• #1

Warum fährt Mann trotz Beziehung mit Ex und Kind in Urlaub?

Hallo ihr Lieben, Mein neuer Freund, der auch mein Ex ist , ist in Urlaub mit der Mutter seines Kindes + Kind gefahren. Er hat sich von ihr getrennt, aber wohnen tun sie noch zusammen.
Kennengelernt haben wir uns vor 17 Jahren. Führten eine sehr glückliche Beziehung. Trotzdem habe ich mich nach 3.5 Jahren getrennt. Wir wussten beide, es war die falsche Zeit. Vor 4 Monaten haben wir uns wieder in einander verliebt. Wir wollen zusammen leben und heiraten.
Anfangs hatte ich nicht dagegen, dass sie zusammen in Urlaub gefahren sind. Obwohl er mich täglich schreibt und mich versichert, wie sehr er mich liebt und vermisst, wird mir langsam mulmig im Magen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Verhalten ungewöhnlich ist. Obwohl mein Bauch mir sagt, dass er 100% zu mir steht, kriege ich dieses Gefühl nicht los. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Ich brauche Tipps.
LG
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wie naiv können Frauen blos sein. Der Mann lügt wie gedruckt. Frage seine Ex oder Noch-Freundin und Du siehst klarer.
Kann er über Nacht wegbleiben?
Kannst Du bei ihm daheim anrufen etc.
Hat er jedes WE für Dich Zeit?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Erste Frage: Haben sie sich wegen Dir getrennt? Falls ja, solltest Du deswegen ein flaues, nein, ein unheimlich mieses Gefühl im Magen haben! Und seine Ex ist auch wirklich seine Ex? Dein toller "Freund" scheint ja sehr auf Komfort bedacht zu sein...sich "trennen" und trotzdem nicht ausziehen, in den schönen Urlaub fahren ohne Rücksicht auf Kollateralschäden. Er spricht von 100% Liebe und Hinter-Dir-Stehen, nach 4-monatigem zweigleisig fahren und nach 13.5 Jahren getrennt voneinander leben? Da entwickeln sich 2 Menschen doch komplett weiter und sind einander zuerst wieder fremd!? Ja, wäre wirklich interessant, was seine "Exfreundin" zu all dem sagen würde...

Na ja, wenigstens schreibt er dich täglich und versichert dich. Interessant. [Mod]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #4
In solche Situationen kommt man nur dann, wenn die Ex nicht wirklich die Ex ist, was nicht heißt, dass Sex stattfinden muss, aber, dass man zumindest noch erpressbar ist. Das ist man normalerweise nur in einer Ehe. Obwohl ich selbst im Zuge meiner Trennung noch mit Exfrau und Kind in Urlaub war - weil meine Ex unverschämt war und einfach auf meine Kosten den Urlaub klargemacht und dem Sohn damit den Mund wässerig gemacht hat: so ein Verhalten unentschuldbar. Er soll ausziehen und mit Dir oder mit seinem Sohn oder mit Euch beiden in Urlaub fahren. Die Ex hat dabei nichts mehr zu suchen.
 
  • #5
Hier die FS,
Die Geschichte ist leider komplizierter, als ich sie dargestellt habe. Die Trennung stand schon, bevor ich ins Bild kam. Er hat schon eine Wohnung für sie gekauft, die erst in Dezember frei wird. Er kann es sich nicht leisten sie böse zu verletzen, das will er auch nicht. Ich kenne sie und sie ist leider etwas labil wegen Alkohol und Drogen Probleme. Die gemeinsame Tochter ist nicht offiziell seine. Er muss die kleine erst mal adoptieren, und da sie sich wenig für das Kind interessiert, haben wir Angst, dass falls die Beziehung böse auseinander geht, die kleine den höhen Preis dafür zahlen müsste. Ich weiß, dass ich egoistischer sein sollte, aber das es der Kleinen gut geht, ist für mich oberste Priorität.
Anfangs hat er nicht verheimlicht, dass er mit mir zusammen ist. Aber dann fing sie an das Kind zu benutzen um ihn daheim zu halten, deswegen haben wir uns entschieden nicht mehr offen zu sein. Er darf weder in mein Schlafzimmer noch bei mir Übernachten, so lange er mit ihr die Wohnung teilt. Wir treffen uns deswegen nur im Cafes, oder in seinem Haus am See oder machen kurze Trips im romantischen Hotels.
LG FS
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du glaubst ihm? Das würde ich an deiner Stelle nicht tun! Ich würde vermuten, dass da noch etwas läuft und dass er freie Bahn haben will. Das gehört sich nicht und ich möchte die Frau sehen, die sich das gefallen läßt. Er denkt nur an sich.
Keine klaren Verhältnisse, kein Kennenlernen und schon gar kein intimer Kontakt, das muss die Devise sein. So schützt man sich vor Kerlen, die es nicht ernst meinen oder sich einen Harem halten möchten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Seine Expartnerin weiss schon, dass sie die Ex ist, oder? Ich würde dem Mann nicht glauben. Er macht es sich schön bequem, trennt sich angeblich, wohnt aber noch mit ihr zusammen und macht einen "tollen" Familienurlaub. Seht Ihr euch regelmässig, verbringt Ihr auch die Wochenenden miteinander?
(...)
Du bist, so wie es aussieht, seine neue Affäre.
w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo FS,

bin etwas verwundert. Wie kann man mit einem Mann zusammen sein, der - wenn auch getrennt - mit seiner ehemaligen Partnerin noch zusammen lebt. Das ist doch ein klares Zeichen, dass zwischen den beiden nichts abgeschlossen ist.Selbst wenn beide mit der Trennung einverstanden sind, sind die beiden doch noch lange nicht emotional auseinander, wenn sie sich tagtäglich in Küche und Bad begegnen.

Bin ebenfalls sehr erstaunt, dass Du unter diesen Umständen von Heiraten sprichst.

Das hier klingt ziemlich schräg. Aber es scheint, dass Du das nicht für ungewöhnlich hälst. Fehlt eigentlich nur noch der Satz "Die Beziehung war ja schon lange nicht mehr in Ordnung"

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn getrennte aber befreundete Eltern gemeinsam mit ihrem Kind in den Urlaub fahren. Aber die beiden hier sind bestimmt noch nicht so abgeklärt, dass sie diese Ebene bereits erreicht haben, insofern würde ich Dir Recht geben, dass Dein mulmiges Gefühl absolut angebracht ist.
 
  • #9
Also, liebe FS, der Mann belügt dich von vorn bis hinten. Diese Begründung, weshalb es so kompliziert ist....also sorry, die stammt doch wohl aus einem Groschenroman! Mach mal die Augen auf und beguck dir eure Beziehung! Ganz sicher hat er oft keine Zeit für dich, warum auch immer...
Er ist definitiv noch mit ihr zusammen und er gönnt sich ein kleines Dummchen nebenbei.....
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS, das was Du unter #4 zur Verdeutlichung der komplizierten Situation geschrieben hast, lässt bei mir alle Alarmglocken klingen. Natürlich kann ich zwar nicht die tatsächlichen Umstände kennen aber es würde mich nicht wundern, wenn Du eines Tages feststellen musst, dass diese ganze abenteuerliche Geschichte mit Ex, Adoption und Schwierigkeiten, die ein normales Miteinander von Euch beiden unmöglich machen, mit einem großen Knall zerplatzt. Der Mann hat sich mit dieser Geschichteim Hinblick auf Euch beide eine komfortable Sitation geschaffen. DU musst Rücksicht nehmen, DU kannst keine Ansprüche stellen usw....
Aus ähnlicher Erfahrung heraus, würde ich derartigen Aussagen nicht trauen. Nachdem ich böse hereingefallen bin in der Vergangenheit, würde ich nunmehr versuchen, auf selbstverständliche und lockere Art und Weise den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte in Erfahrung zu bringen und dann je nach Ergebnis nötigenfalls die Beine in die Hand nehmen und laufen laufen laufen.....
 
G

Gast

Gast
  • #11
Weiß denn seine Frau von Dir?
Ich habe das Gefühl, du bist nicht mehr als eine Affäre!?
Ich fahre zwar auch mit meinem Exmann in den Urlaub, aber weder er noch ich haben eine ernstzunehmende Beziehung!
Kennst Du die Frau?
Denke, sie weiß noch gar nicht, dass ihr Mann eigentlich ihr Ex sein soll ;-)
Mein Exmann hat auch seiner Affäre erzählt, dass er sie heiraten will, dass er Kinder will und dass wir gar nicht verheiratet seien und schon lange getrennt.
Dabei haben wir ganz normal zusammengewohnt! Und waren natürlich verheiratet!
er wollte sie natürlich niemals heiraten und schon gar kein Kind mit ihr.
Als sie schwanger geworden ist, hat er heulend bei mir angerufen und gefragt, wie er sie jetzt los wird! Das Kind ist - in dem Fall muss man Gott sei Dank sagen - abgegangen.

Lass Dich nicht veräppeln!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #12
An die FS:

Willst Du wirklich einen Mann, der:

- mit Dir was hat, aber mit Ex und Kind in den Urlaub fährt ? (Überlege, wenn es mit euch mal nicht mehr so klappt, würde er ohne schlechtes Gewissen, genauso mit Dir umgehen)

- Deiner Ex eine Wohnung kauft, statt DIR, wo DU doch angeblich seine Liebe bist ? Nicht dass ich scharf drauf wäre, dass mir mein Schatz eine Wohnung kauft, aber das Sorgen füreinander muss schon zwingend IN der Partnerschaft und nicht außerhalb erfolgen ! (mit Ausnahme und im Rahmen Eltern des Partners)

Willst Du wirklich dieses ganze Schlamassel mitmachen, was dieser Mann mitbringt, statt Dir eine Beziehung aufbauen, mit einem Mann der auch gedanklich frei ist, eine Beziehung mit DIR und evtl. eine Familie mit DIR aufzubauen ?

Zudem denke ich, der Mann hält Dich nur hin mit seinen abenteuerlichen Geschichten, Du glaubst gar nicht, welche Geschichten Männer sich aus den Fingern saugen können, wenn kostenloser, unverbindlicher Sex winkt :) Diese Männer sind zwar selten, aber Du hast da wohl zugegriffen.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe Fragestellerin, lies dir noch mal in Ruhe durch, was du unter #4 geschrieben hast.
Und dann - glaubst du das wirklich selber?
Kann es nicht sein, dass die angebliche Ex nichts davon weiss, dass sie und ihr Partner getrennt leben? Kann es sein, dass er fröhlich mit Frau und Kind zusammenlebt, dass er dich nebenbei als Affäre hält und dir dermaßen unglaubwürdige Geschichten erzählt, damit du weiter schön pflegeleicht als unproblematisches Betthäschen mitmachst?
Es war weniger dein Eingangsbeitrag als dein Beitrag unter #4, der mich stark den Verdacht schöpfen lässt, dass du da nach Strich und Faden veräppelt, ausgenutzt und ruhiggestellt wirst.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich kann Dir mit grosser Sicherheit sagen, dass wenn er plant dieses Kind zu adoptieren, er sich nicht von seiner Partnerin (oder angeblichen Expartnerin) trennen kann und wird. Es ist einfach rechtlich unmöglich ein Kind zu adoptieren, wenn man mit der Frau die das Sorgerecht hat nicht mehr zusammen ist. Der Mann führt Dich total hinters Licht, der ist nicht getrennt und wird sich auch nicht trennen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also, für mich hört sich das Ganze nach absolutem Chaos an...er hat ein leibliches Kind, müsste es aber noch adoptieren, damit...was eigentlich? Warum hat er das nicht schon lange getan, gerade wenn seine Partnerin offenbar soooo labil und suchtgefährdet ist? Er hat ihr, einfach so, eine Wohnung gekauft, damit....sein Kind wenigstens ein Zuhause hat? Wenn Dir das "Glück" des Kindes am Wichtigsten ist, warum lässt Du ihn dann nicht einfach in Ruhe? Dann kann er schön bei der Mutter seines Kindes leben, zu dritt in Urlaub fahren usw. Deine grosse Liebe verhält sich wie ein Glibberball, kein Rückgrat, kein Mitgefühl...

w, 44
 
  • #16
Die FS nochmal.
Vielen Dank für eure freundliche Antworten. Wir haben uns fast täglich gesehen und auch am WE. Er hat immer Zeit für mich, ich könnte mich gar nicht so oft mit ihm treffen wie er sich gewünscht hat. Wir waren auch oft mit seiner Tochter unterwegs. Wir haben uns sogar einmal ein WE mit der Tochter und seiner Freunde in seinem Haus am See verbracht. Ich verstehe mich sehr gut mit der Kleinen, auch wenn sie manchmal eifersüchtig ist.
Mir war den ganzen Tag Heulen zumute. Ich war sehr traurig. Er ist seit gestern Nacht wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, ich tue ihm da nicht Unrecht. Er ist wirklich ein sehr liebenswürdiger Kerl, sonst wäre ich nicht nach 13 Jahre zurück gekommen. Wir haben uns heute getroffen und ich musste ihn mitteilen, dass ich ihn nicht mehr sehen will, bis er seine Baustelle in dem Griff hat. Er hatte mir erklärt, dass er sein eigenes Zimmer in Urlaub hatte. Er war damit einverstanden, da er Angst hat mich zu verlieren, falls ich mich weiter ärgere. Ich habe ihn versprochen, dass ich zu ihm zurück gehe, so bald er eine eigene Wohnung hat. Bei der Frage, warum er überhaupt in Urlaub mit der Ex gefahren ist, kam der Antwort, dass sie nur heile Familie spielen.
Ich hoffe, ich habe die Kraft das Ganze durch zu ziehen. Danke nochmal für eure Unterstützung.
LG FS
 
G

Gast

Gast
  • #17
ich sags ja nicht gerne, aber alles, was Du schreibst, bestätigt doch noch mehr, dass Du nur die heimliche Affäre bist!
Glaubst Du ihm, dass er ein eigenes Zimmer hatte? Ich nicht!
Und natürlich ist die Frau sehr labil! Das sind sie immer! Mein Exmann hat erzählt, ich sei selbstmordgefährdet :)) Er müsse vorsichtig sein!
Entweder, er zieht aus oder er ist nicht getrennt! Alles andere ist eine Lüge!
Das mit der Adoption ist auch Blödsinn! Aber mit der Story kann er Dich ja noch mindestens ein Jahr an der langen Leine lassen, der "liebe Kerl"!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo FS
[mod]

Letzendlich hast Du eine Entscheidung(unabhängig vom Charakter deines Freundes und vom dem was er "sagt) gefällt....So hätte ich es auch gemacht..Erst die grobe Baustelle beseitigen, dann wiederkommen.

M
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mann fährt trotz Beziehung mit Ex und Kind in Urlaub, weil die Beziehung mit der Ex stattfindet und nicht mit dir. Sorry, ist aber leider so. Handele!
 
G

Gast

Gast
  • #20
FS, du hast eine gute Entscheidung getroffen, er soll sich erst mal im Klaren darüber werden, wie es überhaupt mit seiner Ex weitergeht und ob er eine aufrichtige Partnerschaft mit Dir führen möchte. Das Ganze hat sich bisher nach totalem Chaos angehört, in dass er Dich irgendwann mal komplett reingezogen hätte. Man kann nicht "heile" Familie spielen und nebenbei noch eine gute Partnerschaft mit einer neuen Freundin führen, Beides geht eben nicht, auch wenn es für ihn natürlich schön bequem gewesen wäre.


Übrigens glaube ich nicht so ganz, dass es im Urlaub zwei getrennte Schlafzimmer gab, das würde ja dem Bild der "heilen Familie" völlig widersprechen.

Kann schon sein, dass er ein liebenswürdiger Kerl ist, er kann vermutlich schlecht "Nein" sagen und schippert von einem Chaos ins nächste. Nun sei gespannt, ob er das Alles in den Griff bekommt und sich zu Dir bekennt. Jetzt hast Du ihm ja ein wenig Druck gemacht.

w
 
Top