Sie dürfen sich in Deutschland zu jeder Religion bekennen und müssen das nicht einmal begründen, egal, ob die nun Hedonismus oder sonstwie heißt; Sie dürfen sogar glauben "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" - solange Sie den legalen Rahmen nicht verlassen und anderen Menschen Schaden zufügen. Nur bedenken Sie bitte, dass nicht jede Frau das so wie Sie sieht - deshalb die Frage dieses Threads. Die soziosexuelle Orientierung ist individuell sehr verschieden.
Ich bekenne mich zu keiner Religion namens Hedonismus, sondern zu Vernunft und stellenweise Pragmatismus. Ich halte mich nicht an Prinzipien, für die es keinerlei Begründung gibt.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass jede Frau das gleich sieht, sondern für mich gesprochen. Ich denke, auch andere Frauen können für sich selbst sprechen, und brauchen keinen Mann, der behauptet zu wissen, was sie wollen. Jede Frau darf es sehen wie sie will, ich rede doch keiner Frau ungefragt in ihre Sexualität herein, wie käme ich dazu?
Dennoch erlaube ich mir zu widersprechen, wenn Sie andere Meinung in irgendeiner Form einordnen, sie z. B. dem Hedonismus zuordnen, obwohl die andere Person damit nicht einverstanden ist. Wenn Sie eingeteilt werden, setzen Sie sich dagegen ebenfalls enorm zur Wehr. Nur Ihre Einteilung sehen Sie als richtig, die der anderen als unrichtig oder unwissend.
Ich schreibe auch nicht "Es ist o.k., Sie dürfen ruhig ein Spießer sein". Was soll das also, eine Diskussion, in der jeder einfach nur die EIGENE Meinung äußern will, ständig auf so ein Niveau von Unterstellungen und Überheblichkeit zu lenken?