G

Gast

Gast
  • #1

Warum fällt "mann" immer wieder auf den gleichen typ " schauspielerin" herein ?

bin jetzt wirklich ratlos, bin nun wirkklich in den letzten fünf jahren, immer wieder auf damen reingefallen, die mich tatsäclich in jeglicher hinsicht nur ausgenutzt haben, und wenn ihre missonen egal welcher art erfüllt waren,mich haben fallen lassen, wie eine heisse kartoffel ? kein spaß, und langsam mache ich mir sorgen, warum meine "antennen" so blind sind, und die warnzeichen nicht hören. die masche ist fast immer gleich, und es sind durchaus " normale" damen gewesen,mit beruf, eigenem einkommen, etc. warum passiert so etwas immer wieder, und warum ziehe ich als mensch so etwas magisch an ? m/ 45 j.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Finanziell ausgenutzt? Emotional ausgenutzt? Dein Wissen, deine Kontakte ausgenutzt? Es klingt ein wenig pauschal, vielleicht solltest du uns etwas mehr konkretisieren, was du unter ausgenutzt verstehst. Dann ist es auch für uns leichter, einen Tipp zu geben, was du in deinem Auftreten usw. evtl. ändern könntest.
 
G

Gast

Gast
  • #3
hallo
ich denke dies hat tiefere wurzeln in dir. wenn du dir die situationen einmal aufschreibst wie war die situation, wie habe ich es erlebt, wie habe ich mich dabei gefühlt, wie waren meine erwartungen an diesen menschen? vielleicht kommst du dir dann entgegen und du könntest deine gedankenmuster erkennen. vielleicht ein kleiner impuls deine antennen zu sensibilieren für dich. körbesammeln kann spannend sein, es ist ein lernfeld für das leben. siehe es als erlebte erfahrung diese erfahrungen möchten dir was zeigen. viel glück!!!!!!
 
  • #4
Wenn es für Dich ein elementares Problem ist - und so klingt es - dann solltest Du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Häufig sind es unerkannte und unbewusste emotionale Defizite aus der Kindheit, die man unbewusst versucht, durch seine Partnerwahl und seine Art des Umgangs mit der Partnerin auszugleichen. Erst wenn Du diese Defizite mit therapeutischer Hilfe aufgedeckt hast, kann es Dir gelingen, aus den immer gleichen partnerschaftlichen Verstrickungen auszusteigen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das kommt davon, dass ihr Männer zu sehr visualisiert seit, euch nur vom aussehen leiten lassen.
Und in zu einseitigen Bahnen denkt.
Und weil für Euch Männer es einfach ist in alten Bahnen weiter zu fahren, als neue Wege zu beschreiten.
Das sagt jemand der zu 85 % im Leben, Beruf ect. mit Männern zu tun hat.
Aber liebe Männer tröstet Euch, ich habe hier auch noch nicht den richtigen gefunden [mod]
LG aus Hessen
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich werde mich nicht beliebt machen mit der These, aber manche Männer laden einen gerade dazu ein, sie auszunutzen. Ich teste gerne mal, wie weit ich gehen kann, erwarte dabei aber eigentlich Widerstand. Nur, wenn er sich alles gefallen lässt, dann ist da schon die Versuchung da, mal etwas mitzunehmen... Aber respektieren kann ich keinen Mann dafür.

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ganz klar: Du hast deine Lektion noch nicht gelernt!

Hast du noch nie davon gehört, dass Frauen deren Ex oder Vater Alkoholiker war sich einen ebensolchen wieder zum Partner suchen? Dassselbe gilt für geschlagene Frauen. Die machen das nicht unbedingt freiwillig und das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, sondern damit, dass wir nicht (nur) zum Vergnügen auf dieser Erde sind, sondern damit wir (bzw. unsere Seele) unsere Lektion lernen. Was immer das auch sein mag (Aufarbeitung).

Ich weiss, das mag für viele befremdend wirken, hat aber mit Wiedergeburt/Unterbewusstsein zu tun, und damit, dass mit unserem Tod wohl der Körper vergeht, die Seele aber weiterlebt. Verstehen und glauben können das nur die, welche im Glauben leben. Und das hat nichts mit Sektiererei zu tun, sondern vielleicht auch mit Lebenserfahrung. Frag doch mal ein paar ältere, lebenserfahrene Bekannte.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo Fragesteller,

Deine Zeilen könnten von mir stammen. Bis vor wenigen Jahren ist es mir ebenso gegangen. Wer in seiner Ursprungsfamilie mit schwierigen Charakteren aufwächst, der ist gut im Umgang mit denen ausgebildet und nimmt einfachere, unkomplizierte Menschen schlecht wahr.

Achte mal drauf, wenn Du eine Frau kennenlernst, die Dir gefällt, was sie wohl von Dir erfüllt haben wollen könnte, außer der Zweisamkeit. Vielleicht kannst Du Dir vorher schon vor Augen führen, welche Position Du bekleiden sollst bei ihr. Und versuch sie objektiv zu sehen und nicht mit dem gefühlvollen Teil in Dir in Schutz zu nehmen. Wenn Du nichts findest, wo Du denkst, das könnte sie wollen und mich anschließend fallen lassen, dann umso besser für Dich. Ich könnte Dir da noch soviel zu schreiben... :)

7E2158CE
 
G

Gast

Gast
  • #9
@5. Dein Statement ist ja unglaublich, zwar ehrlich, aber die Herangehensweise ist ja menschenverachtend! Nach dem Motto, DER ist doch selbst schuld, also nehm ich mal alles mit... Ja, glaub ich es denn, und das unter vermeintlich erwachsenen Menschen! Kein Wunder, dass es so viele geschundene Seelen gibt, die zu einem anderen, wirklich ehrlich liebenden Menschen kein Vertrauen mehr aufbauen können, wenn man an solche [abwertende Bezeichnung entfernt - DER MOD] gelangt ist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Am Wochenende kam (mal wieder) eine Reportage über Heiratsschwindler. Besonders die "Dame", die ihren "Verehrer" in die Armut trieb, war ein klassisches Beispiel für das "süße Mäuschen" für das sich so viele Männer begeistern (es wurden Beiträge von ihr aus dem Internet gezeigt): Blond, schnuckelig, kindlich, hilflos und erst die Stimme ... . Frau kann da nur den Kopf schütteln, worauf Männer so hereinfallen.
Hier in den Threads werden immer wieder ehrliche Frauen, die schon einige Erfahrungen gemacht und Ecken und Kanten haben, als Emanzen bezeichnet, mit denen Mann nichts zu tun haben will. Lieb und nett und einfach zu handhaben sollte das Frauchen sein.
Wenn Frauen das ausnutzen, den Männern geben, was die so unbedingt wollen, tun sie das sicher nicht aus Männerfreundlichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich moechte gerne #8 beipflichten in der Verachtung fuer Thesen wie die von #5.

Etwas klarer formuliert heisst sie, jeder, der sich in einer Situation nicht wehren kann, hat das Schlimmstmoegliche verdient, was man ihm zumuten kann. Er wollte es ja nicht anders. Zum Dank wird diese Person dann auch noch nicht respektiert.

Die Geschichte ist voll von Geschehnissen, die auf dieser Logik aufbauen und ihre Rechtfertigung aus ihr ziehen. Es besteht wohl aber kein Zweifel, dass sie Tiefpunkte darstellen. Sehr traurig, dass es solche Menschen gibt.

(PS: Ich selber bin durchaus wehrhaft, und wuerde, sollte ich an eine solche unerfreuliche Person geraten, ihr den allerheftigsten Gegenwind entgegenblasen, und kann nur hoffen, dass ihr das haeufiger mal passiert.)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sobald ich merke, dass eine Frau den sogenannten 'Shit test' mit mir macht - Goodby und winke,winke!
Merkst z.B., wenn Frauen absichtlich zum Date zu spät kommen. Wer da nicht eine ganz triftige Ausrede hat, kommt sofort auf die 'Blacklist'. Viele Frauen versuchen, ihre eigenen Spielregeln auftzustellen. (#5 beweist das ganz eindrucksvoll). Insbesondere das Alter von, na sagen wir mal Anfang bis Ende 30 ist von diesem Verhalten sehr stark durchsetzt! Klar, die Guten Mädchen fühlen sich jetzt bestimmt wieder angegriffen. Aber die meine ich auch nicht, sondern die Prinzessinnen. ;-) Und von der Sorte, gibt's eine ganze Menge. Nur, wenn die dann noch ein paar Jährchen älter sind, fängt das große Jammern an. Sie Thread 'wo sind die tollen Männer' oder so ähnlich....
Tja, die haben eben längst gefunden, was gesucht wurde - oder leben lieber glücklich allein! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Warum die Aufregung über #5? Männer machen das doch ständig. Sie nehmen mit, was sie bekommen können. Frauen, die sich ausnutzen lasse, sind dann eben Schlampen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
#11 Du suchst dir diese Frauen aus!
Ging mir früher auch so, habe mir immer die falschen Männer ausgesucht. Hatte ein ganz bestimmtes Beuteschema. Immer das Gleiche. Irgendwann kam ich dann mal drauf, dass es wohl an mir liegen muss und so war es auch!
Beuteschema aufgegeben und den Mann kennengelernt mit dem ich 15 Jahre verheiratet bin. Dieser Mann wäre früher überhaupt nicht mein Typ gewesen, doch wenn man es zulässt 3, 4 oder 5 mal hinzuschauen, wird man überrascht sein, was man alles entdecken kann. Die Menschen müssen nicht immer auf den ersten Blick gefallen, der 2. oder 3. Blick hält länger und ist tiefgründiger.
 
G

Gast

Gast
  • #15
#13 bezieht sich auf Fragesteller nicht auf #11
 
G

Gast

Gast
  • #16
@13 - ich #11
Ja, du hast so recht - genau deshalb, schaue ich mittlerweile auch nach anderen Dingen bei einer Frau. Und den Prinzessinnen widme ich mich gar nicht mehr! ;-)
Hatte hier mal vor Jahren eine kennengelernt, die hielt mich schön an der langen Leine und pflegte so nebenher, ganz in Ruhe, ihre langjährige Affaire! Die wollte gar keine feste Beziehung. Hat lange gedauert, aber irgendwann ist mir ein Licht aufgegangen! Und sie hat inzwischen die Plattform gewechselt! ;-))
Man kann als Mann, aber auch als Frau im vermeintlichen elitären Niveau sehr tief sinken!
 
G

Gast

Gast
  • #17
@12: Mein Beitrag war nicht geschlechtsspezifisch gemeint, gilt also natuerlich auch fuer Maenner, die solche verachtenden Spiele spielen.

Und zu sagen, dass Frauen, die sich ausnutzen lassen, Schlampen sind, ist schon etwas hart. Ich kenne in meinem (grossen) Bekannten- und Freundeskreis keinen Mann, der so etwas denken, geschweige denn sagen wuerde. Wenn sich da Deine Erfahrungen nicht decken, musst Du schon arg schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Einen Menschen auszunutzen, der sich nicht wehren kann, ist immer einfach. Egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Aber jeder, der ehrlich verliebt ist, wird irgendwie wehrlos. Wenn man verliebt ist, wird man angreifbar und verletzlich. Liebe macht eben blind , so dass es eine Weile dauert, bis man versteht, an wen man geraten ist.
Man muss gleich am Anfang genau hingucken, finde ich: Hat er oder sie auch etwas zu geben ?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Frauen, die ausnutzen und Männer schlecht behandeln sind in der Vergangenheit meistens irgendwann sehr schlecht behandelt worden, sei es von ihren Vätern oder früheren Partnern. Mann sollte soviel Persönlichkeit haben und diese Frauen in ihre Schranken verweisen, dann begreifen sie vielleicht, was sie tun. Dasselbe gilt für Frauen. Sowohl Männer als auch Frauen können selbst entscheiden, wie weit sie diese Opferrolle mitspielen oder ob sie rechtzeitig aussteigen. Niemand ist gezwungen, sich von jemanden anderen quälen zu lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Meine Antwort : Versuche dringend Dir Menschenkenntnisse beizubringen. Ich hatte und habe im realen Leben, auch aktuell gerade wieder Kontakt zu Frauen die mir von ihrer Ausbildung und dem erworbenen Titel haushoch überlegen sind. Intellektuell sieht es da etwas ausgeglichener aus. Aber dies Frauen waren / sind voll emanzipiert, auch finanziell. Und äusserlich sehr attraktiv. Mit einem guten Charakter und guten Menschenkenntnissen kann man solche Freundschaften und evtl. mehr aufbauen.
Keiner von uns kam / käme je auf die Idee den jeweil anderen in irgendeiner Form auszunutzen. Es besteht gegenseitiges Interesse an dem jeweis anderen Menschen und nicht daran sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen.m/52
 
Top