Meine Beweggründe sind eigentlich ganz einfach wie auch traurig: Ich wurde lange Zeit daheim ummuttert. Bin sozusagen ein hausgemachter Spätzünder, Dank meiner Mutter. Ich wohne auch noch daheim mit über 30, zwar in einem eigenen Appartment, aber eher weil ich ein Haus vererbt bekomme und daher gezwungen bin zu bleiben, bis meine Eltern tot sind.
Ich empfinde das als keine Basis für ein Kind.
Ich konnte mich noch nie richtig ausleben in meinem Leben, oder was von der Welt sehen. Ich möchte erstmal paar Jahre alleine wohnen, auf mich alleine gestellt sein, mich vor allem ausleben, meine Ruhe haben, die Welt bereisen, erholen können vom Familienstress daheim, zu mir selber finden, bevor ich mich gleich in die nächste Abhängigkeit wie Kinder stürze oder mit einem Mann zusammenleben kann. Finde das auch normal, dass man erstmal schaut, auf eigenen Beinen zu stehen, eine Basis schafft, bevor man sich in die nächste Abhängigkeit stürzt, die dann nicht mehr so schnell auflösbar ist.
Vor allem da ich ein Mensch mit großem Freiheitsbedürfnis bin. Ich hasse es, mich schon wieder einschränken zu müssen.
Sogesehen war ich nie für Familienleben zu begeistern, weil ich gezwungen war, das mein Leben lang genug zu dulden und zu ertragen.
Ich habe in meinem Leben nie wirklich großartige Eigenständigkeit erleben dürften. Nur fühle ich mich dann später auch zu alt für Kinder. Ich möchte mit über 40 dann auch keine Kinder mehr in die Welt setzen. Empfinde ich einfach zu alt und psychisch zu belastend. Andere Frauen gehen in dem Alter wieder in Diskos, wenn die Kinder groß sind.. Ich möchte da später nicht daheim sitzen und mit Kindergroßziehen anfangen. Das wäre eine Zumutung.
Mit über 30 empfinde ich das schon zu alt. Ich habe auch nicht mehr die psychische Geduld für Kinder. Ich war zudem 10 Jahre depressiv.
Außerdem möchte ich erstmal eine anständige Partnerschaft haben (hatte ich auch noch nie) bzw. von Seiten des Mannes immer nur was Lockeres, Unverbindliches. Das ist doch keine Basis für ein Kinder. Ich möchte meinen Kindern eine psychisch gesunde unabhängige Mutter bieten können und einen verantwortungsbewussten Vater. Und beides steht momentan nicht im Raum. Und die nächsten Jahre auch nicht. Ich setzte ja schließlich nicht innerhalb paar Monaten mit dem ersten Halodri Kinder in die Welt.
Ich habe kein Problem damit alleine zu sein. Ich habe meinen Job, den ich auch noch bis über meine Rente ausführen kann, Hobbys, Haustiere, Bekanntschaften, Freunde. Das reicht. Ach ja, auch noch eine nervige Familie daheim. Mehr kann ich echt nicht stämmen.
w30+