G

Gast

Gast

Warum geht der Mann eine neue Beziehung, obwohl alles i.O. ist?

Hallo!

Mein Mann (26 J.) hat sich nach 4 Jahren Beziehung und 6 Monate Verheiratet von mir getrennt bzw. von seiner Familie. Haben eine 2 Jährige Tochter!

Er hat mich wegen einer anderen verlassen - er sagt zwar das stimmt nicht, das kam einfach so - aber darauf beruhe ich mich nicht.

Es war immer alles i.O., klar gab es den einen oder anderen Zoff, aber wo gibt es das nicht?

Was het er für Sorgen, mal ganz blöd gefragt?
Denn wenn er uns besuchen kommt ect. habe ich das Gefühl, das er das eigentlich alles gar nicht will...!?

G

Gast

Gast
Ein Mann geht doch nicht einfach, wenn Alles in Ordnung ist! Es gab sicher Probleme, die du nicht gesehen hast, und die du immer noch nicht siehst. Was er für Sorgen hat, konkret kann er dir das nur selbst sagen.
Leider ist es in Partnerschaften oft so, das der zufriedene Partner nicht merkt, wie unzufrieden der Andere ist.

G

Gast

Gast
Hallo!

Mein Mann (26 J.) hat sich nach 4 Jahren Beziehung und 6 Monate Verheiratet von mir getrennt bzw. von seiner Familie. Haben eine 2 Jährige Tochter!

Er hat mich wegen einer anderen verlassen - er sagt zwar das stimmt nicht, das kam einfach so - aber darauf beruhe ich mich nicht.

Es war immer alles i.O., klar gab es den einen oder anderen Zoff, aber wo gibt es das nicht?

Was het er für Sorgen, mal ganz blöd gefragt?
Denn wenn er uns besuchen kommt ect. habe ich das Gefühl, das er das eigentlich alles gar nicht will...!?

Liebe FS,

hat er dir keinen Grund für seine Trennung genannt? Meinst du wirklich, dir können hier wildfremde Menschen, ohne Kenntnisse der gesamten Situation, sagen, warum sich dein Mann von dir getrennt hat?

Sprich mit ihm, fordere ein Gespräch ein. Weder Frau noch Mann verlassen ohne Grund eine Beziehung.

w 47

G

Gast

Gast
Kein Mann trennt sich ohne Grund.
Mach die Augen auf! Überleg dir mal was der Grund sein könnte.
Und frage ihn!!
War es sein Wunsch zu heiraten? Wie oft hattet ihr Sex nach der Geburt des Kindes?
Nimmst du Ihn noch wahr, oder hat das Kind immer Vorrang?
Hast du dich aüsserlich verändert?
Es gibt unzählige Fragen

G

Gast

Gast
Fragestellerin, ein typisches Beispiel für eine Wahrnehmung, die an den Tatsachen vorbeigeht: wäre alles in Ordnung, wäre er noch bei Euch.

Damit will ich nicht über Schuld oder nicht Schuld reden. Möglicherweise war für Deinen Mann schon lange nicht mehr alles in Ordnung und er hat es nicht ausgesprochen (wie das ja leider häufig üblich ist) und einfach im Stillen nach einer Gelegenheit zum 'Absprung' gesucht.

Das spricht nicht sehr für Deinen Mann, der statt mit Dir das Gespräch zu suchen, wie man Eure Beziehung wieder beleben kann, einfach abhaut. Unter diesen Umständen hattest Du einfach gar keine Chance.

Der Mann hat, so wie Du das beschreibst (Du hast denn Eindruck, er will Euch nicht besuchen) ein schlechtes Gewissen. Das wäre ziemlich natürlich, nachdem er ja einfach so weggerannt ist.

@3 Die unzähligen Fragen sollte man doch zunächst mit seinem Partner besprechen, ehe man wegrennt! Außerdem ist Deine Sicht sehr einseitig - wichtig wäre es auch, wie sehr ER sich eingebracht hat in Bezug auf Beziehung und Kind. Hat er mitgeholfen, war er noch zärtlich, hat er sich für sein Kind interessiert - oder sich einfach gehenlassen und 'Abwechslung' anderweitig gesucht. Und als letztes @3 ein Kind in dem Alter hat eine ziemliche Priorität, das sollte auch der Mann wissen, der es gezeugt hat.