Für mich ist wesentlich die Entfernung zwischen den Wohnorten. Sind es 250 km oder sogar 500 km ist ein Date nicht so einfach möglich, schließlich hat jeder seine Verpflichtungen, gerade am WE weil man in der Woche wegen Job u.a. nicht dazu kommt. Und ab einem gewissen Alter ist man aus den head over heels-Aktionen sowieso raus. Ich jedenfalls lasse nicht mehr für einen Mann alles stehen und liegen, erst recht nicht für einen den ich gerade erst kennengelernt habe. Und das nur per Fon!
Ich denke, du bist ganz einfach enttäuscht, vielleicht ist auch das Ego angekratzt, weil diese Dame nicht direkt auf dich anspringt. Die Spannung ist vermutlich nur auf deiner Seite, entstanden allein durch einen Telefonkontakt!? Donnerwetter, du bist leicht zu begeistern und zu beeindrucken. Womöglich sieht sie diesen im Gegensatz zu dir relativ nüchtern, wie ich grundsätzlich auch, denn Spannung entsteht bei mir erst durch persönliche Kontakte, Zauberwort: face to face.
Durch Druck entsteht Gegendruck, das lasse also mal schön bleiben. Wäre ich an ihrer Stelle würde ich dann den Kontakt sofort und insgesamt canceln. Wenn ein Typ nicht warten kann bis ich "bereit" bin, passt er nicht zu mir und ich will ihn auch nicht.
Vier Wochen sind zeitlich gesehen Peanuts, also warte ab, halte den Kontakt wenn du so scharf auf sie bist. Aber Antennen raus und mit Argusaugen beobachten, denn so erkennst du auch, ob sie nur jetzt noch keine Lust auf ein Date hat oder zwischen den Worten erkennbar ist, dass sie nur aus Langeweile mit dir telefoniert. Wenn Letzteres der Fall sein sollte ist sie zu feige für eine klare Ansage in Bezug auf einen Korb, also sei du dann konsequent, stampfe ein und suche weiter.