Für mich wäre Blockieren aber das Negieren einer geilen Zeit.Ich empfinde blockieren als ehrlich und direkt: "Es ist aus! Deine Chance ist verspielt" .
Im Einzelfall kann diese Strategie ja nützlich sein - aber immer?
Für mich wäre Blockieren aber das Negieren einer geilen Zeit.Ich empfinde blockieren als ehrlich und direkt: "Es ist aus! Deine Chance ist verspielt" .
Ich blockiere ständig Leute. Es ist meine Freiheit, die mir andere nehmen mit ihrer Aufdringlichkeit. Freundschaft ist rar und nicht jeder gehört dazu. Schon gar nicht jene, die um ein "Recht um Gehör" betteln. Ich lach mich tot! Und solche Weibsbilder wundern sich, warum sie zu Recht, betrogen werden.
Haha, wieso soll man sich denn ein Verfahren aufbürden, wenn die Sache mit ein paar Knopfdrucken erledigt ist?Und für wirklich harte Fälle kann man ja notfalls eine entsprechende Unterl
Ich blockiere ständig Leute. Es ist meine Freiheit, die mir andere nehmen mit ihrer Aufdringlichkeit. Freundschaft ist rar und nicht jeder gehört dazu. Schon gar nicht jene, die um ein "Recht um Gehör" betteln. Ich lach mich tot! Und solche Weibsbilder wundern sich, warum sie zu Recht, betrogen werden.
Das Blockieren ist für mich auch ein klares Signal an den Expartner:
1) Kontaktablehnung
2) Keinerlei Respekt mehr
3) Diejenige hat von mir nichts mehr zu erwarten
Wenn es eh rum ist, kann man(n) auch verbrannte Erde hinterlassen. Man sieht sich ja eh nie wieder
Ich wurde selbst auch schon blockiert (obwohl ich nicht der Meinung war, das verdient zu haben) und das beschäftigt mich Monate später dann immer noch. Der Impuls ist mit derjenigen darüber reden zu wollen, aber das geht ja nicht mehr. Das verstärkt das Grübeln dann nur noch mehr.
Es gibt hier immer zwei Seiten. Du entscheidest ein Blocken, wenn es für Dich nicht mehr geht. Das hat die Frau auch bei Dir gemacht. Für sie ging es nicht mehr anders.Ich halte blockieren/sperren auch für ungut und mache es nur wenn es wirklich gar nicht anders geht.
Nur ist das wie gesagt halt total einseitig, und man würde ja schon auch gerne zumindest mal den Grund erfahren.Für sie ging es nicht mehr anders.
Hast Du vor Deinem Blocken den Grund mitgeteilt? Und wenn ja, warum musste das Blocken trotzdem sein? Sie wird auch der Meinung sein, dass Du den Grund kennst.Nur ist das wie gesagt halt total einseitig, und man würde ja schon auch gerne zumindest mal den Grund erfahren.
Das Problem haben wir Männer ja selten.Ich kann mir vorstellen, dass es bei vielen einfach etwas mit der Masse an Kontakten zu tun hat.
So ging es mir. Schluss gemacht aus für mich unumstößlichen rationalen Gründen, die großer emotionaler und körperlicher Anziehung bei uns beiden, aber noch mehr bei ihr, entgegenstanden. Die Trennung hatte mir extrem zugesetzt, dachte dauernd an sie, hatte Schuldgefühle usw. Sie versuchte intensiv, mich nach der von mir ausgesprochenen Trennung umzustimmen, und ich hatte ernste Sorge, in einem schwachen Moment nachzugeben, mich wieder mit ihr zu treffen. Nach einigem Schreiben und Argumentieren war ich mir sicher, dass eine Blockade der beste Weg ist, sonst wären wir heute noch in dieser Schleife, hätten uns womöglich noch stärker verletzt als ohnehin schon. Auch konnte und wollte ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wie es ihr nach der Trennung geht - schließlich hätte ich sie ja nur zurücknehmen müssen, und ihr Kummer wäre vorbei gewesen. Wie hätte ich reagiert, wenn es ihr ernsthaft schlecht geht … ich war ja selbst schon nahe genug am Rückzieher gegen besseres Wissen.Einige machen dies wahrscheinlich, um eine Trennung für sich selbst zu zementieren. Sie wollen alle Brücken nachhaltig beschädigen, damit sie selbst nicht in Versuchung geraten einen erneuten Kontakt aufzunehmen bzw. abgewiesen werden, wenn sie der Versuchung erliegen und wieder schreiben.
Natürlich ist auch das ein Grund: ich will nicht darüber nachdenken bzw. am Ende noch davon hören, dass sie zB einen Neuen hat. Etwas widersprüchlich zum vorher Geschriebenen und sicher irrational - immerhin bräuchte ich dann kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, aber dennoch wäre das äußerst unschönes Kopfkino.bzw. abgewiesen werden, wenn sie der Versuchung erliegen und wieder schreiben
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
N | Warum wurde ich blockiert? | Single | 50 | |
I | Welche Verhütungsmethode benutzt ihr warum und wie? | Sexualität | 57 | |
J | Warum verraten Deutsche Ihr Einkommen im normalen Freundeskreis nicht? | Single | 174 | |
![]() |
Warum haben 35, 36jährige Frauen kein Interesse an einem 43jährigen Mann? | Single | 122 | |
M | Warum ist die "gekorbte Frau" gemein zur neuen Freundin? | Single | 53 |