Ihr solltet euch an Männer halten, die optisch zu euch passen. Wenn ihr ein hübsches Gesicht habt sowie eine ansprechende Figur, aber keinen Modelkörper mit langen Beinen und perfekt geformtem Busen, dann sucht euch einen Mann mit schönen Gesichtszügen und einem durchschnittlichen Körper, vielleicht etwas verstärkter Körperbehaarung, etc., normal eben. Und keinen durchtrainierten, gebräunten Athleten. Wenn ihr gerade so über 1,50 m groß seid, dann sucht nicht gerade einen 1,90 m Hünen. Habt ihr im Alter noch schönes, volles Haar, aber es zeigen sich Fältchen, sucht euch einen Mann mit vollem Haar, der im Gesicht ähnlich altert.
Dies ist keine Garantie für Glück, aber ein Ansatz, der sich zumindest mit meinen Erfahrungen deckt. Für einen Mann, der attraktivitätsmäßig in der selben Liga spielt, seid ihr wunderschön. Einer, der dem nicht ganz entspricht, wird es zwar anerkennen, dass ihr eine attraktive Frau seid. Wirklich wohlfühlen wird er sich in seinem Innersten damit aber nicht.
Einfach die Augen offenhalten nach dem, der wirklich passt. Wäre man selbst der Typ Katzenberger - egal, wie sehr man es sich wünscht, aber es wird nichts mit einem Mann, der, sagen wir mal, wie Tom Yorke ausschaut. Man wäre zudem, wie ein Gast oben schrieb, "sozial unattraktiv".
Natürlich gibt es noch die berühmte Anziehung der Gegensätze. Und die Lieblingsexoten. Innere Werte sind nochmal ein anderes Thema.
Es ist für Frauen zuweilen schwer verständlich, dass Attraktivität eine Typfrage ist. Zu gern werden alle sportlichen 1,80 m Blondinen als die absoluten Traumfrauen eingeschätzt; die zierlichen Brünetten sehen sich als die sexy rassigen Schönheiten, denen im Grunde kein Mann widerstehen kann, etc. d.h. die Wirkung auf Männer wird pauschalisiert, ihr wird Vorhersagbarkeit unterstellt.
An die FS: Frauenneid gibt es bereits genug. Läßt Frau sich mit einem attraktiven Mann blicken, schon hagelt es böse Blicke, fast müsste Frau sich rechtfertigen. Fixiere dich doch nicht so auf eine bestimmte Sorte Frauen und mache daraus kein Feindbild, behalte stattdessen die Männer als das eigentliche Objekt im Auge, sonst bleibst du noch länger Single. Frustriert war ich auch, daß von mir favorisierte Männer sich Exotinnen als Partnerin aussuchten. Bis ich schöne Fotos eines glücklichen Paares sah. Habe es nun akzeptiert und bin viel gelassener.