Das Alter passt auch, bin 48.

Nur, du scheinst dich mit den falschen Frauen zuvergleichen. Sind wirklich alle Frauen in deinem Umfeld schon länger als 28 Jahre mit ihren Männer zusammen ? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Wenn du deinem Mann verziehen hättest (was ich dir nicht geraten hätte), dann wärst du jetzt auch bei über 30 Jahren Beziehung. Wahrscheinlich haben dies viele Frauen in deinem Umwelt so gehandhabt.

Also es gibt keinen Grund zum Verzweifeln.

G

Gast

Gast
Ein Mann möchte bei Frau sich richtig zu Hause fühlen können usw. usf. Sie sollte in erster Linie Frau mit Sexappeal, Partnerin, Begleiterin, Zuhöherin, Gesprächspartnerin, gute Köchin, echte Liebhaberin und das alles in echter Liebe sein! Es gibt sicherlich noch einige weitere Punkte, die sehr wichtig sind, jedoch geht das überwiegend über das Gefühl und weniger über den Kopf! Viele Menschen glauben, man kann das alles über den Kopf regeln und wie mit einer OrgaCheckliste abhaken, falsch gedacht! m/44

Ja, und Selbstzahler soll sie sein, dafür dient ihr der Beruf. Aber wenn sie ambitiöse Pläne verfolgt die zu Lasten der Hausdienerqualitäten gehen- au weia.

Ein richtiger Mann und guter Partner sieht ein, dass wir eine Putzhilfe benötigen weil sowieso keiner Zeit hat zu putzen. Er kann Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden !

Ein richtiger Mann schwingt selbst die Bratpfanne.

Ein richtiger Mann ist seinen Ansprüchen an die Frau seines Lebens auch schon mal über Goethes Küch-und Bettenschatz plus Mutterbild aus der NS-Zeit hinausgekommen.