G

Gast

Gast
FS: Aber eher hätte ich abends Küchen geschrubbt oder wäre kellnern gegangen als einen um Geld anzupumpen. Es ist für mich ein schlechter Charakterzug.

Jeder hat eine Hausbank und seinen Berater.

Das hat für mich nicht mit Gefühl, sondern mit Verstand zu tun und der war da mal grad nicht dabei.

Liebe FS,
bei Dir sind weder Verstand noch Gefühl besonders ausgeprägt. Der Tipp mit dem Bankberater ist doch wohl ein Witz - vermutlich ein Bankerinsiderwitz, den niemand von außerhalb versteht. Was soll das Schwachsinnsargument angesichts der Vermögenswerte die gierige Banker international versemmelt und die Welt in eine Krise gekippt haben?

Wenn es gute Banker gäbe, würden diese sicherlich mit solchen Frauen auch mal ein ruhiges Gespräch führen. Das tun sie aber nicht, weil ihnen der Mensch total egal ist, es ihnen nur um ihre Provisionen geht. Also den Unterschied zwischen Banker und Heiratsschwindler kann ich grad nciht erkennen. Wer auf einen von beiden reinfällt, ist nach Deiner Syntax wirklich blöd.

Ich finde es auch nicht klug, sich von einem Mann ausnehmen zu lassen und ich glaube nicht, dass mir das passieren würde, eben, weil ich meine Ansprüche runterschrauben kann und Geldmangel durch Arbeit beheben würde.
Dennoch würde ich nicht solche Sprüche raushauen wie - bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich habe schon 2 mal Bürgschaften für andere übernommen - mein Vertrauen war jeweils gerechtfertigt. Sowas nennt man emotionale Intelligenz - die Fähigkeit zu erkennen, wo es gut geht und wenn nicht, das Risiko zu akzeptieren, zu wissen, dass es gute Gründe gibt, wenn es nicht klappt und das auch zu wollen, weil man dem anderen so verbunden ist, dass man helfen will.

Ich weiß wie sich Einsamkeit anfühlt, dass sie schwer zu ertragen ist. Insofern verstehe ich durchaus, dass eine Frau versucht, sich Zuwendung zu erkaufen. Wenn sie das Geld selber nicht erarbeitet sondern geerbt hat, fehlen ihr oft die Wertschätzung des Vermögens und der kompetente Umgang damit. Trotzdem halte ich die Bezeichnung "blöd" für so ein persönliches Dilemma für zu simpel.

G

Gast

Gast
FS

Nun wird mir vorgeworfen typisch Bankerin, was ein Unsinn.

Meine Freundinnen und ich .....waren wir alle der gleichen Meinung, dass wir niemals unser sauer verdientes Geld einem "Prinz Charming" zur Verfügung zu stellen wegen "unvermeidlichen plötzlichen Geldproblemen".

Und ja, so blöd sind wir alle nicht..

Das glaubt Ihr alle nur, weil Ihr noch nie in dieser Lage wart. Reden, solange die vermeintliche/sich angedichtete Kompetenz nicht auf den Prüfstand gestellt wurde ist extrem einfach.

Ich finde diese emotionale Ausbeutung der Frauen verwerflich, ungefähr genauso wie Deine kaltschnäuzig-arrogante Art. Eben diese Kälte im Leben macht Menschen so empfänglich für unechte Zuneigung. es gibt zuwenig echte Wärme im Leben.

G

Gast

Gast
Also ich habe hier von niemanden gelesen, dass man das vollkommen in Ordung findet!

Ist ja schön, dass die FS ihre Meinung so vehement vertritt - nur dann soll sie bitte auch lesen was da steht. Und verstehen. Mit der Methode "Alle blöd - nur ich nicht" lässt sich die Sache nicht darstellen.

FS

Sehe ich anders, eine solche Frau sollte "vorher" diesen Supertypen erstmal durchschecken und genau nachhaken, warum er denn kein Geld hat aber ihres für seine Spekulationen oder plötzlich hereinbrechenen finanziellen Nöte braucht?

Meine Güte dann ist blöd halt naiv, aber eine gestandene Frau sollte die Naivität gerade in Gelddingen wirklich ad acta gelegt haben. Diese Frauen sind keine Mädels mehr !!

Und ich betone nochmals, es sind nicht nur betuchte Frauen, sondern auch normale Frauen, die ihr "kleines" Erspartes für einen Loser hergeben, nur weil er ein paar Sexkünste oder Schmeicheleien drauf hat, wie tief muss man da gesunken sein??

Ich wundere mich nur, dass hier diese naiven Frauen so verteidigt werden, so als wenn sie damit noch gutes getan hätten, wenn sie sich an den Rand des Ruins drängen lassen.

Gegen diese Männer, die ihr Metier sehr gut verstehen läuft hier keine Frau Amok, seltsam.

G

Gast

Gast
Ich wundere mich nur, dass hier diese naiven Frauen so verteidigt werden, so als wenn sie damit noch gutes getan hätten, wenn sie sich an den Rand des Ruins drängen lassen.

FS, entweder willst Du es nicht verstehen, oder -mein Verdacht- Du KANNST es mangels Empathie und bei Deinem fehlendem Vermögen Mitzufühlen, nicht verstehen:

Keiner sagt hier, dass er es von den betroffenen Frauen besonders klug oder durchdacht war, den Heiratsschwindlern Geld zu geben. ABER alle außer Dir haben Verständnis dafür, wie und warum eine Frau in eine solche Situation kommen kann. Alle außer Dir bringen den betroffenen Frauen Mitgefühl entgegen. Ich finde es traurig und bezeichnend für Dich, daß DU und Deine Freundinnen dazu nicht in der Lage sind.

Ich selbst -durchaus rational und intelligent- will für mich nicht 100%ig ausschliessen, daß mir so etwas nicht auch mal mit einem Heiratsschwindler passieren könnte. Auch wenn man sich mit Darlehensvertrag, Personalausweis und Suche in den Insolvenzbekanntmachungen absichert, bleibt ein Restrisiko, dass der Heiratsschwindler mit dem geliehenen Geld auf Nimmerwiedersehen verschwindet oder es unwiderbringlich ausgegeben hat.

Ich habe übrigens mehr als 10.000 € an meine (über 13 Jahre!!!) beste Freundin verloren. Trotz Darlehensvertrag. Sie bat mich nach einigen Raten um Stundung, ich habe nicht rechtzeitig die ausstehenden Beträge angemahnt und schwups war die mittlerweile nur noch dreijährige Verjährung für solche Verträge (vor 2002 waren es 30 Jahre!) abgelaufen. Sie zahlte nicht zurück, ich hatte keinerlei rechtliche Handhabe. Viel schmerzlicher als den Verlust des Geldes empfand ich allerdings, dass sie mir im gleichen Atemzug meinen Freund ausgespannt hat.

Und stell Dir vor, bei mir hört bei Geld dennoch auch weiterhin die Freundschaft nicht auf. Ich würde erneut guten Freunden oder meinem Partner Geld leihen, wenn sie in echter Not sind.

Du nennst das vielleicht blöd oder naiv. Ich nenne das echte Freundschaft, statt Berechnung und Egoismus.

w 52

G

Gast

Gast
Das glaubt Ihr alle nur, weil Ihr noch nie in dieser Lage wart. Reden, solange die vermeintliche/sich angedichtete Kompetenz nicht auf den Prüfstand gestellt wurde ist extrem einfach.

Ich finde diese emotionale Ausbeutung der Frauen verwerflich, ungefähr genauso wie Deine kaltschnäuzig-arrogante Art. Eben diese Kälte im Leben macht Menschen so empfänglich für unechte Zuneigung. es gibt zuwenig echte Wärme im Leben.

FS

Was ist kaltschnäuzig an der Aussage, dass Frauen mehr auf ihr Geld achten und einen Mann, der sich erst als Supertyp outet dann aber "unerwartet" auf finanzielle Unterstützung pocht, mit Skepsis und Misstrauen begegnen sollen.

Diese Typen nutzen "eiskalt" die Gefühle solcher Frauen aus, das ist kaltschnäuzig im wahren Sinne des Wortes, sie reden diese Frauen um Kopf und Kragen.

Was hat "echte Zuneigung" damit zu tun?
Sollen die Frauen sich etwa weiterhin brav finanziell ausbeuten lassen??

Nach dem Motto:
Super ein Heiratsschwindler, da muss man doch Milde walten lassen,
ich fass es einfach nicht.

G

Gast

Gast

Da hast du recht
Ältere Frauen oder nicht-so -attraktive Frauen sind froh, überhaupt noch einen Mann zu bekommen.

Aber da irrst du dich. Das hat weniger mit Alter und Schönheit zu tun als du denkst.
Dass ältere Frauen eher Opfer von Heiratsschwindlern sind, liegt weniger am Alter als vielmerhr daran, dass ältere Frauen einfach schon etwas mehr Geld zur Verfügung haben als junge Frauen. Was ist bei einer 25jährigen Studentin schon zu holen??

Und es gibt genügend Fälle, bei denen es sich um ausgesprochen attraktive Frauen handelt.

Unattraktive Frauen nehmen eher einen ebenso unattraktiven Mann und werden oft hellhörig, wenn sich ein sehr attraktiver Heiratsschwindler um sie bemüht.
Sie glauben, daß sie innig geliebt werden, und investieren auch finanziell in diese Beziehung.
Je höher ihr Leidensdruck, desto höher ihre Bereitschaft.

Ich glaube nicht, dass es am Leidensdruck liegt. Es liegt einfach daran, dass diese Männer es schaffen, einer Frau echte Liebe vorzugaukeln. Sie sind so gut in ihrem Job, dass sehr viele Frauen darauf reinfallen würden.
Männer sind da auch nicht besser - wie viele schöne, junge Frauen nehmen ältere Männer aus? Nur glauben die Männer einfach nicht, dass es dabei wirklich nur um ihr Geld ging. Männer sind ebenso anfällig wie Frauen.

Singlebörsen stellen da m.E. ein hervorragendes "Jagdrevier" auch für Heiratsschwindler dar.
Sie können auswählen, wer als potentielle Opfer in Frage käme.
z.B. "Elite-Partner" = klingt nach Leute mit viel Geld ?
d.h. die Betreiber sollten ihre Kunden (mehr) darauf hinweisen und warnen ?

Man kann aber nur vor Scammern warnen, also ausländische Männer, bei denen eigentlich gleich klar sein müsste, dass sie Fakes sind. Wer darauf reinfällt, ist aber selbst schuld. Wie kann ich einem Menschen Geld überweisen, den ich noch nicht einmal persönlich gesehen habe.

Schwieriger ist es bei echten Heiratsschwindlern. Wie soll man da warnen? Vor was? Heiratsschwindler tarnen sich oft über Monate, bevor sie zuschlagen.

Ich habe eine Freundin, die wäre das ideale Opfer. Sie hat vor 3 Jahren online einen Mann kennengelernt, nach 2 Wochen hatte er ihren Hausschlüssel und als sie auf Geschäftsreise musste, hätte er ihr Haus inkl. Sparbücher ausräumen können. Sie war sich so sicher, dass das der Mann ihres Lebens sei. Als er ein neues Auto kaufen wollte und sein Sparvertrag noch nicht fällig war, hat sie ihm 6000 € geliehen - ohne Vertrag.
Er war ehrlich - aber was wäre gewesen, wenn nicht! Wir haben sie alle gewarnt, aber sie hat uns nur unterstellt, dass wir ihr ihr Glück nicht gönnen.
Wie soll man also Frauen (oder auch Männer) davor warnen?

G

Gast

Gast
Du verstehst wirklich nicht was man versucht dir zu sagen, oder?

G

Gast

Gast
Die FS versteht hier so einiges nicht. Oder WILL nicht verstehen. Denn dann kann man ja nicht auf anderen herumhacken.

Niemand verteidigt hier die Frauen, die hereingefallen sind - oder findet das gar toll. Die Frauen werden in der Regel bemitleidet, mit Kopfschütteln und Unverständnis. Ja, die Frauen waren zu verblendet um auf ihr Geld aufzupassen, und hätten vorher lieber ihren Typen überprüfen sollen.

Gegen die Heiratsschwindler, die ihr Metier verstehen läuft niemand Amok, sagt die FS.
Ja entschuldige mal, warum sollten wir hier im Forum Amok laufen? Betrifft uns doch nicht. Weil wir alle so clever sind. Sollen wir jetzt rausgehen und für dich Heiratsschwindler über den Haufen schießen??

Die Argumentationskette der FS erscheint mir sehr unschlüssig, an den Haaren herbeigezogen und auf Krawall gebürstet.

Letztendlich sind wir uns doch alle einig. Die Frauen, die reinfallen sind naiv, emotional bedürftig und bedauernswert.
Die Betrüger sind verachtenswert und ihr Treiben ist kriminell und widerlich.

Ist doch schön, dass die FS so gut gewappnet ist. Prima. Herzlichen Grlückwunsch und ein schönes Leben noch. Bitte belästigen Sie uns nicht wieder.

Alles Gute!

G

Gast

Gast
Liebe FS

Ich verachte diese Männer auch, die Frauen und ihre Gefühle ausnutzen. Ebenso verachte ich andere Betrüger, die z.B.ältere, teilweise schon gebrechliche Senioren über den Tisch ziehen, die ihnen Sparverträge andrehen, die sie in 100 Jahren ausbezahlt bekommen oder die ihnen Heilmittel verkaufen, die nur das Konto des Verkäufers gesunden lassen.

Aber: Ich bin nicht so vermessen wie du und glaube, dass so etwas MIR nie passieren könnte.
Ich gebe mir alle Mühe, bin aufmerksam und ganz sicher nicht leichtfertig. Aber diese Betrüger sind keine normale Menschen, sie verstehen ihren Job, sie arbeiten sehr subtil und wären nicht so erfolgreich, wenn es so einfach wäre, sie zu durchschauen.
Daher halte ich Frauen, die auf Heiratsschwindler hereinfallen auch nicht für dumm. Sie haben den falschen Mann getroffen und haben das Vertrauen in einen Menschen über das Mißtrauen gesetzt. Ob das generell schlecht ist, kann ich nicht sagen. Ich möchte auch einem Menschen vertrauen können und möchte Vertrauen bekommen. Vertrauen sollte die Basis einer Beziehung sein.
Ich finde es daher nicht in Ordnung, dass man die Geschädigten auch noch als dumm und gutgläubig verspottet, sie als alte, hässliche Frauen beschimpft, die sonst ja keinen Mann mehr bekommen würden usw.
Wem gebührt hier die Verachtung? Dem Opfer oder dem Täter?

G

Gast

Gast
Ja leider gibt es Frauen die auf Heiratsschwindler reinfallen, wer weiß aus welchem Grund auch immer. Aber schlimmer als die Opfer sind ja wohl die Täter oder?

Ich frage mich warum die FS hier erst einen Thread eröffnet, dann Antworten bekommt und dann bei jeder anderen Meinung nur permanent rumblökt. Entweder diskutiere ich ein Thema erwachsen oder ich versuche mich durchzusetzen.

Ich finde diesen Thread kann man getrost schließen zumal die FS hier nur ihre eigene Meinung bestätigt haben will. Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums einfach nur rumzukeifen.

w46

G

Gast

Gast
Frauen fallen auf Heiratsschwindler aus dem selben Grund rein wie Männer auf Goldgräberinnen.

Was hilft?
Nicht nach unten daten, niemals heiraten, wenn man vermögend ist, es sei denn, der Partner ist es garantiert auch, trotzdem immer Gütertrennung vereinbaren, in den Spiegel schauen und realistisch bleiben was den eigenen Marktwert angeht - ist der Partner oder die Partnerin deutlich jünger oder attraktiver als man selbst ist man sehr naiv, wenn man tatsächlich glaubt Geld wäre nicht der Grund für seine/ihre "Liebe".

G

Gast

Gast
FS

Ja genau ich kann nicht verstehen, wie Frauen ihr Geld an einen Typen hängen, der nicht mal einen Groschen wert wäre.

Oder andere verstehen mich wohl nicht, kann genauso sein, obwohl die Sachlage völlig klar ist, Frauen bezahlen für falsche Gefühle und sehen ihr Geld nicht wieder, stimmt, das kann und werd ich nie verstehen.

Ja, ich würde auch keinem Freund eine hohe Summe leihen, denn ich frage mich, warum gibt ihm die Bank keinen Kredit? Das käme mir äußerst merkwürdig vor.

Normalerweise sollte jeder eine Bonität haben, die für einen Kredit ausreicht.

Erfüllt er die Bedingungen der Bank nicht, kann es durchaus auch sein, dass ich bei privater Leihung auch keine Rückzahlung mehr erwarten kann.

Was hat das mit gefühllos zu tun, wenn ich am Ende der Gedepperte bin, der sein Geld nicht mehr zurückbekam und der Freund am Ende auch keines mehr hat, weil er mit Geld nicht umgehen kann, sorry, aber so BLÖD bin ich nunmal nicht und gutgläubig auch nicht.

Ein Mensch, der mit Geld umgehen kann, kommt erstens nicht in Schwierigkeiten damit, weil er alles vorher durchrechnet, was geht und was nicht und zweitens, wenn er welches privat leiht, weiß er genau, er kann es auch zurückzahlen was wiederum heisst, warum geht er nicht zur Bank?

Also Freunde sind das nicht, zumindest nicht für mich.

G

Gast

Gast
FS

Ja genau ich kann nicht verstehen, wie Frauen ihr Geld an einen Typen hängen, der nicht mal einen Groschen wert wäre.

Oder andere verstehen mich wohl nicht, kann genauso sein, obwohl die Sachlage völlig klar ist, Frauen bezahlen für falsche Gefühle und sehen ihr Geld nicht wieder, stimmt, das kann und werd ich nie verstehen.

Ja, ich würde auch keinem Freund eine hohe Summe leihen, denn ich frage mich, warum gibt ihm die Bank keinen Kredit? Das käme mir äußerst merkwürdig vor.

Normalerweise sollte jeder eine Bonität haben, die für einen Kredit ausreicht.

Erfüllt er die Bedingungen der Bank nicht, kann es durchaus auch sein, dass ich bei privater Leihung auch keine Rückzahlung mehr erwarten kann.

Was hat das mit gefühllos zu tun, wenn ich am Ende der Gedepperte bin, der sein Geld nicht mehr zurückbekam und der Freund am Ende auch keines mehr hat, weil er mit Geld nicht umgehen kann, sorry, aber so BLÖD bin ich nunmal nicht und gutgläubig auch nicht.

Ein Mensch, der mit Geld umgehen kann, kommt erstens nicht in Schwierigkeiten damit, weil er alles vorher durchrechnet, was geht und was nicht und zweitens, wenn er welches privat leiht, weiß er genau, er kann es auch zurückzahlen was wiederum heisst, warum geht er nicht zur Bank?

Also Freunde sind das nicht, zumindest nicht für mich.

1. Frage an dich:
Warum hast du eigentlich diesen Thread eröffnet? Was wolltest du wissen?
2. ein guter Wunsch für dich:
Hoffentlich fällst du mal so ein ganz klein wenig auf die Nase. Entweder fällst du auf so einen Menschen rein oder dein kaltes Verhalten gegenüber Freunden lässt dich einsam werden.
Wie gesagt, nur ein klein wenig, nicht viel wünsche ich dir da. Nur soviel, dass du deine Überheblichkeit etwas überdenkst.

G

Gast

Gast
Ich frage mich, ob gebetsmühlenartige, immer gleichlautende Wiederholungen vielleicht auch etwas mit Blödheit zu tun haben könnten .........

G

Gast

Gast
Ich kann die FS weitgehend verstehen und bin mit ihr großteils auf einer Linie. Bei Geld hört sich die Freundschaft auf. Punkt.

Aber auch ich habe schon kleine Summen verliehen, aber immer in der Annahme, es NICHT zurückzubekommen. Manchmal bekam ich es zurück, manchmal nicht. Was solls, verhungern tu ich trotzdem nicht.

Auf einen Punkt möchte ich die FS aber aufmerksam machen: Wohl kann man viele Situation durchrechnen und planen. Doch nicht alle. Es gibt unerwartete Notsituationen, höhere Gewalt. Dann kann man schon mal ungeplant Geld brauchen. Und ob die Bank dann was leiht? m44.

G

Gast

Gast
FS, ich bin auch noch keinem Heiratsschwindler "auf den Leim" gegangen, und werde dies in diesem Leben sicherlich auch nicht mehr tun, da ich in über 20 jähriger glücklicher Beziehung bin und mich in diesem Leben gewiss auch nicht mehr von meinem Mann trennen werde.Dennoch muss ich Dir in aller Höflichkeit und bei allem Respekt sagen, dass vor allem Dein letzter Beitrag einer der mit Abstand borniertesten und dümmsten ist, die ich jemals überhaupt in diesem Forum gelesen habe (und das meine ich keinesfalls als Beleidigung, sondern als sachliche Feststellung).Ehrlich gesagt würde ich nicht mal schwören wollen, dass das kein Fake ist...

Eigentlich kann ich mich meinen VorschreiberInnen nur anschliessen, es ist alles gesagt, es wurde versucht zu erklären, aber Du kapierst leider absolut null komma null.Das ist aber ein typisches Symptom für Menschen, die sehr wohlbehütet aufgewachsen sind und in ihrem Leben noch niemals wirklich "harte Zeiten", auch emotional erlebt haben, und denen die (auch emotionale) Reife noch fehlt... diese Menschen versuchen sich mit ihrem Ratio, auf den sie dann (so wie Du) noch richtig stolz sind, zu erheben, ohne nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wie das Leben wirklich läuft... Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber solltest Du wirklich Bankerin sein und nicht in Foren aus Langeweile Fakebeiträge schreibendes Töchterchen aus reichem Hause, hoffe ich a.) dass ich nicht bei der Bank bin, bei der Du arbeitest und ich hoffe Dir niemals beruflich oder privat zu begegnen und b.) wünsche ich Dir persönliche und emotionale Erlebnisse, die Dich selbst mit Deiner eigenen Menschlichkeit konfrontieren, denn die scheint mir sehr tief verschüttet zu sein, wenn Du all das, was Dir versucht wurde hier von vielen zu erklären, überhaupt nicht nachvollziehen kannst... zum Thema selbst wurde ja wirklich schon mehr als genug geschrieben, das würde ein Beitrag von mir auch nur wiederholen.Alles Gute für Dich! Ich habe mindestens ebenso viel Mitgefühl für Dich als für die Frauen (und Männer), die Opfer von Heiratsschwindler(inne)n wurden.

G

Gast

Gast
FS
Was ist kaltschnäuzig an der Aussage, dass Frauen mehr auf ihr Geld achten

Sollen die Frauen sich etwa weiterhin brav finanziell ausbeuten lassen??

Nach dem Motto:
Super ein Heiratsschwindler, da muss man doch Milde walten lassen,
ich fass es einfach nicht.

Kaltschnäuzig, ist Menschen, die ihren Gefühlen folgen, als blöd/geistig minderbemittelt zu betiteln und keinerlei Verständnis für deren emotionalen notstand zu haben, sowie zu sehen, dass sie von einem eiskalten Profi über den Tisch gezogen wurden, dem sie nichts entgegenzusetzen haben. Es geht um das Thema Manipulation - sollte Dir aus dem Bankenwesen doch nun wirklich vertraut sein, nicht bei für den Kunden besten Anlagen zu verkaufen, sondern das, was den banker die fetteste Provision bringt. Emotionale Manipulation ist für einen Menschen der allein und einsam ist, noch viel schwerer zu durchschauen, weil man in dieser Situation nun mal nicht geschult ist. Menschen zu durchschauen.

Die Frauen sollen sich nicht weiter ausbeuten lassen, aber ich respektiere, dass sie in einer Lebenssituation sind, wo sie nicht anders handeln können - sowas nennt man emotioale Bedürftigkeit. Sie durchschauen die Manipulation nicht, weil sie so wenig Zuwendung im Leben haben, dass sie tatsächlich bereit sind, für eine Illusion ihr Vermögen zu opfern.

Verständnis für das Opfer zu haben, hat nicht ansatzweise etwas mit Milde gegenüber Heiratsschwindlern zu tun. Das ist ein ganz anderer Gedankengang - offensichtlich zu komplex für Dich, wie man aus Deinen Rückmeldungen entnehmen kann. Es mangelt Dir an Empathie und Lebenserfahrung.

G

Gast

Gast
Da könnte ich jetzt auch fragen warum Bankberater Sparern riskante und ungeeignete Anlagen andrehen, nur um den eigenen Profit zu maximieren oder Menschen hohe Kredite gewähren die sie bis zum Nimmerleinstag nicht mehr abbezahlen können. Ist ja eigentlich auch verwerflich oder? Aber warum fallen manche Menschen immer wieder auf die Banken rein?

Da bin ich doch froh, wenn mir ein guter Freund zur Überbrückung mal eine kleine Summe leiht, die ich anstandslos zurückzahle.

w46

G

Gast

Gast
Deshalb habe ich durchaus auch ein klein wenig Bewunderung für Heiratsschwindler, Hochstapler und Erbschleicher. Sozusagen Gentleman-Verbrecher mit Stil ;-) Eine derartige Fassade schlüssig und nachhaltig aufrecht zu erhalten, erfordert halt schon einiges an Organisationsgeschick und Kenntnis der weiblichen Psychologie ;-)

Ja, da ist was dran, fakt ist aber, dass diese Männer psychisch krank sind, denn nur Gestörte können so ein mieses Spiel mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Da draussen laufen viele solche Menschen in allen Abstufungen rum.

G

Gast

Gast
@#48 Nee, sehe ich absolut nicht so, dass diese Männer (oder Frauen, gibt ja auch genug Heiratsschwindlerinnen) "psychisch krank" sind.Die haben einfach genug kriminelle Energie.Wenn sie psychisch krank wären, wüssten sie ja gar nicht, was sie überhaupt tun und von was sie geleitet werden.Diese Herrschaften wissen das aber wohl i.d.R. ausnehmend gut ;) und planen sehr sorgfältig...

G

Gast

Gast
Ja, da ist was dran, fakt ist aber, dass diese Männer psychisch krank sind, denn nur Gestörte können so ein mieses Spiel mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Da draussen laufen viele solche Menschen in allen Abstufungen rum.

Nein, das ist zu einfach. Diese Männer sind nicht psychisch krank, sie sind ganz einfach BÖSE. Ein Mensch, der der alten Oma am Friedhof die Handtasche klaut ist auch nicht psychisch gestört.
Heiratsschwindler sind gute Schauspieler und emotional völlig kalte Menschen. Sie sind nicht gestört, denn sie wissen immer ganz genau was sie machen. Sie lügen und betrügen eiskalt - mehr nicht. Und bewundern kann ich sie daher vielleicht um ihren klaren Verstand und ihr gutes Gedächtnis (sonst könnten sie die Lügen nicht aufrecht erhalten). Aber gleichzeitig verachte und bedaure ich solche Menschen auch, denn sie sind selten fähig zu echten Gefühlen.

G

Gast

Gast
Ich frage mich, ob gebetsmühlenartige, immer gleichlautende Wiederholungen vielleicht auch etwas mit Blödheit zu tun haben könnten .........

FS

Genau betesmühlenartig kann man die Frauen garnicht genug darauf hinweisen, egal wie verliebt man ist, sollte man über seine Finanzen stets den Überblick behalten.

Gerade hier bei ELITE wird ja der Mann mit Status und stabilem finanziellen und sozialen Background gesucht, wohl von Frauen, die nicht mehr auf die Nase fallen wollen??

Oder las man je hier von einer Frau, die finanziellen Verhältnisse eines Mannes sind mir egal, ich werde ihm gerne unter die Arme greifen, ich hab ja soooo viellll Gefühl und ob ich mein Geld wiedersehen werde macht mir auch nichts aus, denn für die Liebe tu ich alles, auch aufs Sozialamt gehen - bravo - ich denke den meisten Damen, die meine Thesen hier ja so widerlegen spreche ich da wohl aus dem Herzen - grins

Es wird hier so getan, als wenn nur die Frau wirklich liebt, die sich finanziell zum Depp für irgendeinen Typen macht, der ihr was vorfaselt, wo sie drauf hereinfällt, so ein Unsinn.

Es verlieben sich jeden Tag Frauen in Männer, die auch nur ihr Bestes, nämlich die Kohle wollen, erkennen es aber rechtzeitig und jagen ihn zum Teufel, auch diese Frauen haben viel Gefühl,
aber auch für ihr Bankkonto, für ihr Leben, ihre Familie, ihr Haus, ihre Wohnung, ihre Ausgaben und da setzt schnell der Verstand ein.

Frauen, die wegen einem Typen all das aufs Spiel setzen lieben ohne nachzudenken, aber eines lieben sie nicht, sich selbst.

G

Gast

Gast
FS

Was soll ich denn bitte nicht verstehen??

Es wird hier immer geschrieben, die FS versteht nicht, ja was denn??

Viel Geld für einen Loser hinzublättern, aus lauter Liebe??
Da heul ich doch gleich mit den anderen.

Sorry Leute es gibt Menschen, die nie finanzielle Probleme hatten, weil sie Weitblick verbunden mit den Konsequenzen ihres Tuns vereinbaren, diese Leute sind nicht gefühlskalt, im Gegenteil sie haben Empathie und viel Gefühl aber ebenso viel Verstand.

Einen Menschen, der aus lauter Liebe zum Sozialfall wird kann ich leider nicht bemitleiden,
aber hier bei ELITE wird der auch nicht zu finden sein - oder doch?

Also warum regen sich hier soviele Damen auf, fielen sie etwa schon mal auf einen Mann herein, der mit ihrem Geld auf nimmer wiedersehen verschwand?

Interessant, dann erzählt doch mal wie es dazu kam?
Evtl. können andere davon lernen, es zu vermeiden.

G

Gast

Gast
Einen Menschen, der aus lauter Liebe zum Sozialfall wird kann ich leider nicht bemitleiden,
aber hier bei ELITE wird der auch nicht zu finden sein - oder doch?

Warum denn nicht?
Also warum regen sich hier soviele Damen auf, fielen sie etwa schon mal auf einen Mann herein, der mit ihrem Geld auf nimmer wiedersehen verschwand?

Interessant, dann erzählt doch mal wie es dazu kam?
Evtl. können andere davon lernen, es zu vermeiden.

DU wirst davon ganz sicher nichts lernen.
Eine Tante von mir ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen. Sie war Geschäftsfrau, wohlhabend und sehr attraktiv (damals 50). Sie lernte über eine Zeitungsanzeige (Inernet gab es noch nicht) einen sehr netten 56jährigen Mann kennen. Er war aus der Schweiz, arbeitete dort bei einer Bank. Wir haben ihn kennengelernt, er wirkte völlig normal. Er machte ihr teure Geschenke. Er war auch immer bei Familienfeiern dabei und nach 2 Jahren wollte er heiraten.
Kurz vor der Hochzeit kam er bei meiner Tante völlig aufgelöst an, er hätte sich verspekuliert und hätte eine Hypothek auf sein Haus (das meine Tante auch kannte) aufnehmen müssen. Da die Hochzeit in wenigen Tagen sein sollte, gab sie ihm eine Vollmacht für ihr Konto. Als Gegenleistung gab er ihr ein Dokument über sein Haus, das ihr eine Sicherheit geben sollte. Sie hat ihn nie wieder gesehen und das Haus in der Schweiz war gemietet, das Dokument war falsch. Er war 2 Wochen vorher unbekannt verzogen. Der Ausweis, mit dem er das Aufgebot bestellt hatte, war eine Fälschung.
Später hat sie herausgefunden, dass auch der Schmuck, den er ihr geschenkt hatte falch war.
Der Mann hat alle Konten (ca. 50 T) abgeräumt. Gleichzeitig hatte er noch 2 andere Frauen ausgenommen.
Der Mann war gut vorbereitet und hat sich Zeit genommen.

G

Gast

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass es hierbei um Gefühle geht. Diese Männer konzentrieren sich ganz auf die Frau ihrer Wahl mit Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Geliebt und verwöhnt zu werden - das kann kein Geld der Welt einer Frau geben, das wissen solche Männer und schließen somit eine Lücke für ein großes Bedürfnis, die Geld nicht füllen kann. Selbst wenn sich letztlich herausstellt, dass es von dem Mann keine Liebe ist, haben viele Frauen die Zeit mit ihm nicht bereut - und auch nicht, dass sie dabei Geld verloren haben. Es war doch nur Geld, aber eine Zeit lang hatten sie dafür das Gefühl und die Illusion geliebt zu werden. Das ist es doch, was alle Menschen eigentlich suchen, lieben und geliebt zu werden.

G

Gast

Gast
Weißt Du, was ich so traurig finde, liebe FS? Dass in fast jedem Absatz Deiner Beiträge die Worte Geld - Kohle - finanziell - Bank stehen.

Hast Du eigentlich auch was anderes im Kopf? Gibt es für Dich auch noch andere Dinge auf der Welt als den Zaster?