Meine Erfahrungen mit nach unten daten: die Männer verkraften es auf Dauer nicht wenn Frau erfolgreicher und mehr verdient. w52
Gast
Gast
Gast
Gast
Wir halten fest:
Die überwältigende Mehrheit der Frauen haben überhaupt kein Problem mit dem Down-dating. Ob Arzt, Architekt, Busfahrer oder Müllmann, wohlhabend oder arm wie eine Kirchenmaus - ist den Frauen vollkommen egal. Die Erfahrungen zigtausender Männer und die Erhebungen zahlreicher Studien müssen somit falsch sein.
Gast
Schon mal überlegt, dass der Status auch mit anderen Dingen zusammenhängen kann aber nicht muss? Frauen sprachen hier z. B. schon von Intelligenz, die ihnen wichtig sei?
Wir halten fest:
Die überwältigende Mehrheit der Frauen haben überhaupt kein Problem mit dem Down-dating. Ob Arzt, Architekt, Busfahrer oder Müllmann, wohlhabend oder arm wie eine Kirchenmaus - ist den Frauen vollkommen egal. Die Erfahrungen zigtausender Männer und die Erhebungen zahlreicher Studien müssen somit falsch sein.
Was aber auffällt, das sie immer nur dann emanzipiert sind, wenn es ihr Vorteil ist.
Gast
Macht doch einfach mal den Test und setzt zwei Inserate auf:
1. "Gutaussehender, charmanter, gebildeter und liebevoller Busfahrer sucht Frau zum Verwöhnen und für romantische Spaziergänge im Teuteburger Wald. Ich bin ein lebensbejahender Mensch, feinfühlig, sensibel und habe ein mitfühlendes Herz für kuschelige Schmuse-Hundewelpen. Ich würde mich freuen, wenn du meine Leidenschaften mit mir teilen möchtest."
2. "Arzt sucht Frau. Sofort!"
Gast
Ich möchte einen PARTNER. Ich weiß absolut, wovon ich rede - mein Ex war zwar in vielen Bereichen sehr kompetent, hatte aber extreme Blinde Flecken, die dann in meine Zuständigkeit fielen.
Gast
Macht doch einfach mal den Test und setzt zwei Inserate auf:
1. "Gutaussehender, charmanter, gebildeter und liebevoller Busfahrer sucht Frau zum Verwöhnen und für romantische Spaziergänge im Teuteburger Wald. Ich bin ein lebensbejahender Mensch, feinfühlig, sensibel und habe ein mitfühlendes Herz für kuschelige Schmuse-Hundewelpen. Ich würde mich freuen, wenn du meine Leidenschaften mit mir teilen möchtest."
2. "Arzt sucht Frau. Sofort!"
Gast
Gast
Ich finde es wirklich lustig, wie hier gerade Frau als total dumm abgestempelt werden.
Ich könnte jetzt auch allen Männer unterstellen; jeder würde die Blondine mit dicken Titten nehmen, die 20 Jahre jünger ist als ER, die nichts in der Birne hat und nur dauer geil ist.
Gast
3) Intellektuelle Augenhöhe ist auch eine Frage des Erfahrungsbereiches. Ein Jurist und eine Ärztin haben sich rein intellektuell-fachlich wenig zu sagen. Zumindest nicht mehr als der Handwerksmeister und die Ärztin. Wie auch? Was beide können müssen und was sie gelernt haben ist sehr unterschiedlich. Auch in ders prachlichen Ausdrucksweise etc.
Na da sind wir in der Praxis - Partnerschaft heißt für die meisten Männer daß zwei sich ergänzen und jeder das macht was er/sie am besten kann. Der verbleibende Rest ist Pflicht und wird fair geteilt. Für Frauen, wie der obigen, heißt Partnerschaft er muß alles machen und können auf was Frau keine Lust hat.
Gast
Gast
Gast
Das ist auch vollkommen in Ordnung, aber man sollte es wenigstens zugeben und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte suchen und den Männern ein mangelndes Selbstbewusstsein unterstellen. Andernfalls wirkt es eben wie heuchlerische Imagepflege.
Gast
Und wir alle machen das, weils unseren Trieben entspricht.
Gast
Frauen wollen gleich wie Männer sein.OK
Was aber auffällt, das sie immer nur dann emanzipiert sind, wenn es ihr Vorteil ist.
Warum daten Frauen nicht nach unten?
z.B.
Warum datet die Managerin nicht den netten Mann aus der Technik oder den durchtrainierten Wachmann?
Warum interessiert sich die Ärztin nicht für den Pfleger oder IT Techniker?
Gast
Schon alleine den Frauen so etwas zu unterstellen, deutet auf ein Egoproblem hin. Ein normales Ego kann doch einfach hinnehmen, dass es nicht jederfraus Typ ist, und dabei die vorgebrachten Gründe hinnehmen, anstatt sich etwas anderes einzureden.
Gast
Gast
Nein, ich wundere mich lediglich darüber, wie penibel die Damenwelt von Thread zu Thread jedesmal das Problem im Mann sieht. Hier ist es das männliche Ego, dass mit der vermeintlich starken, erfolgreichen Frauenwelt nicht parat kommt. So wird dann die weibliche Orientierung nach oben erklärt. Dass Erfolg, Geld und sozialer Status die Gründe sein könnten (wie es auch schon zigmal belegt wurde), würde die Damenwelt ja auch in einem oberflächlichen Licht erscheinen lassen (womit ich kein Problem habe, Männer sind in anderer Hinsicht oberflächlich). Und das darf eben nicht sein ... aber hey, man kann den Männern ja Egoprobleme andichten. Problem gelöst.
Gast
Gast
Gast
Gast
Das ist nun wirklich eine absolute Tatsache. Jeder weiß das. Ok, manchmal gibt es Ausnahmen, aber eher selten.
(...)
Kein Mann würde behaupten, dass ihm z.B. eine 60jährige besser gefällt als ein 24jähriges Playboy-Bunny. Kauft ihm eh keiner ab. Aber wir sollen wirklich jeden Quark glauben. Lächerlich.
Wenigstens sind wir ehrlich.