G
Gast
Gast
FS: Aber eher hätte ich abends Küchen geschrubbt oder wäre kellnern gegangen als einen um Geld anzupumpen. Es ist für mich ein schlechter Charakterzug.
Jeder hat eine Hausbank und seinen Berater.
Das hat für mich nicht mit Gefühl, sondern mit Verstand zu tun und der war da mal grad nicht dabei.
Liebe FS,
bei Dir sind weder Verstand noch Gefühl besonders ausgeprägt. Der Tipp mit dem Bankberater ist doch wohl ein Witz - vermutlich ein Bankerinsiderwitz, den niemand von außerhalb versteht. Was soll das Schwachsinnsargument angesichts der Vermögenswerte die gierige Banker international versemmelt und die Welt in eine Krise gekippt haben?
Wenn es gute Banker gäbe, würden diese sicherlich mit solchen Frauen auch mal ein ruhiges Gespräch führen. Das tun sie aber nicht, weil ihnen der Mensch total egal ist, es ihnen nur um ihre Provisionen geht. Also den Unterschied zwischen Banker und Heiratsschwindler kann ich grad nciht erkennen. Wer auf einen von beiden reinfällt, ist nach Deiner Syntax wirklich blöd.
Ich finde es auch nicht klug, sich von einem Mann ausnehmen zu lassen und ich glaube nicht, dass mir das passieren würde, eben, weil ich meine Ansprüche runterschrauben kann und Geldmangel durch Arbeit beheben würde.
Dennoch würde ich nicht solche Sprüche raushauen wie - bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich habe schon 2 mal Bürgschaften für andere übernommen - mein Vertrauen war jeweils gerechtfertigt. Sowas nennt man emotionale Intelligenz - die Fähigkeit zu erkennen, wo es gut geht und wenn nicht, das Risiko zu akzeptieren, zu wissen, dass es gute Gründe gibt, wenn es nicht klappt und das auch zu wollen, weil man dem anderen so verbunden ist, dass man helfen will.
Ich weiß wie sich Einsamkeit anfühlt, dass sie schwer zu ertragen ist. Insofern verstehe ich durchaus, dass eine Frau versucht, sich Zuwendung zu erkaufen. Wenn sie das Geld selber nicht erarbeitet sondern geerbt hat, fehlen ihr oft die Wertschätzung des Vermögens und der kompetente Umgang damit. Trotzdem halte ich die Bezeichnung "blöd" für so ein persönliches Dilemma für zu simpel.