G

Gast

Gast
Wenn Dir ein solcher, völlig unpraktischer Schuh so gefällt, dass Du diesen nur wegen der sexuell konnotierten Wirkung anziehen willst, dann zeigt das ja schon Deine Einstellung. Stöckelschuhe zu tragen erregt Frauen durch die veränderte Körperhaltung sexuell. Zudem wissen sie um die aufreizende Wirkung gerade in Verbindung mit kurzen Röcken. Durch den Auftritt in diesem Outfit verleiht die Trägerin ihrem Erscheinen also sofort einen sexuellen Beigeschmack und befindet sich dabei auch noch selbst in einem Zustand der Dauererregung.

Ich ziehe den nicht wegen der sexuellen Konotierung an, sondern weil er mir gefällt.
Sorry, manche Frauen haben zwar einen Schuhtick, aber sich selbst dadurch sexuell zu erregen würde etwas weit gehen. Vielleicht hätten das die Männer gerne so, aber wer das generell so unterstellt, der ist einfach nur gestört.
Den Beitrag kann echt nur ein Mann geschrieben haben.
Na und, dann haben Stöckelschuhe zu Röcken eben für Männer eine aufreizende Wirkung in Verbindung mit Röcken.
Was bitte soll man denn zu Birkenstocks anziehen, das auch noch gut aussieht, und mit dem man einen Business-Beruf nachgehen kann?
Mal abgesehen davon unterscheide ich nur zwischen hohen Schuhen und flachen Schuhen.
Für mich gibts Pumps mit höherem Absatz und flachem Absatz. und der Absatz kann dicker oder auch flacher sein. Sind bei Männern wahrscheinlich alles Stöckelschuhe.
Dabei haben deren Schuhe oft auch mindestens 1-2 cm Absatz.

G

Gast

Gast
Stöckelschuhe zu tragen erregt Frauen durch die veränderte Körperhaltung sexuell. Zudem wissen sie um die aufreizende Wirkung gerade in Verbindung mit kurzen Röcken. Durch den Auftritt in diesem Outfit verleiht die Trägerin ihrem Erscheinen also sofort einen sexuellen Beigeschmack und befindet sich dabei auch noch selbst in einem Zustand der Dauererregung.

Bitte? Frauen werden durch ihre Pumps sexuell erregt? Da muß ich Dich jetzt aber mal desillusinieren. Ich glaueb, das hast Du aus gnaz billigen Filmen... Keine Frau läuft erregt durch die Landschaft, weil sie einen hohen Schuh anhat. Das funktioniert bei uns anders.
Manchmal wundert es mich wirklich nicht, wenn Frauen und Männer nicht auf einen Nenner kommen.

Ich empfehle dem Verfasser mal ein Paar Pumps in seiner Schuhgröße zu erstehen und darauf einen Tag lang herumzulaufen. Danach wüßte ich gerne mal, wie erregt er oder seine Füße dann so sind!

Ich lach mich weg.

War letztens samstags kurz im Supermarkt an der Wursttheke, da stand eine Frau mit Sportklamotten, weil sie wohl grad vom laufen kam.
Daneben eine Blondine mit Stöckel, engem schwarzen Kleid und auf wen glotzten
die Männer mehr?

Auf die Sportfrau, ich konnte es kaum glauben, aber die hatte mehr Ausstrahlung muss ich auch zu geben, also Stöckel alleine und gelb gefärbte Haare sind alleine nicht der Bringer.

G

Gast

Gast
Zudem wissen sie um die aufreizende Wirkung gerade in Verbindung mit kurzen Röcken. Durch den Auftritt in diesem Outfit verleiht die Trägerin ihrem Erscheinen also sofort einen sexuellen Beigeschmack und befindet sich dabei auch noch selbst in einem Zustand der Dauererregung.

Falsch. Frauen sehen das nicht so. Ich denke eher, dass sind die Gedanken der Männer beim Anblick einer Frau mit "Stöckelschuhen" - merkwürdiger Ausdruck übrigens. Ich nenne das "High Heels" oder "Schuhe mit hohen Absätzen".

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Wie oft jammern hier die Männer rum, dass Frauen immer mehr wie Männer herumlaufen. In Wahrheit freuen sie sich doch, wenn sie weiblich gekleidete Frauen sehen. Und wenn ich einen etwas höheren Absatz trage (keine High Heels, sondern bis maximal 5 cm), werde ich von den Männern durchaus wohlwollend betrachtet. Ein leichter Absatz macht den Gang nun mal eleganter, femininer.

G

Gast

Gast
Sorry, manche Frauen haben zwar einen Schuhtick, aber sich selbst dadurch sexuell zu erregen würde etwas weit gehen.

Das liegt an der veränderten Haltung des Beckens. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dies zu einer sexuellen Erregung der Frau führt. Um das Aufreizen der Männer geht den Highheels tragenden Frauen deshalb garnicht primär.

G

Gast

Gast
ich hasse hohe Abstäze und trage sie nur zu besonderen Anlässen um elegant zu erscheinen (nicht sexy).
w,38

G

Gast

Gast
Hallo, hier ich! Ich bin weiblich, 40, und trage keine Stöckelschuhe. Ich mag die nicht, sie sind furchtbar unbequem und bei meiner Größe (1,75 m) und Figur (dünn) würde ich mit hohen Absätzen wohl aussehen wie n Hampelmann :D Zudem gibt es wunderbare Schuhe ohne diese hohen Absätze. Ein weiterer Punkt ist auch sicherlich die Gesundheit. Ständig Pumps tragen ist für die Füße extrem ungesund.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Das liegt an der veränderten Haltung des Beckens. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dies zu einer sexuellen Erregung der Frau führt. Um das Aufreizen der Männer geht den Highheels tragenden Frauen deshalb garnicht primär.

Und selbst wenn dem so sei - was mir noch nie aufgefallen ist - das tun scharfe Gerichte angeblich auch, genauso wie manch andere Lebensmittel, denen man eine aphrodisierende Wirkung zuschreibt. Ist zumindest wissenschaftlich erwiesen.
Soll man die jetzt deswegen vermeiden, weil die Gefahr besteht, dass man dadurch evtl. sexuell erregt werden könnte?
Sorry, mir ist die Gefahr dadurch noch immer nicht ganz bewußt.
Auch nicht der Zusammenhang, wieso man dadurch nur eine sexuelle Beziehung mit jemandem führen könne.

G

Gast

Gast
Hallo, hier ich! Ich bin weiblich, 40, und trage keine Stöckelschuhe. Ich mag die nicht, sie sind furchtbar unbequem und bei meiner Größe (1,75 m) und Figur (dünn) würde ich mit hohen Absätzen wohl aussehen wie n Hampelmann :D Zudem gibt es wunderbare Schuhe ohne diese hohen Absätze. Ein weiterer Punkt ist auch sicherlich die Gesundheit. Ständig Pumps tragen ist für die Füße extrem ungesund.

Also ich bin auch weiblich und nur 1,60 groß und für mich ist das ideal, mit Absatzschuhen rumzulaufen.
Ich mache das nicht dauernd, einen Dauerschaden werde ich davon nicht haben und die paar cm mehr an Größe in hübschem Schuhwerk schaden mir auch nicht.
Und mit längeren Hosenbeinen habe ich dann auch kein Problem.
Mal darüber nachgedacht lieber FS, dass es auch solche Gründe haben könnte, warum Frauen mit Absatzschuhen rumlaufen?

Kaum eine Frau kann in Stöckel elegant oder gar sexy gehen, das ist ein Witz.
Die meisten Frauen, zumindest was ich so auf den Straßen sehe, die Stöckel tragen, haben einen leichten Hang nach vorne durch das Gewicht welches nach vorn auch verlagert wird, sie sehen aus wie ein Schimpanse am Boden, welcher mit seinen Armen das Gleichgewicht hält und diese dann hin und her schwenkt.

Es sieht einfach lächerlich aus, im Gegensatz zu einer Frau mit federleichtem Gang in bequemen Schuhen und guter Figur, die ist eher ein sogenannter Hingucker.

G

Gast

Gast
Ich habe eine Stöckelschuh-Phobie, ich denke dabei immer gleich an hornhautübersähte Haxen, Fersen und krumme Zehen mit rosa lackierten Zehnägeln. Wandert der Blick dann nach oben bestätigt sich der Stereotyp: fette Schminke im Gesicht, schweinchenrosa Lippenstift, Silikonsbrüste oder gar keine Brüste, Plastikhaare in platinblond oder rabenschwarz und standardmäßig ein Make-up-Täschchen unter dem Arm. Nicht der Typ, auf den ich abfahre! Da krieg ich echte Schockzustände.

Stöckelschuhe mit Kostüm an einer Sekräterin ist auch nicht mein Fall.
Eine Sportlerin in Stöckelschuhen wirst du auch selten sehen (im Alltag).
Frauen die nur Stöckelschuhe tragen und dann keine 100 Meter zum Lokal laufen können/wollen sind auch nervig.

Nicht zuletzt muss auch erstmal ein schöner Stöckelschuh gefunden werden. Es gibt kaum schönes Schuhwerk im Laden und Frauen greifen mit Vorliebe zu modischen Katastrophen wie Schleifchen, Strasssteinchen, Glitzer, schreckliche Farben und Muster, usw.

G

Gast

Gast
Also ich finde die Diskussion gerade amüsant. Ich trage Stöckelschuhe nur zu bestimmten Anlässen und Hauptsache das Ganze dauert nicht so lang... ich fühle absolut keinen Unterschied in meinen Erregungsgrad aufgrund der Schuhe...höchstens vielleicht nach 3 Stunden bei dem Gedanken "wann ich die Dinger wieder loswerde"- weil mir die Füße wehtun. Anziehen tue ich sie nur, weil es einfach hübsch aussieht.

"Wissenschaftlich erwiesen"? Das halte das eher für baren Unsinn - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du die wissenschaftliche Studie nennst, die zu diesem Ergebnis geführt haben soll.

Ich selbst habe noch nichts von "sexueller Erregung" gemerkt, wenn ich hohe Schuhe getragen habe. Eher Schmerzen an den Füßen...
Manche Männer jedoch werden beim Anblick von Frauen in High- Heels sexuell erregt, das ist Tatache!

G

Gast

Gast
Im Alltag und im Arbeitsleben sind Stöckelschuhe eher die Ausnahme. Also so oft kannst du das nicht sehen, aber ich weiß nicht, wo du rumläufst. Abends auf Partys oder beim Ausgehen schon eher. Aber ich bin nicht sexualisiert und denke auch nicht an Sex, wenn ich Stöckelschuhe anziehe. Das interpretierst du dann in die Situation hinein.

G

Gast

Gast

So ein Quatsch, dass eine veränderte Haltung des Beckens alleine in irgendwelchen beliebigen Alltagssituationen per se zu einer sexuellen Erregung führen soll!
Da müssten schon noch ein paar mehr Reize dazu kommen, also wirklich.

Hohe Schuhe sehen zur passenden Kleidung einfach chic und für manche männlichen Augen auch sexy aus, das ist alles. Zieht man sie im Wechsel mit flachen Schuhen an, hat man wohl kaum gesundheitliche Nachteile.

w

G

Gast

Gast
Kaum eine Frau kann in Stöckel elegant oder gar sexy gehen, das ist ein Witz.

Ich weiß nicht, wo Du unterwegs bist, scheint keine elitäre Gegend zu sein. Ich setze Stöckel für Pumps ab 4,5 - 8 cm Absatzhöhe, darüber fangen Heels an, die tatsächlich nicht alltagstauglich sind und die Füße sehr belasten. In meinem Berufsleben sehe viele Frauen, die auf Pumps unterwegs sind und sie können allesamt gut in diesen Schuhen laufen - hat was mit einer Grundsportlichkeit zu tun.
Ich sehe eine Minderheit Frauen, die Billigstschuhe in schlechter Verarbeitung tragen und auf diesen schlecht unterwegs sind, insbesondere, wenn sie erkennbare orthopädische Probleme (X-Beine) haben und das zusammen mit Übergewicht auftritt.

Die meisten Frauen, .. die Stöckel tragen, haben einen leichten Hang nach vorne.. sie sehen aus wie ein Schimpanse am Boden, welcher mit seinen Armen das Gleichgewicht hält und diese dann hin und her schwenkt.
Es sieht einfach lächerlich aus,

Lächerlich finde ich die Plattitüden, die Du aus umfassendem Lebensfrust mittlerweile in jeden Themenstrang reinkübelst. Die beschriebene Körperhaltung sehe ich überhaupt nicht, denn die normale körperliche Reaktion ist eher ein Rückwärtsdrall, um aufrecht zu bleiben.
Die Frauen, die in Absatzschuhen unterwegs sind, halten sich sehr gerade - was die entspannteste Art ist, darin zu gehen. Und die Frauen die mir nach dem Job im Fitnessstudio begegnen haben alle solche Schuhe an den Füßen und können gut darin laufen, weil gut trainierte Muskulatur durch Yoga, Salsa, Zumba und Co. Die wissen sich zu bewegen.

im Gegensatz zu einer Frau mit federleichtem Gang in bequemen Schuhen und guter Figur, die ist eher ein sogenannter Hingucker.

Die meisten Frauen in sogenanntem bequemen Schuhwerk haben keinen federleichten Gang - sie schlurfen mit hochgezogenen Schultern, starren auf den Boden, gern in Allwetterjacken mit Rucksack und daran ist rein garnichts ein Hingucker oder sie latschen wie plattfüßige Enten - kenne ich übrigens auch von mir, wenn ich in Bequemtretern unterwegs bin.
Diese Frauen haben weniger eine gute Figur als Frauen in Stöckeln, weil in letzteren Übergewicht wirklich unangenehm ist. Außerdem achten die Stöckelmädels mehr auf ihr Äußeres, so auch auf die Figur.

Ich habe übrigens weder hornhautübersäte Haxen noch rosa lackierte Zehnägel - Füße lassen sich genauso gut pflegen, wie der gesamte Körper. Wenn Hornhaut, dann nicht von den Stöckeln, sondern von den Joggingstrecken.
Meine Schuhe haben weder Strass noch Schleifen noch Glitter - egal in welcher Höhe. Meine Haare sind nicht gefärbt, der Busen ist original und mein Makeup hat ein deutscher Topvisagist ausgesucht, der bekannt für dezentes typgerechtes schminken ist.

Wenn ich solche Threads lese, frage ich mich, wo hier die Elite ist, so platt sind die Vorurteile.

G

Gast

Gast
Wahnsinn, Frauen, die sich als sexuelles Wesen darstellen. Ein Skandal sondergleichen.
Ich frage mich nur, wo man die Frauen mit Heels heute überhaupt noch findet - die kann man mit der Lupe suchen.

G

Gast

Gast
Du hasst Stöckelschuhe, dann umgehe Frauen mit Schöckelschuhen! Wenn ich was nicht leiden kann, dann beschäftige ich mich gar nicht damit, denn das kostet Lebensenergie, die ich für Schöneres gebrauchen kann.

Es wäre hilfreich, wenn der FS auch immer sein Alter, eigenes Aussehen/Stil, sozialer Rang und eigenen Stil beschreiben würden, um mehr zu verstehen und Beweggründe herauslesen zu können.
Ein Bauer, Spaziergänger, Abenteurer wird selbstverständlich immer ein Problem mit Frauen haben, die Stöckelschuhe tragen, weil es auch gar nicht zum Alltag und Leben deren passt.

Eine extreme Meinung zu vertreten ist nie gut. Eine Frau die bei dir keine Stöckelschuhe aus Gesundheitsgründen tragen darf, die darf sich dann wohl auch nicht schminken oder die Haare färben, weil das ist ja auch alles gesundheitsschädlich - also musst du dich eben mit einer sehr natürlichen Frau abgeben, aber sei dann nicht traurig, wenn diese Frau dann eventuell nicht deinen Attraktivitätswünschen entspricht und du ewig suchen musst, bist du eine findet, die deinen Ansprüchen genügt.

Auch sollte man sich bewusst machen, ob man nicht eher einer Puppe braucht, die so fungiert, wie man es braucht. Viele Menschen sind chrakterlich nicht stark und offen genug, auch mal Züge am Partner zu akzeptieren, die sie vielleicht ganz und gar nicht mögen. Demut muss man lernen. Ein Stöckelschuh macht noch lange kein Menschen und wer sich darauf so sehr fixiert hat echt ein Problem.

w (keine Stöckelschuhträgerin, aber allergisch gegen erwachsene Intoleranz und Besserwisserei) Nur weil man etwas ablehnt, muss man nicht zum Trotz der Konsumwelt gehässig und menschenfeindlich gegenüber anderen Menschen werden.

G

Gast

Gast
[mod] Ich bevorzuge Schuhe mit einer gewissen Absatzhöhe, vertrete aber den konservativen Gedanken, dass der Mann aus dem Quark kommen muss. Funktioniert auch bei den "richtigen" Männern.

Fakt ist: die Männer mögen Absätze und bemühen sich. Ich könnte in Heels joggen - alles eine Frage des Trainings - aber warum sollte ich es tun, wenn Männer bereit sind, mir das Heck hinterher zu tragen, weil sie sich irren über die Alltagstauglichkeit von Heels an den Füßen fitter Frauen?
Nö, ich nehme das Engagement gern an und pflege meine qualitativ hochwertigen und kostspieligen Schuhe gut, ohne dabei von qualitativen Eigenschaften des Mannes hinsichtlich Partnerschaftseignung abzuweichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kommt wohl auf den Berufsbereich an. In Anwaltskanzleien oder Banken tragen doch fast alle Frauen Stöckelschuhe.

Ich bin Bankerin und kann versichern, dass ich schicke und hochwertige Schuhe trage, aber keine Stöckel, darin sieht man nicht seriös aus, auch wenn ich Kostüm trage, die meisten meiner Kolleginnen tragen Anzug, somit ohnehin keine Stöckel. Hose und Stöckel sind ein absoluter Stilbruch.

Am schlimmsten wenn kleine Frauen Stöckel tragen, die sehen damit leider nicht größer aus, sondern wie auf einen Backstein gestellt und hochgezogen.

Es gibt bestimmte Männer, die froh über jede Dauerstöckelträgerinnen sind, nämlich Orthopäden.
So schafft man sich Patienten.

Hose und Stöckel sind ein absoluter Stilbruch.

Nein, im Gegenteil! Es ist es absolut angesagt und üblich, zum eleganten Hosenanzug Schuhe mit etwas Absatz zu tragen. Da verliert eine Frau, trotz der Strenge der Bekleidung, nicht ihre weibliche Ausstrahlung.

Es gibt bestimmte Männer, die froh über jede Dauerstöckelträgerinnen sind, nämlich Orthopäden.

Wir reden hier nicht von High Heels! Normale, gute Schuhe, mit etwas (oder auch mehr) Absatz schaden den Füßen überhaupt nicht, und werden schließlich im Wechsel mit flachen Schuhen getragen.

...und, zur Beruhigung des FS, sie lösen keinerlei sexuellen Gefühle in der Frau aus, und auch nicht in Männern, welchen sie begegnet. Eine weibliche Ausstrahlung jedoch schadet ja nicht...

G

Gast

Gast
Auch die Stöckelschuh tragende Sekretärin ist out. Jedenfalls in unserer Firma.

Gemäßigte Absatzhöhe, guter handgefertigter Pumps, das zeigt Stil. Frau kann sich damit souverän bewegen. Und was ich nicht mag: Dieses ewige klack-klack auf dem Flur entfällt.

Auch mit Sneakers und Hosenanzug ist man gut unterwegs und das einzigste das mich in Pumps erregen läßt, ist die Aussicht auf ein entspannendes Fußbad am Abend.

w

G

Gast

Gast
Ich mußte ehrlich lachen, als ich die Frage gelesen habe. Was hat denn bitte meine Schuh-Wahl damit zu tun, ob ich als Partnerin geeignet bin? Ich bin bestimmt nicht nur auf die Optik fixiert, aber ich finde, es gibt eben zu jedem Anlaß den passenden Schuh. Und deshalb kann man mich (je nach Anlaß) sowohl in Sportschuhen, als auch in Ballerinas ohne Absatz, aber eben auch in Schuhen mit (mal mehr und mal weniger) Absatz sehen. Deshalb bin ich doch nicht sexualisiert! Ich finde eben z.B. am Wochenende beim Weggehen ein schönes Kleid und Heels dazu schön und ich kann sogar obwohl ich Absatz trage, noch eine intelligente Unterhaltung führen und an etwas anderes denken als an Sex *kopfschütteln*

Meiner Meinung nach gibt es keine Männer, die Stöckelschuhe nicht attraktiv finden. Die einen schauen mehr hin, die anderen weniger. Aber als no go? Finde ich unglaubwürdig..

Manche Naturburschen sind da etwas unhöflich, weil sie Stöckelschuhe unpraktisch finden. Dieser "Bursche" war eigentlich mein Professor und der hat mal einen dummen Spruch losgelassen, weil ich ihm zu langsam war mit meinen tollen roten Schuhen (zartes Nappaleder in rot auf französische Art mit eine Schleife als Verschluß - total schick).

Muss frau halt auf einen Kenner treffen, der was von Stil versteht, sonst findet der Proll nur Stripper-Schuhe toll und der Holzfäller verdreht die Augen.

Ergo, eine Frau soll tragen was IHR gefällt und basta.

Muss frau halt auf einen Kenner treffen, der was von Stil versteht,
Zuerst muss Frau in einen hochwertigen Schuh investieren, denn nur wenn der Schuh an sich stabil ist, kann die Frau auch darin schreiten.
Wobei die wirklichen Stilettos mit über 12 cm Absatz reine Indoorschuhe sind - und eigentlich im Geschäftsleben auch nix zu suchen haben.
Hat Frau dann einen solch hochwertigen (und auch hochpreisigen ) Schuh, dann muss sie lernen, sich darin zu bewegen. Denn der eleganteste Schuh wirkt nicht mehr, wenn die Dame damit durch die Gegend humpelt.
Erst dann sucht sie einen Kenner ....
Mich würde auch noch interessieren, wo der FS die ganzen Damen mit den hohen Hacken denn sieht. Tagsüber kann ich zumindest nur sehr, sehr wenige Damen finden, die höhere Absätze bevorzugen und darin gehen können. Was ich bedaure.

Mich würde auch noch interessieren, wo der FS die ganzen Damen mit den hohen Hacken denn sieht. Tagsüber kann ich zumindest nur sehr, sehr wenige Damen finden, die höhere Absätze bevorzugen und darin gehen können.
Das habe ich mich auch gefragt. Man schaut dann hin, weil man dann "mal" eine Dame damit sieht. Und wenige beherschen dann den Sicheren Gang in diesen.