Warum findet man kaum Frauen, die keine Stöckelschuhe mögen?
Was ist das denn für ein archaischer Begriff? Was bitte sind Stöckelschuhe? Und wieso findet man kaum Frauen, die diese nicht mögen. Bist Du überwiegend im Rotlichtmilieu unterwegs, dass Du diese Wahrnehmung hast?
Die meisten Männer hier jammern rum, dass die Frauen meistens in rousten Bequemschuhen unterwegs sind - was voll unsexy ist, bei Männern wie bei Frauen. Wenn ich mich im Alltag umsehe, ja, die Mehrzahl der Frauen ist bodenständig bis weitgehend geschmackbefreit beschuht und passt somit hervorragend zum deutschen Durchschnittsmann, dessen Schuhauswahl und Schuhpflege unbeschreiblich sind. Ich frage mich täglich, was ein ausgelatschter Gesundheitsschuh im Büro zu suchen hat, wo man ohnehin den ganzen Tag sitzt und höchstens bis in die Tiefgarage geht.
Ich bin eine vielseitige Frau. Im meinem Schuhschrank sind Schuhe für alle Zwecke: vom Wanderstiefel für's Hochgebirge, über elegante Bequemschuhe für den Stadtbummelmarathon bis zu ladylike, maximale Absatzhöhe 7,5 cm, darüber kann ich leider nicht mehr schön drin laufen und ist mir auch zu unbequem. Zum Einkaufen, wenn ich was zu tragen habe, gehe ich nicht auf höheren Absätzen, aber ein eleganter Broque darf es doch wohl sein? Seht toll aus und ist genauso bequem, wie ein Sneaker.
Ich kann mir Frauen, die so auf Optik fixiert sind, dass sie solche gesundheitsschädlichen Ungetüme tragen, nicht als gleichberechtigte Partnerin vorstellen. Eine solche Frau ist einfach zu sexualisiert, als dass man sich mit ihr eine ernsthafte Beziehung vorstellen könnte, die nicht nur auf Sex basiert. Wie seht Ihr das?
Solange ich verheiratet war, habe ich auch flache Bequemschuhe getragen, weil immer fix unterwegs, viel zu tun. Eine deutsche Frau muss ja nicht nur beruflich maximal erfolgreich sein, sondern Haushalt, Garten und das Familienmanagement zu 90% allein wuppen.
Erst seit ich allein lebe und viel komfortabler - ausgehen, statt selber kochen und seit ich kein Interesse mehr an Männern habe, mache ich, was mir gefällt. Dazu gehören elegante Schuhe mit Absätzen - das sind keine Ungetüme. Ich habe sogar ein Gehtraining darin gemacht, damit es gut aussieht. Und die Männer verhalten sich anders, vielleicht, weil mein Desinteresse sexy ist - egal.
Ich bin dort unterwegs, wo die Frauen eher Absätze tragen, aber in Highheels, für die der Begriff Ungetüme gelten könnte, sehe ich keine Frauen - selbst selten im Theater. In der Regel werden mittlere Höhen getragen, in denn sich gut laufen lässt, wenn Frau kein Bauerntrampel ist. High Heels sehe ich nur bei Red-Carpet-Veranstaltungen.
Ob ich mich damit als gleichberechtigte Partnerin ins Off schieße, ist mir egal - es gibt doch garkeine Männer, die gleichberechtigte Partnerinnen suchen. Also mache ich, was sich für mich gut anfühlt.