Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Warum fallen reife Frauen immer noch auf Blender rein?

In letzter Zeit häufen sich hier die Beiträge von "reiferen" Frauen, die mal wieder enttäuscht wurden, vornehmlich nach dem Sex.

Frauen, die eigentlich lebenserfahren und skeptisch in einer Kennlernphase sein sollten, fallen immer wieder auf irgendwelche Blender herein, sei es emotional, sozial oder gar finanziell.

Ein Bekannter sagte mir mal dazu, viele Frauen jenseits der 40 haben so eine große Liebessehnsucht, dass sie für einen Mann, der die schnelle Nummer sucht und den Charme spielen läßt, das ideale Opfer sind, er hat kein Mitleid, da diese Frauen genau wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie es nicht langsam angehen und ohne Sex erst mal "austesten".

Besagte Frauen blenden den Verstand aus - jammern aber später über die bösen Männer, die sich nicht mehr melden.

Was meinen Männer und Frauen dazu?

Gruss
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe Herakles,

das kann jede Frau, egal welchen Alters, treffen. Sie alle haben eins gemeinsam, nämlich die Hoffnung und den Glauben, den Richtigen zu finden.

Nur weil Du keine Hoffnung mehr hast, und kein Mann gut genug für Dich ist, heisst es noch lange nicht, dass andere Frauen verzichten müssen. Verliebte handeln nicht immer klug, aber sie leben und lieben, sie lassen Gefühle zu.

Lieber falle ich bei der Suche auch mal auf die Nase, anstatt ewig allein zu bleiben und mich in dem erhabenen Gefühl zu wälzen, zu gut für den Rest der Welt zu sein.

w37
 
G

Gast

Gast
  • #3
Besagte Frauen blenden den Verstand aus - jammern aber später über die bösen Männer, die sich nicht mehr melden.

Exakt auf den Punkt gebracht.

Ich mache neuerdings die Erfahrung, dass wohl ab Ende 20 / Anfang 30 (gut, hier kann man vielleicht noch nicht von "reifen", aber dennoch von nicht ganz unerfahrenen Frauen sprechen) ein ganz bestimmter Typ Frau übrigbleibt. Gemeint sind diejenigen, die den "bad guy" für eine Beziehung domestizieren wollen und infolgedessen in regelmäßigen Abständen - nämlich nach gescheiterten Beziehungsversuchen mit eben jenem Typ Mann - wieder frustriert über die böse Männerwelt auf dem Singlemarkt auftauchen. Alle anderen, nämlich jene, die Wert auf Verlässlichkeit, Treue, Charakterstärke und dergleichen mehr legen, sind längst an entsprechende Männer vergeben.

Entgegen sämtlicher Mythen von der hereingelegten Frau, wissen diese Exemplare sehr genau worauf sie sich einlassen (was sie nicht daran hindert, im Anschluss den Männern die Schuld zuzuschreiben). Tatsächlich suchen sie sogar gezielt nach diesem Typ Mann, in der Hoffnung, einen von ihnen an die Kette legen zu können. "Der Abenteurer als Familienvater" - spannend, ungezähmt und erotisch, aber zugleich treu und fürsorglich. Das sind zwar keine Eigenschaften, die einander per se ausschließen, aber dennoch höchst unwahrscheinlich miteinander anzutreffen sind.

Ich persönlich bekomme mittlerweile das [Mod], wenn ich wieder einmal auf eine solche Frau treffe und nehme umgehend Abstand. Das Liedchen von der Single-Frau, die in ihrer Vergangenheit unter dem Joch der Männerwelt leiden musste, kann ich echt nicht mehr hören. Ist nicht mehr glaubhaft. Man bekommt genau das, wonach man sucht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,
ich glaube Skepsis ist kein guter Ratgeber, solltest du diese Vokabel für dich nutzen, sie macht misstrauisch, unsicher, dadurch sieht man weniger klar.
Wenn "reife" Frauen wie in der Threadüberschrift vermutet auf Blender reinfallen, dann wahrscheinlich, weil sie sich eine neue Partnerschaft wünschen und klare negative Anzeichen nicht wahrhaben wollen.
Da geht es ihnen wahrscheinlich genauso wie den Jungen, das ist doch nachvollziehbar.
Übrigens unterliegen "reife" Männer auch einem Trugschluss, nämlich dem, dass genug Frauen "auf der Matte stehen", aber 150 Anfragen machen noch keine echte Partnerschaft aus. Nach 1 1/2 Jahren suchen die begehrten Expemplare dann immer noch nach der Idealfrau - wohlbemerkt im online dating.

Ich falle übrigens nicht "auf Blender" herein, auch nicht auf selbstbezogene Männer, die durchblicken lassen, dass sie viele Alternativen haben. Denen wünsche ich viel Glück.
Und dir wünsche die Kraft, auch mal dem schönen Schein zu widerstehen.
w 50+
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich finde generell fallen viele Menschen obwohl sie es besser wissen auf Blender oder "Arsch....er" herein... Es ist doch irgendwie so und da gibt es gewiss viele Studien, dass Menschen immer wieder denselben Fehler machen, sich dieselben Menschentypen suchen, obwohl das für sie schlecht ist... Usw..
 
G

Gast

Gast
  • #6
Frauen suchen den perfekten Mann ! Sehr viele Frauen haben extreme Suchraster und da fallen Männer wegen Nebensächlichkeiten schon raus.

Der "normale" Durchschnittsmann hat oftmals keine Chance.

Wenn ich als Mann das Ziel habe Frauen um die 40 ins Bett zu bekommen, dann verhalte ich mich so, dass kein NoGo zum tragen kommt - ich bin witzig, charmant - TOP gekleidet - spendabel usw. usw. alles um DIESE Frau zu beeindrucken - das kann man ja auch machen, da man als Mann auf der "Jagt" ist. Ich spiele also eine Rolle und zeige nicht, wer ich wirklich bin - mein Ziel ist ja auch keine Beziehung sondern ne schnelle Nummer - DIESE bekommt man dann auch fast immer !

Als Frau muss man sich nur eines denken: Wenn der Mann wirklich so toll, so witzig, so gutaussehend und vor allem NICHT zu schüchtern eine Frau anzusprechen usw. ist - WARUM verdammt nochmal ist er nicht schon lange verheiratet? Richtig, weil er Sex sucht !

Wer auf solche Männer reinfällt, sollte sein Suchraster ändern und auch mal Männern eine Chance geben, die auf den ersten Blick nicht passend erscheinen - ob sie wirklich nicht passen kann man ja herausfinden und zwar ohne, dass man die Frau Nummer 9 für diesen Monat im Bett war.....

m37
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich erzähle mal meine Geschichte:
Mich hat auch mal ein Mann angesprochen, der mir zumindest vom Sehen schon lange bekannt war, den ich durchaus durchaus attraktiv fand und mir einiges mit ihm hätte vorstellen können. Ich bin allerdings eher schüchtern, romantisch, zurückhaltend. Noch am selben Tag - also eigentlich schon während des Gesprächs - verlor er auch schon das Interesse. Ich war danach voller Selbstzweifel, gab mir wie immer die Schuld daran ("Ich war wohl nicht hübsch genug. Habe zu wenig geredet. Er findet mich langweilig").

Da er mir oft nachsah, auch gern auf meine Beine guckte, dachte ich schon, dass er mich durchaus anziehend findet. Nun musste ich feststellen, dass er NICHT MAL sexuell an mir interessiert schien. Ich entwickelte regelrecht Komplexe, dachte: Andere Frauen stellen in diversen Threads Fragen wie: Will er mich oder will er nur Sex?
Und MICH will dieser Mann weder für das Eine noch für das Andere.

Glücklicherweise fand ich dann dieses Forum, lese regelmäßig mit und schreibe auch schon mal den einen oder anderen Beitrag.

Erst hier wurden mir die Augen geöffnet: Dass Sex für viele Männer nicht mal etwas Besonderes ist, dass es (einige) Männer gibt, die zu einer Frau mit dem Ziel, diese zu verletzen, sagen: Du wärst sowieso NUR gut für's Bett gewesen. Und natürlich auch, dass Männer nach dem Sex nicht verliebt sind, wenn sie es schon vorher nicht waren.

Und ich Blödmann war traurig, dass er mich "nicht mal für Sex gewollt hätte". Wie glücklich kann ich mich schätzen, dass er nicht wollte. Ich wäre wohl mit ihm gegangen, aber aus romantischen Gründen. Wie viel schlechter wäre es mir danach erst gegangen.

Ich bin aber nicht bedürftig (dieses Wort kenne ich übrigens auch nur von hier). Ich bin gern Single, aber ab und zu (alle paar Jahre) verliebe ich mich schon. Und dann könnte ich mir halt mehr vorstellen. ich bin aber nicht aktiv auf der Suche, sondern lebe da eher nach dem Motto: Was kommt, das kommt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Es fallen auch junge Frauen auf Blender herein.
Es fallen auch alte Männer auf junge,hübsche Goldgräberinnen herein.
Es fallena auch junge Männer auf hübsche Frauen herein.

Es fallen immer wieder Menschen auf Blender und Betrüger herein, solange es Menschen gibt und solange es Menschen gibt, die anderen Menschen das Blaue vom Himmel versprechen.

Ich kenne aber auch Frauen jenseits der 50, die schnellen, unverbindlichen Sex nicht ablehnen. Es sind also nicht unbedingt die Männer, die Frauen ausnutzen. Auch Frauen nehmen sich heute, was sie möchten.

Ich bin selbst 60 und ich kenne jede Menge Frauen in meinem Alter. Keine von ihnen ist so blöd, sich vom Geschwätz eines Mannes einlullen zu lassen. Aber trotzdem passiert es eben mal, dass ein Mann nach 3-4 Monaten wieder das Weite sucht. So what? Soll man nun das Risiko einer anbahnenden Beziehung nicht mehr eingehen, nur weil es sein könnte, dass der Mann es sich anders überlegt? Kann doch auch sein, dass ich nach einigen Monaten der Meinung bin, dass es nicht passt. Wir Frauen müssen endlich aufhören, uns selbst als Opfer zu sehen.

Und lies hier mal, wieviele Männer sich beklagen, dass sie von jungen Frauen ausgenommen werden. Auch hier haben Männer die Sehnsucht nach der großen Liebe mit einer jungen Frau teuer bezahlt. Und gerade jenseits der 50 haben es Frauen doch viel leichter, denn sie haben meist einen guten Freundeskreis und gute soziale Kontakte, sie können viel leichter alleine leben als Männer.
Ich glaube also nicht, dass Frauen aus Sehnsucht nach einem Partner blind werden.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo FS,
ich finde deinen Betrag etwas seltsam.
Was willst du mit dieser Frage aussagen? Dass die Frauen, die auf Blender "hereinfallen", selbst schuld sind? Klar trägt jeder/jede für seine Handlungen Verantwortung. Aber schließlich gehört Vertrauen zu jeder ernsthaften Beziehung dazu. Was ist also verwerflicher: Vertrauen zu missbrauchen oder fälschlicherweise zu vertrauen? Möchtest du eine Gesellschaft, in der Lüge und Betrug normal sind, und die, die damit nicht umgehen können die dummen sind?
Anscheinend hast du noch keine diesbezügliche Erfahrung gemacht - ich gratuliere!
w45
 
  • #10
Sehe ich genauso wie dein Bekannter.

Ich bin immer wieder entsetzt zu lesen wie schnell manche Frauen mit jemandem ins Bett hüpfen und sich dann wundern wieso er sich danach nicht mehr meldet. Ist ja okay, wenn nur eine Affäre oder Onenightstand gewünscht ist, aber will man eine Beziehung aufbauen, sollte man sich doch erst einmal richtig kennenlernen, bevor Sex miteinander hat.

Wartet man mit dem Sex, sortiert man automatisch die Männer aus, die ausschließlich daran interessiert sind.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Eine "richtige Frau" hat Nesttrieb, kann nur "aufrichtig" Liebe empfinden und vor allem - sie ist sehr leidensfähig!!!!!!!
Die andere - bei Männern und Frauen verrufen - nimmt das, was ihr gut tut, ist unabhängig und haut ab, wenn der Mann problematisch wird.
Übrigens, was spricht gegen eine schnelle Nummer...........Dahinter befindet sich immer noch ein Mensch - auch Männer gehören dieser Rasse an.
Erstaunlich finde ich nur immer wieder, wie es Frauen fertig bringen, einem Mann als potentiellen
Partner ihre sämtlichen Illusionen anzuheften und ihm sozusagen Messiaseigenschaften andichten.
Und dann ist das Geschrei groß.
w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sie fallen auf Blender herein, weil der "Markt" keine passenden Männer dieses Alters mehr hergibt. Passend zu einer attraktiven, femininen, sportlichen, intelligenten und gebildeten Frau, die auf dem Boden steht und psychisch gesund ist. Dann: besser eine Affaire als ganz ohne Liebe leben.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Verstehe das nicht. Dachte immer - besonders wenn ich hier mal wieder kräftig mitgelesen habe - schneller Sex sei normal und mache glücklich; manche sagen ja gleich, je meh Erfahrung, desto besser.

Ja, was denn nun?

Und wieso überhaupt reingefallen? Ich dachte, Frauen sind nicht weniger sexhungrig als Männer - manche sagen ja sogar, der ältere Mann könne da wegen seiner nachlassenden Potenz gar nicht mehr mithalten mit der reifen Frau.

Und jetzt?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Die 40+Frauen, die ich kenne, mittlerweile alle in den 50ern sind auf Blender reingefallen, weil sie unerfahren waren. Sie waren mit Mitte 20 in festen Partnerschaften und trennten sich mit Mitte 40 und später von ihren enttäuschenden Ehemännern. D.h. sie hatten 20 Jahre lang keine Datingerfahrung und haben nicht mitbekommen, wie sich die Welt verändert hat.
Ihnen begegnete ein Mann, der sich zugewandt zeigte, etwas, was sie in der langjährigen Ehe schmerzlich vermissten. Das Defizit führte zur Trennung. Nun gibt ihnen jemand das heiß ersehnte Gefühl, begehrt zu sein und sie fallen eben auf einen Affären suchenden Dummschnacker rein - reine Unerfahrenheit, sie hätten eine ganz andere Beziehungsmotivation, als die Männer und daher das spätere Gejammer.
Das passiert ein paar Mal und dann ist jede halbwegs intelligente Frau hinreichend kuriert, um sich aus dem Partnerkarussell zu verabschieden. In meinem Bekanntenkreis sind mehr als 20 50+Single-Frauen. Keine sucht nach solchen Abenteuern mehr einen Mann. Selbst wenn die 50+Männer im Datingkarussell erfolglos werden und tatsächlich nach einer festen Partnerschaft suchen, haben sie bei diesen Frauen keine Chance mehr und müssen noch mal 10 Jahre warten, bis sie bei unerfahrenen Witwen wieder eine Chance bekommen.

Ich bin sehr froh, dass mein durch einen dauerfremdgehenden Ehemann gestaehltes Mißtrauen mich vor diesen Blendern geschützt hat.
 
  • #15
Wer mit 40+ immer noch nicht genug Reife und ggf. Lebenserfahrung hat,
der muß es dann ggf. durch schlechte Erfahrungen nachholen.

Frauem mögen es, je mehr sie umworben werden. Das kann der Blender besonders geschickt.
Denn der hat ja viel Erfahrung damit. Und alles, was er verspricht - muß er ja nicht halten.
Oder nur soweit, wie für seine Zwecke nützlich.

Während der Ehrliche, der die Frauen nicht betrügen und misbrauchen will - der ist der Ruhigere.
Weil er ja nicht "die große Show" inszeniert. (Und nichts damit verbergen muß)
Das wirkt aber nicht interessant auf Frauen.

Würde man die Frauen vor einem Blender warnen, würden sie antworten:"Nein, nein, - mein Mann ist ganz anders"
Bis sie auch herein gefallen sind. Und ggf. beim nächsten Blender .... wieder das Gleiche ?

Wieviele einsame Single-Frauen werden dieses Jahr in Tunesien etc. verführt = Stichwort: Bezness ?
Wieviele (Mio. ?) Frauen lassen sich für Sex verführen - und werden dann fallen gelassen ?

Obwohl bereits so viele Opfer - es funktioniert doch immer wieder. Weil es ja stets genug (neue) Opfer gibt.

Meistens Frauen, die schon länger unter ihrem Single-Dasein leiden.
Aber anstatt (an sich) was zu ändern, wählen sie lieber Männer, wo sie deren Zuneigung ohne Änderungen bekommen = der einfachere Weg.

Dabei sollten die Frauen aber in diesem Moment erst recht kritisch sein: Warum ist es bei diesem Mann soviel einfacher, als bisher ?
z.B. warum findet der mich wunderschön, trotz meiner xx-Kilo Übergewicht ?
Antwort: Weil es für seine Tricks und Vorhaben egal ist.

Rein für Sex interessieren den Blender nur die primären Geschlechtsteile der Frau.
Der "Rest" ist dabei Nebensache oder gar unwichtig. Hauptsache, die Frau ist willig, bis ER befriedigt ist.

Aber ggf. muß der Blender der Frau dafür "die große Liebe" vorschwärmen.
Sonst kriegt er sie nicht zum gemeinsamen Sex.
Salopp gesagt:"Ja, ja ich heirate dich - zieh dich erst mal aus"

Dabei haben die Täter i.d.R. kein Schuldbewusstsein. Denn sie geben auch noch diesen Frauen die Schuld daran. Weil es eben so relativ einfach bei diesen Frauen ist.

Unter diesen Männern gilt: Frauen rum kriegen nur für Sex = mann nimmt sich, was mann will.
Also hält es für legitim: Wenn es juckt, dann kratzt man sich.

Eine Lehrerin (39) nannte mir beim Date: Ihre vier Kinder von vier verschiedenen Männer.
Aber nun alleinerziehend. Zwei dieser Männer sind "dauer-arbeitslos" = können keinen Kindesunterhalt zahlen.
(Und mit der Erziehung ihrer vier Kinder überfordert - aber studierte Pädagogin)
Da frage ich mich: Wie kann so wenig Hirn überhaupt ein Abitur und Studium für Lehramt schaffen ?

Ob und wann diese Frauen je daraus lernen werden ?
Vielleicht erst, wenn sie "am Boden" liegen ? Also wirtschaftlich oder psychisch "zerstört" ?

Ich sage mir (als Vorurteil): Die kriegen es so, weil sie zu dumm und/oder naiv für Besseres sind.
Mit so dummen Frauen kann ich nichts anfangen.

(m,53 - zuviele Skrupel für sowas)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also das passiert aber jungen Frauen auch ser häufig, dass sie auf Bleder reinfallen, weil sie sich nach Liebe und Bestätigung sehnen.

Vielleicht sagt dir der Begriff Loverboy etwas? Außerdem habe ich nicht bemerkt, dass sich hier im Forum die Beiträge enttäuschter Frauen häufen - na ja, vielleicht liegt das auch an der Wahrnehmung die ja bei jedem anders ist.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mein Beitrag ist keine direkte Antwort auf die Frage der FS, trotzdem vielleicht für einige hier interessant.
Ich bin jetzt seit 10 Jahren Single, habe mich in der Zeit zweimal verliebt und zweimal einen Beziehungsversuch gestartet, Sex hatte in der Zeit mit zwei Frauen.
Aber ich bin kein Blender und mittlerweile auch nicht mehr so hinter Sex her wie mit Mitte 20.
Ich lese nun seit ca. 2 Jahren hier im Forum mit, bin nicht bei EP angemeldet. Nur bei einer regionlen Umsonst-Börse bin ich ab und zu aktiv, bisher ohne den geringsten Erfolg.

Aber ich glaube, dass das Mitlesen hier im Forum mich fit gemacht hat als Blender aufzutreten. Die Tipps die man hier so nebenbei bekommt sind doch sehr gut.
- Immer aufmerksam und höflich und zuvorkommend sein,
- die bekannten NoGos umschiffen
- und ganz wichtig in Zeiten der Informationsgesellschaft, immer melden und Kontakt halten. Was sonst so gar nicht mein Stil ist.
- Nie ein date verschieben und so weiter.

Es ist also noch etwas dazu kommen seit mein Opa (er war ein echter Kleinstadt-Casanova) mir den Tipp gab: wer *icken will muss freundlich sein.

Dank an die Frauen in diesem Forum

m51
 
G

Gast

Gast
  • #18
1) Weil die Blender sehr geschickt und professionell vorgehen
2) Weil in jeder Frau auch ein verträumtes Mädchen steckt - der Traum von der großen Liebe (was sich wiederum die *Blender* zunutze machen!

Genau! Vertrauen muss man(n) sich immer erst verdienen.

w
 
  • #19
Liebe Herakles,

das kann jede Frau, egal welchen Alters, treffen. Sie alle haben eins gemeinsam, nämlich die Hoffnung und den Glauben, den Richtigen zu finden.

Nur weil Du keine Hoffnung mehr hast, und kein Mann gut genug für Dich ist, heisst es noch lange nicht, dass andere Frauen verzichten müssen. Verliebte handeln nicht immer klug, aber sie leben und lieben, sie lassen Gefühle zu.

Lieber falle ich bei der Suche auch mal auf die Nase, anstatt ewig allein zu bleiben und mich in dem erhabenen Gefühl zu wälzen, zu gut für den Rest der Welt zu sein.

w37

Was nutzen mir Gefühle, wenn sie nicht erwidert werden?

Tchja, somit bleiben mir zumindest viele Bettgeschichten ohne Happy End erspart, von den Enttäuschungen ganz zu schweigen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe Herakles,ich bin hier zwar nicht offiziell registriert,jedoch lese ich fleissig mit und schreibe gelegentlich.
Mir fallen Deine Beiträge zunehmend unangenehm auf.
Vielleicht schreibst Du ja von Deinen eigenen unangenehmen Erfahrungen und möchtest Dich über uns stellen.Auf Blender hereinzufallen-davor ist niemand gefeit.
Das passiert auch jungen Frauen.
In diesem Sinne-Augen auf beim "Männerkauf";-).
w.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Nun, ich denke nicht, dass "reifere Frauen immer wieder" auf Blender etc. reinfallen.

Ich finde, die hier angedachte "Statistik" beruht auf einem Denkfehler oder mehreren.

Ich persönlich bin auch mal auf so einen Blender reingefallen. Es war eine lehrreiche Erfahrung, es wird mir auch nicht wieder passieren - hoffe ich. Ebenso wird es anderen nicht wieder passieren, es wird wohl nur denen passieren, die diese Erfahrung noch nicht machen mussten - vorher beschäftigt sich man gewöhnlich auch nicht mit dem Thema und ließ darüber in Foren nach. Es sind also nicht die gleichen, denen es immer wieder passiert, sondern wohl immer wieder andere Menschen.

Ich kam damals aus einer langjährigen Beziehung, die ich mit Anfang 20 begonnen hatte, hatte seitdem keinerlei Männererfahrung. Ich kam also als 30jährige mit dem Erfahrungsschatz einer 18jährigen daher und war das perfekte Opfer für den Manipulierer... oder war er sogar ein Pickup-Artist ? keine Ahnung..
In meiner Denke gab es keinen Raum dafür, aus Egoismus jemanden zu verletzen, den man doch zumindest mag - sonst schläft man doch nicht mit ihm ? - mein Denkfehler...


Und es sind ja nicht wenige, die mit Anfang 30 die erste lange Beziehung hinter sich haben und neu orientieren müssen. Und wie sehr wünscht Frau sich dann jemanden, der aufmerksamer und liebevoller ist, als der Mann, den man gerade verlassen hat.

Hinzu kommt, dass auch junge Männer zwischen 20 bis 30 durchschnittlich wohl weniger manipulativ Frauen gegenüber sind bzw. sein können, als dies z.b. ein erfahrener Lebemann mit 35+ ist. Auch junge Männer sammeln erste Erfahrungen in der ersten richtigen Beziehung, probieren sich aus, bevor sie mit 30 + dann ggf nur (erstmal wieder) Sex suchen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man also als ältere Frau so einem Blender auf den Leim geht, ist wesentlich höher, als das einem das in jungen Jahren passiert, sofern man nicht auf ältere Herren steht.

Und ganz allgemein meine ich, dass die Leute, die sich über andere erheben mit "Wie kann man nur ..." selbst nie in so eine Situation gekommen sind oder der wahre Grund der Erhöhung ein ganz anderer ist, z.B. Eifersucht auf jemand ganz speziellen.
 
  • #22
Weil sie lieber ihrem selbst zusammengesponnenen Bild glauben als der Realität. Schau hier das Forum an-die Damen phantasieren sich da die wildesten Sachen zusammen, die der Mann so nie gemeint hat.

Da ist er halt einfach charmant, ein Gentleman, nicht aus Berechnung, sondern weil er halt einfach so ist-und schon wird ihm vorgeworfen, er sein ein Blender, der Frauen hinter's Licht führt. Und dann kratzt man sich als Mann schon mal den Kopf: Da wird einem jahrelang erzählt, dass Frauen sich wünschen, dass Männer sich so verhalten, und wenn es dann mal jemand tut, ist er ein Blender?

Ich bin mir 100% sicher, dass diese "Blender" nichts von großer Liebe, Kindern und sonst was erzählten. Sie loben die Frau, sprechen über ihre Vorzüge, machen Komplimente. Und das soll auf einmal falsch sein? Wenn er die große Beziehung will, ist es richtig, wenn er etwas unverbindliches will, ist es falsch?

Diese Logik verstehe ich nicht. Und muss ich auch nicht, weil letzten Endes der Grund nicht beim Mann liegt, sondern bei der Frau, die sich kopflos, quasi im Autopiloten-Modus, in ein Abenteuer mit ihrem eigenen Hirngespinst stürzt.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebe(r) Fs

mit 40 bin ich noch nicht so gereift oder erfahren wie die Jahreszahl vermuten liesse.
Bin kein "absolute beginner" aber 's fehlt net viel.

Männer die blenden sorgen dafür dass ihre schwachen Seiten nicht in Erscheinung treten.
Sie umwerben die Frau aktiv. Besonders bei Schüchternen kommt das eher gut an.
Von meinem Freund habe ich Zuwendung erhalten drum fällt es mir schwer darin eine List zu sehen.

Nein, ich möchte hier keine schlechten Erfahrungen (schon gar keine Sexuellen mit Blender)
ansammeln. Ich denk mir man endet als Wrack.

Blender benötigen eine gewisse Distanz und sie mögen kein Publikum. Freunde oder Verwandte einzuladen ist eine Möglichkeit
ihnen auf den Zahn zu fühlen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wie ich dieses Gelaber um die einsame Single Frau, die auf böse Blender reinfällt, hasse.
Ich bin 46, mal ein Jahr ohne Freund, weil ich es nicht als Lebensziel habe einen festen Partner um mich rumschwirren zu haben.
Ich hatte Sex mit einem Bekannten, weil ich scharf auf ihn war. Ich wusste, dass er mich danach abblitzen lässt. Hat er auch. Ich hätte schon gerne mehr mit ihm gemacht (mehr Sex, was unternehmen), aber das will er nicht.
Er meinte danach, dass ich ihn vielleicht für ein Ar***loch halte. Nein...das Ar***loch bin ich.
Wir Frauen fallen nicht auf Blender rein...wir wollen auch nur Sex. Und dann finden wir diese Männer auch attraktiv und könnten uns mehr mit ihnen vorstellen, aber glaubt mir...wir wissen trotzdem instinktiv wer ein "Blender" ist und wer nicht! Wir wollen es manchmal nur nicht wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
In letzter Zeit häufen sich hier die Beiträge von "reiferen" Frauen, die mal wieder enttäuscht wurden, vornehmlich nach dem Sex.

Ich lese und schreibe hier regelmäßig. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier gehäuft Frauen über 40 jammern, sie seien "immer wieder" auf Blender reingefallen. Eher wird berichtet, dass es zu wenige in allen Qualitäten interessante Männer Ü40 gibt.
Meine persönliche Erfahrung beim Daten ist, daß die meisten Ü40-Männer (allerdings recht wahllos bei jedem einigermaßen angenehmen Date) fast flehentlich um eine festen Beziehung betteln. Die wenigen Verheirateten, angeblich getrennt Lebenden, die nur Sex suchen, kann man doch im Vorfeld schon einfach aussortieren, indem man ihr Umfeld kennenlernt. Gefährdet, auf Blender reinzufallen sind am ehesten im Online-Dating völlig unerfahrene Frauen, das hat #13 sehr gut beschrieben.
Ein Bekannter sagte mir mal dazu, viele Frauen jenseits der 40 haben so eine große Liebessehnsucht, dass sie für einen Mann, der die schnelle Nummer sucht und den Charme spielen läßt, das ideale Opfer sind,

Auch hier erlebe ich mehr das Gegenteil. Ü40-Frauen sind viel weniger "bedürftig" bei der Beziehungssuche, als Ü40, die oft vom Kinderwunsch getrieben werden. Die meisten haben lange Ehen hinter sich, ein gutes soziales Netz, eigene Interessen und sind nicht scharf auf eine Beziehung, in die sie nur reinbuttern müssen. Für die Ü40-Frauen -wenn sie nicht aus finanzieller Bedürftigkeit einen Versorgertypen suchen- soll eine neue Beziehung eine echte Bereicherung, eine Verbesserung darstellen und nicht eine Notlösung. Daher lassen sich diese Frauen besonders viel Zeit beim Kennenlernen und minimieren daher die Gefahr, auf Blender hereinzufallen.

Insofern sehe ich keinen Anlass für Deine etwas hämische anmutende Frage, da die von Dir aufgestellten Behauptungen nicht stimmen. Es macht eher den Eindruck, als wärst Du neidisch, dass andere Frauen Deiner Altersklasse recht locker Kontakte im Dating bekommen, auch wenn diese nicht oder nur kurz halten. Wenn man nie jemanden kennenlernt, läuft man ja auch keine Gefahr, beim Dating auf die Nase zu fallen und kann wunderbar über andere ablästern.

w 52
 
G

Gast

Gast
  • #26
Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Ich nehme nicht jeden, ich kann auch gut alleine sein und Männer, die gleich mit mir sexuell flirten, sind selbst, wenn ich ne Affäre suche sofort "draußen".

Hatte aber auch 1,5 Jahre so einen Blender, einen ganz süßen noch dazu!;-)
Ich habe mich mit ihm getroffen und sofort gewusst: Das würde nichts Ernstes werden: Angeber! Blender! Möchtegern-Playboy!
Ich war amüsiert, wie er sich um mich bemühte, ein bisschen geschmeichelt, lachte aber innerlich darüber. Ich hab ihn null ernst genommen.
Ich meinem Fall fand ich es am Anfang völlig o.k., eine unverbindliche Affäre zu haben, aber auch mit 40 kann man eben sein Herz nicht steuern, bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt.
Und wenn es eben gut war und man sich sehr nahe kommt über längere Zeit und sich auf jemanden einlässt, dann kann man sich eben verlieben- ich finde es gut, dass ich so funktioniere und noch keine Hornhautschicht auf meiner Seele habe. Wir haben uns ja auch ernsthaft unterhalten, lagen manchmal stundenlang kuschelnd im Bett und haben geredet...

Wenn man sich mit einem Menschen einlässt, kann man immer verletzt werden.
Männer werden auch verletzt, nur machen die keine Frage in EP auf.

Ich bereue keine Sekunde mit dem Mann, auch wenn er irgendwie ein Blender war.
Nur wird es mir nicht mehr passieren, dass ich mich auf so einen einlasse - ich hab es ja in der ersten Sekunde gewusst, hab aber unterschätzt, dass ich mich verlieben könnte, weil ich ihn kein Stück ernst nahm.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo FS,

warum fallen reife Frauen immer noch auf Blender rein?

Weil eine reife Frau von 45-50 eventuell nur eine einzige Beziehung in ihrem Leben hatte. Sie hat früh geheiratet, Anfang 20, eventuell Silberhochzeit gefeiert. Sie kennt nur ein, zwei anständige Männer.

Dann geht die Ehe in die Binsen, und sie ist ohne große Männererfahrung wieder auf dem Markt.
Der sich mit den Jahren geändert hat. Sie ist nicht vergleichbar mit der 25-jährigen oder 30-jährigen, die freimütig gesteht, bereits 30-40 Männer gehabt zu haben, mit der entsprechenden "Männererfahrung" selbstverständlich. Und die immer noch auf der Suche ist.

Die reife Frau in einer Ehe oder einer Beziehung über Jahrzehnte hat eben nicht diese "gewisse Übungserfahrung".

Deshalb fallen reife Frauen auf Blender rein.

Herakles, Du bist eine Frau mit männlichem Nick.

Mir ist aufgefallen, daß Du das Adjektiv "reifere" in Anführungsstriche gesetzt hast. Warum?

Reife Frauen sind eine Tatsache und nichts besonderes für Gänsefüßchen.

W
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wenn ich als Mann das Ziel habe Frauen um die 40 ins Bett zu bekommen, dann verhalte ich mich so, dass kein NoGo zum tragen kommt - ich bin witzig, charmant - TOP gekleidet - spendabel usw. usw. alles um DIESE Frau zu beeindrucken - das kann man ja auch machen, da man als Mann auf der "Jagt" ist. Ich spiele also eine Rolle und zeige nicht, wer ich wirklich bin - mein Ziel ist ja auch keine Beziehung sondern ne schnelle Nummer - DIESE bekommt man dann auch fast immer !


m37

Und wieso willst DU nur Sex? Frag ich mich da?
Wieso muss eine Frau davon ausgehen, dass der Mann nur eine Rolle spielt?
Und ansonsten bist Du der Durchschnittsmann? Versteh ich nicht?
Wenn Dir eine Frau richtig gefällt und Du sie für etwas Ernsteres in Betracht ziehst, dann bemühst Du Dich nicht? Dann stylst Du Dich nicht? Dann lädtst Du sie nicht ein?
Macht für mich keinen Sinn?!

Wenn ich ein Date habe, style ich mich ja auch immer und bin charmant und witzig. Aber im Gegensatz zu Dir weiß ich nicht im voraus, was aus diesem Date wird, ich lasse mich treiben und schau mal, ob es passt.
Ich nehme keinem Mann ab, dass er grundsätzlich nur Sex wollte, Männer sind auch nach der Suche nach Liebe und einer Beziehung. Nur fällt ihnen das oft erst "danach" ein, dass es doch nicht so passt.
Ist mir selber allerdings noch nie passiert, dass ein Mann sich nach dem Sex nicht mehr gemeldet hätte.
Es wurde nicht immer eine feste Beziehung daraus, aber es war nie so, dass es nicht zumindest eine leidenschaftliche und gefühlsbetonte Affäre wurde.

w,40
 
J

julia1982

Gast
  • #29
Das liegt auch daran, dass gerade diese Frauen auch auf diesen Typ MANN stehen. Er gibt sich ganz höflich und galant und weiß genau wie er auf das andere Geschlecht wirkt. Ehrliche Männer machen dies nicht und deshalb werden sie von den Frauen, die auf Blender reinfallen, auch gleich ausgemustert. Der einzige Schutz dagegen ist für mich nur mein eigenes Beuteschema zu überdenken und damit überhaupt nicht Berührung mit solchen Blender zu kommen. Wer also meint das die Ehrlichen zu langweilig sind, der darf sich dann nicht über die Blender beschweren, die man damit magisch anzieht.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Auch hier erlebe ich mehr das Gegenteil. Ü40-Frauen sind viel weniger "bedürftig" bei der Beziehungssuche, ...

Insofern sehe ich keinen Anlass für Deine etwas hämische anmutende Frage, da die von Dir aufgestellten Behauptungen nicht stimmen. Es macht eher den Eindruck, als wärst Du neidisch, dass andere Frauen Deiner Altersklasse recht locker Kontakte im Dating bekommen, auch wenn diese nicht oder nur kurz halten. Wenn man nie jemanden kennenlernt, läuft man ja auch keine Gefahr, beim Dating auf die Nase zu fallen und kann wunderbar über andere ablästern.

w 52

Ich sehe es genauso wie w52, Frauen über 45 haben keine Lust mehr auf Notlösungen. Entweder haben sie bewusst eine Affäre - für die muss man immerhin nicht dauernd kochen, Wäsche waschen und was erledigen oder sie bleiben erst mal alleine, ehe sie sich auf Mr. Notlösung einlassen.
Kann allerdings sein, dass man sich auch mal in seine Affäre verliebt. So ist das Leben, wenn man kein Stein ist.
Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen - manchmal stolpert man eben im Leben.
Und wie heißt es so schön: Liebe ist nichts für Feiglinge!

w,40
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top