Na, da Du da meine Aussage zitiertest, ganz kurz in Beispielform:
- die Eine trauert seit Geburt ihres Kindes derem Vater hinterher, der ihr Traummann war, aber mütterlicherseits die Beziehung nicht weiterführen durfte. Ich hätte diese Frau gern mit zwei Männern bekannt gemacht, aber es ist völlig zwecklos...
- die Andere hat erhebliches Übergewicht, raucht und ist nett, aber sehr kompliziert und (zu) anspruchsvoll, chaotisch ohne die dazugehörende Coolness.
- der Dritte, den ich im ferneren Bekanntenkreis kenne, hat ebenfalls ganz, ganz massives Übergewicht, dadurch auch schon gesundheitliche Probleme, raucht trotzdem fast Kette, ist sehr nett, witzig, sehr intelligent, aber manchmal ohne Absicht so Junggesellen-grob im Umgang, dass man sich leicht mal verletzt fühlt als Frau... ich hab damals intensiv überlegt, ob Männer untereinander wohl so sind...
- Einer kann nicht treu sein, ist also ständig wieder Single
- Einer ist so perfektionistisch, dass keine Frau gut genug ist, über alle, die wirklich in ihn verliebt waren, lästert er
- ein Anderer ist zwar ebenfalls sehr anspruchsvoll, nicht zuletzt an sich selbst, dabei auch so zurückhaltend- ängstlich, dass er sich auf fast kein Date und erst gar keine Beziehung einlässt, es könnte ja doch nicht das Passende sein... in der Zwischenzeit pflegt er seine Schrulligkeiten
usw.
Verärgert bin ich, wenn es meist selbst in Beziehungen erfolglose Leute sind, die Kinder zum allgemeinen (!!!) Nogo erklären. Jeder kann ja seine Vorlieben haben, und ich wäre die Letzte gewesen, die Sinn darin gesehen hätte, jemanden zu einem Versuch zu bekehren, der von sich aus durchblicken hätte lassen, dass er allein mit diesem Punkt schon große Kompromisse in der Partnerwahl eingegangen wäre.
Aber dann hier in Kommentaren und Ratschlägen für andere Leute so zu tun, als wären die Allerletzten, die von der Chance einer Beziehung träumen könnten, die AEs, ist menschlich mies und stimmt so auch einfach nicht. Kinder stören sehr selten so massiv wie sich Erwachsene selbst im Weg stehen.
Warum manche Leute sich wirklich besser fühlen, wenn sie andere niedermachen oder schlechter darstellen können, erschließt sich mir nicht. Hatte ich eine generelle negative Einstellung zum Leben auch schon erwähnt als Beziehungskiller?