Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aber die Partnerin seines Vaters, möchte er nicht dabei haben, null Verständnis, geht nicht! Wo kommen wir denn da hin?
Auf jeden Fall schneller ans Buffet!

Wenn mein Partner wegen 45min in der Kirche so einen Aufstand machen würde, während er 660min bei der Feier dabei ist (solange ging es bei uns) und mich dann erpresst oder mich schwache Frau nennen würde...wäre ich vor dem Punkt und den Ausrufezeichen getrennt!

Das magst Du @INSPIRATIONMASTER gerne anders sehen
Aber wer sowenig Selbstbewusstsein hat, mich permanent in Situationen zu bringen, wo ich ihm beweisen muss, dass er meine Nr 1 im Leben ist, egal bei welchem Thema.
Mal nie einfach ruhig und souverän über den Dingen steht und mit Humor nehmen kann.
Jemand der mich permanent zwingt wie in anderen Threads beschrieben, Krach mit zb alter Mutter zu führen oder mit pubertierenden Kindern an deren Konfirmation....weil er so wenig Selbstbewusstsein hat, jammert und erpresst weil er in die Konkurrenz mit früher Demenz oder Pubertät geht.
Der wäre für mich nicht tragbar, so einen schwachen Menschen, könnte ich an meiner Seite nicht respektieren.

Der Fragesteller wurde nicht nur nicht eingeladen, das wäre ja mit Corona noch erklärbar, er wurde explizit ausgeladen und das auch noch als der Finanzier der Feier. So habe ich es beim lesen verstanden.

Solche Spiele würde ich nicht mitspielen.

Natürlich ist das eine Frage der Macht. Man kann es, oder eben nicht. Bei der Taufe meines Enkels konnte ich auch nicht dabei sein. Alle Großeltern konnten das nicht. Es ging halt nur mit den Eltern und den Paten. Hätte die Oma2 teilnehmen können, so hätte ich ihr auch den Vortritt gelassen, da sie meinen Enkel betreut und ein inniges Verhältnis zu ihm hat. Ging aber leider auch nicht. Opa2 hat die Feier bezahlt, obwohl er auch nicht dabei sein konnte. Meine Kostenbeteiligung wurde abgelehnt, da eh nur 5 Personen bei der Taufe sein durften. Egal, dafür bekommt die Enkelmutter einen schönen Urlaub von mir bezahlt. Wenn das alles rum ist, wird die Feier bei mir nachgeholt. Und auch wenn wir alle geschieden sind, das ist egal. Alle Großeltern, Geschwister und wer sonst noch, kommt mit neuem Partner. Das gehört sich so. Meine Exfrau bringt auch ihren Neuen mit und ich meine Neue auch. Das sind Entscheidungen, die wir Erwachsenen treffen. Kinder sind damit überfordert, denn es fehlt ihnen die moralische Reife.
Dem Fragesteller kann ich nur raten, sich eine Frau zu suchen, die dem Kindesalter entwachsen ist und moralisch sinnvolle Entscheidungen treffen kann und will.
Ist doch sein Problem, wenn er meint sich in die Familie einkaufen zu können! ? Es ist völlig einfältig zu meinen, dass man dann iwelche Ansprüche stellen kann! Dann hat er nämlich völlig EGOISTISCH gehandelt - es ging ihm dadurch nur UM SICH SELBST, nicht ums Kind. Durch seine Bockigkeit hat er sich verraten. Das Kind hat ein gutes Bauchgefühl!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auf jeden Fall schneller ans Buffet!

Wenn mein Partner wegen 45min in der Kirche so einen Aufstand machen würde, während er 660min bei der Feier dabei ist (solange ging es bei uns) und mich dann erpresst oder mich schwache Frau nennen würde...wäre ich vor dem Punkt und den Ausrufezeichen getrennt!

Das magst Du @INSPIRATIONMASTER gerne anders sehen
Aber wer sowenig Selbstbewusstsein hat, mich permanent in Situationen zu bringen, wo ich ihm beweisen muss, dass er meine Nr 1 im Leben ist, egal bei welchem Thema.
Mal nie einfach ruhig und souverän über den Dingen steht und mit Humor nehmen kann.
Jemand der mich permanent zwingt wie in anderen Threads beschrieben, Krach mit zb alter Mutter zu führen oder mit pubertierenden Kindern an deren Konfirmation....weil er so wenig Selbstbewusstsein hat, jammert und erpresst weil er in die Konkurrenz mit früher Demenz oder Pubertät geht.
Der wäre für mich nicht tragbar, so einen schwachen Menschen, könnte ich an meiner Seite nicht respektieren.
Perfekt beschrieben! Diese Panik und noch dazu die emotionale Erpressung eines Kindes sowie der Partnerin zeugt von keinem S-Wert, keiner Empathie und keiner inneren Mitte, sondern von einem höchst selbstunsicheren und instabilem Charakter. Das Kind scheint stärker zu sein als der IM.?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Solche Spiele würde ich nicht mitspielen.

Natürlich ist das eine Frage der Macht
Genau das ist das Problem solcher Männer wie dir.

Sie fühlen sich machtlos und ständig angegriffen und ihrer Macht beraubt.

Und erkennen nicht, dass es gar nicht um sie geht, weil sie sich im Mittelpunkt des Universums glauben.

Jeder andere handelt in deren Augen nur, um ihm seiner Macht zu berauben.

Sie glauben, wenn sie den Großzügigen SPIELEN, damit Macht und Liebe kaufen zu können.

So läuft es aber nicht, insbesondere Kinder scheren sich nicht um moralische Zwänge, sondern legen mit ihren natürlichen Reaktionen den Finger in die Wunde.

Insbesondere haben Kinder selten ein Gefühl für Geld, bevor sie nicht selbst gearbeitet haben.

Sowas von einem Kind zu erwarten, was noch nicht mal 16 ist, ist völlig lebensfremd.

Das hat mit provozieren überhaupt nichts zu tun, Thema verwechselt, es geht um die Aufrichtigkeit und um die Authentizität, die dir wie so vielen anscheinend nicht wichtig sind, das ist übrigens das volle Programm im Spiegelbild unserer Gesellschaft!

Falsch. Wenn ich wirklich über Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl etc verfüge, kann ich auch authentisch so reagieren, wie von mir vorgeschlagen, denn dann wirft mich der Spruch einen verletzten Kindes nicht aus meiner Bahn.

Wenn ich jedoch unsicher bin, mich machtlos fühle und mich schnell angegriffen fühle, dann schlage ich um mich - authentisch ist das auch, nur mangelt es an den S-Werten, ergänzt um Souveränität.

Genau das ist das Problem solcher Männer wie dir.
Sie fühlen sich machtlos und ständig angegriffen und ihrer Macht beraubt
Nein, es geht überhaupt nicht um Macht, sonst könnte man den Spieß einfach nur umdrehen und sagen, es geht hier um Macht der Frau, was ich nicht so stehen lassen möchte, es geht einzig alleine darum, die lieblose Beziehung einfach nur beleuchten und in Frage zu stellen, das ist die richtige Reihenfolge, ich könnte wetten, diese Beziehung ist zu Ende!
Denn die Frau liebt den FS nicht, würde sie ihn lieben, sie hätte sich nicht darauf eingelassen und entsprechend genau das ihrer Tochter vermittelt und so rüber gebracht, insofern hat die Frau von FS verloren!
Und erkennen nicht, dass es gar nicht um sie geht, weil sie sich im Mittelpunkt des Universums glauben.
Jeder andere handelt in deren Augen nur, um ihm seiner Macht zu berauben.
Sie glauben, wenn sie den Großzügigen SPIELEN, damit Macht und Liebe kaufen zu können.
Falsch, es war eine freiwillige ind menschliche Geste, die nicht geschätzt wird!
Falsch. Wenn ich wirklich über Selbstsicherheit, Selbstwertgefühl etc verfüge, kann ich auch authentisch so reagieren, wie von mir vorgeschlagen, denn dann wirft mich der Spruch einen verletzten Kindes nicht aus meiner Bahn.
Absolut falsch, wenn ich in der Fülle der 'S" Werte lebe, ich aufrichtig und authentisch zu mir selbst bin, dann kommt ein anderes Ergebnis heraus.
Allein schon das Wort "Selbstwert" , besagt, was ich mir wert bin, in diesem Fall ist FS aus der Sicht seiner Partnerin es nicht wert, insgesamt mitmachen zu können, daher die Ausladung, so ist es richtig, nicht anders!
Wenn ich jedoch unsicher bin, mich machtlos fühle und mich schnell angegriffen fühle, dann schlage ich um mich - authentisch ist das auch, nur mangelt es an den S-Werten, ergänzt um Souveränität
Da sehe ich bei denen genau so, die konträr anderer Meinung sind!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.