Selbstverständlich darf man als Mann lange Unterhosen tragen, egal ob nun Funktionswäsche oder gewöhnliche Unterhosen. Passende Kleidung, der Jahreszeit und den Umweltbedingungen angemessen, erwarte ich sogar. Wer Skifahren geht, Bergsteigen oder im Winter spazieren, der zieht sich selbstverständlich was warmes drunter, damit er nicht friert. Ich denke, das ist unstrittig. Mach Dir keine Sorgen. Wer da anderes fordert, hat eine gehörige Macke.
Zweitens sieht die Unterwäsche doch auch niemand. Egal ob Skifahren, Bergsteigen oder Spazierengehen, die Unterwäsche spielt exakt gar keine Rolle und ist rein Deine Entscheidung. Das gilt für Frauen wie Männer und auch ich suche meine Unterwäsche für die genannten Aktivitäten ganz gewiss nicht nach Erotikfaktor, sondern nach Funktionalität aus.
Drittens, und das könnte der entscheidende Punkt sein, geht man ja aber nicht mit langer Unterwäsche ins Bett oder präsentiert sich so dem Partner, wenn es um Erotik gehen soll. Natürlich darf man seinen Partner so sehen -- beii Ankleiden, beim Umziehen, beim Ausziehen, alles gar kein Problem. Aber einem muss klar sein, dass das eben funktionale Wäsche ist und nicht unbedingt antörnt. Wobei meine Partner mich meist in hautenger Funktionskleidung dennoch ziemlich scharf fanden.
So oder so: Wenn man sich näher kommen will, zieht man sich am besten einfach aus und entledigt sich so aller Problem. Haut-an-Haut und splitternackt im Bett ist immer noch am besten. Da kommen dann auch gar keine Diskussionen auf!