Wenn sich dann ein Mann schweigend,kalt abwendet, wird meine Seele mit berührt. Ich finde, das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Ich möchte solche Nähe nur mit jemandem teilen,der in meinem Leben bleibt -solange wie möglich-. Trennungen gibt es, darum geht es aber nicht. Es geht um die Menschen, die wissen, welche Haltung man hat und sich dennoch drüber hinwegsetzen, weil sie nur ihre Ziele verfolgen, die da ONS oder kurzfristige Affäre wären.
Richtig!
Solche Männer verdienen die Bezeichnung 'Mann' nicht!
Es geht nicht darum, dass man in der Kennenlernphase feststellt, dass die Passung doch nicht so gegeben ist, wie zunächst erhofft.
Damit kann, vermute ich mal, jeder halbwegs gut umgehen und wird auch ganz sicher die bis dahin erlebte Intimität nicht bereuen.
Andere jedoch zu täuschen, ihnen Dinge vorzuspielen und sie an der Nase hetumzuführen ist unter aller Kanone!
Es ist egal, ob jemand aus meiner Sicht vielleicht etwas zu gutgläubig war oder nicht, es ist und bleibt unterste Schublade.
Mit den Hoffnungen, Wünschen und Bedürfnissen eines Menschen zu spielen ist das Allerletzte!
Ganz gleich, um was es dabei ging.
Wenn es für zwei oder mehr OK ist, unverbindlich zu bleiben und nur den Momemt, oder die schöne Zeit zu geniessen dann ist das volllommen legitim.
Da sagt auch keiner etwas gegen.
Naiv und/oder gutgläubig zu sein bedeutet nicht, dass ein anderer nach belieben abgreifen darf, um dann über den anderen im Anschluss hinwegzutrampeln, wenn er bekommen hat was er wollte.
Dafür gibt es keine Entschuldigung, es ist zutiefst verletzend.
Und diesen Menschen auch noch die Schuld zuzuschieben ist ebenfalls nicht Zielführend.
Natürlich sollte man sich Gedanken machen, wenn so etwas regelmässig passiert, aber diesen Menschen hier wie auch Andererorts noch mit Häme und Schuldzuweisungen zu begegnen, ist echt traurig.
Es wundert mich nicht, dass die Menschheit trotz Toleranzwahn und Globallaballa immer mehr auseinander zu driften scheint.
Scheinbar kann man dem Anderen heute nur noch mit Misstrauen begegnen....