G

Gast

Gast
  • #1

Warum fragt er ständig nach anderen Männern und Zeit für Date?!

Hi ihr lieben,
kurz zur vorgeschichte. Bin 1 jahr single und auch glücklich.
Habe vor ca. 4 monaten einen Mann auf einer dating-seite kennengelernt, der ebenso wie ich derzeit nix festes sucht und eher sowas wie 'Freundschaft plus'. Schreiben meist einmal täglich kurz und so alle 3-4 Tage etwas ausführlicher, auch in Richtung erotisches schreiben. Aber auch völlig normal wie man so unter 'freunden' schreibt. Fotos wurden auch ausgetauscht und ein Treffen steht auch an.

Was mich einfach stutzig macht, ist das er immer nachfragt nach anderen männern.

Ich schreib mal beispiele:
Wir schreiben montags über das we und was man so gemacht hat. Ich schreib dann, dass ich Besuch hatte. Er will wissen ob von einem Mann.

Oder er fragt mich einfach so, was ich gerad mach. Ich schreib zurück das ich am schreiben / chatten bin. Er fragt ob mit anderen männern.

Dann fragt er mich auch ganz oft, ob ich noch auf der datingseite angemeldet bin. Er hat sich dort gelöscht. Und fragt halt auch wie es dort so mit anderen männern läuft.

Oder jetzt am Montag fragte er wieder was ich gemacht habe. Ich hab gesagt war unterwegs, er wollte wissen wo und ob es ein Date war und ob ich alleine nach hause gegangen bin.

Ist er eifersüchtig?
Wieso fragt er ständig nach?

Lg
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frag ihn doch einfach. Woher sollen wir das wissen?Wir kennen ihn doch garnicht.
Das wäre jetzt wirklich orakeln!
 
  • #3
Eifersucht und Verlustangst. Und Angst vor Rivalen.

Er hat Angst, daß die FS sich ernsthaft woanders verliebt, und sich dann von ihm trennt.
Am liebsten wäre ihm, daß die FS sich für keine anderen Männer interessiert. Und am besten für sie "unsichtbar" wäre.
Somit sein Egoismus. Also sollte die FS aufpassen, daß sie von ihm nicht manipuliert wird.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ein Kontrollfreak. Brech den Kontakt ab. Das hört sich nicht normal und gesund an.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Klingt mir nach einem unreifen Verhalten und auch die Tatsache, dass, wenn du dich mit anderen Männern unterhalten würdest, er irgendwann fuchsteufelswild werden würde. Im schlimmstenfalls sogar reserviert. Mein Ex hat die gleiche Masche durchgezogen. Wenn ich dann mal mit einem anderen Mann geschrieben habe, war ich die totale Schlampe in seinen Augen und durfte mir Beleidigungen der schlimmsten Art anhören.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was hast Du Dir denn da für ein unreifes Baby an Land gezogen?
Ich hoffe, Du willst jetzt nicht hören, dass er ja doch mehr für Dich empfindet und mehr will als Freundschaft plus.
Den kann man nicht ernst nehmen. Klar ist er eifersüchtig, hat aber nichts zu sagen.
Er findet Dich interessant, will aber nicht das WE mit Dir verbringen? Will mit Dir ins Bett, aber mehr als ein paar SMSen sind unter der Woche nicht drin und dann macht er am WE auch nichts mit Dir und lässt Dich nichts einfallen?
Was willst Du mit so einem? Der will keine Nähe, er will ein bisschen spielen, sein Ego mit Dir pushen und Du machst das Spielchen eben mit.
Pass auf Dich auf! Klar kannst Du DIch mit ihm daten, aber dann soll er klar sagen und aussenden was er will und was nicht und Du auch.
Wenn er mal einen auf unverbindlich macht und dann wieder eifersüchtig ist und Du einen auf "locker" machst und dann aber wieder hier sogar im Forum Auskunft willst, was er empfindet, dann endet das im CHaos.
Sag dem Baby mit Nähe-Distanz-Problem, was Du willst und mach deine eigenen Regeln und spiel nicht ein spiel mit, was Du nicht willst.
Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Auf sowas passt immer eine erkennbar humorvolle Antwort à la "klar habe ich andere Männer, einer allein reicht mir schon lange nicht mehr" oder so ähnlich. Würde da nicht ernsthaft drauf eingehen.
Eine Gegenfrage im Sinn von "Warum, hast du etwa keine anderen Frauen" tut's natürlich auch.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ganz klar, er will was von dir und ist eifersüchtig. Für die gesuchte FreundschaftPlus finde ich das aber unpassend. Er wird mit Konkurrenz leben müssen. Sonst wäre es ja exklusiv und eine Beziehung.

Mein Exfreund hat das auch immer gefragt, war sehr besitzergreifend. Egal wo ich war hatte er Angst, dass ich dort jemanden kennenlernen/treffen/verführt werden könnte. Als ob ich nichts Besseres zu tun und keinen eigenen Willen hätte.
Dein Bekannter fängt jetzt schon damit an, obwohl ihr euch noch nichtmal richtig kennt? Na toll, dich erwartet noch allerhand. Dir kann man nur mehr viel "Spaß", Geduld und gute Nerven wünschen.
 
Top