G

Gast

Gast
  • #1

Warum geben sich hier bei EP so viele Frauen so geheimnisvoll?

Im Gegensatz zu uns Männern sollen Frauen laut gängiger Meinung gerne über alles reden, besonders phantasievoll und ausgesprochen kommunikativ sein.
Schaut Mann aber in die Profile und erhofft sich für die Suche nach einer möglichen Partnerin gute und vielleicht auch mal humorvolle Informationen so trifft Mann leider oft auf gähnende Leere oder Standardfloskeln. Insbesondere der Bereich "Sie über sich" ist weitestgehend total verwaist.
Woran liegt das und besteht Hoffnung auf zukünftig mehr "anonyme" Informationen die eine Vorauswahl erleichtern und sicherlich zu mehr Kontaktaufnahmen führt?

Sonnige Grüsse von B B (M, 55)
 
  • #2
Hallo B.B.,
ich wünschte nur Frauen würden sich so verhalten, denn dann hätte ich genau dieses Problem nicht! Sorry, meine Bemerkung,
Leider konnte EP nur deutlich mehr leere ( = ein Satz) Profile als ausgefüllte für mich finden. Schade. Keine Gegengewichte zu meinem mit viel Liebe ausgefülltem "sie über sich". Alles ist so vollständig, dass man(n) gut beurteilen kann, ob ich mit meinen Wünschen und Interessen gut zu ihm passen könnte - oder nicht.

>.... besteht Hoffnung auf zukünftig mehr "anonyme" Informationen die eine Vorauswahl erleichtern und sicherlich zu mehr Kontaktaufnahmen führt?< Was könnte das sein, was stellst du dir vor??
 
  • #3
Hallo BB ;-)
das ist nicht nur ein "Männerproblem". Ich bin auch gerade ein bißchen genervt, weil sich kaum ein Mann die Mühe macht, das Profil auszufüllen. Ganz zu schweigen von "das Besondere an mir", nur Floskeln, Allgemeinplätze... Alle Männer sind sooooo lieb und nett und fürsorglich und gutmütig und, und, und... Im Lääwe nit! Schreibe ich jeman(n)den an, weil ich mehr wissen will, wird auf meine Mail nicht geantwortet. Ist irgendwas so dermaßen abschreckend an mir? Soll ich im Profil die kids löschen oder mir eine Perücke mit langen blonden Haaren aufsetzen?
BB, schau' auf meine Seite, ich habe alles ausgefüllt... und ich schreibe immer zurück ;-)))
LG wildbee
 
  • #4
Hallo - dann hast Du noch nicht alle Profile gesehen, z.B. meines ;-)

Viele Grüße W57
 
  • #5
Hallo B.B.

ich muss mich leider den Mails oben anschliessen. Auch mein Porfil ist ganz vollständig, sozusagen mit Liebe ausgefüllt, aber die andere Seite.... ein Trauerspiel !!
Dazu oft sehr seltsame Fotos, wenn überhaupt. Teilweise sehe ich nur Mittelteil des Gesichtes. Wirkt sehr ungünstig ! Oder sie haben sich offensichtlich selbst aufgenommen. Haben sie es nicht nötig, ansprechendere Fotos einzustellen, weil auch so zu Zuspruch mehr als reichlich ist ?

Und - ich weiss, das ist nicht genau das Thema - frage ich mich, warum sich Männer die Mühe machen und mich anschreiben, deren Profil nicht zu meinen eingeschriebenen Gedanken passen. Seltsame, überflüssige Mühe.....
 
  • #6
Ich meinte das die Frauen vielleicht ägnstlich sind mehr von sich zu erzählen ihre Infos aber anonym sind dank Chiffre. Gruß von BB und Danke für deine Antwort.
Hallo B.B.,
ich wünschte nur Frauen würden sich so verhalten, denn dann hätte ich genau dieses Problem nicht! Sorry, meine Bemerkung,
Leider konnte EP nur deutlich mehr leere ( = ein Satz) Profile als ausgefüllte für mich finden. Schade. Keine Gegengewichte zu meinem mit viel Liebe ausgefülltem "sie über sich". Alles ist so vollständig, dass man(n) gut beurteilen kann, ob ich mit meinen Wünschen und Interessen gut zu ihm passen könnte - oder nicht.

>.... besteht Hoffnung auf zukünftig mehr "anonyme" Informationen die eine Vorauswahl erleichtern und sicherlich zu mehr Kontaktaufnahmen führt?< Was könnte das sein, was stellst du dir vor??
 
  • #7
Hallo BB,

leider ist das ein weitverbreitetes Übel auf beiden Seiten.
Ich (w/50) hatte in meiner aktiven EP-Zeit auch ein vollständig ausgefülltes Profil: 3 Fotos, 3 Fragen, "Ich-über-mich" persönlich und vollständig ausgefüllt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, damit umzugehen:
- die "Mangel"-Profile löschen oder
- kurz anschreiben und schauen, was zurück kommt (bei ca. 1-2 von 10 kommt was zurück).

Das Ganze ist zeitaufwändig, aber es lohnt sich !
Viel Erfolg !
 
Top