Weil du Erfahrungsberichte und Gründe wolltest ... Ich weiß von niemandem, der ins Bordell geht, kenne aber aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis folgende Geschichten:
Ein guter Bekannter von mir ist seit über 20 Jahren verheiratet, mit zwei Kindern. Er liebt seine Frau und Familie, wie er mir selbst gesagt hat, aber zu einer langen Ehe gehöre es auch, sich gewisse Freiräume zu erlauben ... Er meinte, er sei seiner Frau treu und habe klare Grenzen. Aber Tantramassagen und Nackt-Fotoshootings gehören nicht dazu. Er gönnt sich also zwei, drei Mal im Jahr eine erotische Tantramassage (wenn er beruflich in einer anderen Stadt ist) und hat das auch mal mit einer anderen Freundin privat gemacht. Er meinte, seine Frau habe trotz/wegen ihres Physiotherapie-Berufs keine Lust auf solche Massagen. Er ist beruflich in der Sportszene unterwegs und Hobby-Fotograf. Manchmal fragen ihn Frauen und Männer aus seinen Sportgruppen nach Sport-Akt-Fotografien, davon weiß seine Frau aber. Er hat halt einen Sinn für Ästhetik und Genuss ... Für ihn ist das Beschriebene kein Fremdgehen.
Ein anderer guter Bekannter/Freund ist seit Jahren mit seiner Frau zusammen und liebt sie, will auch Kinder. Sie ist seine "Königin". Trotzdem hat er nahezu jede Woche andere Sexkontakte (sie arbeitet im Schichtdienst), trifft sich mit Männern, Frauen, jung/alt, alles mögliche. Er ist bisexuell und steht auch auf BDSM. Ich weiß das so genau, weil er mir gerne stolz von seinen Dates und Erfahrungen erzählt und auch manchmal Fotos zeigt. Ich glaube, er möchte gerne darüber sprechen und das kommentiert haben ... Er hat sehr spezielle sexuelle Präferenzen, die er außerhalb seiner Hauptbeziehung auslebt und die mit bestimmten Jugenderfahrungen zusammenhängen. Wir diskutieren das auch auf einer intellektualisierten Ebene, er liest entsprechende Bücher und ist da sehr reflektiert ... Vielleicht weiß seine Frau sogar davon, keine Ahnung.
Und dann habe ich eine Freundin, die trotz Beziehung oft Dates/ONS mit irgendwelchen Typen hat, die ihr noch nicht mal was bedeuten, und daran ist auch schon manche Beziehung zerbrochen. Sie braucht die Bestätigung und fühlt sich toll, wenn sie Männer anturnen und zum Höhepunkt bringen kann, genießt das Gefühl und "Lob". Hat wohl was mit geringem Selbstwertgefühl zu tun, schätze ich. Sie benutzt Sex, um Männern zu gefallen und sich attraktiv und erfolgreich zu fühlen.
Die meisten Männer, die ich kenne, sind ihren Partnerinnen aber, soweit ich das beurteilen kann, treu. Von einigen weiß ich, dass sie den Gedanken an Sex mit Prostituierten "widerlich" finden, teilweise wirklich auch hygienische/gesundheitliche Bedenken haben.. Und dann habe es auch einfach keinen Reiz oder sei sogar abturnend, eine Frau, in der schon so viele waren, für einen gefakten Orgasmus zu bezahlen.
Das sind die Geschichten, die mir dazu spontan einfallen. Aber mach dir mal nicht so viele Sorgen! Es gibt so viele glückliche, "harmlose" Beziehungen ...
w26