Weil die Männer bei denen Du unsicher wirst, bei denen werden sicher viele Frauen unsicher. Also warum sollte er sich für Dich entscheiden! Und nicht für eine der anderen, die ihn auch so unsicher anstrahlen und hoffe er entscheidet sich für sie.
Ein Mann verliebt sich auch eher in eine Frau, die ihn auch etwas verunsichert, weil es ist was anderes, als wenn er sich in der Beziehung der Frau unterlegen fühlt.
Natürlich sind Männer und Frauen nicht von den selben Sachen beim anderem Geschlecht verzaubern. Darum finde ich Deine Denkweise unlogisch. Weil kein Mann ist automatisch dazu verpflichtet Dich gut zu finden, nur weil er Dich nervös macht. Es ist kein Geschenk an ihn und auch nichts Besonderes für ihn, wenn er nicht das selbe Gefühl hat.
Natürlich ist ein Mann nicht gezwungen, einen zu mögen. Ich sprach aber davon, dass ein Mann eine Frau WEGEN der Unsicherheit ihm gegenüber ablehnt, obwohl er sie eigentlich mag.
Mir ist schon klar, dass manche nicht auf unsichere Frauen stehen, und lieber einer Frau hinterherrennen, nur sind das dann auch oft die gleichen, die in einer Beziehung z. B. sexuell nicht auf die Kosten kommen, weil die Frau vielleicht gar nicht auf ihn steht.
Natürlich verpflichte ich mit meinen Gefühlen keinen Mann, diese zu erwidern, meine Gefühle sind ja nicht das Einzige, das ich biete. Aber definitiv sind meine Gefühle für den Mann mir erst einmal das Wichtigste. Auch als Frau muss man ja nicht den Mann nehmen, der einen "anbetet", man wird ja auch von genügend Männern angebetet.
Am schönsten ist es selbstverständlich, wenn es ausgeglichen ist. Eine gewisse Schüchternheit, die ein Mann MIR gegenüber zeigt, obwohl er eigentlich sich vielen überlegen fühlt, würde ich erkennen und würde ich süß finden. Und genau das Gleiche würde ich bei einem Mann erwarten. Ein Mann, der hingegen generell nicht mit weiblicher Erwiderung von Gefühlen umgehen kann, und lieber so eine stabile, uneifersüchtige, die ihr Ding macht, und ihn so nebenher ein bisschen begehrt, haben will, ist halt nicht meine Wellenlänge.
So ist es nunmal, das Verhältnis zwischen aufschauen und selbst geschätzt werden muss ausgeglichen sein. Aber das hängt nunmal nicht nur am Status fest.
Auch erkläre ich (an die Männer) es nicht pauschal für unglaubwürdig, wenn ein Mann meint, Frauen haben ihm gegenüber Komplexe, ich kann es mir nur schwer vorstellen, da ich einfach finde, dass die Frauen doch meist die Anspruchsvolleren sind (gerade hier beschwerten sich doch auch schon Männer darüber). Und darum sollte ein Mann sich doch freuen, wenn er mal einer Frau gefällt, die er auch mag, und nicht dann direkt an Selbstüberschätzung zu leiden beginnen.