G

Gast

Gast
  • #1

Warum bricht er den Kontakt nicht ab?

Ich habe folgendes Problem: ich bin seit drei Jahren geschieden. Der Mann um den es geht kenne ich seit bereits fünf Jahren. Wir sind beide 47. Er ist firmenmäßig mein Kunde und wir waren gute Freunde - Nach meiner Scheidung hat sich irgendwann von beiden Seiten mehr entwickelt. Er ist verheiratet und ich weiß aus früheren Erzählungen dass seine Ehe nicht einfach ist, deshalb wir haben versucht nicht mehr entstehen zu lassen. Aber die innere Anspannung wurde immer schlimmer und wir sind dann doch im Bett gelandet. Voriges Jahr haben wir in großem Streit den privaten Kontakt abgebrochen (Ich nehme an seine Frau hat doch irgendetwas mitbekommen) - Er hat mich danach stockbetrunken noch mal angerufen, weiß nicht was er tun soll hat gesagt er könne sich nicht scheiden lassen,
Er könne nicht eine Frau mit zwei Kindern stehenlassen und alles was er aufgebaut hat hinter sich lassen- obwohl bis zu diesem Zeitpunkt Scheidung nie ein Thema war. Der Firmenkontakt wurde auf Mails beschränkt. Ein halbes Jahr später trafen wir uns zufällig wieder und wir sind übereinander hergefallen wie die Tiere - haben dann wieder kurzzeitig den Kontakt abgebrochen - Er hat den Kontakt wieder aufgenommen und seitdem passiert immer wieder das gleiche - Wenn wir uns getroffen haben, meldet er sich ein oder zwei Wochen nicht - ruft dann wieder an und das gleiche Spiel beginnt von Vorne. Hat mir erklärt seine Frau möchte die Ehe nicht aufgeben und beide versuchen zu retten was zu retten ist - erklärt mir aber gleichzeitig er möchte mir nicht weh tun, bekommt mich aber nicht aus seinem Kopf - geht mir auch nicht besser. Wenn ich dann den Kontakt wieder abbreche findet er wieder einen Grund anzurufen und umgekehrt genauso - Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll - Es ist wie Himmel und Hölle. Können Sie mir einen Rat geben.
 
G

Gast

Gast
  • #2
"Es ist wie Himmel und Hölle" ....die Du Dir selber bereitest..

Du bist für dich verantwortlich..

Du bist für deinen Leidensweg zuständig

Du bist der Partner dieser "Spielchen"

Du musst Dich fragen warum " Du" den Kontakt nicht abbrichst um "Dich" zu befreien.

Du entscheidest ob Du so weitermachen willst oder nicht..

Letztendlich ist es wie mit dem Rauchen aufhören..Entweder Du hörst auf oder machst weiter.

Ein bischen Nichtraucher gibt es nicht..

m47
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wieso steigst du mit einem verheirateten Mann ins Bett? Hast du keinerlei Anstand oder Moral? Was soll das? Nicht nur er ist dafür verantwortlich, DU auch. Hast du es wirklich so nötig?
 
G

Gast

Gast
  • #4
ER bricht den Kontakt zu dir deshalb nicht ab, weil er Sex mit dir möchte - und damit ist er sehr erfolgreich, solange du dich dafür hergibst. Mehr will er nicht von dir, so traurig das auch für dich sein mag. Deshalb bist du jetzt am Zug - brich du den Kontakt zu ihm ab!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Er ist offensichtlich nicht stark genug, diese Affäre mit Dir zu beenden - also sei Du es. Dass Du unter der Trennung leiden wirst, lässt sich nun einmal nicht ändern - das hättest Du Dir überlegen müssen, bevor Du Dich in diese Ehe eingemischt hast. Jetzt musst Du eben die Konsequenzen tragen. Selbstmitleid ist auf jeden Fall fehl am Platz - wenn jemand Mitleid verdient hat, dann ist es die Frau Deines Affärenmannes, die von Euch beiden auf so widerliche Weise betrogen wird. Also: sei stark, brich den Kontakt zu diesem Mann ab und lasse keine weiteren privaten Kontaktversuche mehr zu. Es wird schwer werden, aber irgendwann wird es auch vorbei sei. Und dann sei beim nächsten Mal klüger und denke nach, bevor Du Dich auf jemanden einlässt, der gebunden ist. Ich wünsche Dir alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das ist eine heiße aufregende Affäre, was du ja weißt, du kannst es genießen, wenn es dir Spaß macht, wenn es dich quält, beende es. Eine Beziehung wird daraus niemals werden, dafür war es die falsche Ausgangssituation und er wird seine Frau nicht wegen dir verlassen. Selbst, wenn er seine Frau verlässt, heißt das dann auch nicht, dass es mit dir eine Beziehung wird. Es ist unverbindlicher aufregender Sex und das ist das, was er sucht und solange du ihm das bietest, läuft das. Wenn du mehr willst, wird er es abbrechen.
 
Top