Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Warum darf man als Mann keine langen Unterhosen tragen, wenn's kalt ist?

Diese gelten bei Frauen ja bekannterweise als absolutes, liebes- und erotiktötendes No Go. Mich friert's aber! Also, was tun?

G

Gast

Gast
Solange es sich um schöne Funktionsunterwäsche handelt und keine weißen, schlabberigen Schießer-Feinripp, hätte ich persönlich damit kein Problem. Auch zum Skifahren zieht man warme Funktionswäsche an, wo ist das Problem? Oder läufst Du zu Hause dann den ganzen Winter in langen Unterhosen herum?

w39

G

Gast

Gast
Lächel;-)
Zieh Dir eine lange Unterhose an!!!! Es ist kalt, und damit steht das Bedürfniss sich zu schützen über dem der angeblichen Erotik!
Mein Freund friert auch, und zieht selbige erotiktötende No Go`s an! Ich selbst finde sie auch nicht erotisch, und er weiss das. Ich muss immer lächeln wenn ich es sehe, als er mich letzt mit unsicherem Blick angesehen hat sagte ich:" Schatz, ich bin froh wenn Du Dich warm anziehst!!! Und Du bist auch mit diesen lächerlichen Dingern ein echter Mann!" außerdem ist es mir tausendmal lieber er friert nicht!
Die erotik spielt da doch eine untergeordnete Rolle! Oder ist es etwa erotisch krank zu sein???
w 29

G

Gast

Gast
Also, mich haben lange Unterhosen oder Skiunterwäsche bei Männern - sofern sie ordentlich aussehen - noch nie gestört.

Selbstverständlich darf man als Mann lange Unterhosen tragen, egal ob nun Funktionswäsche oder gewöhnliche Unterhosen. Passende Kleidung, der Jahreszeit und den Umweltbedingungen angemessen, erwarte ich sogar. Wer Skifahren geht, Bergsteigen oder im Winter spazieren, der zieht sich selbstverständlich was warmes drunter, damit er nicht friert. Ich denke, das ist unstrittig. Mach Dir keine Sorgen. Wer da anderes fordert, hat eine gehörige Macke.

Zweitens sieht die Unterwäsche doch auch niemand. Egal ob Skifahren, Bergsteigen oder Spazierengehen, die Unterwäsche spielt exakt gar keine Rolle und ist rein Deine Entscheidung. Das gilt für Frauen wie Männer und auch ich suche meine Unterwäsche für die genannten Aktivitäten ganz gewiss nicht nach Erotikfaktor, sondern nach Funktionalität aus.

Drittens, und das könnte der entscheidende Punkt sein, geht man ja aber nicht mit langer Unterwäsche ins Bett oder präsentiert sich so dem Partner, wenn es um Erotik gehen soll. Natürlich darf man seinen Partner so sehen -- beii Ankleiden, beim Umziehen, beim Ausziehen, alles gar kein Problem. Aber einem muss klar sein, dass das eben funktionale Wäsche ist und nicht unbedingt antörnt. Wobei meine Partner mich meist in hautenger Funktionskleidung dennoch ziemlich scharf fanden.

So oder so: Wenn man sich näher kommen will, zieht man sich am besten einfach aus und entledigt sich so aller Problem. Haut-an-Haut und splitternackt im Bett ist immer noch am besten. Da kommen dann auch gar keine Diskussionen auf!

G

Gast

Gast
Was tun?

Zieh welche an!

Wieso lässt Du Dir von anderen vorschreiben was Du zu tragen hast? Dich friert! Nehm halt ne schicke und keine weisse Feinripp mit Eingriff.

Ausserdem ist das Ding eine UNTERhose, also normalerweise eh nicht sichtbar. Wenns erotisch wird ´biste doch eh im warmen, oder stehst Du auf Sex in freien bei minus 10c (Dann solltest Du die Unterhose eh ausziehen, taugt nicht als Präser)?

G

Gast

Gast
Ich versuche, mich immer der Situation angemessen anzuziehen. Bei einer Wanderung bei Minus-Temperaturen zieh ich selbstverständlich eine Leggings o.ä. drunter. Wenn ich meinen Partner verführen möchte, dann eher nicht.

G

Gast

Gast
Also ich finde, dass in solchen engen Hosen der Po, die Oberschenkel und Waden eines Mannes sehr gut zur Geltung kommen- so sie zum Vorzeigen sind- und zudem sind die Dinger schnell ausgezogen... hmmmm.....

Unetrwäsche ist bei Männern doch eh nur "Fahrstuhlmusik" auf dem Weg zur Erotikabteilung.. die landet sowieso in der Ecke nach dem Türgong.. ^^

G

Gast

Gast
[mod]
Die Frau mit gesundem Menschenverstand und der Mann mit gesundem Menschen verstand kleidet sich bei 5 Grad minus dementsprechend.
Den anderen wünsche ich gute Besserung.

Wenn ich hier diese ganzen Fragen zur Unterwäsche lese, stellt sich mir die Frage, ob ihr nix drüber tragt?

G

Gast

Gast
Lange Unterhosen und sonstige warme Unterwäsche hat eine Funktion - sie soll schützen und wärmen.
Wenn ich mit einem Mann unterwegs bin, egal wo, dann frag ich nie, was er trägt. Ich sehe die Unterwäsche ja nur, wenn es zur Sache geht und das geschieht im Winter ja normalerweise nicht im Freien. Zu Hause könnte er dann ja mal unauffällig verschwinden um sich umzuziehen. Und wenn ich ihn dann so gut kenne, dass er morgens beim Aufstehen in die lange Unterhose schlüpft, weil wir anschließend spazieren gehen, dann hab ich damit auch kein Problem mehr, er muss mich ja dann auch so "sexy" ertragen, denn ich trag im Winter auch warme Wäsche.
w 50

G

Gast

Gast
@ # 3: gute Antwort!
@ # 9: gut formuliert. In Deutsch eine Eins mit Sternchen, nehme ich an (grins).

Antwort # 1 finde ich auch sehr gut.

G

Gast

Gast
Eine Frau mit einigermaßen Herz und Hirn sollte das Tragen langer Unterhosen sehr wohl akzepzieren können.

G

Gast

Gast
Ich könnte Dich glatt knutschen, so süß finde ich Deine Frage!!! Nein, nein, Du sollst nicht frieren (und Dein bestes Stück auch nicht)!

G

Gast

Gast
Wieso soll man das nicht dürfen? Mich (w35) würde das nicht stören, ich will ja auch nicht frieren. Wichtiger wäre mir, dass Wäsche und Herr regelmäßig mit Wasser in Berührung kommen.

G

Gast

Gast
Ok, die weiße Feinripp aus reiner Baumwolle, die einfach keine Form hat (und auch nicht so toll wärmt) muss es ja nicht sein. Aber gegen eng anliegende funktionelle lange Unterwäsche bei ihm hab ich nix einzuwenden - solange er nicht erwartet, dass ich friere nur um ihm zu gefallen

G

Gast

Gast
Luft kann noch kälter sein als Wasser.
Und was im kalten Wasser passiert wissen ja alle...

G

Gast

Gast
Also, ich finde ja, wir sollten in unsere landläufigen Vorstellungen von Erotik wieder mehr Menschlichkeit hineinbringen. Deshalb plädiere ich für das ungenierte Tragen langer Unterhosen bei Angehörigen des männlichen Geschlechts.

G

Gast

Gast
Der Mann im 3. Jahrtausend muss sich mit vielen schwierigen Entscheidungen abplagen, darf er die Feinripphose anlegen wenn es mich an den Hintern friert oder verbannt ihn das zwangsläufig zu einem Dasein als Eremit, muss er die Hornhaut auf den Füssen weghobeln, welche Sockenfarbe sendet die richtigen Balzsignale. Stempelt einen eine Strumpfhose zur Tunte ab, welcher Schnitt der Schamhaare konveniert gerade ......Selbstbewusste Männer sind gefragt, aber bitte solche die beim Griff nach der Unterhose schon die Wirkung auf das Frauenauge einbeziehen, eine starke Schulter ist gefragt, aber bitte keine in Feinripp.....Es ist sehr interessant zu lesen was alles "gar nicht geht", doch es geht der gütige Gott im Himmel hat keine Blitze nach mir geschleudert als ich Dinge ausprobierte die angeblich "gar nicht gehen", die Bibel kommt mit 10 Geboten aus, das Strafgesetzbuch mit ein paar Hundert Gesetzen. Der Elitemensch muss sich anscheinend an Tausende von Regeln halten. Mir zu einengend. Für die Frauen scheint es nicht besser zu sein genauso viele Regeln, bloss andere.....

G

Gast

Gast
Quatsch! Selbstverständlich dürfen Männer lange Unterhosen tragen. Wer anderer Meinung ist, scheint von einem fremden Stern zu kommen.

G

Gast

Gast
... man(n) trägt was man will, wenn's nützt umso besser... wenn Dich Frauen darauf reduzieren, Lampe an und weg damit ... das ist eher eine Frage Deines Selbstbewusstseins ..[mod]

G

Gast

Gast
Lange Unterhosen sind doch nur was für Pol-Expeditionen, Bergsteiger oder Leute, die draussen arbeiten. Für Büromenschen ist das nichts - letztenendes friert man dann leichter.

Wer sowas in unseren Breitengraden trägt, ist verweichlicht oder wird es. Wenn es richtig kalt wird, was soll man dann noch anziehen? Fellunterhosen?

m

G

Gast

Gast
@23 Selbst bei null Grad trägt man Unterhosen. Darin schwitzt man nicht im Büro und wird auch nicht "verweichlicht". Ich ziehe mich nie zu warm an, aber auch nie so, dass ich friere.

Das Angebot an guten Unterhosen lässt aber hierzulande wirlklich zu wünschen übrig. Vielleicht würde sich das ändern, wenn sich mehr Männer, so wie ich, witterungsgemäß kleiden. Selbst in warmen Wintern gibt es mindestens 5 Tage, an denen man lange Unterhosen tragen kann. Es lohnt sich also welche im Schrank zu haben.

G

Gast

Gast
Sag das nicht, ich wollte mir diesen Winter auch lange Unterhosen im Laden kaufen, weil es ja wirklich saukalt war, aber die Regale waren bis auf Reste komplett leer gefegt. Die breite Masse behauptet ja man würde keine langen Unterhosen tragen aber witziger weise war grad die "ach so unerotische und peinliche Fein- und Doppelrippware" vergriffen. Offensichtlich ist die Nachfrage da, und auch das Design scheint für die Funktion eher zweitranging.

G

Gast

Gast
Selbstverständlich kann man lange Unterwäsche tragen.
Mein freund 23 trägt nicht nur lange Unterhosen sondern auch lange Unterhemden drunter.

G

Gast

Gast
Ich trage lange Unterhosen nur, wenn's wirklich saukalt ist - ansonsten bin ich an den Beinen nicht so kälteempfindlich. Aber wenn es im Winter wirklich kalt ist (-20 Grad) und ich längere Zeit draußen bin (spazierengehen, Skifahren ...) dann zieh ich auch lange Unterhosen an.
Außerdem: wer sollte was dagegenhaben? Sieht ja sowieso keine(r), was ich drunter anhabe.

G

Gast

Gast
Mein Freund trägt jetzt noch lange Unterhosen, er ist es von klein auf daran gewöhnt

G

Gast

Gast
Mann darf tragen, was er will!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.